PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [-IP-] Frohe Weihnachten

Cestus
26.05.2004, 09:43
Dies ist das Intro zu einer Rollenspielrunde, die ich auf dem Lahnstein-Con angefangen zu halten. Es wäre schön, wenn wie abgesprochen alle Spieler sich an dieser Fortsetzung beteiligen würden. Für Außenstehende ist das RPG geschlossen. Einzig die Rolle eines Techs ,die ich später noch erklären werde, ist noch frei. Gespielt wird weitestgehend nach dem MW3rd Regelwerk. Weitestgehend deswegen, weil ich mich eher auf das Rollenspiel verlasse und für gut erklärte Handlungen auch schon mal nen Wurf ausfallen lasse, anstatt das ganze in eine Orgie ausarten zu lassen, in denen ich mit den Spielern mehr über PM kommuniziere als über das Forum.
Dieser Thread soll nur dem IP des RPGs dienen. Fragen die OP aufkommen – auch Kommentar zur Story bitte in den dazugehörigen OP-Thread.

Zur Vorgeschichte:
Ein kleiner Trupp lyranischer Kommandosoldaten wurde aufgrund der letzten Leistungen im Kampf in einen wohlverdienten (?) Urlaub geschickt. In diesem für 2 Monate angesetzten Urlaub sollte die Truppe mehr zusammenwachsen und untereinander besser agieren lernen. Zu diesem Zweck wurden sie in die Peripherie geschickt (irgendein unbekannter Planet west-nord-westlich der Steinergrenze, ca. 2-3 Sprünge von der Jadefalkengrenze entfernt).
Der Urlaub der Truppe beginnt mit dem Heiligabend. Daher der etwas eigensinnige Name des Abenteuers. ;)
Die Gruppe könnte man als Kleinfamilie mit Anhang bezeichnen, da inmerhin 3 Charaktere verwand oder verheiratet sind. Tjaja.. die Geldnot... ^^ der Kommandeur der Einheit ist ein Adliger, der es durch besondere Taten im Dienst zu einem kleinen Landgut einer großen Hand voll C-Noten und einem Adelstitel gebracht hat. Sein Bruder ist zwar weniger gut betucht ebenso seine Frau, aber man kann ja lieb beim Brüderchen fragen. Der saddistische Korporal der Einheit wird vom Kommandant nur ungern zu Befragungen hinzugezogen und meisstens verlässt er aufgrund seiner Methoden den Raum – mehr siehe weiter unten. Alle Charaktere sollten sich bitte noch mal innerhalb einer Woche melden und kurz vorstellen. Hervorzuheben sei, dass die Gruppe auf Urlaub war/ist und sie nicht mit Problemen gerechnet hatten – zumindest nicht auf dem Flug zum Ziel. ;)
Das Landungsschiff, welches sie und einige andere Zivilisten transportierte, war mit ziemlich allen Annehmlichkeiten ausgestattet, wie man sie sich von einer Mischung aus einem 20. Jahrhundert Kreuzfahrtschiff und einem Jumbo vorstellen könnte. In der Mitte des Schiffes (nebenbei ein ziviles Union) wurde ein riesiges Speisedeck eingebaut, welches sich fast bis an die Panzerplatten der Außenhaut schmiegt. Erreichbar ist dieses Deck über Fahrstühle, die an mehreren Stellen den Raum schneiden. In der Mitte sind hier die gehobeneren Gäste untergebracht wohingegen die Zahlungskraft nach außen hin in 3 weiteren Klassen abnimmt. Jede Klasse verfügt dabei über ein eigenes Buffet zu Speisezeiten und es ist den höheren Klassen gestattet die niederen zu „besuchen“, nicht jedoch umgekehrt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen Angestellte des Landungsschiffes.
Technisch läuft ihre Reise eigentlich nach Plan. Nur irgendwie sind die Fenster nach draußen oder wenigstens die Holobilder des jeweiligen Sternsystems nach dem 2. Sprung ausgeblendet. Ob dieser Tatsache verwirrt und weil ihm kein Tech auskunft darüber geben kann, was lost ist, geht der Kommandant der Einheit auf die Brücke. Was er dort erfährt, lässt ihm das Blut in den Adern stocken. Ein Transporter der Carrack-Klasse der Clans schwebt ein paar Kilometer entfernt im All. „Normalerweise ist das gar kein Problem, wenn wir den Falken begegnen“, erklärte der Kapitän des Schiffes mit einem leichten Cowboy-Akzent. „Wir funken denen wer wir sind, was wir wollen und dass wir kein militärisches Material führen und können passieren. Will sagen, Sonnensegel ausladen, Sonnenlicht aufsaugen, Segel einfahren und weiterspringen. Nur reagieren sie dieses mal überhaupt nicht auf unser IFF Signal.“ Geschockt von der Neuigkeit einem Clanschiff direkt vor die Geschützläufe gesprungen zu sein, beraumt der Kommandant ein Treffen mit seinen Leuten ein. Nach Möglichkeit sollen die Zivilisten von der Neuigkeit nichts erfahren.
Die Carrack ist zwar nur ein kleiner Frachter, verfügt aber dennoch um mehr als genug Feuerkraft um das kleine Union sammt Sprungschiff mit einer Salve aus dem System zu pusten. Außer dem Clanschiff existiert in diesem System neben der Sonne nichts. Nichtmal ein unwirtlicher Planet umkreist die kleine Sonne.
Mehr oder minder einstimmig beschließt der kleine Trupp einfach bei dem Schiff vorbei zu fliegen, anzuklopfen und nachzusehen „ob alles in Ordnung ist“. Natürlich fällt ihnen im Traum nicht ein bei Gelegenheit das ganze Schiff zu entern und irgendwie in die LyrAl zu schaffen...
Mithilfe einer gefälschten Vollmacht holen sie sich die Erlaubnis die Fracht des Schiffes nach brauchbaren Gegenständen zu durchsuchen. Immerhin haben sie sich nur für den Urlaub gerüstet und dabei einige nützliche Dinge nicht eingepackt. (um die ein oder andere persönliche Waffe kam man jedoch nicht drum herum). In den Frachträumen finden sie neben einigen Mistgabeln (ein Agrarbetrieb auf dem Zielplaneten soll beliefert werden), einem Bolzenschussgerät und einer Sternsnacht auch einen Weissen Zwerg.
Wie vor den Kopf gestoßen, dass einer der Passagiere eine höchst illegale Mordwaffe mit sich führt (für die, die ihn nicht kennen, der Weisse Zwerg ist ein One-Shot-Laser in Fingergröße. Da in ihm keinerlei Metal verarbeitet wird und das Ding zu einem großen Teil aus Keramik besteht, wird es nicht von Waffen- und Metalldetektoren erkannt. Da die Waffe jedoch nicht über ausreichende Kompensatoren verfügt, verzieht sich die Linse des Lasers nach einem Schuss so stark, dass die Waffe für weitere Einsätze unbrauchbar wird.
Nach einiger Zeit ist der Besitzer des Koffers gefunden, in dem die Weisser Stern war. Da dieser jedoch nur koreanisch spricht und auch nach 2 Knieschüssen keine andere Sprache von sich gibt, beschließt der Korporal das Schlitzauge von seinem unschönen Leben als Assassine zu befreien, indem er ihm einen Kopfschuss verpasst. Von den Schüssen alamiert – der unfähige Soldat hatte keinen Schalldämpfer und soooo gut sind die Wände des Schiffes auch nicht isoliert – trifft kurz nach dem Kopfschuss der Schiffseigene Sicherheitstrupp ein und versucht den augenscheinlichen Zivilisten (immerhin trägt er Urlaubskleidung in Form von Bermudashorts und Hawaiihemd) davon zu überzeugen, dass es gesünder für ihn wäre die Waffe wegzulegen. Ihr Vorhaben unterstreichen sie mit ihren E-Stunnern. Ehe schlimmeres passiert betritt der Kommandant der Truppe in Montur das Zimmer und beschwichtigt beide Seiten.
Nachdem die Reinigung des Apartments beschlossen und getan ist, nach einer Standpauke die anderen Mitglieder des Trupps auch ihre Felduniformen tragen, dauert es auch schon nicht mehr lange, bis das Union recht lautlos an den Carrack andockt. Die ganze Zeit ihrer Annäherung ist das Schiff still geblieben. Keine Reaktion – nichts. Ein wenig nervös begeben sie sich an das Verbindungsshot und verschaffen sich mit Hilfe eines Technikers Zutritt zu dem Schiff.
Nachdem sich die Zwischenluke geschlossen hat, und das innere Schott sich langsam öffnet, wird die Gruppe in an und abschwellendes rotes Licht der Notfallbeläuchtung getaucht. Spätestens jetzt ist auch dem letzten in der Gruppe klar, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. ... ...

EDIT
ad 1 -- die technischen Daten zu dem Schiff findet ihr hier (http://kernspeicher.twobt.de/).
ad 2. -- Um ein ewiges HickHack zu vermeiden, hat die Gruppe ihre Reisetaschen mit auf das Carrack genommen. In den Taschen befindet sich die Ausrüstung, die ich mir von euch auf dem Con notiert habe. Sollte Notwendigkeit bestehen, werde ich für jeden Charakter nochmal eine Liste in den OP-Thread setzen. Diese Maßnahme habe ich ergriffen, weil die Gruppe eh vorhatte mit dem Schiff "nach hause zu fahren." ;)

Patsy
16.06.2004, 15:25
Wenn das Schott offen ist, seh ich mich um. Kann ich was ungewöhnliches entdecken?

Thorsten Kerensky
16.06.2004, 23:57
Ich trage dem Corporal auf, dass er einen Gefreiten aussucht, der den Anfang unseres Trupps bilden darf.

XDragoon
17.06.2004, 21:08
"Private >Hier Ingame-Namen von Abrams einsetzen<! Gehen sie voraus, an der rechten Wand entlang!"
"Private >Hier Ingame-Namen von Patsy einsetzen< - Sie folgen in drei Schritt Abstand!"
"Das Lasergewehr an meine Seite!"

Ich werde derweil mit gezogenem Revolver in der rechten Hand und der Signalpistole in der linken Hand vorsichtig an der linken Seite der Schottöffnung stehen und bereit stehen um gegebenenfalls Feuerdeckung zu geben.

Thorsten Kerensky
18.06.2004, 00:04
Ich entsichere meine M&G Service (Greetz @ Cunny ;) ) und folge den dreien langsam ... und frage mich, wo die anderen beiden Gefreiten 1st, bzw. 2nd Class sind ...

Patsy
18.06.2004, 18:26
ich folge Private >Abrams<

Abrams
19.06.2004, 22:51
(zur Info und damit Thorsten nicht wieder rumjammert; Name im RPG: Tiberius)
<hat sein scharfes Katana gezogen und schleicht sich an der rechten Wand entlang. Er achtet dabei auf irgendwelche verdächtigen Geräusche oder Bewegungen in der unmittelbaren Umgebung.
Auch wenn Tiberus solche Situationen eigentlich gewöhnt ist, so ist er dennoch durch das Adrenalin in seinem Körper voll angspannt>

dustbin
23.06.2004, 14:24
Nachdem ich mir bei meinem Korporal die für mein herumtrödeln fällig gewordene Zurechtweisung abgeholt habe schließe ich mich mißmutig, seinem Befehl folge leistend mit dem Lasergewehr des 2nd Gefreiten "Avenger" bewaffnet seiner kleinen Gruppe an.

Avenger
23.06.2004, 16:07
fragt sich gerade wo sein Gewehr hin ist und läuft dann mal hinterher

Akrab
23.06.2004, 22:06
Ich beschließe mich mit meiner Pumpgun den Schluss der Gruppe zu bilden.

XDragoon
24.06.2004, 00:04
"Private Tiberius und Private Lara - Stellung halten!"
"Private >Hier Ingame-Namen von Akrab einsetzen< sie gehen nach Vorne und beziehen Stellung fünf Meter voraus!"
"Rekrut >Hier Ingame-Namen von dustbin einsetzen< sie folgen ihm in drei Schritt abstand!"

Ich warte bis die beiden an mir vorbei sind und setze mich dann in die Mitte der Formation.

"Private >Hier Ingame-Namen von Avenger einsetzen< - sie gehen in 20 Sekunden nach vorne und lassen sich den weißen Zwerg geben - danach wieder die Gräfin und Private Tiberius an die Spitze."

Abrams
24.06.2004, 13:19
<Tiberius kann es nicht fassen, dass der Corporal den dummen Fehler begeht und in feindlichem Gebiet so rumschreit.
Da hätte man ja gleich mit Pauken und Trompeten ankommen können>