PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battletech in Berlin-Community?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Andai Pryde
24.05.2004, 22:21
Um das ganze mal hier anzuheizen.
Na einigen Gedankengängen und tierischer Lust etwas in der Richtung zu machen. Dachte ich mir endlich mal einen kleinen Aufruf an alle Berliner zu starten.
Einerseits steht die Spreecon noch aus um die sich Patsy kümmert andererseits wollte ich hiermit mal einen aufruf an alle berliner starten. Denn ich habe vor so etwas wie eine kleine berlin Community aufzubauen um spielern das spielen in größen gruppen zu ermöglichen und neue leute zusammen zu bringen.
Also was meint ihr?

Marlin
25.05.2004, 21:59
Im Grunde bin ich dafür.

Dagegen spricht meine generelle Zurückhaltung. ;)

Andererseits wäre es schön, auch mal Forumsleute zu treffen, ohne gleich ewig weit fahren zu müssen...

Ich werde sehen, was draus wird. :)

Kafka
25.05.2004, 22:30
*marlin slap* fauler sack!

andai: wann und wo?

Abrams
25.05.2004, 22:37
Ich bin eh dabei!

ThrawnWard
26.05.2004, 15:06
Hmm, interessant wäre es ^^. Nur bin ich nur im Forum aktiv und nicht bei TT bzw MM. Ob sich das dann ändert? *vorsichtig umschau* ^^

Andai Pryde
26.05.2004, 20:08
@Kafka Nächste Woche wäre der erste Termin, wohl wieder im Mystery Island, da will ich genaueres absprechen. Tag steht noch nicht, da wollte cih mich nach euch richten.

@Thrawn Ward: Nun das ließe sich mit Freuden ändern, sofern du magst.

ThrawnWard
26.05.2004, 21:13
Mein Hauptproblem bisher war und ist. Ich habe oft nacht und spätschichten. Und Mystery Island sagt mir irgendwie nichts. Traumwelt und Beutelsend sagen mir was, aber Mystery Island... Hmm bisher sagt mir das nix.

Abrams
27.05.2004, 13:25
Mystery Island ist ein Cafe für Rollenspieler, Table Top Spieler etc....

http://www.mystery-island.com/

Und wenn du noch Geld hast, dann kannst du dich vorher bei Serious Games eindecken.
Das ist nur 5-10min Laufweg vom Mystery Island entfernt.

ThrawnWard
27.05.2004, 16:38
Uih, nicht schlecht Herr Specht! Ist zwar aus meiner Sicht ganz schön abgelegen, ^^ komme von der anderen Seite von Berlin ^^. Schon etwas in Brandenburg drin. Aber ist noch erreichbar, hmm also interessant wäre es. Wiegesagt, Schichtsystem schränkt leider solche aktivitäten ein.

Andai Pryde
27.05.2004, 20:57
Hm, nun ichd enke da lässt sich was finden und Abrams kommt auch von der östlichen Seite BErlins. Zur not müssen wir mal einen Wochenendtag opfern.;)

Kafka
27.05.2004, 21:50
...waere mir, ehrlich gesagt, auch am liebsten.
bin unter der woche zur zeit ziemlich ausgebucht.

Andai Pryde
27.05.2004, 22:07
Aye, dazu muss ich sagen, dass ich die nächsten zwei wochenenden ziemlich ausgebucht bin. Eventuell wäre der 13. drin.
Bin mir verhält es sich leider umgekehrt, aber da die Termine am WE nur privater Natur sind, ließe sich da was machen.

Marlin
28.05.2004, 13:13
Wird im Mystery geraucht?

Und was muß man sonst so beachten.

Eintritt?

Essenzwang etc.?

Andai Pryde
28.05.2004, 13:29
Rauchen ist erlaubt, eintritt nein und essen und trinken nur was du kaufen willst.

Marlin
28.05.2004, 14:19
Mhmm. Danke erstmal. Die beiden letzten Punkte sind akzeptabel.

Sensei
28.05.2004, 20:58
Lust hätte ich ja. Aber ob es sich einrichten lässt?
Ich wohn in der Nähe von FFO und hab noch kein eigenes auto. Und dann ist da noch die sache mit der ZEIT!

Ist das Angebot unverbindlich; also kann man ohne "vorwarnung" kommen?

Andai Pryde
29.05.2004, 13:45
Nun ich sage es mal so: Wir speilen BT udn wer kommen möchte darfv kommen udn auch mitspielen, zur Not werden mehr Mechs usw genommen ;) Ich denke nicht, dass es an einem von uns scheitern würde.
WQir machen einen termin fest udn wer da kommen mag, kann gerne kommen, neue Leute sind natürlich besodners gern gesehen *g*

ThrawnWard
15.06.2004, 16:51
Therma mal wieder nach oben schieb! :O

Frage: Sind denn hier auch Leute aus den Bereich Marzahn, Hellersdorf bzw. direkte Umgebung? Weil evtl. könnte man dann ja mal da reinschnuppern. 2 Leute hätten dann Interesse (17 und 22).

Greetz!

Andai Pryde
15.06.2004, 17:01
Schließ dich mal mit Abrams oder Kafka kurz.
Ansonsten kann ich nur ersteinmal sagen, dass ich am 11.07 eine Partie im Mystery island schmeißen werde. näheres dazu demnächst.

Abrams
15.06.2004, 17:14
Original von ThrawnWard
Therma mal wieder nach oben schieb! :O

Frage: Sind denn hier auch Leute aus den Bereich Marzahn, Hellersdorf bzw. direkte Umgebung? Weil evtl. könnte man dann ja mal da reinschnuppern. 2 Leute hätten dann Interesse (17 und 22).

Greetz!

Ich bin direkt aus Marzahn.

Wir müsste nur einen Termin vereinbaren, dann würde es gehen.

ThrawnWard
15.06.2004, 19:59
Spitze, dann schliesse ich mich mal mit dem Kollegen kurz, und nehme dann Kontakt zu dir auf Abrams.

St0nY
16.06.2004, 13:11
so wieder neu registriert ;)

komme auch aus Berlin, richtung Buch/Pankow, hab ab Mitte Juli Urlaub, wer da Zeit hat, ich wär für ne Runde zu haben :)

gruss

Jan

Andai Pryde
17.06.2004, 18:10
Hmm, dann könnte man sich mal treffen, wenn ich von meiner kleinen komme.

Andai Pryde
20.06.2004, 12:04
Also jetzt gilt es offiziell.
Ich werde mich am 04. Juli um 12 Uhr im Mystery Island einfinden udn ein offenes Szenario anbieten. Mitspielen darf jeder der mag gedacht st es für zwei seiten, mitspieler anzahl sollte insgesamt nicht höhr als sechs bis acht mann/frau sein, aber das ist nur ein grober richtwert.
Näheres erfahrt ihr vor Ort. Das ganze wird vorraussichtlich ein Kampf auf Level 1 Basis werden, auf wunsch der mehrzahl auch gerne etwas anderes.
BTW Kafka und Abrams euch hätte ich sehr gerne dabei, kafka werde mich bei dir nochmal persönlich melden und das ganze abklären.
Also bis dahin ich hoffe es finden sich einige die da gerne mal reinschnuppern möchten, neue Leute kennen lernen wollen und einfach nur BT zocken möchten.
Ich persönlich würde vor ort gerne noch ein paar Infos und meinungen zueiner möglichen Berlin Community austauschen.
Gruß Andai/Andi
PS Sorry für die rechtschreib/vertippfehler, stehe etwas unter zeitdruck.

DarkISI
20.06.2004, 12:47
Also ich bin dabei :)
Fand das letzte Mal sehr gut ;)

@Thrawn ward
Wohne in Treptow, liegt ja direkt nebenan ;)

Matze
20.06.2004, 13:43
Ich hab's geschafft mich endlich zu registrieren...

Also, ich bin der andere^^

ThrawnWard
21.06.2004, 16:09
So langsam kommt hier ja wirklich Bewegung ins Spiel, also nachdem Matze hier nun auch endlich angemeldet ist. Schauen wir mal wie es wird. Und was den 4 Juli betrifft, mal schauen obs klappt.

El Commandante
21.06.2004, 17:39
hallo andi/andai,

gute sache, das mit der berlin-community! ich weiss nicht ob wir uns auf unserem lahnstein-con eh schon über den weg gelaufen sind (bei soviel fusilieren, wie sie da waren, verliert man leicht die orientierung), aber: am 4. juli in berlin sollte es nun spätestens klappen!
ich werde versuchen, einige meiner legionnaires aus der sonderwirtschaftszone ost (leipzig und umland) in marsch zu setzen, und dann gemeinsam im mystery island aufzuschlagen. besonders geschmeidig fände ich es da, wenn wir vielleicht ein "good ol' lostech" 3025-gefecht organisiert bekommen, dann könnten wir ja vielleicht auch mal die eine oder andere lanze aus unseren jeweilgen aufstellungen (legionnaires/fusiliers) aufs feld bringen...naja, schaun mer einfach mal!

bis denn dann,

patrick / el commandante

Andai Pryde
21.06.2004, 19:37
Hi Patrick
Hm, ich war dieses Jahr leider nicht da, aber ich denke letztes Jahr sind wir uns bestimmt mal über dem Weg gelaufen.
Du hast doch das Gerichtsverfahren auf Solaris gegen Haus Liao geleitet.
Hm also ich muss sagen, deine Idee gefällt mir sehr gut. Auf ein kleines Good Old 25er Gefecht Legionaires gegen Fusiliers klingt sehr reizvoll.
Also schauen wir mal.
Gruß Anfi/Andai

Abrams
21.06.2004, 19:39
@Commandante/patrick

Wenn du die Lahnsteincon 2004 meinst, dann kann ich dir sagen, dass du Andai definitv NICHT begegnet bist.

Dafür bin ich jetzt neugierig, wer von den Legionnaires alles kommen könnte/kommt.(am besten mit Photo zum zuordnen).

Kafka
22.06.2004, 00:45
nice, so viele leute ^_^

ich hoffe mal ihr wollt jetzt nicht eine reine 2chapter-veranstaltung draus machen. will ja schliesslich auch noch irgendwo mitspielen :P

Andai Pryde
22.06.2004, 11:40
Nein hatte ich nicht vor und sollte es so kommen, werde die Leute unter den beiden Seiten als "Gastspieler" aufgeteilt. Ich wollte eh mit dir auf einer Seite oder gegen dich spielen, denke mal kann noch ein bissel was lernen...*g*
Also keine Sorge wir sorgen schon dafür, das jeder anständig beschäftigt wird, sollten es zu viele werden, schmeiße ich halt zwei Szenarios, passt schon. *g*

Andai Pryde
22.06.2004, 13:35
SO für alle die noch nicht wissen wie man hinkommt:
Entweder man guckt hier (http://www.mystery-island.com/wo/) oder man befolgt folgendes:
Es ist schwierig zu beschreiben aber das ganze ist sehr nah am zoo dran,deswegen fährt man am besten bis zoo und läuft dann in richtung deutsche oper über ernst reuter platz, ist eine station der u2, we r mit himmelsrichtungen was anfangen kann ist gen westen, also grob richtung charlottenburg.
Nicht ganz zehn minuten später trifft man auf die leibnitzstraße. dort links rein (in laufrichtung) an einer ecke sieht man dann das mystery island.
Leicht zu erkennen ist die Leibnitzstraße deshalb, weil dort immer noch gebaut wird.
Ansonsten mich an pn-en ich werde dann eine art abhol- wegservice kreieren.

DarkISI
22.06.2004, 16:05
Was das hinkommen angeht, ich denke ich werds noch finden, guck mir das vorher aber auf jeden Fall noch auf der Karte an. Kann dann von der U-Bahn aus mit einigen zusammen hinlaufen, war ja schonmal dort ;)
Ich meld mich nochmal, wenn ich genau weiß, wie ich hinkomme.

EDIT:
Ich werd so gegen 11:45 U-Bhf Deutsche Oper sein. Wer sich mir da anschließen will sollte mir bescheid geben, dann weiß ich, auf wie viele ich warten muss ;)

btw: Ich sehe grad auf deren Page, die öffnen anscheinend erst um 15:00
Wir haben täglich ab 15 Uhr geöffnet.
Hast du da was vereinbart, oder sit die Information veraltet?

Andai Pryde
22.06.2004, 17:16
Ich bin da gerade noch mit Balu, dem Chef am Schnacken, hoffe das passt. Aber die Info ist an sich recht alt, da sie schon öfter früher auf hatten.

MasterMind
23.06.2004, 12:24
Ich bin dabei, wenn noch SL gebraucht wird, meld sich bei mir. Mache ich verdammt gerne!
Bringe noch jemanden mit.

Andai Pryde
24.06.2004, 11:26
Nun ja einen SL braucht man bei BT zum Glück weniger, ein paar Jungs die Spaß, etwas Regelkenntis und Spielfreude haben reichen da scho, aber danke für das angebot udn kommt ruhig. Wird bestimmt amüsant.

St0nY
28.06.2004, 14:10
4. Juli, arrrgh....genau an meinem Geburtstag ;) Sry würde da gerne kommen aba da bin ich ausserhalb von Berlin :/

gruss

Jan

Marlin
28.06.2004, 14:28
Ob ich (wir beide) kommen, weiß ich noch nicht.
Sonntag ist ein Datum, was bei mir eigentich schon belegt ist.

Wir werden sehen.
Aber dann wäre ein weiterer Anfänger dabei.

ISt doch auch mal was. :)

DarkISI
28.06.2004, 17:23
Ach jeder war mal Anfänger, das stört nicht. Man lernt ja auch am besten beim Spielen. Sowieso, desto mehr Anfänger dabei sind, desto mehr sind dabei gegen die ich ne Chance hab :D :O

Andai Pryde
28.06.2004, 19:05
Nun, dieser Sonntag wird natürlich nicht der einzige termin bleiben, je nach zeit und danach wie das ganze so läuft, wird es natürlich noch mehr termine geben. Und Anfänger sind definitiv auch willkommen.

MasterMind
29.06.2004, 10:31
Original von Andai Pryde
Nun, dieser Sonntag wird natürlich nicht der einzige termin bleiben, je nach zeit und danach wie das ganze so läuft, wird es natürlich noch mehr termine geben. Und Anfänger sind definitiv auch willkommen.

Na Einglück, muss leider absagen ;(
Aber hoffe beim nächstenmal.

ThrawnWard
29.06.2004, 11:30
Also zu 99% klappt es bei mir, gibt mal Anleitung was ich als Neuling mitbringen sollte. Thx

Nightrain
29.06.2004, 15:10
Hmm, Berlin ... ist ne Möglichkeit.

1. Wie wird die Sache denn am 4. rein materialtechnisch aussehen?
- was ist vorhanden?
- was muß man mitbringen?

2. Wie sieht die Sache szenariotechnisch aus?
- Mission mit vorgegebenen Mechs?
- werden die Mechs benutzt, die die Spieler mitbringen?
- Deathmatch/Solaris?

... hab ich was vergessen?

Abrams
29.06.2004, 18:56
Original von ThrawnWard
Also zu 99% klappt es bei mir, gibt mal Anleitung was ich als Neuling mitbringen sollte. Thx

Also:

2 W6(normale Würfel mit 6 Seiten) Bleistift und Record Sheets, sofern du die Mötglichkeit dazu hast.
Record Sheets müssen aber nicht unbedingt nötig sein.

EDIT:

Hmm..... das Datum schreit ja schon fast förmlich nach ein am "Independence Day" angelehntes Szenario. ;)

Kafka
29.06.2004, 21:48
Original von Abrams
Hmm..... das Datum schreit ja schon fast förmlich nach ein am "Independence Day" angelehntes Szenario. ;)

das koennte recht kurz ausfallen.
"welcome to turtle bay!" *eg*

mitbringen: was so alles bequem in einen rucksack passt.
sheets duerften vor ort ausdruckbar sein (sofern das mit der holden barmaid *hust* geklaert wird).
minis sind immer praktisch, wenn genug da sind muss man ja nicht mal mit proxies spielen.
wuerfel - das wichtigeste ueberhaupt. never leave home without them.
geld - um mir viel bier zu spendieren ^_^

ThrawnWard
30.06.2004, 00:14
Tss, du hast Takato letzten Freitag zwangsverpflichtet, jetzt soll er dir auch noch nen Bier spendieren? Neee Sho-sa Kafka, so nicht ^^

Andai Pryde
30.06.2004, 21:01
Tja das wichtigste wurde bereits gesagt.
Würfel und Stifte sind wohl das wichtigste, wobei ein paar Sheets auch recht hilfreich sind, aber das ist nicht SO notwendig, da die Seznarios mit hoher Wahrscheinlichkeit mit vorgebenen bzw. bestimmten MEchs gespielt werden, je nachdem wofür entschieden wird.
Allerdings kann man die Bögen und mechs auf Level 1 beschränken.
Ich werde meine Zinnies wohl zu Hause lassen müssen, da der Transport auf einer fahrradfahrt nicht sonderlich praktisch ist.
Ansonsten zu den Szenarios möchte ich noch nichts genaues sagen, da das ganze noch in überlegung ist.
Habe da mehrere angebote udn ideen, mal schauen was am besten passt ;)

DarkISI
30.06.2004, 22:30
schätze ich werde meine MEchs auch zu Hause lassen, an Lvl1 Maschinen hab ich nur den Victor da, der Rest ist bei nem Freund, der mir die bemalt und den einen Mech irgendwie sicher verpacken..... lohnt sich nicht.

Aber ein paar Sheets kann ich mitbringen. Hoffe, dass ich diesmal nicht wieder Würfel und Stifte vergesse ;)

El Commandante
02.07.2004, 19:02
hallo andai/andi

leider pack ich's nicht zu eurem BT-treffen am sonntag, es muss wohl diesmal ohne die legion stattfinden...aber dennoch: wohlwollen und anerkennung für die idee!
ich hoffe doch stark das sich die berliner tekker nun häufiger treffen, und beim nächstenmal sind wir dann auch garantiert mit von der partie.

ciao patrick

Marlin
02.07.2004, 22:27
Mit mir könnt ihr diesmal wohl auch (noch) nicht rechnen.
Werden sehen, was die nächsten Wochen hergibt.

Andai Pryde
03.07.2004, 11:43
Alles kein Problem. Ich werde am Ball bleiben udn öfters so etwas anbieten, je nachem wie man Zeiot und Lust hat, kann man ort aufschlagen. Näheres sehen wir am Sonntag.
Nur eine kleine Anmerkung noch: Das Mystery Island öffnet doch erst um 15 Uhr. Ic h habe leider nichts herausschlagen können..leider. Demnach bitte ich alle erst um 15 Uhr da zu sein, sofern es klappt.
@El Commandante Schade, aber dafür dann nächstes Mal, wird schon klappen ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Kafka
03.07.2004, 21:45
schade, weniger opfer :P

15:oo ist doch auch fein, kann man wenigstens etwas ausschlafen.

DarkISI
04.07.2004, 11:05
für alle, die den Weg nicht kennen:

http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?sid=&id=6977&num=

Kafka
07.07.2004, 14:17
notizen fuers naechste mal:

- kleinere szenarien. 8 leute mit teilweise je 3 mechs ist sowohl zeitlich als auch spasstechnisch suboptimal.
- ach ja... zeit. bisschen dumm gelaufen.

Andai Pryde
09.07.2004, 18:20
Notiert und vermerkt, gearbeitet wird auch daran. Zeitlich..nun ja, anders verlaufen als geplant, ach wie ich sprichwörter hasse.

Andai Pryde
13.07.2004, 12:46
Nun, um das ganze noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Zwar schwebt mir bis jetzt kein weiterer Termin vor augen, es sei denn jemand hat einen dann raus damit.
Aber ich werde demnächst ein paar kleine Ideen hier posten, wie meine Überlegungen zu einer Berlin Community aussehen. Alles in allem soll es sowohl mitspieler ermöglichen, als auch neulingen, bzw. interessierten den Einstieg ins system ermögliche.
Aber mehr dazu in kürze.
Aber gestorben ist das ganze noch lange nicht, und wenn jemand noch einmal interesse hat oder auch zwei oder dreimal....;) kann er/sie sich ruhig hier oder bei mir per PN melden.
Also dann, auf ein paar spaßige nächste male und eine glorreiche zukunft. ;)

Andai Pryde
21.07.2004, 16:42
So um den ganzen vorläufig noch einmal etwas Leben einzuhauchen:
Wie steht es bei euch ind er ersten und zweiten August woche, vorzugsweise am WE Samstag oder Sonntag, aber gerne auch in der Woche wenn da jemand mehr Zeit hat.
Ich werde dort noch einmal ein kleineres Szenario anbieten. Bzw. wollte noch einmal über die Möglichkeit einer Berlin Community durchsprechen.
BTW: Ich würde auch gerne einmal etwas größeres aufziehen sowohl mit Einstiegsmöglichkeiten für Neulinge, aber auch für alte Hasen. Hat da jemand Interesse?

Marlin
21.07.2004, 20:41
Ich fürchte, in den beiden Augustwochen- mindestens in der 1. bin ich nicht da. Aber danach wäre ich durchaus für solcherlei Vergnügungen offen.
Sei es RPG (mal anfangen) oder TT.

Andai Pryde
21.07.2004, 21:06
Kein Problem, ich möchte das ganze definitiv noch öfter aufziehen.

Matze
22.07.2004, 18:46
Ich hab' theoretisch Zeit, praktisch, aber nur die erste Woche richtig.

DarkISI
24.07.2004, 02:32
Hab zeit, hab Lust :D

Marlin
08.08.2004, 22:10
Bin da, wer noch?

Will sagen, momentan habe ich relativ viel Zeit in einer Viel zu heißen Dachgeschosswohnung. Dann kann ich auch in ein hoffentlich kühles Cafe, Bar, Spielplatz ( :D) gehen, um dort vor mich hin zu schwitzen. Vielleicht habe ich aber Spaß dabei, hm?

Andai Pryde
09.08.2004, 14:15
Bin definitiv auch da. Habe allerdings mich ersteinmal zurück gehalten, da für viele jetzt die Schule/Arbeit wieder beginnt.
Spielen können wir gerne, werde am dotag wohl eh im mystery island aufschlagen.

Marlin
09.08.2004, 18:42
Wie, was und ab wann?

DarkISI
09.08.2004, 19:57
Bin Donnerstag auch im Mysteri Island ;)

Andai Pryde
11.08.2004, 14:52
Morgen also Donnerstag so gegen 16 Uhr werde ich im Mystery island aufschlagen udn mich gemütlich dort einrichten um eine kleine Partie BT, vorraussichtlich Clan zu schmeißen.

Marlin
11.08.2004, 18:32
Na dann probiere ich mein bestes, da zu sein.
Mal schauen.

Marlin
12.08.2004, 23:14
So, dann wollen wir mal sagen, daß es geklappt hat.

Und hier eine kleine Rezess.. äh Rezension.

Kurz nach 4 waren wir alle 4 versammelt, ich kam als letzter an.

Die Minis auf dem Tisch sagten mir, daß ich hier richtig war.
Nach kurzer Vorstellung suchten wir uns Mechs aus.
Je ein Stern zu ca. 12000 BV.

Es war ein relativ langsamer Kampf, da es doch immer etwas dauerte, bis gezogen wurde. Und bei der Waffenladung, die einige Mechs dabei hatten...
Insgesamt schien es auf 2 Parteien hinauszulaufen, die sich gegenseitig abmurksten.

Ein Höhepunkt für mich war sicher, als der Pilot einer MadCat Mk II sich schlafen legte, mein Sterncommander Cassius ihn aus dem Cockpit und auch gleich den ganzen Kopf mit ausbrannte. Ein Large Heavy Laser reichte dafür. :D Er wurde zum Schluß noch aus dem Mech geschossen.

Das zweite war, als mein Henker H in den Rücken eines Höhlenwolf C lief und eine Doppel Ak20 in ihn versenkte.

Alles in allem hatte ich 2 Abschüsse beide von ?, einen weiteren (ein fieser, voin Andai gesteuerter Ice Storm) konnte ich soweit zerstören, daß er sich selbst zerlegte.

Andai und ? zerschossen sich weiter weg auch sehr schön.

Es war ganz witzig. Allerdings auch sehr warm.

Nur die anderen beiden Forennamen weiß ich nicht. :D

Den Rest können ja die anderen erzählen.

DarkISI
13.08.2004, 06:35
Der, der sich mit Andai gekloppt hat, war meine Wenigkeit. :D Der andere war Abrams

Großartig zu erzählen fehlt grad etwas die Zeit, aber die Kopfschussrate war diesmal doch recht hoch 8o

Andai Pryde
13.08.2004, 14:07
Ja war sie definitiv. Wobei ich zugeben muss, dass meine Züge zwar mir selber recht klar waren ich aber ob zu viel gequatsches öfters auf mich warten ließ.
Was die Kopfschussrate betrifft: Nun ein beinahe frischer Hioghlander zwo c mit ausgebrannten kopf (zwei med Pulser voll über Partial cover von Blood Asp). Und das Duell der Daishis, bei dem der schwer angeschlagene widowmaker meinerseits über den Darkisis durch einen klüglichen Cockpit treffer siegte, wohlgemerkt war eben dieser ausgeschaltete Daishi ebenfalls eine widowmaker und noch recht gut gepanzert. Wad den warhawk DarkIsis betrifft sagen wir es mal so. stooping Hawks schießen eindeutig zu hoch mit ihrer U Ak 10.
Alles in allem bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Ice Storm, der mit zwei Erfolgreichen und einem missglückten charge immerhin knapp 100 schaden austeilte, bevor er den Weg ins Jenseits beschritt...was imho mit der höchste schaden meiner ganzen truppe war (ausser vielleicht dem Daishi und dem Night Gyr.)
ein spaßiger kampf, mit anständigen Leuten, der viel potential und freude fürs nächste Mal verspricht, das wir übrigens gerne am Montag wieder im mystery Island um 16 Uhr abhalten würde.
Bis dahin ein geruhsames WE.

Kafka
14.08.2004, 02:08
montag wieder?! habt ihr gerade alle ferien? ^_^;

Andai Pryde
14.08.2004, 12:38
naja ich habe nach wie vor vierl Zeit weil arbeitslos. Die anderen gerade ferien oder Schule...

Marlin
17.08.2004, 20:18
Also am Montag haben Andai und ich uns ein wenig auf Lvl. 1 geprügelt.
Sein LSR- Träger war hocheffektiv, ebenso seine Eingrabetaktik. Ich kam nie genug heran, um ihm gefährlich zu werden und nach 2 zerstörten Mechs und einem Infanteriezug mußte ich aufgeben. Aber meine Schweber waren nie gefährdet. :P Im Gegensatz zu seinen Fahrzeugen.

Aber mein finaler Rammer mißlang (auf 6!) ebenso die meisten Runden bei Trefferwürfen auf 9. Das war auch etwas frustrierend.
Naja, auf das nächste Mal.

Marlin
12.09.2004, 19:11
Hier noch einmal mein Aufruf, vor allem an die Berliner Wolfrider Vertreter (Ja Patsy, auch du!)

Wenn ihr Zeit habt, kommt geschlossen zu eurem Chapterkampf.

An alle anderen Berliner Bt- Freaks, die hier rumlungern: zu dritt ists nicht so spaßig wie zu mehrt.

Letztes Mal haben ich und Abrams mal 1er Elementarsterne ins Feld geführt. Neben 2- 3 Superclanmaschinen. Das war witzig.
Andai hatte gute Piloten in IS Maschienen. Er hat gut durchgehalten, aber als Abrams gehen mußte, habe ich ihm zugesetzt. Knapp war es trotzdem, nur die Ellis von mir waren noch gut in Schuß.

(Kein Strahl hat Schwarm oder Beinattacken gemacht, aber sie haben immense Schäden ausgeteilt.)

Andai Pryde
12.09.2004, 19:35
Eben. ICh würde gerne mal wieder ein schönes BT Match führen, aber muss gestehen, dass meine Zeit zur Zeit ;) sehr knapp bemessen ist. Marlin hast du nachmittags ab 18 uhr zeit? Sonst würde ich mal spontan den kommenden Donnerstag vorschlagen.

Marlin
13.09.2004, 10:41
Ich bin da relativ flexibel, obwohl ich schon gern 16 uhr beginnen würde. Dann zieht sich das nicht so bis spät in die Nacht. ;)

DarkISI
13.09.2004, 12:48
Donnerstag... muss mal sehen, denke, ich hab Zeit

Andai Pryde
13.09.2004, 21:07
Naja ansonsten stünde bei mir noch Montags und mittwochs an, da kann ich jeweils ab 16 Uhr.Weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht.
Bei mir ist nur das WE momentan sehr eng gestrickt.

DarkISI
13.09.2004, 21:08
Mittwochs is mies, bis 17:00 schule und da ich mir die letzten 3 Stunden imme dämliche Vorträge anhören muss, hab ich danach keine Lust mehr zu gar nix. Ansonsten müsste Montag bei mir gehen. Aber Donnerstag geht auch, is eben nur leicht spät...

Quentin
14.09.2004, 02:29
Hey Leute.

Bin ziemlich neu hier im Forum... Habe schon in der Akademie nen Aufruf an die Berliner geschickt, ob wer bock hat ne neue BT-Runde zu Gründen. Bis jetzt noch keine Antwort.

Wann und wo trefft ihr euch?
Welche Zeit und welches Tech Level?
Wiele Fragen :)

Lasst was von euch hören

--Quentin--

Marlin
14.09.2004, 13:09
Wir können uns ja vorerst am Donnerstag um 18 Uhr treffen, wenns genehm ist.
Da Abrams sih noch nicht gemeldet hat und Patsy vielleicht noch keine Lust hat, haben wir sicher auch noch Platz für Quentin, oder?

Also Quentin, mach´s wie ich und marschiere einfach am Donnerstag ins Mystery Island.

Das liegt bei der Bismarckstraße. Ein genauer Plan isteinige Seiten vorher hier im Thema abgelegt. ;)

Wenn dann da einige Gestalten mit BT Utensilien da rumsitzen, setz´ dich dazu.
So war´s bei mir auch. :))

Zeit ist jetzt erstmal klar, Techlevel: Mach nen Vorschlag.

Ein Tip: Elementare auf 1er Schützen teilen gut aus. :)

Andai Pryde
14.09.2004, 23:30
Dann lass es uns lieber um eine woche verschieben, vielleicht erhalten wir bis dahin etwas mehr feedback.
Wie das ganze hier so aussieht: Ich hatte versucht eine art spielercommunity in Berlin aufzubauen und versuche dies immer noch, gerade, da ich weiß, dass es in Berlin genug BT spieler gibt (mir fallen bestimmt so an die 10-20 ein;) )
Ansonsten sind Marlin, Abrams, darkisi und ich eigentlich imemr gute ansprechpartner, wenn es ums Zocken geht, nur sind wir alle eben ab udn an in Beruf schule oder studium eingebunden, doch für ab und an etwas spielen sind wir eigentlich imemr zu haben.
Mein Vorschlag dahin gehend wäre, dass wir nächste woche mal einen Termin ausmachen (eventuell mittwoch oder aber donnerstag passen bei mri am ehesten, so ab 18 uhr spätestens)
Dann schauen wir vor ort, was wir speilen wollen und sollte sich das feedback dann erhöhen, bin ich gerne bereit wöchentliche Szenarios und Turniere an zubieten, aller Regel und Techstufen.

Abrams
15.09.2004, 19:26
Also....

Der Grund warum ich mich so lange nicht gemeldet hab, ist ganz einfach:
Klausuren, Klausuren , Referate und nochmal Klausuren.....

Diese beiden Wochen sind/waren echt übel.

Hinzu kommt, dass sich bei mir jetzt folgendes Problem auftut:

Aufgrund dessen, dass ich jetzt in der Percusision AG(oder wie man das nennen will) bin, geht bei mir Donnerstags überhaupt nicht mehr.
Besser gesagt: Ich wäre frühstens gegen 19-19.30 uhr da.
Der Grund, warum ich mich für Percussion gemeldet hab, ist der:
Nächstes Jahr schließt unsere Schule endgültig.
Und für das Abschlussfest plante ein Lehrer an unserer Schule eben eine Percussionauftriit mit Freiwilligen....

Andai Pryde
15.09.2004, 22:50
Kein Problem, du weißt, dass wir dafür verständnis haben, hey ich ziehe arbeit auch vor;9 Nein mal im ernst Klausuren und ähnlichen gehen vor, ausserdem können wir imemr noch fünf andere tage in der woche spielen (ich hätte da noch ein paar termine für die herbstferien bzw. wochenenden im Oktober, muss mich da aber auch zurück halten, wegen klausuren, aber für einmal Bt reicht es allemal. zur Not übe ich halt beim spielen ;)
Also schauen wir mal, wie sieht es denn bei euch nächste woche am besten aus, also mir passen montag, dienstag, mittwoch und donnerstag. We leider nicht, wegen rollenspiel, das wochenende darauf hätte ich zeit, würde da eventuell den ersten feriensamstag ins auge fassen für ein größeres match ode rauch zwei.

Quentin
16.09.2004, 00:40
Danke für den Hinweis Marlin.

Kann erst am nächsten Donnerstag, werde da sein.
Mal sehen was da so rum spielt. :)

Soll ich Figuren ect. mitbringen oder habt ihr alles dabei?

--Quentin--

Andai Pryde
16.09.2004, 11:32
Es dürfte alles vorhanden sein, aber ansonsten fühl dich frei mitzubringen was du magst/brauchst.

DarkISI
16.09.2004, 14:23
Montag fällt bei mir jetzt wohl weg, hab da um 19:00 jetzt immer was wichtiges... Mittwoch fällt auch flach, Freitags hab ich Gitarre

Andai Pryde
16.09.2004, 23:30
Hui also bleiben wir wohl oder übel bei Die +Do bzw we.
Aporpos ISi ich brauch meien warrior wohl demnächst wieder. Hast du schon angefangen?

DarkISI
17.09.2004, 06:30
Das erste ist durch, das 2. les ich grad.

Andai Pryde
17.09.2004, 09:46
Ah perfekt, ich muss nänmlich bis November etwas für den 4.NK vorbereiten. Udn der NAIS War Atlas gibt nicht alles so schön wieder. Aber keine Hetze.

Marlin
17.09.2004, 20:39
Also watn jetzt? Den folgenden Donnerstag, oder wie, oder wat? Das wär der 23. richtig?

Andai Pryde
17.09.2004, 23:18
Jupp right. Der 23.

Quentin
18.09.2004, 01:26
Donnerstag passt super
Wann? 16 oder 18 Uhr?

welche Zeitschiene wollt ihr spielen?

--Quentin--
(Der Neue ;p)

Andai Pryde
18.09.2004, 22:02
18 uhr zeitschiene mir egal.

DarkISI
19.09.2004, 12:12
Ich werd mal sehen, ob ich Zeit finde, kann ich noch nicht 100% sicher sagen. Aber wenn, ich bevorzuge Clan (wer hätte das gedacht ;) ) komme aber mittlerweile auch mit Lvl 1 klar.
Wenn ich komme, bring ich Warrior 1 & 2 mit, 3 auch, aber das werd ich da noch lesen ;)

Andai Pryde
19.09.2004, 19:25
Aye, das wäre lieb von dir. Nun wie stünde es mit zwei sterne Clan gegen eine kompanie IS?
BV:maximal 20.000

Clans dürfen elementare haben.
keine Jagdmaschinen.
IS mit panzer oder infanetrie.
ich stelle IS Marlin bist du dabei?

DarkISI
19.09.2004, 20:02
Clan gegen IS wäre doch mal was schönes, aber nur wenn ich Clan kriege ;)

Wird der BV an Maschinen oder an Maschinen * Pilot festgelegt?
Ob ich kommen kann, kann ich erst morgen Abend sicher sagen.

Andai Pryde
19.09.2004, 20:07
Nun ja, wenn amn bedenkt, dass ein Clanmech etwa 2000 BV kostet wäre dies ohn e piloten, wollt ihr pilotne anpassen würde ich sagen, eghen wir im BV 5K hoch. und sicher darfst du clan nehmen.Wir können den BV auch auf 30 K hochstezne, dann geht es schneller.
ah so an 12 IS mechs mit 0/0 piloten denk ;)

Marlin
20.09.2004, 21:19
Gern mache ich IS. Wenn du die Mechs samt Piloten raussuchst. :D

Da verlasse ich mich ganz auf dich. :)

Was mag ich für einen Mech besonders??

*denk*

keine Ahnung.

Ein aufgewerteter Steppenwolf?
Greif?
Berserker??

Ach, such du einfach raus. ;)

Ah nein, Panzer und Infanterie. Jaaaaa! Regulatoren! Und Ontos!! Und LSR Träger!!! Und Bandits!!!! Jaaa!! JAAAAAA!!!!

(hihi) :P

Kafka
21.09.2004, 01:28
hmm - die aufstellung verspricht kopfschmerzen fuer eine der beiden seiten zu verursachen.
naja, vielleicht schau' ich am donnerstag abend kurz vorbei.

werde mich ausserdem demnaechst aus berlin abmelden, habe einen netten job in mainz gefunden.

Andai Pryde
21.09.2004, 09:08
Ok, dann suche ich ein bissel was schickes zusammen ;)
Bisher habe ich auch schon ein zwei nette sachen, nihts so ernstes.

@kafka
Ich wollte dich sowieso demnächst mal fragen, wie es dir so geht. Irgendwie freut mich dein neuer job und irgendwie auch nicht. schade dass du weggehst, fehlt mir eien geschätzte BT Größe, Nun solange wir usn noch auf der Lahnstein sehen ;)

@all andere: Also ich werde soweit alles vorbereiten, da ich erst gegen 18 uhr aufschlagen kann, vorrausgesetzt chefchen lässt mich nicht früher los, dass heißt wir werden hoffentlich recht früh beginnen können, wie imemr gilt, fragen solange sie euch einfallen hier doer vor ort stellen, wenn ich sie nicht ebantworten kann, dann kann es jemand anderer bestimmt. ;)

DarkISI
21.09.2004, 18:33
Ich stell mal was für 20k und was für 25k zusammen, beides mit Clan-Piloten, das klappt schon ;)
So wies aussieht hab ich zeit. Muss aber um 22:00 wieder spätestens weg, weil ich Freitag Leistungskurs Klausur schreibe (zwar nur Informatik, aber ich sollte wenigstens wach sein ;) )

EDIT:
eine 20k und eine 25k Aufstellung mit Clan Piloten steht. Und ich sags dir nicht gern, aber beide würden euch sicher den Hintern versohlen ;) Hab mir da ein paar sehr lustige Maschinen reingeholt, ich bezweifle, dass die IS-Piloten die je treffen werden ^^

Marlin
21.09.2004, 21:36
Ich vermute mal ein Solitaire ist dabei. Ich finde ihn hervorragend. :]

Aber wenn wir einen Sagittaire haben, könnte es für die Clans auch schlecht ausgehen...

DarkISI
21.09.2004, 21:40
warts ab ;)

Die Aufstellung is mal leicht anders, von dem was ich sonst so ins Feld führe. Das ist die einzige Schwäche. Aber daran gewöhn ich mich schnell, und dann... ;)

Quentin
22.09.2004, 02:27
CLan VS IS hört sich gut an.

Wieviele Leute sind jetzt sicher am Donnerstag dabei?

*Quentin hebt die Hand*

1

--Quentin--

DarkISI
22.09.2004, 08:29
2

aber nur bis 22:00

Abrams
22.09.2004, 17:30
eventuell 3

Aber das werde ich erst morgen erfahren.

@ISI

Halte mir bitte auf jeden Fall ein paar Mechs aus deiner Aufstellung warm.
Wenn du aber lieber alleine gegen die FIS kämpfen willst ist es auch ok!

DarkISI
22.09.2004, 17:46
Nö, muss nicht allein sein, freue mich über mitspieler, dann hängt nicht alles an mir ;)

Andai Pryde
22.09.2004, 18:44
Bin auch da. Habe eine Zusammenstellung für 23 K würde sagen wir gehen auf die 25 K, damit ich die Kompanie voll kriege. Und ich habe auf C3 verzichtet ist mir zu langweilig.
Allerdings mal so eine frage, ist das schlimm, wenn so 16 IS Lvl 1 wannen da stehen?

marlin ich schicke dir die Aufstellung per PN ;) Hoffe sie gefällt dir halbwegs.

Marlin
22.09.2004, 18:58
Ich bin logischerweise auch da.
Die Kanister müssen mal wieder zurechtgestutzt werden. :]

Mit viel Glück kommt noch einer dazu. Ein Anfänger. Aber das ist recht unsicher.

DarkISI
22.09.2004, 19:01
Also 16 Lvl1 Wannen stören zumindest micht nicht, mehr Opfer ;)

Oh und Leute mitbringen: Evtl. kommt mein Bruder mit, mal sehen.

Andai Pryde
22.09.2004, 19:16
Seid mir nicht böse, aber wenn wir zuviel Leute sind sollten wir nicht so etwas großes aufziehen.
Ich persönlich wäre mit Marlin an meiner seite zufrieden. Ich habe zwar keine Probleme damit zu viert oder so zu spielen, nur dann kann mich nicht mehr von Taktik sprechen, da eh jeder nach besten wissen und gewissen vorgeht, gerade wenn man sich kaum kennt. wobei es schon lustig wäre 16 spider in 5 verschiedenen richtungen springen zu sehen.
Imho meine ich damit, wer kommen will ist willkommen, sollten wir zuviele sein, wären zwei einzelmatches klüger.

DarkISI
22.09.2004, 19:34
Wenn es zuviele werden, sollten wir wirklich was anderes machen, aber das sehen wir dann ;)
Denke selbst mit 6 Leuten würden wir noch Prima klarkommen. 3 vs 3 ist bei der Mechzahl noch sehr gut möglich

Andai Pryde
22.09.2004, 19:41
Ja das schon, aber nicht mehr um die taktische Linie zu halten ;)

Quentin
23.09.2004, 02:38
Kann sein , dass ich etwas später komme. __SORRY__

An Marlin: Du hast meine Handy-Nummer. Wenn ihr kurzfristig doch nicht länger als 20 Uhr BT zockt, sag mir bescheid.

--Quentin--

Andai Pryde
23.09.2004, 08:21
Ich werde auf jeden Fall bis etwa 22-23 Uhr da bleiben.

Abrams
23.09.2004, 21:55
Das mit dem Treffen heute wurde leider doch nix. :(

Wie schon erwähnt, ging das Raumgestaltungsprojekt heute vor.

Quentin
24.09.2004, 01:32
tut mir leid , dass ich nicht aufkreuzen konnte...

hoffe ihr hattet ne nette Runde.

--Quentin--

Andai Pryde
24.09.2004, 08:36
Kein Problem. War eigentlich recht lustig.
Dann halt nächstes Mal.

Marlin
24.09.2004, 20:53
Wir haben den Clans recht gut eingeheizt.

Indirektes LSR Feuer ist schon was feines.

2 Bandits wurden schnell unbeweglich geschossen, aber die Crews sind jeweils ausgebootet und haben Scout gespielt.
Ein Berserker wurde in einer Runde fast seines rechten Torsos beraubt, aber hat es noch geschafft einen Waldwolf zu köpfen. Der sah noch ganz gut aus.

Ein Victor mit 1/1er Pilot wurde zu schnell seines Gyros beraubt, aber das spielte keine Rolle mehr, denn einem Nightgyr wurden dank seiner Hilfe die Beine amputiert.

Je zwei Scouts beider Seiten wurden noch kampfunfähig geschossen, dann war das Match auch schon gelaufen, da die Clans sich zurückziehen mußten. Meine BAs kamen leider nicht zum Einsatz, aber es war schon nicht schlecht.

War witzig.

Nochmal. :tongue:

Andai Pryde
24.09.2004, 21:06
Du vergisst die Ultra AK 20 des Hauptmann, die den Gargoyle mal eben des Hauptes beraubt hat.

DarkISI
24.09.2004, 21:39
Wenn ich nicht hätte gehen müssen, hätte ich euch trotzdem zumindest noch ein wenig eingeheizt ;), auch wenn ich wohl ziemlich sicher verloren hätte

Abrams
24.09.2004, 22:53
Original von Andai Pryde
Du vergisst die Ultra AK 20 des Hauptmann, die den Gargoyle mal eben des Hauptes beraubt hat.

War ja klar.....

Marlin
04.10.2004, 18:39
Besteht Interesse noch vor dem 16. 10. ein unverbindliches Gemetzel auszutragen?

Andai Pryde
05.10.2004, 08:58
Interesse auf jeden Fall, aberich würde es zeitlich nicht packen, leider.

DarkISI
05.10.2004, 09:15
Bin derzeit noch auf ner LAN. Is also auch nich so perfekt bei mir vorher

Marlin
18.10.2004, 14:49
Oookay. Am Samstag letzter Woche traf der größte Teil der Wolfrider auf eine bisher unidentifizierte Einheit, die sie erwartete.
Ihr 4. Sternhaufen der Gammagalaxis befand sich auf Atocongo, der sient geraumer Zeit von Terroristischen Aktivitäten befallen war. Zusätzlich landeten kleinere Einheiten an verschiedenen Orten des Planeten.

Auf eine dieser unidentifizierten Einheiten trafen die Wolfrider.

Sie liefen in eine perfekte Falle.

Anfangs schien sich das Glück auf Seiten der Clanner zu befinden. Mit einem AK5 Schrotschuß wurde fast der Reaktor eines Schützen zerstört und so weiter.

Aber dann gelang es durch versteckte Einheiten und ein Minenfeld sie immer mehr abzunutzen und abzulenken.

Letztlich verloren sie einen Koshi, einen Eismarder, der sich zu weit vorgewagt hatte und einen Gargoyle.
Dabei wurde ein Pilot gefangen genommen und einer starb bei einem letzten Ehrenduell. (Gargoyle)

Ein weiterer wurde schwer verletzt.

Die meisten überlebenden Mechs der Wölfe waren in einem traurigen Zustand, als ihnen Hegira angeboten wurde.

Auf seiten der gut ausgerüsteten Söldner wurden alle Mechs mehr oder weniger beschädigt, alle waren noch zu mindesten 70 Prozent kampffähig.

Nachdem das Ehrenduell vorbei war, bargen sie alles, was bergbar war und entkamen in einem Overlord.
Beim Abflug enthüllten sie ihren Namen: Nekoryiúdo. Katzenjäger.

Es ist zu vermuten, daß sie Söldner mit Clanerfahrung waren.
**

Es war hochspannend.
Wir (Andai und ich) hatten teilweise gutes Glück und die anderen weniger.
So ergab sich dieser erfolgreiche Hinterhalt.

Mehr davon! :))

Alle Char- Krieger konnten entkommen, Thorsten sogar mit nur einem Bein. :P

Wobei mir noch nicht klar ist, ob er nun den Rotfuchs oder Linebacker steuerte.

PS: Es wird noch etwas "richtiges" davon geben. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

DarkISI
05.12.2004, 14:45
Wäre doch eigentlich mal Zeit, für eine vorweihnachtliche Runde. ;)

Hätte da auch ne lustige Storyidee, weiß nur noch nciht, wie man das umsetzen kann....

Böse Piraten haben dem Weihnachtsmann seine Geschenke geklaut. Jetzt rückt eine gemeinsame Front von IS-lern gegen die Piraten vor und versucht die Geschenk zurückzubekommen ;)

Wer Umsetzungsideen hat, kann sich ja mal melden :)
Wann hättet ihr Lust?

Andai Pryde
05.12.2004, 17:25
Hmmm, interessante Idee. Ich denke die Clan feiern doch bestimmt auch weihachten oder ;)
Ansonsten, gegen ein vorweihnachtliches BT Match habe ich definitiv nichts einzuwenden. bin dabei wer noch? Müssen mal gucken bisher steht bei mir in der woche wenig an, hab urlaub und die nächsten wochenenenden hätte ich am 18. und 19. zeit

DarkISI
05.12.2004, 18:09
War mir nicht sicher, ob die Clans Weihnachten feiern und hab die deswegen nicht erwähnt ;)

18. 19. klingt für mich gut

Andai Pryde
05.12.2004, 19:30
Naja die Kriegerkaste wohl nicht unbedingt, aber die anderen kasten hundertpro und vielleicht auch die freigeborenen je nach clan

Marlin
05.12.2004, 21:31
Hört sich doch interessant an.

Einigt euch auf einen Termin, über die, oder vor Feiertage/n ist sicher was machbar.

Solange keiner im Kostüm auftaucht...

DarkISI
05.12.2004, 23:49
ich bring ne rote Zipfelmütze mir :D

18.? Das ist ein Samstag und man (ich ^^) muss am nächsten Tag nicht früh raus zur Schule ;)

Andai Pryde
07.12.2004, 11:40
Sounds fine, do t so ;)
BTW ISI im neuen Jahr bereit für SW?

DarkISI
07.12.2004, 23:03
sehr gern :)

Was ist mit Abrams? Kommt der am 18.?

Andai Pryde
08.12.2004, 12:23
Ich frage ihn mal, aber ich denke wenn er Zeit hat bestimmt.

Marlin
13.12.2004, 14:03
Um wieviel Uhr?

1600?

Oder was?

Alle Berliner BT- Spieler! Mitkommen!! (Na, vieleicht nicht alle. :)) könnte voll werden.)

DarkISI
13.12.2004, 18:51
wann machen die nochmal auf? würde sagen, dann ;)

Andai weiß das doch sicher :D

Andai Pryde
14.12.2004, 16:32
Die normale Öffnungszeit beträgt 1600, also würde ichsagen, das wir uns dann da so gegen 1600 treffen und die genauen Kampofbedingungen können wir vor ort festlegen.

Marlin
14.12.2004, 23:03
Gut gehandelt und akzeptiert.

Ich werde da sein.

Mein Vorschlag wäre mal: Clan gegen IS. aus der Anfangsphase der Invasion.

DarkISI
15.12.2004, 10:19
Ich wäre immer noch für die Idee mit dem Weihnachtsmann ;)

Hab nur immer noch keine Idee, wie man das umsetzen soll. Aber schreib heute meine letzte Klausur und dann hab ich Zeit drüber nachzudenken :)
Wenn ich was habe stell ichs hier rein.

Abrams
15.12.2004, 19:54
Ich bin dabei.
Jedoch wohl nur bis 20/21 Uhr, da ich noch was unternehmen will.

Andai Pryde
15.12.2004, 21:53
Is nicht viel Zeit, aber denke dürfte reichen, und ich wäre auch für Clan IS anfangszeit. Spiele gern IS, aber ist mir prinzipiell egal.
Und wenn Isi noch eine Weihnachtsidee hat, ...

DarkISI
15.12.2004, 22:40
Hab mittlerweile ein gutes Konzept.

Aber ein kleines Problem... was für BV haben Elis?

Andai Pryde
16.12.2004, 13:37
uff, steht noch in den Master rules drin, musst du mal nachschauen, hängt davon ab was für ellis, aber ich glaube so um die 290-300 pro stahl.
Na da bin ich ja mal gespannt.

DarkISI
16.12.2004, 14:42
Okay, dann mal zum Hintergrund:

Wir schreiben das Jahr 3059. den 18. Dezember, um genau zu sein.
Einer Gruppe von Piraten ist es gelungen den Weihnachtsmann mitsammt seinen Geschenken zu entführen.
Bei ihrer Ankunft zurück in iherer Basis werden sie von einer hastig aufgestellten Truppe aus IS- und Clankriegern ("Weihnachtsallianz") erwartet, die es dank einer Kommandostrecke geschafft haben, vor den Piraten am Ziel zu sein.
Nach heftigen Gefechten im Weltraum gelingt es den Piraten zur Landung anzusetzen, aber ihr Schiff ist schwer beschädigt und so verlieren sie während der Landung ständig Geschenke. Am Ziel angekommen schaffen es die ersten Piraten noch mitsammt dem Weihnachtsmann das Schiff zu verlassen, als es durch einen Reaktorschaden explodiert.

Die schwer angeschlagene "Weihnachtsallianz" landet am Anfangspunkt der Landeroute des Piratenschiffes, um die verlorenen Geschenke aufzusammeln und die Piraten zu stellen.

-----------------------

Zu den Regeln:

Die Allianz aus Clanern und IS landet mit 10k BV (frei wählbar), der Rest ist im Weltraum zerstört worden.

Die Piraten haben zu Beginn lediglich einen leichten und einen mittelschweren Mech, beides LVl2 IS Maschinen. Alle paar Runden treffen aber weitere Verstärkungen für die Piraten ein, ist ja schließlich deren Basis ;) Bis sie zu 25k BV kommen.

Die Geschenke würde ich quer über die Karten verteilen. Jedes Geschenk enthält genau eine Einheit, das kann ein Panzer (IS), ein Strahl Battlearmor (IS, Clan) oder ein Mech (IS, Clan) sein. Wenn eine "Weihnachtsallianz"-Einheit ein Feld mit einem Geschenk betritt und dieses auspacken will, kann sie in dieser Runde keinen Angriff ausführen, sondern ist mit auspacken beschäftigt. Die entpackte Einheit ist dann in der nächsten Runde einsatzbereit (Stacking rules entfallen für die Geschenke).
Geschenke können nicht zerschossen werden und ändern auch nichts an irgendwelchen Modifikatoren.
Gleiches gilt für den Weinachtsmann (sowohl seine Aufnahme als auch seine Zerstörung).
Ein Geschenk entpacken können nur Mechs und BAs, der Weihnachtsmann kann allerdings auch durch einen Panzer aufgenommen werden.
-----------------------

Ziel:

Die Piraten versuchen die "Weihnachtsallianz" aufzuhalten, hierzu müssen sie alle Einheiten zerstören.

Die "Weihnachtsallianz" muss den Weihnachtsmann retten. Dieser befindet sich am Ende der Karte und wird natürlich bewacht ;) Damit er als gerettet angesehen werden kann, muss er zurück zum Landepunkt der "Weihnachtsallianz" gebracht werden.
-----------------------

Die genauen Inhalte der Geschenke stehen noch nicht fest. Morgen Abend wären die aber fertig, falls ihr denn Interesse an dieser Art des Spiels habt.

Okay, was haltet ihr davon?

Andai Pryde
16.12.2004, 15:01
Klingt funny, wenn sich das umsetzen lässt. Aber ich würde die geschenke per zufall entweder auswürfeln auf tabelle oder per zufall einen Bv rahmen vorgebn und ich würde sagen, wir würfeln vor dem Kampf die pilotenwerte udn rechnen sie noch nicht in die endgültigen Bv werte ein um die geschwindigkeit und die spielinteressans etwas zhu erhöhen. Ansonsten mag ich dein konzept sehr. ;)

DarkISI
16.12.2004, 15:19
Könnte man so machen.

Man bräuchte dann nur angepasste Würfeltabellen.
lassen sich aber erstellen

EDIT:
Die Aufstellung der Piraten steht. Jede Runde werden zwei Mechs einziehen. Somit sind nach 7 Runden alle Mechs drin.

Die Piraten haben 17 Mechs. Das wird ein wahres Kuddelmuddel ^^

Andai Pryde
16.12.2004, 17:56
Und die IS Clan allianz wird untergehen, wenn sie die geschenke nicht schnell genug einsammeln, aber klingt funny und wozu angepasste tabellen, wir nehmen einfach die aus den 3060 Record sheets, bzw. die aus den 55/58er, ich würde letztere empfehlen, aber die 60er offenbahren mehr spielraum.
ich bin eher für den zufall, so muss man halt nehmen was man kriegt und lernen damit umzugehen.
Würfeltabellen und record sheets hab ich zur not drucken wir vor ort mechs aus.
Brauchst du noch was für die poiraten? Wer spielt die und was machn wir mit rudolph und seinen rentieren?

DarkISI
16.12.2004, 18:22
rudolph... ohje. An die hab ich gar nicht gedacht ^^
Die Piraten würde ich spielen, weil ich die Aufstellung kenne und schon ungefähr eine Einrückreihenfolge im Kopf habe :)
Das geht nämlich nciht nach Geschwindigkeit der Einheiten sondern danach, wie schnell ein Pilot in seiner Maschine ist, da die Piratenbasis recht nahe liegt.

Da ich das 59 angesetzt hab, wäre theoretisch nur die 58er drin, aber da es ja fast Jahresende ist, können da auch schon 60er Maschienen auftreten ;)

Die Piraten haben übrigens nichts, was über 55 hinaus geht.

Andai Pryde
17.12.2004, 23:11
Naja das ist egal, wenn die Weihnachtsallianz scheiße baut sind sie schnell unter der erde bei 25 K BV....Dürfte so 25 einheiten maximum bei anständiger astellung sein.

Marlin
19.12.2004, 22:02
Hmmm. Geschlossene Gesellschaft. Das war wohl nichts..

schade... :(

DarkISI
20.12.2004, 09:11
leider, wir versuchen aber das Match nachzuholen :)

Hightower
20.12.2004, 11:27
ich hoffe das ihr das nachholt,das Weihnachts-Szenario schreit geradezu nach nem entsprechenden Kampfbericht :D

Andai Pryde
20.12.2004, 20:51
Na aber hallo. Apropos: Abrams ich würde gerne nächsten Donnerstag (30.12.2004) bei mir BT zocken, stelle 20K BV IS Tech Söldner Kompanie (zwei Mechs Clan dabei, aber nur IS modifiziert.)
Oder, wenn ihr wollt, können wir auch das Weihnachtsmatch bei mir spielen, aber ich warne euch, es ist nur eine kleine einzimmer Bude, nichts traumhaftes.

Marlin
21.12.2004, 23:06
Mhmm,

dann wird wohl nichts draus? (PN)
Ist ja auch nicht schlimm, da ballern ohnehin schon alle Gören.
(Da will ich nicht unbedingt raus)

Andai Pryde
22.12.2004, 00:45
"Oh mann, Krieg, echt wahnsinnig."
Na wer erräts. Naja ich sag es mal so, mir ist das schnuppe, wer sich unbedingt so produzieren muss, ich werde langsam zu alt dafür, also heißt es schön friedlich Hunde sitten, Comedy schauen udn BT Bücher wälzen.

DarkISI
22.12.2004, 13:00
Also von mir aus, könnten wir das machen. Die kleinen Kiddies stören mich auch nicht sonderlich, sollen se doch böllern. ;)

Das Weihnachtsmatch nachzuholen hätte da sicher auch was :)

Andai Pryde
23.12.2004, 19:40
Nur wie gesagt würden bei mir spielen, fehlt das Geld für weitere stadtrundfahrten, leider.
Also wenn ihr bock habt könnten wir es nächste woche bei mir machen, wäre allerdings in spandau, wie gesagt.

DarkISI
23.12.2004, 20:34
Stört mich auch nicht, ist für mich relativ egal, ob ich zum Mysterie Island oder nach Spandau fahre ;)

Andai Pryde
23.12.2004, 21:35
Na dann schauen wir mal, ich melde mich nach weihnachten (montag spätestens nochmal) und dann können wir es genauer absprechen.
Bis denne.

Abrams
26.12.2004, 17:29
Ich hab grunsätzlich nix dagegen
Dann birnge ich auch noch ein paar farben mit und Weihe euch dann in die Kunst der Painter ein.

Mir wäre es lieb, wenn wir es wirklich am 30. oder früher machen würden. der 31. ist nämlich schon für andere Freunde reserviert.

Hat jemand schon Patsy gefragt, ob sie Lust hätte?

Marlin
26.12.2004, 21:01
Au ja, Patsy.. :D

Aber wenn ihr PEch habt, überschneidet sich das mit ihrem geplanten RPG...

Andai Pryde
27.12.2004, 18:29
Also folgendes Angebot von meiner Seite entweder am 29. ist Mittwoch oder am Sonntag den 02.01.2005 bei mir.
Ich bin beide Tage zu hause müsste erst am 29. abends weg, aber wenn man so gegen 11-12 anfängt ließe sich einiges schaffen und zu spät würde ich euch eh nicht rausschmeißen wollen, weil die bahnvrbindung nicht ewig fährt.
Müsst ihr wissen ansonsten würde ich vorschlagen, dass ihr am 29. um 11 zu mir kommt, abrams müsste den weg noch wissen, ansonsten würde ich euch auch rathaus spandau abholen, da findet man den weg eher hin.
was mieint ihr?

Was Patsy betrifft: Um ehrlich zu sein, ich hatte sie gefragt ob sie die woche überhaupt zeit hat, hat sie wohl nicht, also frage ich nicht nochmal, irgendwann ist man es leid ;) Ausserdem denke ich nciht, dass sie ausser auf cons für die fusiliers(wenn überhaupt) noch großartig BT spielen wird, warum auch immer.

Abrams
27.12.2004, 23:45
Ich bin für den Mittwoch.

@Marlin&ISI
Wenn ihr mir einen Verkehrskmnotenpunkt sagt wo wir uns treffen könnetn, führe ich euch hin.

Andai Pryde
28.12.2004, 13:57
Ansonsten wäre das Schönwalder Str. 88, ist direkt an der bushaltestelle 145 (station nennt sich hügelschanze) der 145 fährt direkt vom Bahnhof spandau (S+U, sowie Regio) richtung Johannesstift.

Abrams
28.12.2004, 19:28
@ISI&Marlin

gebt mal butte handy oder festnetznummer per PN, falls wir uns zu 3. treffen wollen.

Marlin
28.12.2004, 22:21
Ich fürchte, auf mich könnt ihr morgen nicht zählen.

Hauptsache ihr habt Spaß. Vielleicht im Nächsten Jahr wieder.

Viel Spaß noch..

:)

DarkISI
28.12.2004, 23:58
Hatte ein paar Probleme, kann deswegen erst jetzt posten.
Muss leider sagen, dass morgen und auch sonst, bis zum 2. bei mir ganz schlecht ist :(
Hab heute mit ner Freundin entschieden, dass ich vom 30. bis zum 2. bei ihr bin. Da meine Freundin nicht da ist und ihr Freund auch nicht und wir beide nocht nichts vor hatten an Silvester.... ;)
Naja, auf jeden Fall kann ich erst wieder ab dem 3. :( da die in Nürnberg wohnt. Muss mich morgen dann erstmal um die Bahntickets kümmern und hab keine Ahnung, wie lang das dauert.

Tut mir leid.

Wünsch euch aber nen guten Rutsch, falls wir uns erst nächstes Jahr wieder sprechen.

Andai Pryde
30.12.2004, 12:50
Na dann guten Rutsch und bis zum nächsten Mal.

DarkISI
03.01.2005, 16:15
So, wollen wir dieses Wochenende eventuell die Weihnachtsrunde nachholen?

Hammer
15.01.2005, 18:26
Verschoben ins neue Forum ;)

Marlin
21.01.2005, 16:34
Also bis mitte Februar ist mit mir nicht zu rechnen.
Okay?

Macht trotzdem mal was.

Braucht die WolfsTruppe mal wieder was auf die Nase? :D

Wäre mal echt witzig gegen mehr als nur zwei zu kämpfen...

Aber noch eben nicht.

Andai Pryde
22.01.2005, 08:57
Sieht bei mir ähnlich aus. Zeitlich geht es zwar, abe rich habe noch ein bissel was zu tun und wegen dem Spielen schauen wir mal, ich plane da zur Zeit an etwas größerem, das für mehr Leutre gedacht ist, denn schließlich steht mein Angebot und meine Idee mit diesem Thread immer noch.

@Hammer Thx fürs Verschieben ;)

Andai Pryde
31.01.2005, 09:51
Meine Dame, meine Herren.

Ich möchte hiermit nochmals aufrufen an alle: Am 12.02.2004 findet im Mystery Island (http://www.mysteryisland.com) ein kleine sbT Match statt. Dies ist in etwa ab 16 Uhr geplant, da der Laden leider nicht früher öffnet.

Genannt habe ich das ganze Capture the flag. Ich würde dies gerne mal durchführen, aber bin auch gerne bereit dies zu lassen und irgendetwas spontanes aus dem Ärmel zu schütteln

Also eingeladen sind alle, die Lust verspüren.

Bis dahin eurer Andai/Andi

Andai Pryde
05.02.2005, 18:46
Das ganze am 12.02.2005 verschiebt sich leider vorläufig, sorry.

Marlin
28.02.2005, 15:04
Heute ist der Widerspruchstest von Cassius gegen Andai Pryde. Möge der bessere gewinnen.

(Danach vielleicht noch etwas größeres?)

Abrams
28.02.2005, 15:22
Ein einsamer Wolf in Wartestellung wartet auf eine Bewährungsprobe auf dem Schlachtfeld!

Andai Pryde
28.02.2005, 20:52
Dann möge der einsame Wolf sich mal das we um den 12./13. frei halten ;) Ebenso der andere Herr Wolf und auch der Marlin :D

Marlin
28.02.2005, 20:58
Hey, wieso erst in 2 wochen? :D

Aber noch spricht nix dagegen.

Andai Pryde
28.02.2005, 21:07
Ich sage mal so innerhalb de rwoche hätte ich immer nur dienstags und donnerstags zeit und das nur begrenzt, wegen geld usw. kann dann nicht imme rzum mystery kommen, sofern das wetter kein radfahren zu lässt. Abe rspielen würde ich auch gerne mehr.

Sensei
15.04.2005, 11:07
Wie ich so gehört habe, wird es wohl auch diesmal nichts mit der Spree-con, frapos?

Und wie soll es nun hinsichtlich der Berliner Community weitergehen? Gibt es einen neuen Versuch für eine con oder wird irgendetwas anderes geplant? Eventuell neue Treffen im Mystical Island

Weil in letzter Zeit scheint es hier reichlig ruhig zu sein.

Andai Pryde
15.04.2005, 15:52
Das liegt eher an Studium, Abi und Vorbereitung auf Lahnstein con, keien Sorge nach der Con und gerade den Sommer über plane ich etwas mehr Aktivität bzw. ein paar Szenarios udn freie Spielabende anzubieten.
Voraussichtlich anvsierter Zeitpunkt dafür wäre dann Juni+Juli

Sensei
10.05.2005, 10:24
Ab Freitag hätte ich mal wieder Zeit und Lust auf BT. Traut sich jemand, sich mir zu stellen? :evil: ;)

Marlin
10.05.2005, 14:18
Diesmal leider nicht.

Zu tun. :)

Andai Pryde
10.05.2005, 16:04
Dito.Nächste Woche wäre besser.

Sensei
12.05.2005, 16:24
Wie wäre es mit nächster Woche dienstag oder Donnerstag. Übernächstes Wochenende kann ich nämlich wieder nicht.

Andai Pryde
12.05.2005, 17:04
Müssen wir mal schauen, ich habe zur Zeit sehr viel um die Ohren , ich sage dir dann Sonntag bescheid.

Marlin
12.05.2005, 21:36
Donnerstag könnte ich wohl..

Ich habe das vielleicht nicht mitbekommen, Sen, rauchen tust du nicht, oder?

Sensei
13.05.2005, 11:28
Du scheinst ja eine ganz schön große Abneigung gegen raucher zu haben, frapos?

Aber nein, ich rauche nicht. Und ich hatte dies auch noch nirgens erwähnt, so das du nichts "verpasst" hast.

Und Andai: nichts läge mir ferner, als dich zu irgenetwas zu 'zwingen', was du nicht wirklich willst. Wenn du wenig Zeit hast ist es auch in Ordnung, wenn du diese für wichtige Dinge einsetzt.

Andai Pryde
13.05.2005, 13:37
Original von Sensei
Du scheinst ja eine ganz schön große Abneigung gegen raucher zu haben, frapos?

Aber nein, ich rauche nicht. Und ich hatte dies auch noch nirgens erwähnt, so das du nichts "verpasst" hast.

Und Andai: nichts läge mir ferner, als dich zu irgenetwas zu 'zwingen', was du nicht wirklich willst. Wenn du wenig Zeit hast ist es auch in Ordnung, wenn du diese für wichtige Dinge einsetzt.

Habe ich auch nicht so aufgefasst ;) Und selbst wenn, entscheide ich dies imme rnoch :D. Keine Sorge, es ist wie ich sagte, wenn ich Zeit habe komme ich überaus gerne und fühle mich nicht im geringsten Gezwungen und hey, wenn ich schonmal versuche mehr Spieler in Berlin zu fördern bzw. an BT ranzubringen, dann muss ich mich da auch mal zu breit schlagen lassen;)

Was Raucher betrifft: Ich bin auch Nichtraucher, zwar nicht so radikal gegen Raucher eingestellt, aber es nervt einfach nur, bzw. stört die Spielatmosphäre erheblich, mal davon abgesehen, dass es überaus unangenehm ist ;) Denke da sehe ich es ähnlich wie Marlin.

Sensei
18.05.2005, 17:56
Steht Donnerstag noch?
Wenn ja, wann wo und mit welchem Material?
Ich könnte frühestens ab 17 Uhr.

Und zur Absprache wäre es nicht schlecht, wenn du mir eventell deine Tel. Nr. per PM schicken köntest.

Marlin
19.05.2005, 10:17
Ihr solltet Euch in den nächsten 2 Stunden entscheiden...

Ich habe das Problem, daß ich von zu HAuse nicht mehr ins Netz komme.. Deshalb sehe ich das erst heute..

Denke da sehe ich es ähnlich wie Marlin.

nicht annähernd, Andai.. X( ;)

Sensei
19.05.2005, 16:07
Wird wohl heute nichts mehr. Naja, kann ich micht wenigstens in ruhe mit meinem neuen Laptop beschäftigen.
Für den Fall, das sich noch was ergeben sollte, schick ich euch mal (EDIT: Morgen )meine Handynummer.

Sensei
24.05.2005, 16:05
Und, wie stehts mit dieser Woche?

Andai Pryde
24.05.2005, 16:54
Bei mir eher leidlich, einiges familäres und arbeitstechnisch zu tun.

Marlin
25.05.2005, 18:25
Tja, am Wochenende steht Tischtennis an, wenn das nicht klappt, wäre ich relativ frei...

Marlin
30.05.2005, 14:02
Was ist nun mit Do?
Nachmittags kein Problem.

Sensei
30.05.2005, 20:09
Da kann ich noch nicht zusagen. Hab heute von alten Clankameraden ne mail bezüglich eines Mechwarrior-Revival Abends erhalten. Ich muss mal sehen, ob ich bis dahin mein MW zum laufen bekomme. Wenn nicht, dann würde ich gerne bei euch mitmachen.

ps:hast du dir schon was bezüglich donnerstag überlegt? Irgend ein Szenario oder nur ein fast Fight?

Marlin
31.05.2005, 12:51
Bin ich gemeint? Doch wohl nicht.

Wenn, dann suchen wir uns was aus, obwohl es schon wieder etwas wackelt, was den Do angeht.

Vielleicht klappts ja trotzdem. Spätestens Donnerstag vormittag sage ich bescheid.

Sensei
31.05.2005, 18:03
Eventuell kommt noch jemand aus berlin. Ist allerdings auch ein Neuling/Wiedereinsteiger.
Und sobald du weißt, ob es klappt, kannst du mich ja anrufen.

Andai Pryde
31.05.2005, 19:46
Sollte an sich kein Problem darstellen. Schauen wir mal.

Marlin
01.06.2005, 16:16
Also bei mir scheints zu klappen.

Und wo treffen wir uns? Was soll ich mitnehmen?

Am besten es antwortet jetzt jemand, denn nachher bin ich wieder raus aus dem netz...

Sensei
01.06.2005, 17:03
Hoffe mal das jetzt noch jetzt ist. ;)

Könnte jemand von euch Havy Metal Pro mitbringen?!
Ich hatte eigentlich vor, mit dem Wiedereinsteiger was aus dem Szenarioband "Erstschlag" zu spielen. Dafür hätte ich auch sämtliches Material.
Nur ein paar Karten (z.b. Citytech Standartkarte) könnte ich eventuell noch brauchen.

Habt ihr eventuell ein Paar neue Surchbooks (Handbook Steiner, Combat equitment, Global Players....) in die ich mal einen Blick werfen könnte? Bei solchen Preisen will ich nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.

Bezüglich des Wo: Außer dem Mystery Island wüsste ich eigentlich nichts passendes. Als wenn ihr keine anderen Vorschläge habt... .

Marlin
01.06.2005, 17:08
Zur Not nehmen wir das Mystery. Das hat aber erst ab 1600 auf...

Andai hat immer was zum lesen dabei... :D

Edit: Also morgen vormittag schaue ich nochmal vorbei. Anrufen werde ich niemanden. Aber ich bin bereit. Okay?

Ihr müßt mal was sagen.

Bisher steht es 2:0 für das (verräucherte) Mystery Island. Ab 16 Uhr.

Na, mal schauen.

DarkISI
01.06.2005, 17:21
Mir ist egal wo ;)
Hauptsache ich weiß wann ;)

Marlin
01.06.2005, 17:24
Also bis morgen dann?

Andai wird wohl keinen Wohnraum zur Verfügung stellen. Und selbst wenn er könnte, treffen wir uns vorläufig am MYSTI.

Wenn was anderes anliegt, ich bin morgen noch hier, vorbeischauend.

Bis dann ihr. :)

Andai Pryde
01.06.2005, 17:25
Ich würde sagen fassen wir 16 Uhr ins Auge, klingt zumindest nach einem Termin, allerdings kann ich zur Zeit mit keinem neuerem SB von battletech aufwarten, sind etwas indisponiert ;) (Liegen irgendwo in einer Umzugskiste unten.)

Sensei
02.06.2005, 10:17
Haste also ne wohnung gefunden?!

Ich werde wohl etwas spähter kommen. Hab noch bis 16 Uhr Uni und muss dann noch mein Zeug abholen.

Andai Pryde
02.06.2005, 15:21
Jupp, Wohnung gefunden, jetzt heißt es nur Renovieren demnächst, beide Wohnungen und dann heißt es einrichten, dürfte allerdings so mit Mietvertrag usw. gegen september über die bühne gegangen sein, ist zwar noch in Spandau, abe rman könnte dann bei mir spielen.

Ich werde auch etwa 15-20 Mins später erscheinen, muss noch vorher einkaufen.

DarkISI
02.06.2005, 17:15
argh.. heute? gar nicht mitbekommen...
Hätte ich aber auch so nicht geschafft... ewig viele Hausaufgaben zu morgen *kotz*

Andai Pryde
02.06.2005, 20:00
Hat sich dank der tollen "neuen" Öffnungszeiten des MI´s eh erledigt. Also mein Vorschlag, wir scheißen in naher Zukufnt komplett auf das MI udn treffen uns statt dessen bei mir (entweder in der jetziogen Wohnung oder der neuen) Getränke udn Speisen sind da vorhanden, man muss nicht für bezahlen und vorallem hat es keine Öffnungszeiten........und mehr Platz, keien Raucher usw.

Marlin
03.06.2005, 12:27
Ja, das war wohl nichts...

Aber: Juppi, Andai. Das klingt gut. :))

Mal sehen, was wird. Donnerstags kann ich nicht so lange. Dienstag Nachmittag wäre vielleicht noch eine Option, auch nicht lange, ansonsten Wochenende?

Auch wenn es schwer werden könnte, da ich gesellschaftliche Verpflichtungen habe. Aber einen Versuch ist es immer wert, richtig?

Sensei
03.06.2005, 16:01
Frapos!

Aber gleich "Gesellschaftliche Verpflichtungen" zu haben, hört sich ja außergewöhnlich wichtig an. ;)

Zum Thema letzten Donnerstag: ich war dann gegen 17 Uhr da und hab dann noch bist 1800 gewartet. Zwischenzeitlich kam dann auch der Neue und ich hab mit ihm ein 4 gegen 8 lvl 1 Szenariogefecht gespielt. Er stellt sich auch schon recht gut an. Naja, um ehrlich zu sein steht es ziemlich gut, dass er das Gefecht noch gewinnt (haben um 2400 abgebrochen, stannd da noch 3 gegen 4).

@Zeit: Di und Do wären mir auch am liebsten. Und dazu könnte ich meist jedes 2. Wochenende.

@Wohnung: Essen können wir ja auch mal mitbringen. Hoffe mal dass es bei dir nicht zu eng wird oder es dir große umstände bereitet

DarkISI
04.06.2005, 01:16
Di und Do ist für mich auch möglich.
Wegen Essen: Wird ja sicher nen Ofen geben, in den man ne Pizza schieben kann ;)

Andai Pryde
04.06.2005, 12:09
Es gibt einen Ofen zum Pizza machen ;9 Platz technisch kann ich drei-vier Leute unterbringen.

Ansonsten Dienstag und Donnerstag ist bei mir imme rgut und wochenende ist bei mir machbar, sofern es frühzeitig geplant wird.

@Sensei: Na das ist doch was, freut einen immer zu hören, dass es neue Leute mit Potential gibt, macht es iohm denn auch Spaß ?

theVoiD
04.06.2005, 16:19
Hi!

Klar hats mir Spaß gemacht :)

Wenn Ihr den Platz erübrigen könnt, wäre ich auch gern dabei.
Besonders Donnerstag Abend würde es mir gut passen.

Ich bin übrigens Jurastudent an der HU und tatsächlich ganz frisch eingestiegen. Einige Erfahrung in Sachen Strategie und Taktik bringe ich von WH40k mit, das ich schon recht lange spiele.

Aber mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl für das BT-Spielsystem. Aber das gibt sich bestimmt sehr bald :D

DarkISI
04.06.2005, 21:22
Original von theVoiD
Ich bin übrigens Jurastudent an der HU und tatsächlich ganz frisch eingestiegen. Einige Erfahrung in Sachen Strategie und Taktik bringe ich von WH40k mit, das ich schon recht lange spiele.

Ich find die Warhammer40k Figuren irgendwie hässlich (musste mal gesagt werden :D )

Original von theVoiD
Aber mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl für das BT-Spielsystem. Aber das gibt sich bestimmt sehr bald :D

Joa, das kommt irgendwann. Ich spiel ja auch erst seit 3 Jahren ungefähr (manchmal spiel ich immer noch wie am ersten Tag :D )

Andai Pryde
05.06.2005, 15:10
Na das klingt doch nach as, du bist aber nicht zufällig der Void, der eine Zeitlang im Fpro Forum umherschlenderte ;)

Tja Jungs also wie steht es wollen wir dann schon mal Termine sammeln, wer wann wie Zeit hat?

Bis auf die Tage: 11.+12., 18.+19. sowie 24.,25.+26. habe ich bisher zeit und kann mich zumindest dienstags und donnerstags komplett immer noch euch richten. Die anderen tage sind nach Absprache kein Prob udn wenn nehme ich mir halt die Zeit fürs BT zocken ;)

Sensei
05.06.2005, 17:08
6.+7. und 11. + 12. ist bei mir schlecht. Ansonsten sollte sich mit genügend vorwarnzeit was machen lassen.

theVoiD
05.06.2005, 22:00
Wie wärs mit Donnerstag Nachmittag, dem 16.?
Da hätte ich so ab 15 Uhr Zeit (inkl. Anfahrt) :)

DarkISI
05.06.2005, 22:29
Am 11. alle auf der Langen Nacht der Wissenschaften? ;)

16. klingt für mich gut

Andai Pryde
06.06.2005, 00:38
16. klingt soweit machbar.

Marlin
06.06.2005, 11:26
Hey Void, willkommen hier.
Vielleicht laufen wir uns ja mal in der HU übern Weg...

zum 16. schaue ich mal. Das wäre der nächste Donnerstag richtig?

Sollte klappen. können.

Andai Pryde
06.06.2005, 16:32
Jupp, nächste Woche Donnerstag, da läuft Batman Begins an ;)

Marlin
06.06.2005, 16:36
Na toll... :rolleyes:

Also, mich hat an Star Wars auch nur Yoda interessiert und gesehen habe ich ihn trotzdem nicht....

Ich gehe davon aus, daß der Bettman Film nur zur Erinnerung da ist?

Also daß es bei dir klappt?

Sensei
13.06.2005, 10:41
Also bleibts bei allen bei dieser woche Donnerstag?

Andai Pryde
13.06.2005, 11:33
Geduld junger Padawan, da ich dies eh gerade abwickeln wollte: Also bei mir ist dieser Donnerstag fest eingeplant, ich brauche dann nur eine Bestäzigung, wer alles zu kommen gedenkt und dann kann ich euch meine Addresse zukommen lassen.

DarkISI
13.06.2005, 14:34
Ich komme. :)

Marlin
13.06.2005, 14:57
Ich gedenke zu erscheinen... :P War doch schon klar, oder?

Jippie--- Party in der Woche! Geilo!! ;)

Andai Pryde
13.06.2005, 21:19
Okay, ich gebe dann morgen eine Wegbeschreibung raus, heute ist leider zu wenig Zeit vorhanden. Bis denne.

Sensei
15.06.2005, 12:37
Fast wichtiger als eine Wegbeschreibung wäre mir eine Zeitangabe. Ich könnte so etwa ab 17 Uhr.

Und mal nur so nebenbei: was wollen wir bei dier dann eigentlich überhaupt machen (BT, is klar, aber gibt es schon ein Szenario o.ä.). Und sollen wir noch was mitbringen?

Marlin
15.06.2005, 16:05
Ja, ab Wann denn?

Ich könnte schon vormittags...

Schaue morgen dann noch mal rein, ansonsten fahre ich auf blauen Dunst.

Naja, gäbe schlimmeres... :)

Sensei
15.06.2005, 18:38
Nur mal so nebenbei gefragt:

1. Lohnt es noch beim Callahans Inn mitzumachen?

2. Muss ich dazu die ganze Vorgeschichte (Thread) lesen?

Andai Pryde
15.06.2005, 21:12
Ersteinmal: Zeitlich passte s bei mir eigentlich jederzeit wobei sich ab 15 Uhr anbieten würde, da ich um spätestens 2230 ins Kino muss (batman)

Szenario könnte man machen, finde ich aber etwas unflexibel auf dauer, besser ist, wenn wir vor ort besprehcen, was wir machen wollen.

Da haben dürfte ich eigentlich alles an BT Kram, es sei denn ihr wollt nocuh irgendetwas bestimmtes futtern.

theVoiD
16.06.2005, 10:00
Ich bin auch dabei, aber je nachdem, wo Du wohnst, evt. erst ab 16 Uhr, wenn ich überhaupt noch einplanbar bin ;)

Marlin
16.06.2005, 10:28
tja, ich könnte Dir, Void ja Andais Beschreibung schicken, aber ob das ok ist?

Andai, wenn Du noch reinschaust, ab 12 würde ich vorbeikommen... :P

Sensei: bastel dir einen Charakter und geh rein. zu Anfang ist es sicher nicht leicht, Kotakt zu knüpfen, aber es gibt genug, die dir einen Anfang anbieten..

Abrams
17.06.2005, 14:35
Back to Berlin!

Nach bestandenem Abitur und einer blauen Woche(auch Abifahrt genannt) bin ich wieder bereit für kleine Gefechte!

Marlin
17.06.2005, 16:14
Na endlich.

Mal zu Andai: Super Gastgeber! Nur das Außenklo nervt. Zieh endlich um, Mann! :D

Ich habe zwar nicht viel geschafft, aber mit einer mittleren F- Tech lanze gegen eine A- Lanze habe ich mich noch gut geschlagen. Wie ging es aus Andai?
Wurde Sen noch etwas offensiver?

Abrams
17.06.2005, 16:23
@marlin

Betreffs des Klos könnte ich Abhilfe schaffen :D

Besser gesagt:

Ich habe bis nächste woche sturmfrei.

Also könnten wir auch praktisch gesehen bei mir(Marzahn) Battletech spielen.

Marlin
17.06.2005, 16:29
Huii Marzahn.. toll... :D

Ist doch ein Vorschlag. Blöd nur, daß ich wirklich nur eingeschränkt Zeit habe.
Am WE sowieso, in der Woche bis Abends um 8 oder so...

Mal sehen, was die anderen sagen. Di und Do sind immer angezeigt.

DarkISI
17.06.2005, 19:08
Wenn ich mich recht entsinne hat Andai mit Sensei noch ordentlich aufgeräumt ;)
Du hattest zu viele AK-Mechs... das macht sich nicht gut, wenn der damit spielen darf :D

Andai Pryde
17.06.2005, 20:33
Kommt nur darauf an, auf welcher Seite ichd amit spiele. Also die Hunchis schossen noch gut, de reine verlor die Ak zwar kurz darauf, aber sie landeten gute treffer 8der Starslayer ging zu bodne udn wurde später gekillt, der dart lag am boden und der rifleman war schrott. Habe zwar noch gut kassiert, aber nur den Wolverine verloren. Gegen Isi blieb es dabei, mein Maelstrom war zwar ziemlich angeshclagen (ehrlich gesagt nahezu schrottreif) aber der Cronus und Sentry sahen noch soweit gut aus. Sprich rein theoretisch hätte ich mit denen dann auch noch reinziehen können.

Und ja die Sache mit dem A-Klo wird behoben, du bist nicht der einzige den das nervt :D aber wir haben platz udn ruhe, und es raucht keiner ;)

theVoiD
18.06.2005, 22:08
Hi!

Ich bedaure ja geradezu, dass ich es nicht mehr dazugeschafft hatte, wenn ich das so höre :)
Ich gelobe, nächstes Mal besser organisiert zu sein, wenn ich denn noch eingeladen bin ;)

Sensei
18.06.2005, 23:00
Jup, war nicht schlecht gewesen. Nur ist es am ende ja doch nur auf ein 1 vs 1 hinausgelaufen. Das mit der Außentolette macht mir ja nichts aus ;). Außerdem hätte es ruhig noch ein wenig länger gehen können (macht sich aber in der woche wirklich schlecht) und ein paar warme Nudeln wären nicht schlecht gewesen. :P

@ Marlin: nicht unbedingt offensiver, aber mit dem Rücken zur Wand (eigentlich waren es ja häuser) und einem gefallenen Mech, welchen ich nicht zurücklassen wollte, kam es dann duch zur Entscheidungsschlacht. Die ging auch erst recht ausgeglichen los. Nur als mein Wulverine erst ein Bein verlor, mein Kampfschütze mit kaum Schäden nach dreimaligen Doppel 12 Kopflos rumstand und relativ wenig von meinen Waffen trafen, war das Spiel dann doch recht schnell aus.

@Abrams: Schön zu hören. Nächste Woche könnte ich auch, nur bei den anderen sieht es -glaub ich- eher schlecht aus.

ps: Dienstags hab ich neuerdings immer Frei und Freitag sollte auch immer gehen.

pps: Wie sieht es mit der Söldnereinheit aus? Wollen wir da langsam mal was im Forum entwickeln?

DarkISI
18.06.2005, 23:27
Also nächste Woche hab ich Ferien, das heißt ich hätte Zeit ;)

Andai Pryde
19.06.2005, 10:12
Dienstags udn Donnerstags wären bei mir eigentlich imemr echt gut, nur ist es imme reine Geldfrage meinerseits, weswegen eine Fahrt durch die Stadt nicht imme rmachbar ist.

Void du bist natürlich imme rnoch herzlich eingeladen, ich habe es leider nicht mehr geschafft dir eine Wegbeschreibung zu kommen zu lassen, bzw. war mir nicht sicher, ob du kommen wolltest. Nächstes Mal kriegen wir da shin.

Wegen der Söldnereinheit /Kampagne: Mir wäre es am liebsten, wenn jede rsich einfach schon mal Gedanken zu seinem Charakter macht, Hintergrund, herkunft usw. und wage vorstellungen hat, wo er hin will, den rest machen wir am besten persönlich aus. Apropos ihr könnt ja schon einmal überlegen, wär als Söldnerführer am geeignetesten wäre, bzw. das gerne machen würde.

Das mit den Nudeln tut mir leid, ich musste den Rest sogarb einfrieren abends, also hättest du ruhig noch essen können, ich habe es leider über die Zeit vergessen, sorry, nächstes Mal sollst auch du mit warmen Speisen versorgt werden.

Sensei
19.06.2005, 23:32
Um überhaupt Chars zu Entwerfen bräuchte ich wenigstens eine grobe Angabe des Szenarorahmens. Nachher treffen noch Sternenbundsoldaten auf Dragon Furys 8o . Also Zeitrahmen und grober Hintergrund (z.b. in dem Gebiet welchen Hauses gegründet ...) sollten es schon sein.

Andai Pryde
20.06.2005, 16:33
Die Einheit wird logischerweise aufr Outreach gegründet. Zeitpunkt ist kurz nach der Claninvasion, damit wir auch genug zum spielen und erleben haben.
Das einzige was ihr sollt, ist euch gedanken zu machen, die Charaktere erstellt irh mit mir zusammen, bzw. alle möglichst zusammen. Wo die einzelnen CHaras im Prinzip herkommen ist egal, da ich eh plane RPG miteinfließen zulassen, solltet ihr euch da was schickes überlegen, nur einen groben Hintegrrund ersteinmal, da beim Charerstellen ja einiges anders laufen kann, als man manchmal denkt.