PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkelfalke und Rabe in 1/48

Dirk Baumann
01.07.2007, 15:05
Hallo
wollte auch mal einige meiner gebauten Raritäten zur Schau stellen.
Der Dunkelfalke ist von Revell in 1/48 er hat keinen LSR-Werfer denn hat nur der von Dougram deshalb hab ich ihm einen zweiten M-Laser spendiert.
Der Rabe ist ein Eigenbau aus Teilen einen AS-St aus Star Wars.

Genyosha
01.07.2007, 17:17
8o Der Rabe ist sehr gut geworden.
Fällt vom Torso her nicht als Eigenbau auf. Nur die Beine erkennt man gleich als ATST Beine.
Der Revell Bausatz leider nur die Zwischenstufe des Dougram´s. Der Rakwerfer kam leider erst wieder in der letzten Ausrüstungsstufe.

Dirk Baumann
01.07.2007, 17:29
Den Original Dougram hab ich auch der ist auch viel breiter und von den Details besser gemacht.
Der Torso vom Rabe ist aus Balsaholz die ganzen Teile wieder aus der Grabbelkiste,die Füße hätte ich besser machen können,da war ich zu Faul :rolleyes:

Genyosha
01.07.2007, 17:35
Ja, der Jagtype Bausatz ist auch besser gemacht. Der Revellbausatz läßt Qualitativ etwas zu wünschen über...!
Den hätten man besser machen können.

Muffinman
02.07.2007, 00:26
Auch diese Beiden sind gelungen.

Der Rabe gefällt mir sehr gut. Man muß erst mal auf die Idee kommen einen Raben aus den Teilen der"Grabbelkiste" zu bauen.

Gruß Muffinman

Dirty Harry
02.07.2007, 18:06
Wenn der Rabe nur aus Bestandteilen der Grabbelkiste besteht, möchte ich nicht wissen, was da noch in der besseren Teilesammlung bereitliegt... ;(

Also der Rabe ist klasse geworden. Wenn man nicht danach sucht, wird man angesichts der Qualität die andere Beinkinematik überhaupt nicht wahrnehmen.
Und der Dunkelfalke sieht für meine Augen auch so gut aus. Selbst wenn der zweite M-Laser ihn auch einem Laien als Alternative verrät. ;) =)

Dirk Baumann
02.07.2007, 18:10
Danke,am einfachsten kann man woll aus einem Star Wars AT-ST einen Floh bauen.

Aidan
19.07.2007, 23:05
Original von Genyosha
Ja, der Jagtype Bausatz ist auch besser gemacht. Der Revellbausatz läßt Qualitativ etwas zu wünschen über...!

@ Genyosha : Der Revellbausatz ist aber eine 1:1 Übernahme der Takaramodelle! Soweit mir bekannt gab es den Dunkelfalken in verschiedenen Ausführungen!

@ Dirk Baumann : Die Umsetzung des Raben finde ich genial! Ist Dir sehr gut gelungen und wirkt richtig schön. Auch der Dunkelfalke sieht gut aus, leider ein Modell was mir noch fehlt...

Gruß Aidan

Genyosha
19.07.2007, 23:32
Original von Aidan
Original von Genyosha

@ Genyosha : Der Revellbausatz ist aber eine 1:1 Übernahme der Takaramodelle! Soweit mir bekannt gab es den Dunkelfalken in verschiedenen Ausführungen!

Hm, da ich beide Modelle habe und sie dadurch vergleichen kann und der Meinung bin, das der Revell Bausatz Qualitativ nicht mit dem Jagdtype mithalten kann.
Der Jagdtype ist die letzte Rüststufe des Dougram mit allen Waffen, dem Revellbausatz fehlt der Rakwerfer, sowie die Details sind nicht so gut.

Aidan
20.07.2007, 01:08
Dann nehme ich meine Kritik zurück! Vll. ist die Revellform bzgl. der Details auch nur ausgelutscht gewesen!?

Gruß Aidan