PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Davion Mech Pack

Assur
14.06.2007, 19:41
Bei FanPro gibt es jetzt das Sword and Dragon Mech Pack mit folgenden Mechs:

# Black Knight
# Cataphract
# Hatchetman
# Enforcer Variants

IMHO haben die Leute von IWM und/oder CBT voll daneben gegriffen!

Der Black Knight ist ein altes SL-Modell, der Hatchetman ein Signaturmech der Lyraner und der Cataphract eine Liao Design. Den Enforcer lasse ich als Signaturmech der FedSuns durchgehen.

Passender wäre meiner Meinung nach ein Davion Mech Pack so zusammengesetzt:

#Valkyrie
# Enforcer
# Jägermech
# Templar

Wie seht ihr das?

--pfeiffer--
14.06.2007, 20:00
Der Cataphract ist einfach nur hässlich, der Hatchetman sieht irgendwie albern aus und dem Enforcer müsste man als erstes beide Arme abreissen und reposen. :tongue:

Kein sonderlich attraktives Mechpack ... :(

Keiran
14.06.2007, 20:04
Die ersten drei Vorschläge laß ich Dir durchgehen, aber soweit ich weiß ist des Starterbook Sword&Dragon (aus dem die Designs stammen) ungefähr um 3040 angesiedelt, da gab es keinen Templar. ;) Ansonsten... Der Black Knight mag ein Überbleibsel aus der Sternenbund-Zeit sein, der Hatchetman kann da durch die Steiner/Davion Allianz reingekommen sein, der Cataphract war vielleicht ein Beutestück... Gibt unzählige Möglichkeiten, wie diese Mechs in der Einheit aufgetaucht sein können - und darum geht es ja. Es sind Designs, die von Fox Teeth MechWarriors genutzt werden.

Dirty Harry
14.06.2007, 20:30
Die Recordsheets zum Sword & Dragon sind bereits im Onlineshop zu bekommen (für umme!).

Wer sich die ansieht, muss sich fragen, ob die das Starterbook nicht komplett umgekrempelt haben. Alle Maschinen sind dramatisch modifiziert und zwar mit Technologie, die 3050 (~3040 ganz zu schweigen) bestenfalls auf den Reißbrettern zu finden war.
Auf Anhieb stoßen mir da Geräte auf wie leichte und schwere PPKs, Leichtreaktoren auf beiden Seiten (!), Zielcomputer, Blitz-KSR4 und 6 sowie leichte und mittlere ER-Laser.
Von dem Zeug was 3050 durchaus realisierbar ist wie XL-Reaktoren, Ferrofibrit, DHS usw. rede ich gar nicht erst.

Zumindest gemäß der Sheets (wenn das Storybook dann nicht die Möglichkeit gibt, dass diese beiden Lanzen über die Jahrzehnte mit immer weiter verfeinerten Maschinen immer wieder aufeinander prallen) kann eigentlich keine Konfrontation beider Seiten vor 3065 der Fall sein - und selbst dann nur, wenn beide Seiten massiv auf Prototypentechnologie zurückgreifen. Ansonsten würde ich sagen: 3067, nicht davor.

Von daher die Davionzusammenstellung:
Hatchetman: Arbeitstier bei Haus Steiner, aber durch das VerCom wahrscheinlich auch in die VerSon proliferiert.
Enforcer: Ein Arbeitstier der Davions, wie es im Buche steht. Keine Schwierigkeiten.
Cataphract: Haus Davion hatte im 4. Nachfolgekrieg die Erdwerk AG auf Tikonov einkassiert, den Hauptherstellungsort für Cataphracte. Nicht zu vergessen, dass sie mit dem CTF-3D eine gänzlich eigenständige, überarbeitete Variante produziert haben. Ist also ebenfalls nicht so abwegig.
Black Knight: Er wäre der einzige schwierig zu erklärende Kandidat. Einzige Hilfe wäre entweder historisches Gerät oder erbeuteter Mech aus der Connaughtproduktion in der LFW oder aber Einkauf in Folge der Claninvasion direkt bei Kong Interstellar. Vielleicht hätte ein anderer Mech besser in die Aufstellung gepasst.

Am meisten stört mich aber, dass alle Davionmaschinen laut Recordsheets dramatisch überarbeitet wurden, teilweise bis an die Schmerzgrenze des erträglichen. Der Black Knight mit Zielcomputer, Pulsbatterie sowie Axt und TSM ist schon fast nicht mehr feierlich...

tevanol
14.06.2007, 20:31
Wenn ich mich jetzt an mein TRO 3050(oder wars das 3031?) erinnere, dann wurde der Cataphract eigentlich sofort nach der Eroberung der Fabrik für die AFFS produziert und dort auch in größerem Umfang eingesetzt.

Ultra.Magnus
14.06.2007, 20:38
Stimmt schon, aber in einem Davion Mechpack hätte ich dann doch "typischere" Mechs erwartet. Klar kann man für die enthaltenen Mechs Argumente finden; der Cataphract wurde ja auch eine Zeitlang unter Davion Regie gebaut nachdem sie den Capellanern die entsprechende Fabrik abgenommen hatten. Der Hatchetman erklärt sich an sich durch die Allianz aber das Paket ja auch nicht als FedCom Mechpack verkauft.
Im Grunde ist das Paket aber halt für Einsteiger gedacht unde denen wird eine solche Unstimmigkeit kaum auffallen. Deswegen hat man halt einfach ein paar Einheiten zusammengewürfelt.

Assur
14.06.2007, 21:45
Original von Keiran
Die ersten drei Vorschläge laß ich Dir durchgehen, aber soweit ich weiß ist des Starterbook Sword&Dragon (aus dem die Designs stammen) ungefähr um 3040 angesiedelt, da gab es keinen Templar. ;)

Das "Sword and Dragon" vor der Claninvasion angesiedelt ist wußte ich nicht, ich dachte das würde während des FedCom Bürgerkrieges spielen. Vor allem da McKinnons Raiders im JHS 3072 erwähnt werden.

Trotz allem, wenn ich an die Flufftexte und Produktionsstandorte denke, die im ursprünglichen TRO 3025 erwähnt werden, dann hätte es Mechs gegeben die stärker mit Davion verbunden sind, z.B. Blackjack oder Dervish, die sind aber wohl nicht sexy genug.

Wenn man von die Zeitschiene von 3040 aktzeptiert dann machen die Mechs natürlich Sinn. Dirty Harry hat den Hatchetman und den Cataphract ja schon erklärt. Der Black Knight könnte einer der SL Mechs sein die ComStar vor dem Krieg von 3039 an die Dracs geliefert hat und den die FedRats erbeutet haben. Finde die Zusammenstellung halt etwas lieblos.

Negativ fällt mir auch auf, dass sie keinen Assault drinnen haben.

Wotan
14.06.2007, 21:56
Laut Hand Book House Davion wird der Black Knight inzwischen auf Robinson gebaut. Allerings erst nach 3055 irgendwann. Genaueres steht da nicht. Nur daß der Watchman der erste neue Mech dort war und innerhalb der nächsten Dekade da neue Mechs dazukamen.
Was dann auch generell die Black Knight Variante aus dem RS:U erklärt.

Der Hatchetman wird übrigens auch bei Johnston Industries auf New Syrtis gelistet. Was nur logisch ist, wenn man bedenkt, daß dort auch erstmals der Axeman gebaut wurde. Wenn ich es richtig lese, wurde der Hatchetman dort wohl ab 3038 gebaut.

Wotan

Black Knight
14.06.2007, 22:35
Der Black Knight mit Zielcomputer, Pulsbatterie sowie Axt und TSM ist schon fast nicht mehr feierlich...

Was mir da auffällt,die TC Pulser-Kombination. Laut TW machen Pulser am Zielkomputer doch keinen Sinn mehr, da sie 1. nicht geziehlt geschossen werden können und 2. den Bonus des Ziehlkomputers nicht einstreichen können, oder?
Bei einem neuen produkt hätte ich den fehler nicht erwartet.

PS-Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich das mit den Pulsern und TC in den falschen Hals bekommen habe.....

Keiran
14.06.2007, 22:37
Keine gezielten Schüsse, den -1 auf den Trefferwurf gibt's aber noch.

Und was mir beim Nochmaligen Betrachten der Record Sheets auffällt, da stehen bei jedem Design Jahreszahlen dahinter. Der Hatchetman stammt dementsprechend von 3059, der Enforcer von 3054, der Grand Dragon mit der Heavy Pep von 3067 und so weiter. Hmmm, mal sehen, wie das im Buch umgesetzt ist...

Der Söldner
14.06.2007, 23:30
Wenn ich mich nicht verlesen hab gab es nie einen Hinweis wann der Szenarienband spielen soll, daher würde ich von der verwendeten Tech her, eher dadrauf tippen das es der Zeitraum 3066-3070 war, da es zu der zeit Kämpfe zwischen Davion und Kurita gab.

Und der Cataphract wurde nicht nur kurz von Davion produziert, der wurde für Davion bis in den Bürgerkrieg hinein gebaut, während des Bürgerkriegs ging Tikonov ja wieder an Liao verloren.

Dirty Harry
14.06.2007, 23:45
Für die Wahl der Mechs gibt es vielleicht noch einen ganz anderen Grund:

Sie sollten als Minis leicht zu bauen sein. ;)

Wenn es der alte Cataphract ist, dann besteht das Modell aus zwei Teilen.
Der alte Hatchetman war einteilig. Das hier müsste der neue sein und der besteht glaub ich auch nur aus drei Teilen.
Und die anderen Minis sind auch nicht so katastrophale Zeitgenossen wie diverse resculpte Mechs, die selbst erfahrene Bastler zur Weißglut treiben können.

Sollte das Sword & Dragon nicht ein Starterset werden?

Genyosha
15.06.2007, 00:12
Sind alles Miniaturen aus der Zeit als es noch keine Reseen Zinnbausätze gab.
Da diese Box Starterpack heißt dürfte es auch primär für Anfänger geeignet sein.

Sind schon ein paar interessante Minis dabei.

Keiran
15.06.2007, 00:23
Original von Der Söldner
Wenn ich mich nicht verlesen hab gab es nie einen Hinweis wann der Szenarienband spielen soll, daher würde ich von der verwendeten Tech her, eher dadrauf tippen das es der Zeitraum 3066-3070 war, da es zu der zeit Kämpfe zwischen Davion und Kurita gab.

Und der Cataphract wurde nicht nur kurz von Davion produziert, der wurde für Davion bis in den Bürgerkrieg hinein gebaut, während des Bürgerkriegs ging Tikonov ja wieder an Liao verloren.

Glaub mir einfach mal. ;) Es ist definitiv VOR der Clan-Invasion angesetzt und wie Genyosha sagte, ist es dazu gedacht, mit der Starterbox zusammen gespielt zu werden. Alle Designs in der neuen Starterbox werden frühere Level 1 Designs sein. Irgendwann hat Randall das auch mal gesagt, ich weiß nur grad nicht, wo es steht.

Joker
15.06.2007, 00:35
Ich meine in einem Preview von Sword and Dragon was von 3049 gelesen zu haben.

Hier sind nochmals alle Minis: http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=3289

Joker

Isamu
15.06.2007, 15:29
Ich denke, sie haben den Cataphract gewählt, da es an Gewicht / BV zum Dragon passen muss und es sicher schwer war, obwohl ein Rifleman sicher auch besser gewesen wäre, aber eben nicht Davion (Tikonov) spezifisch.

Ich dachte, es geht in der Box um den Grenzstreit zwischen Drakonis Kombinat und den Vereinigten Sonnen während des FedCom-Bürgerkrieges.

Würde alle Technologien passen und sie hatten ja schon angekündigt, dass es einige AdvancedTech vorgestellt werden sollen, damit es die alten Hasen auch kaufen. :rolleyes:

Demos
15.06.2007, 21:19
Huh?
Der Rifleman ist absolut "Daviontypisch". Ist ja quasi einer der schweren SignaturMechs des Haused und wird auf Talon gefertigt...

Ich denke mal, dass das Starterbook die Szenarios über mehrere Dekaden veteilen wird 3040er-3067 )oder so ungefähr).
Die Mechs sind ja IMO auch "nur" personalisierte Varianten und keine Standdardmodelle.

Keiran
15.06.2007, 22:41
So, ich bin mal eben Chat-Transkripte durchgegangen... Um mal die Diskussion beenden zu können:

Predentor Martial: In fact while the campaign section of Starterbook: Sword and Dragon will be set circa 3049, it is effectively a 3025 book to go along with the base box set and TRO: 3025.

Aussage stammt aus dem BC Chat am 18. März 2006. Etwas her, aber das Buch war damals effektiv schon fertig und ist auch nur deshalb nicht released worden, weil die blöde Starterbox noch nicht fertig war. :)

Rover
15.06.2007, 23:50
In dem Falle, Keiran, machen Zielcomputer, Pulser, Heavy PPC's etc. aber ueberhaupt keinen Sinn. Du beendest die Diskussion damit also nicht, sondern heizt sie nur noch weiter an... :P

Keiran
15.06.2007, 23:59
Ich seh da nicht unbedingt einen Widerspruch. Die Kampagne spielt in 3049, das Buch hingegen behandelt die Geschichte beider Einheiten von der Gründung bis zum Ausbruch des Jihad. Auch das wurde irgendwann mal gesagt, ich wühl mich aber nicht nochmal durch alle Chat-Logs. *g* Also, da man Mechs hat und eine Einheit, die es auch 3067 noch gibt, warum soll man nicht auch Record Sheets für MechKrieger aus einer anderen "Ära" haben? Endgültige Klärung wird wohl erst ein Blick ins Buch bringen, aber vielleicht krieg ich ne offizielle Stellungnahme von Herb oder Dave, ich werd mal schauen.

Rover
16.06.2007, 00:03
Gut, dann waere es aber schoen gewesen, darauf noch einmal hinzuweisen, weil dein vorheriger Post so etwas "endgueltiges" hatte ala "So, Randall hat gesagt 3025-3049, basta!" :D

Keiran
16.06.2007, 00:08
Ich hätt schwören können, daß ich den Gedankengang in nem anderen Post schon untergebracht habem, aber bei nochmaligem Durchlesen aller meiner Antworten konnt ich den nich finden... Jaja, man wird alt. =)

Boecky
16.06.2007, 00:18
***...Chat-Transkripte ...***
Wann werden die denn als Buch rausgebracht bzw bei BC als PDF veroeffentlicht? Ich hoffe doch sehr, das da auch wirklich am Artbereich voll zugelangt wird und auch, das es sich auf 5 oder 6 sourcebooks á 40+ Euro verteilen laesst, damit wir auch weiterhin in den Genuss unuebersichtlicher und nicht ausgereifter Kost kommen :)

Keiran
16.06.2007, 00:49
Original von Boecky
***...Chat-Transkripte ...***
Wann werden die denn als Buch rausgebracht bzw bei BC als PDF veroeffentlicht? Ich hoffe doch sehr, das da auch wirklich am Artbereich voll zugelangt wird und auch, das es sich auf 5 oder 6 sourcebooks á 40+ Euro verteilen laesst, damit wir auch weiterhin in den Genuss unuebersichtlicher und nicht ausgereifter Kost kommen :)

Findest Du völlig umsonst und chronologisch geordnet im News-Bereich... ;)

Boecky
16.06.2007, 00:52
@Keiran
Du bist wieder mal ein Licht am Firmament, ein Stern, der in der Dunkelheit leuchtet und immer den rechten Weg weist...(dir ist die Spitzfindigkeit in Bezug auf deine Posts sicherlich nicht entgangen, dennoch danke ich dir fuer den sinnvollen Hinweis :rolleyes: )

Nyx
16.06.2007, 12:20
*boecky.ein.taschentuch.reich'*

Und wo war jetzt der Sinn in deinen Postings?

:rolleyes:,
Nyx

Rein prinzipiell hätte ich mir aber auch einen Rifleman in dem Pack gewünscht... z.B. anstelle des Black Knight.
Aber da der alte RFL unseen ist und der neue zwar nicht übermäßig kompliziert zum Zusammenbauen ist, aber auch keine reine "Anfänger"maschine zum basteln/bemalen... :(

Keiran
16.06.2007, 19:44
Ich war eben in der Stadt bei meinem Mini-Dealer und siehe da, hatte er doch tatsächlich das Kurita MechPack da (leider nur eines und auch nicht das Davion noch dazu). 30 Euros ärmer sitz ich also nu daheim und bestaune meinen neuesten Besitz.

Also, enthalten sind:

1x Grand Dragon 5K
1x Hunchback 4G
1x Hatamoto-Chi 27T
1x Jenner 7D
1x Medaillon House Kurita
1x FPG Decals

Gedanken:

1) Leicht zuammenzubauen, da nur recht wenige Teile. Der Hunchy ist einteilig, der Grad Dragon besteht aus Beinen und Oberkörper (inklusive Armen und kopf), der Hatamoto-Chi hat noch ne Rückenfinne und 2 Armteile zum anbasteln und beim Jenner muß der Kopf befestigt werden. Sehr einsteigerfreundlich.

2) Die Qualitätist ok, man muß halt etwas Grat entfernen etc. aber das gehört ja eh dazu.

3) Das Medaillon ist ne ziemliche Enttäuschung, allein schon von der Verarbeitung her. Schwach, wenn auch nur ne kostenlose Dreingabe.

4) Die Decals sind klasse, gibt neben den Einheits- und HK Decals auch so nette Sachen wie Warnstreifen, Biohazard und Nuklearwarnzeichen, ein paar Nummern und so was.

5) Der Preis ist ok. 4 Mechs für 30 Euro, sind 7,50 pro Design, noch angemessen.

6) Die Mechs sind, wie sie sind, in Ordnung. Ich muß sagen, ich mag mehrteilige Designs lieber, wo man auch die Standposition etc. nach belieben verändern kann.

Für ein "Starterpack" find ich es recht gelungen, bei so Sachen wie dem Medaillon hätt ich mir mehr erwartet und auch sonst bin ich nicht zu 100% begeistert, irgendwie hatte ich mir doch insgesamt mehr erhofft.

Kotare
17.06.2007, 15:32
Öhm, sind die Packs nicht schon seit der letzten GenCon erhältlich? Gab doch nen limitierten Catapult dazu wenn man beide eingekauft hat.
Ich hatte mir das Kurita Pack im Januar bei meinem Stammhändler gekauft, und der Preis scheint wohl eher Interpretationssache zu sein. Ich hab damals 25 Euro bezalht, und der F-Shop will sogar nur 21,95, da spart man gegenüber dem Einzelkauf der Mechs doch ne ganze Menge.

Joker
17.06.2007, 15:51
Original von Kotare
Öhm, sind die Packs nicht schon seit der letzten GenCon erhältlich? Gab doch nen limitierten Catapult dazu wenn man beide eingekauft hat.

Das stimmt. Siehe mein Link weiter vorne.

Joker

Kevin Kerensky
07.01.2008, 00:14
Hat der Black Knight aus dem MechPack irgendwas mit der ComStar 'Clanbuster' Version zu tun, die seinerzeit im Tukayyid Szenarioband erschienen ist?

Ich meine, würde ja zum Beispiel mit dem Hatchet passen...

An dem Mech hatte ich viel Spass damals. Hätte mir nicht vorstellen können, dass es den mal als reguläre Zinnmini geben könnte.

Gibt es den Davion MechPack Black Knight eigentlich auch einzeln?

Wotan
07.01.2008, 00:30
Nein, fast, doch, nein ;)

Der hat eigene Werte und ist im Grunde genommen ein Einzelstück.
Die Comstar-Variante lässt sich allerdings über die offizielle Mini und eines der MFUK-Weaponpacks ganz leicht erstellen.
Und nein, derzeit gibts die speziellen Minis aus verschiedenen Packs leider nicht einzeln.

Keiran
07.01.2008, 00:31
Original von Kevin Kerensky
Hat der Black Knight aus dem MechPack irgendwas mit der ComStar 'Clanbuster' Version zu tun, die seinerzeit im Tukayyid Szenarioband erschienen ist?

An dem Mech hatte ich viel Spass damals. Hätte mir nicht vorstellen können, dass es den mal als reguläre Zinnmini geben könnte.

Zur ersten Frage: Nein, das geht zumindest nicht aus der Mech History Im Starterbook hervor. Danach war der Mech seit der Zeit des Ersten Sternenbundes in Familienbesitz.

Zur zweiten: Nein, den bekommst Du nur und exklusiv im MechPack Davion - es sei denn, irgendejemand verkauft den lose in einem bekannten Internetauktionshaus. Aber von Haus aus gibt's den nur im Paket. :)

Kevin Kerensky
07.01.2008, 00:36
Original von Wotan
Nein, fast, doch, nein ;)

Ich hatte das sogar in der Kurzform verstanden =)

Danke Wotan, Danke Keiran :)

Ich habe ja den alten Black Knight als Mini und warte dann mal geduldig ab, bis hier im Forum eine der Varianten des MechPacks auftaucht.

Die Figur könnte man doch aber, wenn man nicht kit-bashen will, auch für die Clanbuster Version heranziehen, oder nicht?

Genyosha
07.01.2008, 00:37
Original von Kevin Kerensky

Nein, das ist kein BL9-KNT, dieser BK ist ein Modell aus dem Sword and Dragon Szenario Band.
Wenn du den BL9-KNT bauen willst, dann ist das MFUK Weapons Pack #2 (10 Pieces) eine Idee, die Hatchet dort entspricht der Zeichnung im Tukayyid SB.

https://www.connectstores.com/ralpartha/sp_27041.html

Einzeln gibt es die Miniatur bisher nicht.

Dirk Baumann
10.03.2008, 17:58
[quote]Original von Keiran
Ich war eben in der Stadt bei meinem Mini-Dealer und siehe da, hatte er doch tatsächlich das Kurita MechPack da (leider nur eines und auch nicht das Davion noch dazu). 30 Euros ärmer sitz ich also nu daheim und bestaune meinen neuesten Besitz.

Also, enthalten sind:

1x Grand Dragon 5K
1x Hunchback 4G
1x Hatamoto-Chi 27T
1x Jenner 7D
1x Medaillon House Kurita

1x FPG Decals
4) Die Decals sind klasse, gibt neben den Einheits- und HK Decals auch so nette Sachen wie Warnstreifen, Biohazard und Nuklearwarnzeichen, ein paar Nummern und so was.

hab mir auch das Kurita Mechpack bestellt kamm auch heute nur leider liegen keine Decals bei ?(
Frage:liegen die Decals immer dabei?
wenn ja würde ich mich bei meinem Händler beschweren.

Der Söldner
10.03.2008, 18:44
Die Decals sind nur in der US Ausgabe drin, in den englischen sind keine drin.

Genyosha
10.03.2008, 19:13
Die IWM Variante ist mit schwarzem Hintergrundpapier.
Die Ral Partha Version mit grauem Hintergrundpapier.

Dirk Baumann
10.03.2008, 22:09
OK Danke,wußte ich nicht

el_coyote
12.03.2008, 09:49
Die Mechs im Kurita Pack sind auch z.t. modifiziert.
Der Dragon hat die LRM nicht mittig, sondern seitlich am Torso.
Der Jenner hat nur ein Loch für den Narc Werfer und der Hatamoto hat
nur 4 statt 6 Raketen Löcher in den Seitentorsen.

Dirk Baumann
12.03.2008, 16:02
Das die Mechs Varianten sind wußte ich deshalb habe ich sie ja gekauft.Auch der Quasimodo hat eine andere Bewafnung.Mir gings hier nur um die Decals.Ich hatte auch das Wolfs Dragoons Mechpack gekauft und mich gewundert das keine Decals dabei waren.