Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabularasa! * Spoiler-Gefahr*
Nach dem neuesten DA Roman "A Rending of Falcons" sieht es so aus, das 5 Heimatwelten Clans den War of Reaving nicht überstehen werden.
*Spoiler*
"During the Jihad a great war broke out among the Clans of the homeworlds," Senna said. "Over points of philosophy you would find either utterly opaque or utterly ridiculous, if not both. Unless that's just me. But the outcome was everything but trivial: a Trial of Reaving, of Annihilation and of Absorption all rolled into one, on a Clan-wide scale.
"The destruction was cataclysmic. Untold Bloodnamed were Reaved. No fewer than five entire Clans were obliterated."
nun beginnt das große Spekulieren, wenn es wohl erwischt ?( 8)
anders als die meisten im cbt-Forum würde ich sagen, daß die Ice Hellions definitiv zu den 5 ausgelöschten gezählt werden dürften. Schließlich wurden sie im Zuge des gesamten Trials ausgelöscht.
Außerdem wäre zu überlegen, ob die Snow Raven abgeschworen wurden. Und damit im Grunde auch dazugezählt werden müssten. Da kenne ich mich aber mit deren nominellen Stand bei MWDA nicht aus.
Wotan
Fullback
31.05.2007, 19:29
Mit Sicherheit überleben die Scorpions nicht :D
Schliesslich hab ich mir mal wieder eine Fraktion ausgesucht.
Meine letzte Wahl war Rasalhague. Und was haben die Clans draus gemacht?
Original von Fullback
Mit Sicherheit überleben die Scorpions nicht :D
Schliesslich hab ich mir mal wieder eine Fraktion ausgesucht.
Meine letzte Wahl war Rasalhague. Und was haben die Clans draus gemacht?
Den wahrscheinlich mächtigsten Staat in der IS ;)
Hmmm, interessant! Ich spekuliere jetzt einfach mal: Blood Spirit, Ice Hellions, Fire Mandrills, Goliath Scorpions und Cloud Cobras beissen alle ins Gras.
In der IS sind Jade Falcons, Wolf, Ghost Bears, Sea Fox, Hells Horses, Nova Cats und Snow Ravens. Macht zusammen mit den 5 oben erwaehnten 12 Clans.
Plus Smoke Jaguar, Mongoose, Widowmakers, Burrocks und Wolverine, die bereits vorher ausgeloescht bzw. assimiliert wurden, macht das 17 Clans.
Bleiben also nur noch drei Clans in den Home Worlds: Coyote, Star Adder und Steel Viper. Summa Sumarum 20 Clans. Heidiwitzka! Wer haette das gedacht.
Fullback
31.05.2007, 22:25
Naja, die Blood Spirits werden wohl trotz allem überleben?
Irgendwer hat auf CBT.com daraufhingewiesen das irgendein Mech
(Crimson Schlag-Mich-Tot) von den Sea Foxes und Blood Spirits gemeinsam entwickelt wurde.
Coldstone
31.05.2007, 22:45
Ich denke statt den Spirits wird es eher die Vipern treffen.
Ansonsten seh ich das aber ähnlich.
@Fullback
Den einzigen Crimson Mech den ich kenne ist der Crimson Langur, der ist aber IIRC ein Gemeinschaftsprokekt von den Blood Spirits und den Fire Mandrills.
Persönlich tippe ich auf die Star Adders, Steel Vipers und die Fire Mandrills. Die Fire mandrills sind ja im Prinzip ein starker Clan und nur durch ihre Kindraa Struktur geschwächt. So ein großer Konflikt würde dazu führen, dass sie koperativ werden.
Wird erwähnt ob die Homeworld Clans in ihrem Krieg auch das grobe Gerät auspacken?
Dirty Harry
31.05.2007, 22:54
Wenn man schon spekuliert, wer verliert, dann rate ich auch mal mit.
Wenn die Clans komplett vernichtet wurden und nicht nur aus den Heimatwelten ausgeschlossen, dann sollte es wohl keinen Clan treffen, der dann in der IS anzutreffen ist. Also sollten die Clans Geisterbär, Wolf, Jadefalke, Schneerabe, Hells Horses und bedingt auch die Sea Foxes/Diamanthaie noch existieren. Wenn auch nicht mehr in den Heimatwelten vertreten.
Die Nova Cats waren ja schon vorher rausgeflogen.
Mungos, Witwenmacher, Felsgräber, Nebelparder und den namenlosen Clan gab es vorher schon nicht mehr.
Wer bleibt dann noch für das große Gestampfe übrig?
Mitmachen können also: Sternennattern, Wolkenkobras, Stahlvipern, Goliathskorpione, Coyoten, Blutgeister, Feuermandrille und Gletscherteufel. Und von den 8 sollen 5 exterminiert werden?!? Etwas extremer Kampf.
Ich gehe eher davon aus, dass bei diesen 5 ausgelöschten Clans auch welche sind, die in den Heimatwelten nur noch symbolische Besitzungen gehalten haben, wie die Geisterbären. Dass die Sea Foxes nur noch auf Arc Ships unterwegs sind, hat wohl auch seine Gründe.
Wem ich von den alteingesessenen Clans zutraue, dass er ziemlich drauf bekommt, sind die Gletscherteufel für ihre unorthodoxe Kriegsführung, die Feuermandrills, weil sie sich zu weit zerstritten haben und die Blutgeister wegen ihrer Ressourcenknappheit. Mögliche Opfer sind auch die Goliathskorpione, weil sie sich einmal zu oft mit ihren Seekern in anderer Leute Hinterhof verirrt haben und die Coyoten, weil sie bereits mehrfach als auf dem absteigenden Ast beschrieben werden. Denke aber, dass vor allem die Vernichtung der Coyoten ein sehr blutiger Tanz würde.
Aber das sind alles nur Spekulationen. Lassen wir uns von den Schreibern überraschen! :D
Fullback
31.05.2007, 22:56
Mist habe vergessen zu erwähnen. daß es ein DA/Klicktech Mech ist
Genyosha
31.05.2007, 23:53
Wie? Gleich 5 Clans weniger? Nicht schlecht, so kann man einen ehemals starken Gegner aus der Rechnung rausnehmen.
Welche es sind ist mir eigendlich erstmal egal.
Da lasse ich mal die nächsten Romane rauskommen. Irgendwann wird man es in den MWDA Büchern lesen.
Naja, mal der eigentlichen Linie und Mode folgend, muesste es die StarAdder erwischen mit dem Sterben. Ich sehe da schon so Aehnlichkeiten zu WD, W, WOB.....
Ansonsten sollten die BloodSpirits endlich hinueber sein, es kann nit angehen, da die noch nicht absorbiert oder vernichtet sind...
Hellions scheinen auch nicht gerade die staerksten zu sein und haben sich auch viele Feinde gemacht....
FireMandrills, weil sie sich auch dann nicht einigen koennen, wie die Affen halt so sind :)
Die Vipern, weil sie ein wenig angeschlagen waren.....
Im Grunde ist mir das solange egal, wie die Stories nicht wieder voellig ins schwachsinnige abdriften, etwa so ne Nummer mit die BS schlagen die SA mit weiss der Geier was, oder die IH vermoebeln wie doof und ohne erkennbare Verluste die Vipern, solche Sachen hatten wir schon genug und der Bedarf ist meiner Meinung nach gedeckt (siehe SJ, diverse Elitesachen usw)
Der Söldner
01.06.2007, 00:17
Vielleicht zählen ja die Geisterbären und Schnerraben auch zu den "vernichteten" Clans, da sie sich ja vom alten Wesen der Clans abgewendet haben.
Zitat: "No fewer than five entire Clans were obliterated." Das klingt nach ganzen (entire) Clans...nicht nur den Kraeften, welche IS-Clans noch auf den Heimatwelten haben...und obliterated heisst VOELLIG ZERSTOERT, VERNICHTET; also woertlich uebersetzt: Nicht weniger als 5 ganze Clans wurden total vernichtet.
Andai Pryde
01.06.2007, 00:42
@Fully meinst du den Crimson Hellkite?
Wobei zu klären ist, wie die Clan die Raven Allianz betrachten. Zählt das als überlebender Snow Raven Clan ? Oder als vernichtet ? 8)
Könnte gut sein, daß die übrigen Clans mächtig Fracksausen bekommen, wenn die Star Adder jetzt scheinbar auch noch die Snow Raven von Lum vertreiben konnten. Könnte dazu führen, daß sich eine kurzlebige Allianz gegen sie bildet. Und nach deren Ableben zerfleischt man sich über der Beute.
Andererseits ... wer auch immer am Ende überlebt, hält die geballte Macht der Heimatwelten quasi allein in Händen. Was früher auf viele Clans verteilt war und sich selbst durch unzählige Trials schwächte, wäre nun geeint. Macht mir das Kummer ? ;)
Wotan
Also fünf von acht Clans da hört sich wohl doch ziemlich weit hergeholt an.
Bei einer so massiven Zerstörung sollte es dann eigentlich nur noch einen Clan geben weil der stärkste dann einfach die letzten beiden gleich mit absorbiert und die sich nach so einem Massaker nicht mal mehr wehren.
Das nächste ist das niemals eine fraktion für immer ausgelöscht wurde sie kommen alle wieder wie in einem Comic.
Gehe eher davon aus das ganze Clans mit anderen sich zusammenschliessen oder bzw. nach einer absorption die Kultur des Opferclans nicht so schnell untergeht.
Wie z.B. bei den Star Adders und den Burrocks die betonen das ja immer wieder.
z.B. Ein Fire Mandrill Kindraa wird absorbiert und was weiter sie stehen dann eigentlich unter der Fuchtel von jemand anderen bleiben aber weiterhin dieses verdammte Kindraa. Oder ein Clan absorbiert die Cloud Cobras Glückwunsch ihr habt jetzt das Cloistersystem übernommen usw.
Ich hoffe, dass die dahinter stehende Idee die ist, dass wir eine sehr mächtige und neue Fraktion bekommen.
Ehrlich gesagt, es wuseln einfach zu viele Clans umher, die kaum Einfluss auf die Story-Entwicklung ausüben. Etwas Neues, aufbauend auf den Clans, wäre für DA schon interessant.
Das könnte auch genutzt werden, um vielleicht absolut neuen, mehr exotischen Tech einzuführen. Wo jetzt Clan- und IS-Tech immer mehr miteinander verschmelzen bzw. immer mehr IS-Anbieter Klantech herstellen können.
Die wahren König der Clans, der unerreichte Clan Fire Mandrill absorbiert alle anderen Clans...
und dann werden viele neue Kindraas gegründet... Kindraa Fire Wolf, Kindraa Star MAndrill, Kindraa Monkey Cobra, Kindraa... ;)
Greetings,
Nyx
Original von Gäiten Etwas Neues, aufbauend auf den Clans, wäre für DA schon interessant.
Das könnte auch genutzt werden, um vielleicht absolut neuen, mehr exotischen Tech einzuführen. Wo jetzt Clan- und IS-Tech immer mehr miteinander verschmelzen bzw. immer mehr IS-Anbieter Klantech herstellen können.
Aha. Etwa sowas wie eine mit toller neuer und besserer Technik ausgestatteten Invasoren, die versuchen, zuerst Terra und dann die ganze IS zu beherrschen? Kommt mir leicht bekannt vor - was aber in hinblick auf die BT-Storry eher für als gegen diese These spricht. Zudem es insgesammt für die große Storry wohl wirklich ein schritt vorwärts sein könnte. Jedenfals besser als ein dutzend (mehr oder weniger) Alibiclans ohne all zu große auswirkungen auf den Lauf der Dinge.
Vielleicht wieder eine Anleihe bei der irdischen Geschichte? Der Anführer eines Stammes vereinigt, notfalls durch das Schwert, alle Stämme und beginnt eine Invasion? Bleibt nur die Frage, wer den Dschinghis Khan gibt.
Was sie uns bisher in DA über die Heimatwelten erzählt haben, ist wenig genug, aber es scheint, das was-immer-dort-noch-ist sich streng von jeglichem Kontakt mit der IS abschirmt.
Kann sein, dass sie von Raumexpeditionen, die sich ihnen zu sehr nähern oder sogar in ihr Gebiet eindringen, so bedroht fühlen, dass sie angreifen.
Oder eine Invasion der IS, die jede mögliche Bedrohung von dort ausgehend im Keim ersticken will. Als ein Versuch, die Menschheit durch eine äußere Bedrohung wieder zusammenzuschmieden. Aber was sie finden und aufwecken …
Kann aber auch sein, dass dort überhaupt nichts mehr ist und die Heimatwelten nur noch Friedhöfe sind.
Gerade die vielen Clans die "nichts" zur Entwicklung der offiziellen Geschichte beitragen, sind das spannendste gewesen. Mag ja sein, dass oberflächlich zu nichts gut waren, aber ich fand sie klasse.
Luthan Telinov
17.09.2007, 21:19
Ich denke eigentlich, dass es auf ein "Ausmisten" von für die Timeline irrelevanten Clans geht. Sprich: Die Clans, die unpopulär oder uninteressant für den größeren Teil der Käuferschaft ist. Und da bieten sich an:
Fire Mandrill (das Kindraa-Wesen schreckt die meisten ab, die zockt kaum jemand)
Blood Spirit (deren Überleben wäre kaum noch zu erklären, zumal sie sich stellenweise echt danebenbenommen haben. Trotzdem schade. Ein cooler Clan..)
Goliath Scorpion (Mystiker-Clans gibt' eben schon zu viele)
Coyote oder Cloud Cobra (die werden sich's nochmal richtig besorgen)
Ice Hellions (zu abgedreht. Und die gegenwärtige Munch-Fraktion springt wenig auf den Light-mech-Clan an)
Black Widow
18.09.2007, 14:06
Vielleicht wieder eine Anleihe bei der irdischen Geschichte? Der Anführer eines Stammes vereinigt, notfalls durch das Schwert, alle Stämme und beginnt eine Invasion? Bleibt nur die Frage, wer den Dschinghis Khan gibt.
in DA ? wahrscheinlich Malvina Hazen ;)
Fällt wohl flach, weil tot... keiner die neuen romane gelesen?
Ich glaube, du verwechselst sie mit ihrem Bruder Alex.
Sie lebt (und wie) :D
Mich wundert eher, eigendlich müssten die Clans auf den Heimatwelten nach der "Schwerter zu Pflugscharen" Aktion die größte militärische Macht in dem bekannten Universum sein. Ich kann mich ja täuschen, aber die Clans in der IS haben ja auch ihre Bestände reduziert.... Die Clans auf den Heimatwelten müssten aber selbst mit ihrer begrenzten Kapazität eine enorme Schlagkraft besitzen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.