Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb Juni
Coldstone
09.06.2007, 10:04
Stille herschte in der kleinen Meditationskammer. In ihrer Mitte stand ein Mann, der in Übungen des Tai Chi quan vertieft war. Seine Untergebenen warteten vor dem Eingang, bis er seine Übungen beendet hatte.
"Nun meine Herren? Ist alles vorbereitet?"
Ohne seine Übungen zu unterbrechen, hatte er das Gespräch eröffnet.
"Ja, mein Lord. Alles ist bereit."
"Erzählt mir nochmal genau was wir hier wollen. "
"Ziel dieser Operation ist es einen Mech zu finden, der die Rolle des altehrwürdigen Exterminators erfüllen kann. Ein Mech, der unbemerkt an feinliche Kommandostrukturen herankommen kann, und dort maximalöen Schaden anrichten kann."
"Gut. Was noch?"
Weiterhin soll dieser Mech nur Komponenten verwenden die wir, hier in der Könföderation auch herstellen können. Weiterhin soll die Maschine in der Lage sein, präzises Artilleriefeuer einzuweisen, für den Fall falls er auf Gegner trifft mit denen er nicht allein fertig wird."
Ein erfreutes Lächeln war im Gesicht des Mannes zu sehen als er seine Übungen beendete.
"Nun gut, meine Herren. Wir haben einiges zu erledigen. Schauen wir uns die Kandidaten doch mal an. Die Zukunft der Könfäderation Capella liegt in unseren Händen."
OP: Ok, nochmal im Zusammenhang;
Baut einen Mech der die Rolle des Exterminators übernehmen kann.
Feindliche Kommandomechs finden und zerstören kann. Stealth Armor ist Pflicht.
Kein Equipment aus dem Maxtech, mit Ausnahme der im TW befindlichen Sachen.
Möglichtst nur Cappelanisches Equipment.
Die Gewichtsklasse der Maschine ist erst mal egal, aber ich denke mal das ein Assault in den oberen Rängen schon mal klar entfällt.
Wenn ihr es doch schafft einen brauchbaren Assie für den Job hinzubekommen soll mir das auch recht sein.
Wie gesagt, ich lege euch hier sowenig Beschränkungen wie möglich auf.
Ich lass mich einfach mal überraschen was ihr zaubert.
Ach ja.
Einsendeschluss ist der 29.06. So das ich spätestens am 30. die Bewertung schreiben kann.
in rekordverdächtiger zeit war die erste präsentation bereit.
"verehrungswürdiger kanzler, ehrenwerte generäle. mein name ist shao tzu von victoria arms. wie es die vorsehung will, hatten meine mitarbeiter bereits ein solches konzept in der schublade, welches wir dem willen des kanzlers noch anpassten.
die masse des nachfolgemodells des exterminators wurde auf 55 tonnen abgespeckt. dennoch trägt der neue mech mehr panzerung als der sternenbundmech. die panzerung wurde auf stealth armor umgestellt, was bei der aufgabenstellung unabdingbar war. ferner wurden die mediumlaser auf extremreicheweitenmodelle hochgerüstet. der 10 lsr werfer sowie die rakabwehr wurden unverändert übernommen. ausserdem wurde zum aufspüren feindlicher mechs eine beagle sonde implentiert. im kopf wurde ein zes zum einweisen von arrow artellerie raketen eingebaut.
durch den einsatz von triple strength myomers konnte die endgeschwindigkeit auf über 100 km/h erhöht werden, was ein schnelles aufschliessen nahezu garantiert. wir haben uns gegen einen einsatz von masc entschieden, da uns die gefahren doch zu hoch waren.
wir haben den mech vorerst den arbeitsbegriff "ashoka" gegeben, nach dem herrscher, der wie keiner vor ihm durch angst und terror regierte. jedoch liegt die wahl des namens bei seiner heiligkeit, dem kanzler.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: ¨ashoka¨
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 55 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 330 VOX XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 [118,8] km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Stealth
Armament:
4 ER Medium Lasers
1 Beagle Active Probe
1 Anti-Missile System
1 LRM 10
1 Guardian ECM
1 TAG
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: ¨ashoka¨
Mass: 55 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Standard 0 5,50
Engine: 330 XL Fusion 12 12,50
Walking MP: 6 [7]
Running MP: 9 [11]
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 184 pts Stealth 12 11,50
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 26
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Beagle Active Probe RT 0 2 1,50
1 Anti-Missile System RT 1 12 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 LRM 10 LT 4 12 3 6,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Guardian ECM CT 0 2 1,50
1 TAG HD 0 1 1,00
Stealth Armor Heat 10
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
TOTALS: 35 75 55,00
Crits & Tons Left: 3 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 14.568.140 C-Bills
Battle Value: 1.372
Cost per BV: 10.618,18
Weapon Value: 955 / 955 (Ratio = ,70 / ,70)
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 10; LRDmg = 3
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 5/2
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 1
Class: MM; Point Value: 14
Specials: if, ecm, tag, prb
sollte bv 2 gewünscht werden, bitte ich einen dienstbaren geist, das für mich auszurechnen, das ist mir dann doch noch zu hoch:).
Dirty Harry
12.06.2007, 11:50
Wenig später erschien ein weiterer Vertreter der Industrie, verbeugte sich tief vor dem Hausherrn und ließ in der Zwischenzeit die Präsentation vorbereiten.
"Ehrwürdiger Kanzler, auch wir von Ceres Metals wollen das Ergebnis unserer Arbeit präsentieren. Auch wir haben uns mit dem Problem befasst, die seltenen und nur noch schwer zu wartenden Exterminatoren durch ein leichter zu erwerbendes und haltbareres Exemplar zu ersetzen. Um diesem Ziel näher zu kommen, haben wir uns sowohl auf altbekannte als auch völlig neue Technologie verlassen um daraus einen schlagkräftigen Mech zu schmieden.
Unser Typ 102 P - eine Namensgebung haben wir uns nicht angemaßt - geht dabei gänzlich andere Wege als der Durchschnitt. Bereits im Rahmen der Ausschreibung waren zwei Punkte klar definiert. Stealthpanzerung war absolute Pflicht und ein TAG sollte eingebaut sein.
Um weiteres Gewicht für Ausrüstung und Komponenten einsparen zu können, setzten wir in diesem Fall jedoch nicht auf sperriges Endostahl, sondern auf einen leistungsstarken XL-Reaktor sowie einige weitere Neuheiten. Eine dieser Neuheiten ist ein XL-Gyroskop, das wir erst seit kurzer Zeit aufgrund von Fremdaquisition nachbauen können. Dieses Gyroskop ist sehr groß geraten, erspart uns aber bei der Größe dieses Systems zwei Tonnen Gewicht. Eine weitere Komponente ist das Cockpit. Wir verbauten ein Small Cockpit, was es uns vor allem ermöglichte das große ECM hinter und über dem Cockpit des Mechs zu montieren, wo es somit optimal positioniert den größtmöglichen Radius abdecken kann. Wir wissen bereits um die Sorgen der Kampfpiloten über die sehr beengten Verhältnisse in diesen Cockpits, gehen aber davon aus, dass Piloten, die für solch besondere Missionen wie die Kommandantenjagd oder Tiefenraumintrusion ausgewählt werden, aus einem anderen Holz als der durchschnittliche Mechpilot geschnitzt sind.
Eine weitere Besonderheit, die wir unserem Mech mitgaben ist ein MASC. Anders als TSM hat MASC den Vorteil, dass es jederzeit zu- oder abgeschaltet werden kann. Sobald ein Pilot der Meinung ist, dass er die zusätzliche Leistung benötigt, ist sie da. Durch redundante Schaltkreise konnten wir zudem die Ausfallsfatalität reduzieren. Ein Mech mit gestörtem MASC ist nun nicht mehr eine stillstehende Zielscheibe auf dem Schlachtfeld - ein Riesenvorteil für die betreffenden Piloten. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass das MASC unseren ohnehin bereits schnellen Typ 102 P eine Spitzengeschwindigkeit verleiht, wie sie mit TSM nie zu erreichen gewesen wäre.
Natürlich musste auch die neue Maschine mit Sprungdüsen versehen werden um die Möglichkeiten des Exterminators zu kopieren oder zu übertreffen. Unser Mech überspringt nun die 200-Meter-Marke. Ungewöhnlich wird dabei lediglich die Montage der letzten Sprungdüse sein, aber das große Gyroskop ließ keinen zentralen Einbau zu. Wir haben es dennoch geschafft, diese vor allem als Steuerdüse fungierende Raketenöffnung gewinnbringend zu verbauen. Ein Flug mit unserer Maschine ist ruhiger als man es sonst gewohnt wäre, was dem Piloten mehr Möglichkeiten für andere Aktivitäten an die Hand gibt.
Die Bewaffnungsauswahl ist vergleichsweise konservativ gehalten. Zwei mittlere ER-Laser dienen für Einsätze bis auf mittlere Distanz - auch unter den Auswirkungen des Tarnschilds - während drei weitere konventionelle vor allem das Abwärmemanagement im Griff behalten sollen. Wir entschieden uns gegen den Einbau munitionsgestützter Systeme, da diese in einem Mech, der derart schnell Hitzespitzen aufbauen kann, katastrophale Auswirkungen haben könnten. Die Laser sind vor allem gegen größere Ziele hervorragend geeignet und sollten genügend Feuerkraft aufbieten, um einen feindlichen Mech schnell zu zerstören - zumal man sich aufgrund der hohen Geschwindigkeit unserer Maschine rasch in deren Rücken vorarbeiten kann. Gegen Fahrzeuge und befestigte Stellungen hingegen sahen wir den Nutzen eines Flammers als gegeben an. Speziell in Lagereinrichtungen und Sammelpunkten hinter den feindlichen Linien kann diese Feuerwaffe verheerende Wirkungen zeitigen. Da wir uns aber nicht sicher waren, wie lange diese Waffe noch gegen Infanterie ihre furchteinflößende Wirkung entfalten kann - Stichwort feuerresistente Rüstungen - bauten wir auf der anderen Torsoseite einen leichten Impulslaser hinzu, der auch zukünftig mit Infanteristen fertig werden sollte.
Auf diese Weise sollte unsere Maschine für verschiedenste Einsätze im feindlichen Hinterland gerüstet sein. Außerdem sind wir uns sicher, dass dem Piloten ausreichend Überlebenschancen eingeräumt werden konnten.
Wir hoffen, wir konnten euch, erhabener Kanzler, vom Nutzen unserer Maschine überzeugen."
Type/Model: Typ 102 P
Tech: Inner Sphere / 3067
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 45 tons
Power Plant: 315 GM XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 [151,2] km/h
Jump Jets: 7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 210 meters
Armament:
2 ER Medium Lasers
3 Medium Lasers
1 Small Pulse Laser
1 TAG
1 Flamer
1 Guardian ECM
Type/Model: Typ 102 P
Mass: 45 tons
Int. Struct.: 75 pts Standard 0 4,50
Engine: 315 XL Fusion 12 11,00
Walking MP: 7
Running MP: 11 [14]
Jumping MP: 7
Heat Sinks: 11 Double [22] 0 1,00
XL Gyro: 6 2,00
Small Cockpit, Life Supt., Sensors: 4 2,00
MASC: 2 2,00
Armor Factor: 152 pts Stealth 12 9,50
Internal Armor
Structure Value
Center Torso: 14 21
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 11 16/16
L/R Arm: 7 14/14
L/R Leg: 11 22/22
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 Small Pulse Laser RT 2 1 1,00
1 TAG RT 0 1 1,00
1 Flamer LT 3 1 1,00
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
1 Guardian ECM HD 0 2 1,50
Stealth Armor Heat 10
7 Standard Jump Jets: 7 3,50
(Jump Jet Loc: 3 LT, 4 RT)
TOTALS: 34 69 45,00
Crits & Tons Left: 9 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 11.485.015 C-Bills
Battle Value: 1.149
Cost per BV: 9.995,66
Weapon Value: 749 / 749 (Ratio = ,65 / ,65)
Damage Factors: SRDmg = 21; MRDmg = 5; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 1
Class: MM; Point Value: 12
Specials: ecm, tag
OP: Level 3 ist er nur, weil Small Cockpit und XL-Gyro im HMPro 5 noch optionale Technik sind.
Lazarus McEvedy
13.06.2007, 20:01
IP: Da ich kein TW habe, rate ich mal ins Blaue mit den Waffen!
Der Mann der den Raum betrat, beeindruckte höchstens durch ein Relikt auf vergangenen Zeiten, einer Brille die langsam die Augen des Mannes frei gaben.
"Ich grüsse euch!", begang er mit einer leichten Verbeugung.
"Nachdem ich eure Anforderungen gelesen habe, kamen mir viele Ideen, doch waren viele einfach nicht neu genug um auf dem Schlachtfeld zu bestehen.
Nach einigen Designstudien habe ich mich entschieden, dem neuen "Kopfjäger" der Konförderation etwas von einem altwürdigem Design zu geben.
Ausgangslage waren die Daten des Sternenbund Exterminators..
.. zum ersten habe ich dem Mech mehr Reichweite gegeben
.. zum zweiten die Kurzstreckenfähigkeit erweitert
.. ein Zielcomputer soll die Möglichkeiten des Mechs noch etwas verbessern, grad gegen langsame Ziele
.. das geforderte TAG ersetzt den, in meinen Augen überflüssigen leichten Laser
Ingesamt habe ich dafür das Gewicht des Ex um 5t erhöht, mit einer 88%igen Panzerung.
Bei einem ausgebildeten Piloten kann der Mech seine Einsatzbereitschaft über lange Zeit erhalten, auch wenn der Munitionsvorrat immer noch hinter meinen Wünschen liegt.
Ich hoffe, ich kann den Kanzler von den Fähigkeiten dieses Mechs überzeugen!
Type/Model: Predator (Exterminator) PRE-1A
Tech: Inner Sphere / 2750
Rules: Level 2, Custom design
Mass: 70 tons
Chassis: SL Special Standard
Power Plant: 350 Magna XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Chevron II Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Fibrolyte Armorscale Stealth
Armament:
1 ER Large Laser
4 ER Medium Lasers
1 Guardian ECM
1 LRM 10 w/ Artemis IV
1 TAG
1 Anti-Missile System
Manufacturer: General Systems
Communications System: AR-12 Sheathed Directional Beacon
Targeting & Tracking System: DLK Type Phased Array Sensors
Type/Model: Predator (Exterminator) PRE-1A
Mass: 70 tons
Int. Struct.: 107 pts Standard 0 7,00
Engine: 350 XL Fusion 12 15,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 11 Double [22] 0 1,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Armor Factor: 192 pts Stealth 12 12,00
Internal Armor
Structure Value
Center Torso: 22 28
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 15 20/20
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 11 19/19
L/R Leg: 15 27/27
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
4 ER Medium Lasers LA 20 4 4,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
1 LRM 10 w/ Artemis IV LT 4 12 4 7,00
1 TAG CT 0 1 1,00
1 Anti-Missile System HD 1 12 2 1,50
1 Targeting Computer RT 3 3,00
Stealth Armor Heat 10
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
TOTALS: 47 72 70,00
Crits & Tons Left: 6 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 17.935.906 C-Bills
Battle Value: 1.552
Cost per BV: 11.556,64
Weapon Value: 1.152 / 1.121 (Ratio = ,74 / ,72)
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 14; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 16
Ein recht junger Mann betrat den Raum und warf sich zu Boden, "Quell der Weisheit, wir versuchen eurem WUnsch gerecht zu werden und wollen eure Aufmerksamkleit auf unseren Entwurf Lenken."
Der Mech der unter dem Codenamen Windstoss gelistet war ist entgegen der anderen entwürfe ein Assault Mech.
Beginnen wir mit der taktischen Analyse des Mechs.
Einer der Nachteile des Exterminators war seine geringe Panzerung wenn er mehr als einem Gegner ausgesetzt war, dies kann der Windstoss umgehen durch immerhin 16,5t Panzerung.
Ein weiterer Nachteil des Exterminators war seine begrnzte Feuerkraft, seit der Renaissance der technologie und der Rückkehr von Kerenskys Kriegern sind 4 mittelschwere Laser und eien Lrm eben deutlich zu wenig.
Wir entschieden uns dies zu verändern, mit 8 mittleren Lasern, die wir aufgrind der geringeren Hitzewirkungen und Haltbarkeit wählten, sowie einer Ultra Autokannone des Kalibers 10, ist der Windstoss in der Lage selbst schwerste KOmmandomechs schnell zu vernichten.
Ein nachteil den eine so schwere Bewaffnung mit sich bringt ist der etwas kleinere Reakto der dem Mech nur eiene Reisegescwindigkeit von 48 Kmh erlaubt und eine Spitez von 64.. Dier können wir jedoch durch den einsatz von modernen Verbesserten Sprungdüsen ausgleichen die ihm eine Beweglichkeit verleihen die an einen Feuerfalken heranreicht..
Die Stealthpanzerung und das Tag machen es dem ech möäglich selbst bei ausfall der meisten Waffen den gegner weiter zu stellen und zu stören.
In unseren Augen kann der Mech die Aufgaben des Exterminators erfüllen mit dem Voirteoil deutlich haltbarer zu sien und mehr schlagkraft aufzubringen.
Es liegt jedoch in eurer Weisheit oh Herrlichkeit...
Type/Model: zhènfe-ng 1A
Tech: Inner Sphere / 3062
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 85 tons
Chassis: Mingh z33/7 Standard
Power Plant: 340 Ceres XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 6 Chilton 600 Improved Jump Jets
Armor Type: Hellespont Lite Stealth Stealth
Armament:
1 Mydron Excel Ultra Type 10 Ultra AC/10
8 Ceres Arms Medium Lasers
1 Matabushi Guardian Guardian ECM
1 Garret Mole TAG
Manufacturer: Kali Yama Weapons Industries
Communications System: Tri-World Duplex 4880
Targeting & Tracking System: Matabushi Citizen
Type/Model: zhènfe-ng 1A
Mass: 85 tons
Internal Structure: 130 pts Standard 0 8,50
Engine: 340 XL 12 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 263 pts Stealth 12 16,50
Internal Armor
Structure Value
Center Torso: 27 40
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 18 27/27
L/R Side Torso (Rear): 9/9
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Ultra AC/10 RA 4 20 9 15,00
(Ammo Loc: 1 RA, 1 RT)
8 Medium Lasers LA 24 8 8,00
1 Guardian ECM CT 0 2 1,50
1 TAG HD 0 1 1,00
Stealth Armor Heat 10
6 Improved Jump Jets: 12 12,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
TOTALS: 42 77 85,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 23.954.109 C-Bills
Battle Value: 1.921
Der Ghost
„Hat jemand einen Exterminator gerufen?“
Ein wuchtiger Mann schiebt sich in den Raum. Die vorherige Stille des Raumes wird von einem deutlichen Schnaufen gestört. Er holt ein Taschentuch hervor und wischt sich ein paar Schweissperlen von der Stirn. Dann verbeugt er sich tief und wartet, dass er angesprochen wird.
Der Mann in der Mitte des Meditationsraumes blickt ihn ruhig an.
„Nun, was habt ihr vorzuweisen?“
„Mein Lord. Wir haben gemäß eurer Anforderungen einen Mech entwickelt, der unsere Tarnpanzerung ausnützt, um an feindliche Kommandstrukturen oder-mechs heranzugelangen und dort maximal Schaden in einem alles vernichtenden Schlag anzurichten.“ Eine Simulation baut sich auf, die einen gedrungen gebauten Mech mittlerer Tonnage darstellt.
Wo sich bei anderen Mechs Arme finden, sind hier unglaublich viele paralle Röhren angebracht, die offenbar zu Raketenwerfern gehören. Auch der Torso hat sehr viele Waffenöffnungen, sowie einige Sprungdüsen aufzuweisen. Die Animation verschwimmt ein wenig, ähnlich dem Effekt, der in Realität bei Aktivierung der Tarnpanzerung eintritt. Gleichzeitig wandelt sich der neutrale Hintergrund in eine Waldlandschaft. Die Farbe des Mechs passt sich immer wieder an die umgebenden Bäume an, während er sich schnell durch diese fortbewegt. In der Ferne kann man eine Bunkerstruktur erkennen, die von einigen Türmen geschützt ist. Der Mech eröffnet das Feuer aus in den Armen angebrachten Lasern, die jedoch nur wenig Effekt haben. Die Türme schiessen Raketen in seine Richtung, die allesamt verfehlen. Als der Mech etwas näher herangekommen ist, sieht man plötzlich eine riesige Menge Raketen, die den Mech in Richtung des Bunkers und der Türme verlassen. Kurz darauf erschüttern die Explosionen die komplette Bunkeranlage, die schwere Treffer hinnehmen muss und schlieslich explodiert. Dann werden technische Daten über die Simulations geblendet, die den Mech auf Statistik reduziert.
„Mein Lord, der Ghost setzt das Konzept eines Kommandomechs konsequent um. Der kommt ohne gesehen zu werden und schlägt rein wie ein Blitz. Er ist 50t schwer und annähernd 100km/h schnell bei 180m Sprungvermögen. Er verfügt über Tarnpanzerung, die so dick wie möglich ist, sowie TAG. Die Tarnpanzerung baut viel Hitze auf, ein Problem, welches konstruktionsbedingt nicht zu umgehen ist. Bei einem Standartmech hätten wir unzählige Wärmetaucher eingebaut, um lange Gefechte durchzuhalten. Der Ghost soll jedoch in kurzer Zeit maximalen Schaden anrichten. Seine Energie-bewaffnung besteht aus 2 ER-M-Laser und einem konventionellen M-Laser sowie TAG, die sich in den komplette drehbaren Armen befinden. Selbst diese Minimalbewaffnung würde bei aktivierte Tarnpanzerung und Bewegung die Wärmetauscher schon überfodern. Daher verfügt er zusätzlich über 21 10er-Raktenlafetten. Diese Primitivtechnolgiewaffe von ungelenkten Rakten, die aus der Peripherie stammt sollte leicht erworben und nachgebaut werden können. Es sind Einzelschusswaffen und sie können als hitzeffeziente Waffen nacheinander oder auch komplett gleichzeitig abgefeurt werden, was im Alpha-Schlag jedes Ziel vernichten sollte. Ich will nicht drumherum reden- Hitze ist ein Problem. Aber es wäre für keinen Mech möglich, eine solche Hitze abzubauen. Diese ist eine Schwäche des Konzepts, aber diese Masse an Raketen ermöglicht eine Sicherstellung der Erfüllung des Einsatzzieles. Wie auch der Ghost muss jeder Exterminator mit einem hohen Risiko leben, dass die derzeitige Mission die letzte ist. ABER: wir haben sichergestellt, dass die Mission kein Fehlschlag wird und dass es eine gute Chance gibt, davonzukommen.
Da keine weitere Munition im Mech ist, wird der Ghost nach dem Alpha-Schlag schlicht abgeschaltet und es wird einige Zeit dauern, bis der Reaktor wieder aktiviert werden kann. Eine Flucht ist nach Neustart des Reaktors möglich und sofern bei Deaktivierung keine Opposition in direkter Nähe war, sollte genügung Zeit vorhanden sein. Daher raten wir jedem Kommandeur ein Rudel dieser Maschinen einzusetzen. So besteht ausreichend Feuerkraft, um eine Kommandolanze komplett zu zerlegen. Dann können die Mechs ein Päuschen haben, bevor Verstärkung eintrifft.“
Ghost
IS 2
50t Biped
Cost 10687500
BV 1153
Bewegung: 6/9/6
Motor 9.5t, 300 Fusion XL
Standard Gyro 3t
Cockpit 3t
10 DHS, 0t
10.5t ( 168 ), Tarnpanzerung (überall maximal ausser 1 Punkt weniger an Center Torso, Rücken 6/7/6)
5t interne Struktur
6JJ 3t
Bewaffnung (10.5t (RLauncher) +3t (Laser) +1t (Tag)+1.5t(GEcm)=16t)
keine Hand und Unterarmaktivatoren, alle Slots belegt
l. Arm
1 ER-M-Laser
1 M-Laser
6 10er Rlauncher
l. Torso
Guardian ECM
3 10er Rlauncher
2 Jump Jets
Kopf
1 10er Rlauncher
m. Torso
2 Junp Jets
r. Torso
5 10er Rlauncher
2 Jump Jets
r. Arm
1 ER-M-Laser
1 TAG
6 10er Rlauncher
edit: Rechtschreibung verbessert.
Die Tür zum Thronsaal geht auf, und ein größerer Mann mit Brille betritt ehrfürchtig den Raum und salutiert vor Sun Tzu.
"Quell der Weisheit! Ich bin Maximilian Wang, ein Sang-Wei der 4. Tau-Ceti Ranger. Ich habe, sobald ich erfuhr, dass Ihr einen neuen Mech sucht, welcher dazu geeignet ist, feindliche Kommandomechs auszuschalten. Hier mein Entwurf:
Type/Model: Commander NC-1NO
Mass: 75 tons
Power Plant: 375 GM XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 [108,0] km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armament:
5 Medium Lasers
1 ER Large Laser
1 Guardian ECM
1 TAG
Type/Model: Commander NC-1NO
Mass: 75 tons
Int. Struct.: 114 pts Standard 0 7,50
Engine: 375 XL Fusion 12 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8 [10]
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 15 Double [30] 0 5,00
MASC: 4 4,00
Armor Factor: 152 pts Stealth 12 9,50
Internal Armor
Structure Value
Center Torso: 23 22
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 16 16/16
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 12 16/16
L/R Leg: 16 21/21
2 Medium Lasers RA 6 2 2,00
1 ER Large Laser RT 12 2 5,00
1 Medium Laser RT 3 1 1,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
1 TAG CT 0 1 1,00
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
Stealth Armor Heat 10
1 Hatchet LH 5 5,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
TOTALS: 37 73 75,00
Crits & Tons Left: 5 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 21.843.500 C-Bills
Battle Value: 1.514
Cost per BV: 14.427,68
Weapon Value: 1.315 / 1.315 (Ratio = ,87 / ,87)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 9; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 6/3/1, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 15
Wie ihr ersehen könnt, mein Kanzler, ist dieser Mech mit der Arbeitsbezeichnung "No-Commander" für seine 75 Tonnen Gewicht ein sehr schneller Mech. Dazu ist er noch sprungfähig, und ein MASC wurde hinzugefügt, um schnell zuschlagen und wieder verschwinden zu können.
Auf Euren Wunsch hin wurden ein ZES und die neue Tarnkappenpanzerung installiert. Das macht den Mech schwer zu treffen, und in Verbindung mit der hohen Beweglichkeit sollte das die eher leichte Panzerung ausgleichen.
Mit dem ZES erhält dieser schnelle Mech die Möglichkeit, Arrow IV - Raketen auf den unglücklichen Kommandantenmech niederregnen zu lassen.
Zur Bewaffnung:
Es wurde, ähnlich dem Ti Tsang, ein Beil hinzugefügt, um dem Gegner im Nahkampf beträchtlichen Schaden zuzufügen. Dem gleichen Ziel dienen die fünf mittelschweren Laser. Dazu kommt noch ein Schwerer ER-Laser, welcher zum Kampf auf weite Distanz, aber auch im Nahkampf gebraucht werden kann.
Wie ihr seht, Licht des Firmaments ist dieser Mech durchaus ein formidabler Gegner für jeden Mech, und sei dieser noch so schwer.
Ich danke Euch für die Zeit, welche ich hatte, um diesen Entwurf vorzustellen."
Coldstone
03.07.2007, 15:30
Ich habe den Ghost nochmal ins HM Format übernommen.
Type/Model: Ghost
Mass: 50 tons
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Armament:
2 ER Medium Lasers
1 Medium Laser
21 Rocket Launcher 10 (OS)s
1 TAG
1 Guardian ECM
Type/Model: Ghost
Mass: 50 tons
Int. Struct.: 83 pts Standard 0 5,00
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 168 pts Stealth 12 10,50
Internal Armor
Structure Value
Center Torso: 16 24
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 12 18/18
L/R Arm: 8 16/16
L/R Leg: 12 24/24
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
6 Rocket Launcher 10 (OS)RA 18 6 3,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 TAG LA 0 1 1,00
6 Rocket Launcher 10 (OS)LA 18 6 3,00
5 Rocket Launcher 10 (OS)RT 15 5 2,50
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
3 Rocket Launcher 10 (OS)LT 9 3 1,50
1 Rocket Launcher 10 (OS)HD 3 1 ,50
Stealth Armor Heat 10
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 2 CT)
TOTALS: 23 78 50,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 10.687.500 C-Bills
Battle Value: 1.761
Cost per BV: 6.068,99
Weapon Value: 2.197 / 2.197 (Ratio = 1,25 / 1,25)
Damage Factors: SRDmg = 58; MRDmg = 28; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 18
Coldstone
03.07.2007, 16:53
Modell 1 Ashoka
Ersteller: Prof
Hier wurde der Exterminator fast exakt nachgebaut. Nur eben 10 Tonnen leichter. Die mittleren ER Laser sind eine interessante Wahl, jedoch wären Standard Laser in anbetracht der nur 10 doppelten Wärmetauscher eventuell angebrachter gewesen. Die LRM 10 gestattet einen Angriff auf Distanz, jedoch wäre ein energiegestütztes System wie ein ER Large oder eine Snub Nose PPC angebrachter gewesen. Nichtsdestotrotz ein solides Design. Das TSM gestattet es den Mech schneller laufen zu lassen und im Nahkampf mehr Schaden anzurichten.
Die Panzerung ist fast maximum und stärker als beim alten Exterminator. AMS und Beagle Sonde sind weitere hilfreiche Spielzeuge, letzteres speziell im Double Blind Spiel.
Jedoch denke ich das der Mech nur Mechs bis zur gleichen oder kleienren Klasse angehen kann.
Modell 2: 102 P
Ersteller Dirty Harry
Mit nur 45 Tonnen deutlich leichter, ist dieser MEch jedoch auch schneller. Sein Kühlsystem ist besser ausbalanciert als das des Ashoka und die Mischung aus ER und normalen Med Lasern gut durchdacht. Der Flamer und der leichte Impulslaser gegen Infantrie sind eine gute Idee. Zudem wurden hier viele der neuen Spielzeuge aus dem TW verbaut. Zwar macht das XL Gyro den Mech anfälliger. Aber die hohe Geschwindigkeit zusammen mit der Stealtharmor sollten dennoch für bachtliche Überlebensraten sorgen.
Allerdinsg auch hier denke ich das der MEch überwiegend nur Mechs der gleichen oder geringeren Gewichtsklasse effektiv angehen kann.
Modell 3: Predator
Ersteller: Larzarus Mcevedy
Hier zum ersten Mal ein Heavy Modell. Mit 70 Tonnen etwas schwerer als der Exterminator ist diese Maschine in etwa vergleichbar mit dem Thanatos bewaffnet. 5/8/5 ist die maximal mögliche Speed dieser Klasse. Jedoch ist der Targeting Computer eine interesante Überraschung, jedoch imo in cappelanischen Händen eher selten anzutreffen. Das AMS bietet zusammen mit der Armor einigen Schutz.
Dieser hier könnte auch für schwere Einheiten eine Gefahr werden, da das Laser Feuer recht treffsicher ausfällt. Jedoch ist das Kühlsystem nur durchschnittlich weswegen Hitzespitzen schnell da sind.
Modell 4: Zhen Feng
Ersteller: Merten
Okay. Hat es doch einer geschafft einen überschweren Mech für den Job zu erzuegen. Überraschend. Die Geschwindigkeit ist mit 4/6 nur durchschnitt, aber die 6 Improved Jumpjets dann wieder eine böse Überraschung. Die 12 Doppelten Tauscher reichen jedoch nur aus um die Hitze der Laser abzuleiten. Nicht noch zusätzlcih die der Stealth Armor. Eventuell wäre ein Small Cockpit oder XL Gyro interessant gewesen um zusätzliche Tauscher installieren zu können. Interesannt ist auch die Bewaffnung. 8 Standard Med Laser bieten einiges an Nahbereichsfeuerkraft, während eine AK 10 Ultra etwas Entfernungspunch ins Spiel bringt. Sorgen mache ich mir aber um die Hitze und den Einsatz eines Munitionsgfestützten Systems. Hier wäre eventuell der Einsatz einer einzelnen Heavy oder zweier Snub Nose PPCs in Frage gekommen, was Zeilen und Gewicht gesparrt hätte um zusätzliche Tauscher installieren zu können.
Nichtsdestotrotz ist dieser Mech hier in der Lage Kommandomechs nahezu jeder Klasse(ausgenommen vielleicht der leichten, weil die doch mal zu schnell sein könnten) zu stellen und zu vernichten.
Modell 5: Ghost
Ersteller: Xveavon
Ein interessantes Konzept. Nur drei mittlere Laser als Nebenwaffen sind die Hauptwaffen hier eindeutig die 21 Rocket Launcher 10er. Mit 6/9/6 genausoschnell wie der Exterminator bei vergleichbarem Panzerschutz. Die 21 RLs sind zwar nur Einwegwaffen aber in der Masse sicherlich eine ernstzunehmende Gefahr. Nachteilig könnte allerdings das Fehlen von vollmodellierten Händen sein, das man auch mal was greifen oder Nahkampf Punchen machen kann. Jedoch hat der Mech fliparme was auch nicht so schlecht ist.
Modell 6: Commander
Ersteller Dan.
Ein 75 Tonner, sehr nah an dem was auch meine eigenen Vorstellungen eines solchen Mechs betreffen. Ähnlich wie beim 70 Tonnen Modell weiter oben eine Speed von 5/8/5. Auch die Waffen sind ähnlich mit einem ER Large und 5 Med Lasern, ohne die LRM allerdings, dafür aber mit einer Axt. Jedoch frage ich mich warum ein MAsc verbaut wurde. TSM wäre doch mit der Axt sinnvoller gewesen. Meiner Meinung nach ist eine Axt jedoch für einen Com Mech Killer nicht unbedingt so eine gute Idee. Eher wären mir schwerere Schusswaffen lieber gewesen. Nichtsdestotrotz auch hier ein Mech der bis zu seiner eigenen Klasse gut mithalten kann.
Nach Einsehen aller Maschinen komme ich zu folgender Rangfolge:
Platz 6: Dan/Commander Netter Allarroung Mech, jedoch für den Job des Kommandeure Jagens nur bedingt geeignet.
Platz 5: Ashoka/Prof Ein guter Nachbau des Exterminators mit geringeren Mitteln.
Platz 4: Mcevedy/Predator Schöne Maschine die mit dem TC sicherlich für einiges Aufsehen sorgt.
Platz 3: Dirty Harry/Modell 102 P Guter Jäger für mittlere und leichte Command mechs. Aber eben nicht allgemein.
So, und jetzt wird es schwierig
Platz 2: Xveavon/Ghost Phänomenale Firepower, zwar nur mit einmalwaffen, aber wenn selbst wenn nur die Hälfte der RLs ihr Ziel findet ist das schon ein gewaltiger Batzen Raketen der da auf einen zu kommt. Kann auch mal Heavys ohne Probs angehen.
Platz 1: Merten /Zhenfeng Ich hätte nicht gedacht das man es mit einem Assault hinbekommt, aber es geht wohl doch. Schöner Mech, auch wenn ich wie gesagt die AK lieber durch ein energiegestütztes System austauschen würde.
Glückwunsch Merten.
spikerigger
03.07.2007, 17:22
glückwunsch merten!!!
Auch von mir Glückwunsch!
auch mein glückwunsch für dein riesenbaby, merten. hat mich auch überrascht, das sich einer nen assault nimmt:D.
mein persönlicher sieger ist aber xveavon. bei seinem mech wär ich fast vom stuhl gekippt:D. das ist ein geniales design:).
Ups Danke :)
Wegen uni und co bitte ich den Zwietplatzierten den nächsten wetbewerb zu veranstalten
Coldstone
03.07.2007, 21:57
Auch gut. Also bitte dann Xveavon den neuen Wettbewerb ausrichten.
Naja, die All Rocket Launcher Idee ist nicht neu, hatten schon einige hier im Forum. ^^
Erstmal von mir an dickes Danke an Coldstone für Organisation und Bewertung! Und Gratulation an Merten für den Sieg! Bei dem Wettberb hat wohl niemand mit einem Assault gerechnet!
@Coldi: Danke auch für die Neuerstellung! Mein Programm hat mir einen ziemlich falschen BV geliefert. Was Rlauncher angeht, liegt es offenbar in der Berechnung gründlich daneben. War aber ntürlich alles geplant, bei Liao geht es doch immer ein wenig um Lug und Betrug :P
@Prof&Coldi: Ja, die Rlauncher10-Geschichte ist geklaut, aber passt aber IMHO ganz gut zu einem "Attentäter"-Mech.
@Merten: Schäm' dich, erst gewinnen und dann nicht dafür arbeiten wollen ;) Geht aber klar.
@all: Ich muss mir erst einen vernünftigen Wettberb überlegen, kommt aber bis zum Wochenende.
Dirty Harry
05.07.2007, 00:01
Ebenfalls noch Glückwunsch an die beiden Gewinner. ;)
Und ich warte schon darauf, mich über den nächsten Wettbewerb herzumachen... :]
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.