PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grundbox (FanPro/Pegasus 2004)

Galen
24.05.2004, 13:35
Hallo an alle!

Ich als Neuling möchte mich mal nach der schon ewige Zeiten angekündigten und ebenso unendliche male verschobenen Grundbox erkundigen.

Mich würde mal interessieren wann das wunder auf uns zukommt???

Also in einem Forum habe ich gelesen dieses Jahr noch, darüber wurde dann schon gelacht!

Warum gibt es ein für letztes Jahr (!) angekündigtes Produkt immer noch nicht?

Lohnt es sich nicht?
Gibt es keine Abnehmer?
Ist es etwa nur eine kleine Auflage obwohl ein riesen interesse besteht?

Was läuft so schief, das man gelesen hat, das PEGASUS nicht mal genau was von der Grundbox wußte????

Wann kommt diese Box endlich, mit diesem Regelwerk und den neuen Grundkarten und wird es auch eine IS - Übersichtskarte in A" geben???

Hoffe ich finde hier Verantwotliche die sich mal konkret äußern können und dies auch tun!

MfG

Galen

willhelm_tell
24.05.2004, 13:37
Da die Leute, die dir schon auf dem BatCom geantwortet haben, auch hier die kompetentesten Informationsquellen sind, wirst du auch hier nichts neues erfahren.

Und das beste wäre eben, du schickts eine Mail an FanPro oder du benutzt das FanPro-Forum, dort gibt es auch einen Bereich für BattleTech. Ansonsten kannst du dich nur in Geduld wappnen und den Auskünften, die du schon bekommen hast, glauben.

Der Söldner
24.05.2004, 17:51
Wie Tell schon sagte, du hast mittlerweile genug Antworten bekommen.

Aber hier noch einmal:

Das Regelwerk ist übersetzt und wir hoffen noch das sie dieses Jahr erscheint.

Sobald wir einen Termin wissen, werden wir ihn hier veröffentlichen und zwar erst dann wenn wir gehört haben das die Box im Druck ist.

vokoun
28.05.2004, 11:50
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Sensei
28.05.2004, 12:35
Zum Thema nachfrage. Allein bei batcom haben sich schon über 17 Leute getroffen, welche sehnlichst auf die Box warten. Ich glaub schon, das es eine sehr rege nachfrage nach der box gibt, vor allem wenn diese überall ausliegt. Denn die Masse der Käufer werden wohl immer die "mitnehmer" sein und nicht die, welche schon 1 Jahr darauf warten.

Der Söldner
28.05.2004, 18:31
Aber durch die ewigen Nachfragen wird sie auch nicht schneller fertig.

Sensei
28.05.2004, 20:47
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: diese erwähnten 17 Personen hatten keine Fragen an irgendwen, sondern wollten mit sicherheit das Produkt kaufen.

Der Söldner
28.05.2004, 20:52
Ich warte auch schon seit einiger zeit drauf, aber dadurch das man immer nachfragt wird sie trotzdem nicht schneller fertig, genaugenommen können wir es eh nicht beschleunigen da sie schliesslich von Pegasus aufgelegt und vertrieben wird.

vokoun
29.05.2004, 01:40
Selbst wenn die ewigen Nachfragen nerven oder die Leute ungeduldig werden, sollte man froh sein, das es diese Leute da sind.

Es sind genau diese, die Newbies bei der Stange halten weiter auf die Box zu warten.

Aber wie so oft ist Undank des Menschen Lohn

Michael Hoffmann
29.05.2004, 09:18
Original von vokoun
Selbst wenn die ewigen Nachfragen nerven oder die Leute ungeduldig werden, sollte man froh sein, das es diese Leute da sind.

Es sind genau diese, die Newbies bei der Stange halten weiter auf die Box zu warten.

Kannst du mir das mal genauer erklären ?(
Zumal man damit die Übersicht verliert.
Das Thema wann sie nun kommt ist wohl mehr als genug besprochen worden und wohl auch ausgibig genug.

Sensei
29.05.2004, 14:14
Der Threadposter hat nicht nur nach dem Veröffentlichungsdatum gefragt!

Gibt es keine Abnehmer?

^^ Und auf eben diese Frage hab ich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Michael Hoffmann
29.05.2004, 14:53
Original von Sensei
Der Threadposter hat nicht nur nach dem Veröffentlichungsdatum gefragt!

Gibt es keine Abnehmer?

^^ Und auf eben diese Frage hab ich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Da diese Frage wohl mehr damit zu tun hat, ob sie überhaupt eine Absatzchance hat und nicht "Wir sammeln jetzt hier mal alle die eine haben wollen", ist die Frage von Söldner und Tell hinreichend beantwortet.

Rote Baron hat wohl, hinreichend bereits im Batcom geantwortet und muß es ja wohl hier nicht noch einmal wiederholen oder?

Fest steht, dass sie noch dieses Jahr kommt.
Aussagen vom Vertrieb Pegasus sind für mich solange nicht verbindlich, solange ich eine Aussage von FanPro habe, dass sie kommt.

vokoun
29.05.2004, 15:20
Original von Michael Hoffmann
Original von vokoun

Kannst du mir das mal genauer erklären ?(
Zumal man damit die Übersicht verliert.
Das Thema wann sie nun kommt ist wohl mehr als genug besprochen worden und wohl auch ausgibig genug.

Klar.
Sollange Leute nerven, beschweren und ungeduldig sind, sind genau diese Leute bereit Geld für ein Produkt auszugeben weil interesse besteht.
Keine Beschwerden, keine Nachfragen, keine kein bzw. wenig Interesse an einem Produkt.

Ich vertröste seit Monaten zwei Neueinsteiger in CBT.
Zinnminis haben Sie, kopierte Regeln von mir auch aber Sie wollen mehr.
Einer verliert langsam die Lust, weil es nix neues erscheint.
Auf der einen Seite versucht man neue Spieler an CBT ranzuführen, auf der anderen besteht nicht die Möglichkeit weil das Material fehlt.

Obwohl ich gestehen muss, das es mit der Box schon solange dauert, es sind gar keine Neueinsteiger mehr:D

willhelm_tell
29.05.2004, 15:54
Es geht dir also mal grundsätzlich mal darum, dass deutsches Material erscheint, denn über die Menge an kürzlich erschienenem englischen Material beklagt sich höchstens mein Portemonaie.

Und ich denke nicht, dass sich daran in nächster Zeit viel ändern wird, denn professionelle Übersetzungen sind verdammt teuer und Fanpro scheint der Überzeugung zu sein, dass es sich nicht lohnt.

Englisch lernen wäre da wohl am angebrachtesten, glaub mir, dass wird dir auc später noch nützen.

vokoun
29.05.2004, 16:05
Mir geht es weniger um die dt. Sachen, aber nicht alle können englisch, was ich für keinen Fehler halte

Der Söldner
29.05.2004, 16:47
In der heutigen Zeit ist es sicherlich ein Manko kein englisch zu können, denn in fast alllen in Bereichen braucht man Fremdsprachen.

vokoun
29.05.2004, 17:16
Es gibt mehr als genug Berufe in denen man dies nicht braucht.

Der Söldner
29.05.2004, 17:44
Naja, das ist jedem seine Meinung und ein anderes Thema. Also Back to Topic.

Sensei
30.05.2004, 20:31
1.Warum gibt es ein für letztes Jahr (!) angekündigtes Produkt immer noch nicht?

2.Lohnt es sich nicht?
3.Gibt es keine Abnehmer?
4.Ist es etwa nur eine kleine Auflage obwohl ein riesen interesse besteht?

5.Was läuft so schief, das man gelesen hat, das PEGASUS nicht mal genau was von der Grundbox wußte????

6.Wann kommt diese Box endlich, mit diesem Regelwerk und den neuen Grundkarten und wird es auch eine IS - Übersichtskarte in A" geben???

Das sind die Fragen des Topic.

1. Es lag nicht an FanPro sondern an sekundäre Firmen (Satz, Druck).
2. Sonst würden sie nicht erst an einer neue Box planen. Und besonders wichtig ist, dass die Grundbox letztendlich die grundlage für fast alle zukünftigen Geschäfte ist.
3. k.a. ;aber ich glaube schon. Vor allem jetzt, wo sie BT Sachen auch bei Karstadt? Herrausbringen wollen. Und im anderen Forum wollten sich allein von diesen relativ wenigen Leuten 17 die Box holen.

4. Ich glaube, die Anzal der herausgebrachten Boxen wird sich über kurz oder lang an der Nachfrage orientieren. Wenn die Boxen wirklich so stark nahgefragt werden, werden es wohl schnell nachdrucke geben.

5. Warscheinlich noch in diesem Jahr. 5.2: Ich glaube nicht. Aber näheres werden wir wohl auch erst kurz vor veröffentlichung erfahren. Kleiner Tip: downloade dir eine BT-Karte, speichere sie auf CD und bring sie zu einem guten Coppyshop. Häufig haben sie dort auch große A2 oder sogar A0 Drucker.

@ Söldner: genug auf das Toppic konzentriert?

Andreas
30.05.2004, 20:34
@Sensei

Die Sache mit Punkt 3 (Karstadt) war eine Aprilente von Söldner. ;)

Gruß

Der Söldner
30.05.2004, 21:06
Original von Andreas
@Sensei

Die Sache mit Punkt 3 (Karstadt) war eine Aprilente von Söldner. ;)

Gruß
Da sieht man mal wieder wie wenig die Leute Threads richtig durchlesen.

Ja, es war ein Aprilscherz, aberr es gab Zeiten da wurde BattleTech zumindest bei Hertie vertrieben.

Rote Baron
31.05.2004, 19:03
Zum Inhalt der Box hab ich schon ausführlich im Batcom geschrieben...

aber ganz kurz -
der Inhalt ist der selbe wie der der englischen Box, blox dass es ssich bei dem regelwerk nicht um die Kurzfassung, sondern das complette MasterRulkes, Revised Edition sein wird.
Auflage soll IIRC 2-3000 sein.
Und in 500 Boxen werden als zusatz jeweils 1 bemaletr Zinnmech sein.

(ok, wird in der Qualität nicht an Blue oder ähnliche rankommen, ist aber trotzdem brauchbare Qualität)
Wie diese 500 Boxen alledrings vertrieben werden, weiss ich noch nicht.
Vielleicht auf dem RatCon und er Messe (so als Gimik zum 20-jährigen?)

Nyx
31.05.2004, 20:43
Original von Rote Baron
Wie diese 500 Boxen alledrings vertrieben werden, weiss ich noch nicht.
Vielleicht auf dem RatCon und er Messe (so als Gimik zum 20-jährigen?)
Fände ich gut... :)

Wäre mal wieder ein zusätzlicher Anreiz, der mir endlich mal wieder einen Grund gibt, wie eh' Jahr für Jahr auf Cons und die Messe zu pilgern... ;)

(Nach dem SR 3-limited Edition und dem DidSII mit Komplettunterschriften für Shadowrun...)

Greetings,
Nyx

Direktor Andreijew
01.06.2004, 10:05
Tut das bitte nicht dieses Jahr wo ich weder an RatCon noch Messe kommen kann. ARG ;)

Der Söldner
01.06.2004, 18:02
Ne Tafel Ovomaltine für Michael und du kriegst soviele du willst ;)

Krauti
01.06.2004, 19:54
Original von Direktor Andreijew
Tut das bitte nicht dieses Jahr wo ich weder an RatCon noch Messe kommen kann. ARG ;)

*droh* Wenn wegen dir jetzt das Erscheinungsdatum der Box um ein Jahr nach hinten verschoben wird, dann Gnade dir Gott! :D

Direktor Andreijew
01.06.2004, 22:31
Krauti, bring mich nicht auf Ideen! 8)

*händereib* Nun denn Kinderchen, mal schauen was der liebe Direktor denn da wieder mal mauscheln könnte.... MUAHAHAHAHA

Raffnix
10.09.2004, 09:54
Eigentlich wär es doch recht cool wenn sie für alle Fans die
BT zu schätzen wissen ne Special-Eddition rausbringen die
die Mechs als Zinis enthält.
Denk da an ne Aktion in den einschlägigen Foren
wo man sie dann vorbestellen kann.

Die wäre dann wohl recht teuer aber ihr
Geld auch auf jeden Fall wert!!

*brauch ja noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester!*

Grayson
13.09.2004, 11:43
Wann ist denn die Messe?Und wo?

Hammer
13.09.2004, 12:48
Die Messe ist am 21-24.10 hier in Essen.

http://www.merz-verlag.com/spiel/index.php4

Grayson
14.09.2004, 12:27
Habe gerade mal auf der Neuheiten-Liste der Messe geschaut. Naja diese Box auf der Neuheiten-Liste ist ja schon fast markaber, oder?
Leider steht unter Pegasus nichts von der neuen Box. Schade, ich hatte schon fast Hoffnungen.

Hammer
14.09.2004, 12:30
Soweit ich den Baron neulich richtig verstanden habe, ist die Ansage, dass die Box zur Messe kommen soll, nach wie vor aktuell.

Direktor Andreijew
14.09.2004, 13:00
Original von Grayson
Habe gerade mal auf der Neuheiten-Liste der Messe geschaut. Naja diese Box auf der Neuheiten-Liste ist ja schon fast markaber, oder?
Leider steht unter Pegasus nichts von der neuen Box. Schade, ich hatte schon fast Hoffnungen.

Das mag daran liegen dass es die Liste von 03 ist.
Richtig lesen hilft...

Grayson
14.09.2004, 15:00
Hoppala! Vor dem Panik machen sollte ich vieleicht doch besser lesen.
Also doch noch Hoffnung....smile!

Rote Baron
14.09.2004, 19:40
Ausserdem wird die Box trotzdem nur unter FAnPro auf der Messe laufen, da BT ja offiziell von FanPro verlegt wird.

Ich hab eim Übrigen auf dem RatCon mit Werner Fuchs gesprochen. Und es ist zwar noch nciht 100% sicher, es sieht aber gar nicht so schlecht aus, dass dei Box zur Messe fertig ist.

Hightower
14.09.2004, 20:31
*hoff*

@Rote Baron
Dein Wort in FanPros Gehörgang :rolleyes:

Coldstone
15.09.2004, 10:29
Gehört zwar nur bedingt hierher, aber das will ich nun wissen.

Die Box wird für die Messe aufgehoben, okay.

Aber was ist mit dem Mercenaries Supplemental.

Das sollte ja schon draussen sein, und ich hoffte es auf der Rat zu bekommen.

Da sagte man mir es wäre zwar draussen, aber scheinbar hat Lufthansa einige Frachtpaletten verlegt oder sowas.

Wie steht es denn nun damit?

Oder wird dieses Buch jetzt auch für die Messe zurückgehalten?

Raffnix
15.09.2004, 10:53
Frage:
Aus logischen Gedanken heraus behaupte ich einfach ma,
dass wenn die Box zur RatCon rauskommt ich sie
2-4 Wochen später beim Dealer meines Vertrauens
bekomme.
Is das richtig??

Hammer
15.09.2004, 11:03
a) Sie kam nicht zur Ratcon raus, sondern wird zur Spiel rauskommen ;)
b) Theoretisch sollte die Box - Lieferschwierigkeiten außen vor gelassen - zügig nach der Spiel beim Händler sein, möglicherweise noch am selben WE

Raffnix
15.09.2004, 13:46
a) MEIN ICH DOCH!!! *lalala -- sing* :D :D :D
b) und wann is die?? will endlich die neuen Regeln haben. X(

Hammer
15.09.2004, 15:38
Ich zitiere mich nur ungern selbst ;);)

Original von Hammer
Die Messe ist am 21-24.10 hier in Essen.

http://www.merz-verlag.com/spiel/index.php4

Raffnix
15.09.2004, 16:48
Wieder reingefallen, das wusste ich schon längst!! :D :D

*langsam wird´s hier für mich peinlich!!*

naja, so bin ich eben ?( ?(

Rote Baron
15.09.2004, 19:33
Zu den Sachen aus Amiland kann ich wenig sagen...

Rote Baron
20.10.2004, 18:59
So, jetzt ist es offiziell, ich hab es gestern abend von Werner Fuchs bestätigt bekommen - die neue Grundbox ist fertig :]

Auf der Messe wird die limitierte Version verkauft werden (auch über den F-Shop und Pegasus). Die normale Version geht ab Montag an die Händler raus.

Wotan
20.10.2004, 19:09
Ist auch schon ein Erscheinungstermin für das Regelwerk an sich bekannt ? Wann wird es denn die erste "Single-Auskopplung" geben ?

Wotan

Marodeur
20.10.2004, 19:58
Wobei ich dazu noch ´ne Frage hätte:

Irgendwo habe ich mal das Gerücht gehört, in der limitierten Box wäre das RW im Ledereinband drin. Ist das nur eine geistige Verirrung, gepaart mit viel Wunschdenken, meinerseits oder muß ich demnächst mal mit dem Geldautomaten meines Vertrauens sprechen? :)

Der Söldner
20.10.2004, 20:01
Das Regelwerk soll frühstens im nächsten Jahr erscheinen

Der Söldner
20.10.2004, 20:13
Original von Marodeur

Irgendwo habe ich mal das Gerücht gehört, in der limitierten Box wäre das RW im Ledereinband drin. Ist das nur eine geistige Verirrung, gepaart mit viel Wunschdenken, meinerseits oder muß ich demnächst mal mit dem Geldautomaten meines Vertrauens sprechen? :)
Das Gerücht kenn ich noch nicht mal ;)

Da das Ledergebundene Regelwerk schon 50 Euro kostet wird es wohl nicht in der Box sein

vokoun
20.10.2004, 22:28
Wie schnell doch ein Jahr vergeht :rolleyes: :D

Michael Hoffmann
21.10.2004, 20:15
Habe sie freu :P

Hightower
21.10.2004, 20:36
@Michael H.
Lass raten,bei deiner war ein bepinselter T-Beutel drin? :D

Muss morgen doch mal bei Pegasus reinschauen, die das Ding mitverbrochen haben. Viellicht haben die ja noch ein paar im Lager :D

Der Söldner
21.10.2004, 21:03
Wenn ich den Baron richtig verstanden hab, verkaufen die erst nach der Messe die restposten :P

Thunder
21.10.2004, 22:10
sieht bis jetzt gut aus, werd mal die Tage richtig rein schauen.

Habe heute auch auf der Messe mit dem Roten Baron gesprochen,
er hat schon einen Fehler gefunden.......

Haben drei Boxen geholt: Whitworth, Enforcer und Atlas.
Atlas war sehr gut angemalt.

Bis denne

Thunder

Hightower
21.10.2004, 22:11
@Söldner
Genaau das vermute ich auch mal. Aber es macht tierisch Spaß mit Roland über die Box zu schwätzen...was sie enthält,die verschiedenen geplanten Erscheinungsdaten des letzten Jahres usw. *g*

Fenrir
22.10.2004, 01:10
Hab sie heut auch zum ersten Mal auf der Con gesehn...die bemalte Zinnie hat mir gar nicht gefallen ( war ne Withie - boah war die scheisse bemalt *lol* sorry :) )...lieber ein paar Plastfiguren zum spielen...ansonsten sehr positiv überrascht von der Aufmachung: Komplettes Regelwerk, sowie ein Schnellstart-Handbuch, Artworks der besten Art etc...ääändlich mal eine Grundbox mit der auch ein anfänger was anfangen kann, zumal die fehlenden Figuren zwar ein Manko darstellen, aber andererseits kann so jeder holen was er braucht und bekommt dafür als Gegenleistung ordentliche Literatur und Karten :)

Gruss,Mark

Direktor Andreijew
22.10.2004, 22:16
Original von Der Söldner
Original von Marodeur

Das Gerücht kenn ich noch nicht mal ;)

Da das Ledergebundene Regelwerk schon 50 Euro kostet wird es wohl nicht in der Box sein

In der Box ist nur das normale Deutsche.
Dafür in einer aktuelleren Version als das Englische, dafür gibts das auch als Ledereinband.

Drake Corbett
22.10.2004, 22:51
Gehört zwar nicht hierher, aber ich hab mir in einem Anflug von Spendabilität das Lederne Buch geholt. HUI HUI HUI!!!!!

Habs zwar noch nicht gelesen, aber sieht sehr gut aus! Ich schus mir noch genauer an, dann an anderer Stelle mehr davon :P :D

Andai Pryde
23.10.2004, 20:30
ISt eigentlich bekannt, ob das regelwerk irgendwann einzeln kommt?

Direktor Andreijew
23.10.2004, 23:15
Soviel ich gehört habe: Ja, aber garantiert erst nächstes Jahr.

Andai Pryde
24.10.2004, 16:54
Das würde ja reichen. Mehr bräuchte ich wohl eh nicht ;)

Direktor Andreijew
24.10.2004, 20:11
Ja, der Rest ist halt hauptsächlich für Beginner gedacht.
In der Box ist neben dem Regelwerk ja folgendes drin:

- Grundkarte (neu gestaltet)
- Pappaufsteller mit Füssen (wünderschön gezeichnet von Vohwinkel)
- 2 Würfel
- Schnellstartregeln
- Karte der IS in Postergrösse
- Vollfarbiges Heft über den Hintergrund

und in der Special Edition eben dann noch der Zinnie.

-js-
25.10.2004, 10:56
Sind das die gleichen Pappaufsteller wie beim englischen Grundbox?

Direktor Andreijew
25.10.2004, 11:51
Wie bei der Neuen Englischen, ja.
Die Sihouetten.

Andai Pryde
25.10.2004, 22:28
Ach mal schauen, ist eh schon eien weile her, dass ich mir eine Box geholt habe, und so wie ich mich kenne, steht auch diese bald in meinem regal.

Ronin
29.10.2004, 09:23
Wann kommt sie denn nun genau heraus?

Ich hab meine bei F-Shop bestellt, da ist sie immer noch als "in Vorbereitung" ausgestellt, mit Datum Anfang November.
Nur die limitierte ist schon erhältlich.
Weiß jemand wann die Box denn nun genau ausgeliefert wird?

Der Söldner
29.10.2004, 20:40
So ich hab meine Limited heute bekommen (Michael sei Dank ;))

Nummer 368 mit nem Whitworth, Bemalung naja, aber ich hab immerhin das Scheme wiedergefunden: DIe Mechs sind nach dem Scheme im TRO Teil des Backgrpundheftes bemalt.

Nun mal zum Inhalt und nem kleinen Vergleich zur 4. Edition:

2 Grundkarten, die komplett neu designt sind.
Ein Heft zum Background bis 3067 komplett in Farbe mit vielen schönen Bildern und das ganze ist 48 Seiten stark.
Das Regelwerk das auf den ersten Blick umfangreicher ist als das alte (180 Seiten hat das neue in etwa)
die 48! pappkameraden sehen auch recht gut aus, die Füsse für die Mechs sind im Vergleich zur 4. Edition richtig stabil gearbeitet
Die Würfel sind normalgrösse und nicht mehr die miniwürfel
Die Sheets sind im wesentlichen die gleichen wie in der 4. Edition.
Die Karte der IS 3067 ist auch ganz nett anzuschauen auch wenn hier und da ein paar kleine Fehler sind und auf Stand von 3066 schliessen (Die Pliaden sind taurisch seit 67)
Die Kickstartregeln sind auch vollfarbig uns sehen echt nicht schlecht aus.

Kurz gesagt die Box ist alles in allem ihr Geld wert.

Sensei
14.11.2004, 15:21
Ich habe seit einer woche die lim. Edition #005 mit einem wohl etwas flüchtig bemalten Cyclops. Dazu waren bei mir 2 Hintergrundhefte und 2 Sheet-Hefte bei (fragt mich nicht warum).

Und in der zwischenzeit habe ich auch schon 2 kämpfe ausgefochten (waren meine ersten 2 richtigen TT Gefechte 8) ).
Einmal cyclops vs. jenner+Hunchi und einmal MadCad S (aus einem Szenarioband) + Panther vs. Zeus + Quickdraw. Und ich muss sagen, dass die kämpfe sehr ausgeglichen und spannend waren.

Dabei sind mir aber 3 Dinge unangenehm aufgefallen:
1. Wenn man neu bei BT ist ist es ärgerlich, nur auf die Mitgelieferten 3025 Mechs angewiesen zu sein. Mann liest im umfassenden, neuen Regelbuch über alle mögliche Techniken und Waffen, kann sie aber noch nicht ausprobieren.

2. Die beiden gleichen, mitgelieferten karten werden schnell langweilig und bieten kaum Variationsmöglichkeiten. Ein paar unterschiedliche hätten es schon sein können.

3. Das Regelbuch ist ja schön komplex, deswegen aber auch recht unübersichtlich. Zwar helfen die Tabellensammlung und der Index sehr. Aber das gleichförmige design macht das zurechtfinden schon recht schwer. Hier wäre es angebracht, ähnlich eines wörterbuches am Rand einige schnellreiter anzubringen. Zudem stimmen im index einige Seitenzahlen nicht.

Raffnix
25.11.2004, 13:24
Hab am letzten WE die Box endlich bekommen.
Find sie mal echt nett und hab nun auch endlich die Möglichkeit das alte Regelbuch in die braune Tonne zu werfen. Die Karte ist doch die Standartkarte nur in nem aufgepeppten Design, oder??

Ansonsten kann ich nur sagen das die Lvl2 Regeln viel mehr Spaß (und Sinn) machen als die Lvl1. Ausser bei Fahrzeugen und Artillerie, aber dafür hab ich das Maxtech noch direkt miterstanden.

@ Sensei:
Schau auf eine der letzten Seiten, da ist ne große Tabelle mit allen wichtigen Dingen drauf.
Ausserdem kannst du wenn was nicht klar ist immer weider ma während dem spiel auch ma ins Buch schaun, das mach ich immer noch (spiel aber auch erst seit nemm Jahr)

Der Söldner
25.11.2004, 14:34
Das ist die neu gestaltete Grundkarte, die auch etwas übersichtlicher und vom Design her etwas freundlicher wirkt als die alte.

Man muss eigentlich zwischen Lvl. 2 regeln und Lvl 2 tech unterscheiden, denn nach reinen Lvl 1 regeln spielt keiner mehr ;)

Kevin Kerensky
16.01.2008, 19:22
Entschuldigt bitte die Thread-Nekromantie, aber ich habe aktuell zu der alten deutschen CBT (Limited) Edition Box einige Fragen.

Es gibt diese Boxen ja grade für relativ wenig Geld zu haben.

Mir ist jetzt eine der Standard-Boxen zugelaufen und ich suche für mein Turnier (siehe anderen Thread hier im Forum) immernoch nach einem netten Preis für eine Gruppe Wiedereinsteiger.

Ich dachte daran, eine der Limited Edition Box Sets (also die mit der Zinnminiatur drin) auszuloben.

Meine Frage an Euch, die ihr die Box besitzt oder zumindest Informationen aus der Zeit habt, als sie aktuell war, ist jetzt, welche 'Mechs in diesen Boxen enthalten sein können?

Ich habe auf der Schweizer BattleTech Seite gelesen, dass es nur Modelle der Typen Whitworth, Enforcer, Commando, Cyclops und Atlas gegeben hat und dass diese auch nicht so toll bemalt waren.

Ist da was dran?

Nyx
16.01.2008, 19:33
Selbst gesehen habe ich bis dato nur einen Whitworth (grauenhaft bemalt) und meinen Atlas (nichts preisverdächtiges, aber ordentlich... :)).
Dürfte also auch Glückssache sein, je demnach welche Mini drin ist... :D

Greetings,
Nyx

Kevin Kerensky
16.01.2008, 20:20
Eine andere Frage die ich habe ist folgende: Gibt es die Blanko Datenbögen der alten deutschen CBT Box zum Download?

Weiterhin aktuell die Frage:

Original von Kevin KerenskyIch habe auf der Schweizer BattleTech Seite gelesen, dass es nur Modelle der Typen Whitworth, Enforcer, Commando, Cyclops und Atlas gegeben hat und dass diese auch nicht so toll bemalt waren.
Ist da was dran?

Genyosha
16.01.2008, 20:27
Bei meinem Cyclops ist die Farbe beim Auswickeln vom Arm abgefallen, darunter das blanke Zinn. Ansonsten reícht die Bemalung zum spielen aus.

Kevin Kerensky
16.01.2008, 21:12
Okay, dass sind jetzt drei bestätigte Modelle (Witworth, Cyclops, Atlas) die alle auf der Liste waren, die ich auf der Schweizer Seite gesehen habe.

Es soll doch 500 Boxen der Limited Edition gegeben haben. Gab es also nur die 5 oben genannten Modelle, jedes 100 mal?

Wotan
16.01.2008, 21:16
Also ich käm mir leicht verschaukelt vor eine Mini in der Qualität als "Preis" vorgesetzt zu bekommen. Da schau lieber, ob Du aus anderer Quelle was nettes bekommst.

Ach ja, erwarte nicht innerhalb von zwei Stunden eine Antwort auf alle Deine unzähligen Fragen. Da hilft auch dreimaliges Nachsetzen nicht. Gibt Leute, die nicht im Forum wohnen. ;)
Also nur Geduld. Hier schaut schon noch einer vorbei, der Dir die Frage beantworten kann.

Kevin Kerensky
16.01.2008, 21:20
@Wotan:

Du hast natürlich Recht :-)

Nun, ich wollte eine ganze Grundbox ausloben. Da wäre die Mini dann mit dabei.
Das 'Turnier' ist aber auch mehr so ein nettes Beisammensein mit Leuten gedacht, mit denen ich früher mal (vor 10 Jahren oder so) mal gespielt habe. Ist einfach nur ein Anreiz, die Jungs hinterm Ofen her zu locken.

Mehr zu meinem geplanten 'Turnier' gibts hier (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=5699&hilight=turnier).

spikerigger
17.01.2008, 12:48
da würde ich eher die neue Box holen, da sind 24 Plastikmechs mit dabei. Zwar unbemalt aber zum spielen wird es reichen...

Shin Takanabe
17.01.2008, 13:07
Und ich finde die Qualität der Plastikminis ist auch ganz ordentlich geworden

Demos
17.01.2008, 13:13
Na, 40€ für die neue Box sind ein bißchen viel für Privat um als Preis für ein prvates Turnier "ein paar Freunde hinter dem Ofen vorzulocken." :P

Für einen selber sieht die Sache natürlich anders aus. Die neue Box ist echt schnuckelig.

Kevin Kerensky
17.01.2008, 16:43
Original von Demos
Na, 40€ für die neue Box sind ein bißchen viel für Privat um als Preis für ein prvates Turnier "ein paar Freunde hinter dem Ofen vorzulocken." :P

Genau so siehts aus! :D

Original von Demos
Für einen selber sieht die Sache natürlich anders aus. Die neue Box ist echt schnuckelig.

Ehrlich gesagt, habe ich null Verwendung für die neue Box. Ich habe Plastik- und ZinnMinis. Ich brauche kein weiteres Regelbuch mit 'nur' 3025 Tech und ich bin mir nichtmal sicher, ob ich den Schritt zu TW machen werde. Im Moment denke ich, dass ich bei dem Level bleibe, bei dem ich vor dem Wiedereinstieg war und das eine billige deutsche CBT Basisbox als Update für mich (und uns als Gruppe, die nicht regelmässig spielen wird) reicht.

Dennoch würde mich eine Antwort auf die Frage interessieren, welche bemalten Zufalls-'Mechs denn nun in der Limited Box enthalten waren?

Demos
17.01.2008, 18:06
Moment, das Regelbuch ist auf TW-Stand. D.h. mit den entsprechenden Regelanpassungen.
Die Kürzungen bzw. die geringere Seitenzahl resultiert daraus, dass das Regelwerk sich nur auf Mechs bezieht. Die (geänderten) Fahrzeug, Infanterie und sonstigen Regeln sind eben nicht, sondern im TW enthalten.
Ich habe es mir v.a. wegen der 24 Plastik-Minis gekauft. Andere Modelle als in den usrprünglichen Plastikboxen und sehr schön gearbeitet.

Zu den ZufallMechs kann ich leider nichts sagen.

Genyosha
17.01.2008, 19:16
Original von Kevin Kerensky
Dennoch würde mich eine Antwort auf die Frage interessieren, welche bemalten Zufalls-'Mechs denn nun in der Limited Box enthalten waren?

Die 5 oben genannten, wie oft den noch? :rolleyes:
Versuchs doch mal bei Fanpro, die haben die Box zusammen mit Pegasus rausgebracht.

Kevin Kerensky
17.01.2008, 19:19
Original von Demos
Moment, das Regelbuch ist auf TW-Stand. D.h. mit den entsprechenden Regelanpassungen.
Die Kürzungen bzw. die geringere Seitenzahl resultiert daraus, dass das Regelwerk sich nur auf Mechs bezieht.

Du beziehst Dich hier sicherlich auf das nagelneue Introductory Box Set von Cataclyst Game Lab. Der Uralt-Thread hier befasst sich mit dem alten deutschen CBT Box Set von 2004 oder so :)

Kevin Kerensky
17.01.2008, 19:25
Original von Genyosha
Die 5 oben genannten, wie oft den noch? :rolleyes:

Eine super Antwort, Genyosha. Muss ich schon sagen.
Insbesondere da im bisherigen Threadverlauf keiner die Frage beantwortet!

Es wurde nur von zwei oder drei Usern gepostet, welche 'Mechs man selbst bekommen hat... das ist irgendwie noch was anderes, finde ich. Aber egal.

Original von Genyosha
Versuchs doch mal bei Fanpro, die haben die Box zusammen mit Pegasus rausgebracht.

Bei Fanpro habe ich es versucht, die haben sich nicht dazu geäußert und sich darauf berufen, dass die Boxen verschweisst seien.

Der Söldner
17.01.2008, 21:51
Es gab nur die 5 Mechs wie oben geschrieben wurde. Und für die 5 Euro Preisunterschied ist es die Box allemal wert gekauft zu werden, egal wie die Qualität der Bemalung ist.

Rote Baron
17.01.2008, 22:04
Nur noch mal zum Klarstelln - in den Limited Edition Boxen waren 5 Mech-Typen drin:
Whitworth, Enforcer, Commando, Cyclops und Atlas

Bemalung war so lala - der Atlas war brauchbar, Commando und Enforcer gingen so und das Schema (und Ausführung) vom Whitworth und Cyclops ließ doch einiges zu wünschen übrig.

Demos
18.01.2008, 16:58
Original von Kevin Kerensky
Original von Demos
Die Kürzungen bzw. die geringere Seitenzahl resultiert daraus, dass das Regelwerk sich nur auf Mechs bezieht.

Du beziehst Dich hier sicherlich auf das nagelneue Introductory Box Set von Cataclyst Game Lab. Der Uralt-Thread hier befasst sich mit dem alten deutschen CBT Box Set von 2004 oder so :)

Klar habe ich mich auf die Introductory Box bezogen. War ja eine Antowrt auf Deinen Thread. ;)

Der Söldner
18.01.2008, 17:20
Die neue Introducionary Box hat nichts mit diesem Thread zu tun, hier geht es um die deutsche Box

Kevin Kerensky
18.01.2008, 17:27
Original von DemosKlar habe ich mich auf die Introductory Box bezogen. War ja eine Antowrt auf Deinen Thread. ;)

Nun, dass war nett gedacht von Dir, aber meine Anfrage bezog sich ebenso auf die alte deutsche Box. War also in diesem Uralt Thread gut aufgehoben :)

Kevin Kerensky
19.02.2008, 20:41
So, ich habe meine Limited Edition seit heute und bin stolzer Besitzer der Box 008, allerdings habe ich genau den einen Mech bekommen, den ich schon vorher in Metall hatte, einen Witworth. Aber ich mag den, ist also halb so wild.

Welche Nummern haben Eure Boxen?

Talon Zahn
21.02.2008, 23:49
Habe meine limited Grundbox auch seit ca. 1 Monat. ich hab die Nummer 112 von 500 und mein bemalter Mech ist ein Zyklop.