PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Horse Excaliber (aka Warhammer)

Black Knight
18.06.2007, 22:49
Mein Warhammer von Dark Horse, damals anfang der 90er unter seiner Macrossbezeichnung Excaliber vertrieben. Sieht halt mehr nach Macross als BT aus.
Zur Bemalung: 4. Tau Ceti Ranger, Gold auf Bronze. Das habe ich mal wörtlich genommen. Die Mini ist an sich matt lackiert, mit einem ganz leichten seidigen Einschlag durch die verwendeten farben. Leider macht das beim fotografieren Probleme, und zusammen mit den verwendeten Metalliceffektfarben sieht die Mini sehr glänzend aus.Ich habe mal nicht mit einem Grafikprogramm nachgearbeitet, da der Bronzeton dann ins bräunliche abrutschte, und das sah ziemlich daneben aus. Die Mini an sich war ziemlich schwierig, da die recht großen Flächen so gut wie keinerlei Details aufweisen. Durch die Gold akzente konnte ich das etwas auflockern.

Black Knight
18.06.2007, 22:50
Da ich die Frage nach der Größe erwarte:

Genyosha
18.06.2007, 23:15
Glänzt er im Original auch so sehr? Das Schema sieht gut aus.
Das ist eine Klasse Mini!

Dirty Harry
19.06.2007, 01:05
Also der sieht ja nur noch edel aus.
Wahnsinn...

shadow_cb
19.06.2007, 10:34
gefällt mir gut.

Joker
19.06.2007, 10:42
Schöne Mini! Muß ich mal auf meine "HABEN WOLLEN" Liste setzen.

Wenn die Farbe nicht so glänzen würde... :rolleyes:
Ansonsten super bemalt.

Bei der Base hätte ich evtl. etwas mehr gemacht. Da es ja keine Figur zum spielen ist.

Joker

shadow_cb
19.06.2007, 10:47
Original von Joker
Bei der Base hätte ich evtl. etwas mehr gemacht. Da es ja keine Figur zum spielen ist.

dangö, ich hab mich net getraut :)

was ich interessant finde, das ein Bein ein bischen abgewinkelt steht, das schaut für mich dynamischer aus, als der "normale" Warhammer, bei dem man das ohne Mod nicht hinbekommen hätte.
Ist der standardmäßig so oder ist das auch gemodded? Ich nehme mal an Ersteres, gell?

Black Knight
19.06.2007, 19:00
@shadow_cb
Der komplette Hüfte-Bein-bereich ist ein Stück, dafür war der Torso und die Arme mehrteilig.Die Gussqualität war allerdings mit das schlechteste was ich je gesehen habe, da mußte eine ganze Menge beigefeilt und verspachtelt werden. Die Torsoteile zB. hatten gar nicht gepaßt.

@Genyosha
Vor allem ist das Schema schnell und einfach zu malen, da bei der farbwahl panneling etc einfach nach der Versiegelung nicht mehr zu sehen ist. Ich hab auch deshalb ne ganze Kompanie in den Farben gemacht als ich vor ein paar Jahren meine Ölfarbensünden alle abgebeizt und neu bemalt habe.Für eine "normalgroße" Mini brauchst diu nur etwa eine Stunde und ein bissl Trockenzeit.Spielbar ist die Mini sogar noch, nur solltest du nicht versuchgen im Nachbarhex von einen Fafnir zu stehen :P

@Joker:
Die Mini glänzt gar nicht, das liegt am Foto und an den unterliegenden Metaleffektfarben. Die Oberfläche ist ganz leicht seidig. Die Base ist standart 30mm und war mit dabei -ohne steht das Ding nicht- allerdings ist darauf so wenig Platz übrig das nicht richtig aussehen wollte. Außerdem muß eine schlichte Base auch mal sein.

Ich wollte schon seit Shrapnell immer mal einen Bronzenen Hammer haben :D