Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versorgungslage beim F-Shop
Warum ist im F-Shop der Nachschub an BT Minis im moment so schlecht? Da ist ja fast garnichts mehr zu bekommen.
Hat es etwas damit zu tun das die Lizenzlage noch nicht geklärt ist oder wie ist es zu erklären?
Der Söldner
17.06.2007, 23:13
Das hat wohl andere Gründe, da die anderen Händler ohne Probleme liefern können.
Nicht unbedingt.
Mein local Dealer hat auch etwas Probleme die Minis von Pegasus bei zubekommen. Könnte durchaus an der Lizensgeschichte liegen, aber das weiß ich natürlich nicht...
Wenn andere Shops weniger Probleme haben, kann das durchaus auch an einem grösseren Vorrat liegen.
DarkReaver
18.06.2007, 00:42
Also bei Dragonworld hatten die vor 2 Wochen ne neue Lieferung bekommen. Ich weiss das. weil ich mir nen Shrike kaufen wollte, der aber nicht verfügbar war und ich ne Email bekommen hatte, dass die die Figuren wieder lieferbar haben.
Der Söldner
18.06.2007, 01:03
Original von haywire
Nicht unbedingt.
Mein local Dealer hat auch etwas Probleme die Minis von Pegasus bei zubekommen. Könnte durchaus an der Lizensgeschichte liegen, aber das weiß ich natürlich nicht...
Wenn andere Shops weniger Probleme haben, kann das durchaus auch an einem grösseren Vorrat liegen.
Unser Lokaler Händler hat gerade erst wieder eine Ladung von Pegasus geliefert bekommen. Scheint wohl das entweder nicht alles lieferbar ist was die Händler haben wollen oder das RalPartha nicht genug produziert.
Für ein Lizensproblem würde ich es nicht halten, zumal die Lizens in den USA schon vergeben wurde.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, hätte es mir aber auch so vorstellen können...
Hmm... Das würde bedeuten mein Mechgeschmack ist zu exclusiv ;)
Andai Pryde
18.06.2007, 11:37
Hm, also au der Norcon war der Mini bestand ziemlich riesig (da ist wohl einiges aus dem lager wieder "aufgetaucht")
Ich weiß auch nicht was die Gründe für "lieferschwierigkeiten" sein können.
Jedenfalls hatten sich bis vor 2 Wochen noch genug an Material da....
Genyosha
18.06.2007, 12:52
Am 31.03. war der Warenbestand bei Pegasus auch gut, man hat einiges bekommen, was es vorher nicht gab.
--pfeiffer--
18.06.2007, 14:41
Hatte die Lizenzgeschichte überhaupt was mit Minis zu tun ?
Ich dachte da ging es nur um die elektronischen und die Printmedien...
RalPartha dürfte, genau wie IWM, darunter leiden dass der Marktpreis für Zinn sich inzwischen praktisch verdoppelt hat. :(
Sowas macht sich bestimmt übel bei der Kapitalbindung bemerkbar.
Und die Banken sind bei "kleinen Firmen" auch nicht mehr so kreditfreudig wie sie es vor einigen Jahren noch waren.
Ral Partha UK macht was CBT angeht äußerst wenig.
Es tauchen immer mehr Blister mit dem IWM aufdruck bei uns auf.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.