Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Con Im Rhein Main Gebiet
So hier einfach mal dei Frage wer interesse an einer CON im Rhein Main Gebiet hätte.
Ort irgendwo zwischen Giessen und Frankfurt.
Angedacht war ja schon im altenBoard eine Art BT LAN Party zu veranstalten, da jedoch dort nicht genug Interessenten zusammenkamen denke ich dass es wenn dann nur in Kombination mi einer kleinen CON zustande zu bekommen ist.
Also hier meine Frage wer hätte denn generell Interesse an einer Con im Herzen von Deutschland, und wer gerne mitorga machen will kann sich auch gerne hier Melden.
Interesse auf jeden Fall - endlich mal was vor der Haustür. Mitorga kommt dann stark auf den Termin an, aber generell nicht abgeneigt. Schließlich muss man ja auch was tun, wenn was passieren soll ...
Wotan
Jadephoenix
25.05.2004, 10:41
Gebt mir mal kurz etwas Schützenhilfe: Wie weit wäre das von der deutsch-österr. Grenze weg?
Oder wenns leichter ist: Von Passau??
Sagt ihr mir die km und ich euch ob ich interesse hab. :D :D
Grob 400 km...
Greetings,
Nyx
Jadephoenix
25.05.2004, 11:16
+/- 100 oder mehr km? ;)
Grundsätzlich hab ich daran interesse, aber nicht mehr dieses Jahr.
Bin im Juni auf dem Tukayyid Con und das reicht mir vorläufig.
Aber man kann nie wissen...........
Da ich erst sondieren will wer alles Intersse hätte wer mit organisieren könnte etc. denke ich dass es sowieso erst 2005 werden würde.
Denke zwischen Februar und März.
Aber die Resonanz muss ich erst auswerten und sehen wer mir herlfen könnte.
Eine Hessen oder Rhein Main Con wäre mal was feines, komme ja aus Darmstadt :D
Jadephoenix
25.05.2004, 11:27
Original von Merten
Denke zwischen Februar und März.
Tja, da kann ich dir gleich absagen.
In dieser Zeit (zumindest dieses Jahr) waren die Wetterverhältnisse (Schnee, mehr Schnee, sehr viel mehr Schnee) hier zu Lande dermaßen besch... das ich keine Lust verpüre meinen Hals bei dieser relativ langen Fahrt zu riskieren.
Sorry.
@ phönix
Ich kann wenn die Con onur in den semesterferien organisieren also entweder im Frühjahr vor April oder im August.
Aber wie gesagt ohne einige Helfenden Hände etc wird es Eng von daher denke ich dass die Grobplanung erst mal stehen muss bevor ich da etwas weiteres machen kann.
Zumal erfahrungsgemäß neue Cons es schwer haben werden sich in der Zeit zwischen Mai und Oktober Gehör zu verschaffen... da zu dieser Zeit die Masse der etablierten Termine liegt (Lahnstein, NordCon, Galahad, RatCon, SPIEL) und Festival-Saison ist.
Greetings,
Nyx
Coldstone
25.05.2004, 13:27
Merten, das ist ne starke Idee, würde mich als Helfer zur Verfügung stellen.
Einziges Problem was ich dabei sehe, wäre eventuell ne Location dafür zu finden, aber das ist glaube ich noch einfach.
Eventuell kann der Con nämlich dann hier in Firedberg stattfinden. Hier fand auch schon eines der Tekken Turniere statt. Selbiges hab ich damals gewonnen.
Organisiert wurde dies vom Pegasus Spieleladen und fand hier in FB in der Stadthalle statt. Ich erkundige mich mal was die Miete damals gekostet hat und was es eventuell kosten würde die Halle für 2-3 Tage zu mieten..
Ist wirklich ne sehr gute Idee.
Edit: Eventuell kann ich sogar die Unterstützung des Ladens bekommen.
Würde ja wohl deren Absatz an BT Produkten leicht in die Höhe schnellen lassen, wenn es richtig angfegangen wird. Ich werde Roland mal fragen.
Stadthalle dürfte teuer werden... ein Jugendgästehaus, Saal der Feuerwehr/des Schützenvereines/Sportvereins etc. (wenn jemand Mitglied ist) sind IMHO immer bessere Anlaufstellen...
Greetings,
Nyx
Colonel Sören
25.05.2004, 13:39
Hmm...egal wo ne Con ist sie liegt immer knapp 200 Km von mir weg! *hmpf*
Egal ob NordCon, RatCon etc. Aber ich denke eine Rhein Main Con würde ich auch besuchen. Solange ihr nur ne anständige Wegbeschreibung beilegt! :D
Coldstone
25.05.2004, 13:39
Mein Onkel ist bei der Feuerwehr, aber ob ichda was organisieren könnte.
Müsste man mal sehen.
Wie gesagt, ich werde bei meinem Laden nachfragen, die haben schon sowas organisiert. Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann.
Robin-Striker
25.05.2004, 15:33
Jo hierzu kann ich wieder mal nur zu sagen wenn alles gut geplant und organisiert ist ist doch garnichts daran einzuwenden! Und mit der richtigen propaganda ausschöpfung denke ich wereden sich viele auf diese veranstaltung einlassen :D.
Angelique McSolo
25.05.2004, 15:46
*grübel*
Mann könnte mal bei den US Streitkräften in Friedberg anklopfen, ob man sich nicht auf deren alter Panzerbase bei FB-Ockstadt breitmachen darf...
Das Gelände bietet zwar null (wirklich nutzbare) Gebäude und Sanitärlogistik müsste man hinkarren,
aber das Gelände ansich ist spitzenklasse und lässt sich mit ein paar dutzend metern Plane 100% nutzbar machen.
Just my 2 Pfennig...
Coldstone
25.05.2004, 15:52
Interessante Idee Angel, zumal ich weiss das viele der Soldaten da auch Battletech Spieler sind.
Battletech LARP ?!? 8o
Ich werde mich auch mal vorsorglich im Großraum Frankfurt nach Räumlichkeiten umtun und einen kleinen Preischeck einfahren. Sollte sich doch was finden lassen.
Wotan
Hightower
25.05.2004, 17:55
@Angel
Wir waren wohl schon zu oft da oben,was? (Jo,wir haben das Gelände schon abgecheckt und imaginär verplant):D
Also es braucht ne Location.Die muss gut aufzufinden sein,Platz bieten und vor allem günstig sein.
Schlafmöglichkeiten müssten gleich mit dabei sein.
Verpflegungsangebot muss geklärt werden.
Ganz wichtig! Es müssen sich ein paar Nasen finden die das ganze planen und veranstalten.
Es braucht willige helfende Hände,sowohl im Vorfeld als auch auf dem Con.
Ein Programm in Form von Szenarien,Platz/Zeit für Chapterfights und vielleicht noch ein paar andere klleinigkeiten zur Unterhaltung.
Und Zeit! Man sollte mindestens mal ein Jahr im Vorraus planen...
In Bad Homburg würde ein BT-Weekend für ca. 40 Mann etwa 130 Euro pro Nase ausmachen.
Man könnte da vielleicht was mit nem Spieleverein aus Rodgau machen oder mit einem aus Königstein.
Hey,Angel. KÖNIGSTEIN!
Die Wintermärchencon war doch geil.Das Gelände(eine Schule für ein WE angemietet) gut. Man bräuchte nur mehr grössere Tische.
Im übrigen stehen ab 2005 die ersten Kasernen leer,hehehe.Viel Platz in stilvoller Umgebung....
@Merten
Du weist,das ich ca 14 Jahre Convention/Börsen Erfahrung als Besucher,Händler,Helfer und Mitorganisator hab??
Original von Hightower
In Bad Homburg würde ein BT-Weekend für ca. 40 Mann etwa 130 Euro pro Nase ausmachen.
Was definitiv mindestens 110 € (ohne Verpflegung) bis 80 € (bei Verpflegung) zuviel ist... ;)
Greetings,
Nyx
Hightower
25.05.2004, 18:11
Das das zuviel ist,weis ich auch.Wir hatten hier schonmal mit dem gedanken einer Con gespielt,aber BAD Homburg ist einfach zu teuer.Du bezahlst nämlich überall hier Kurstadtpreis(edel und überzogen).
Ach und noch wichtig.Es muss dann auch der feste Wille da sein,das durchzuziehn.. ;)
;)
Deswegen mein Tip über Vereine/Feuerwehr etc. ...
da kommt man nämlich i.d.R. zum Selbstkostenpreis an Hallen/Häuser etc. ...
Greetings,
Nyx
Hightower
25.05.2004, 19:31
Geht hier leider nicht,ich hab Jahrelang in nem Mehrzweckveranstaltungshaus der Stadt gearbeitet.
Keine Übernachtung möglich!
Raummiete für unser ehemaliges Haus
Grosser Saal(30 Tische,max 140 Personen) 85 Euro
Kleiner Saal(10 Tische,max 45 Personen) 45 Euro
Küchenreservierung 30 Euro
Thekenraum extra
die 2000 quadratmeter Wiese gibts noch dazu.
Kaution bei etwa 300 Euro
Räumlichkeiten nutzbar bis max. 0100 Nachts.
Bei den andern Vereinshäusern ist es teils noch teurer,aber auch keine Nachtnutzung möglich :(
Die Vergabe liegt direkt bei der Stadt und noch nicht einmal die Feuerwehr darf ihre Räumlichkeiten für "Nichtfeuerwehrveranstaltungen" nutzen.
Ich werde mich sobald ich Freitag nüchtern aus der Firma raus bin auch mal umhören. Hier in Giessen und Umgebung gibt es auch einiges soweit ich weiss auch billiges.
Das eine was mir einfällt ist jeodch so versteckt dass wirklich neimand es finden wird....
@ Hightower
ja ich weiss dass du da Erfahrung hast und ich bin auch froh wenn du mithelfen würdest.
Eventuell Lädt ja das Blood Panthers Chapter dann ein :D :D ;)
Aber im Ernst ich will erst sondieren verpfleguzng etc ist nicht das Problem da habe ich Erfahrungen von einigen LAN Party´s her dass dürfte klappen da bekomme ich auch bereits fgewisse KOnditionen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.