Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights, +XP1, +XP2
Hey!
Ich wollte mal fragen ob hier noch einer NWN spielt wenn ja habt ihr auch das XP 1 und das XP 2? Ich habe alles! Finde das NWN eigentlich voll das hammer Spiel ist. und ihr?
Dallas Chistu
27.05.2004, 22:07
Hab das Grundspiel durchgespielt, ist ganz nett. Bin aber doch eher der Morrowind Spieler.
Im Multiplayer habe ichs noch nicht angetestet.
willhelm_tell
27.05.2004, 22:23
NWN
Multiplayer kenn ich nicht, die SinglePlayer Kampagne fand ich aber zu linear und vorhersehbar. Auf war das Steuerungsinterface für die Söldner zu nervig.
Ausserdem fehlt da irgendwie die Gruppeninterne Dynamik von Baldurs Gate, es kam einfach nicht dasselbe Feeling auf.
Morrowind hat mir da mit seiner freien Spielführung und der reichhaltigen Spielwelt doch schon besser gefallen.
Annihalator xx
08.06.2004, 14:33
Hat mir ziemlich taugt nicht so kompliziert und langwierig wie BG1+2, Morrowind
Erinnert mich an good old Fallout nur Reisen und vielen Nebenquest fehlen
Darius Meder
08.06.2004, 18:30
Vornweg muß ich gleich sagen das die Gechmäcker der Leute unterschiedlich sind.
Und deshalb, ich leider deine Meinung nicht ganz Teile mit NWN.
Ich hab Baldur´s Gate I und II ganz durch gespielt und fand die beiden Spiele sehr gut gelungen. Viel Story und viel überraschende Wendungen.
Leider ist in NWN die Steuerung des Slödners zu ZENSIERT.
Und dann hatt man auch nur immer einen Söldner zur Verfügung und der ist dann meist so doof das er immer meinen Char gewipet hatt, wenns kritisch wurde. Sprich; immer dahin gelaufen, wo er nicht hin sollte.
Das ganze Game hatt mich eher an Diablo II, als an ein Spiel aus dem Forgotten Realms Universum erinnert. Allso einfach mal schnell durchlaufen und schnell alles killen, wenns bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
Ich hab das Game nicht mal fertig gespielt, sondern schon fast am Anfang wieder von der Platte gelöscht. Es kam einfach kein feeling auf wie in BG I oder II.
Mir liegen eher Spiele mit Taktik und Tiefgang. Wie gesagt die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Also ich finds ganz gut gelungen, vor allem die zweite Erweiterung "Die Horden des Unterreichs" gefällt mit. Die Gruppendynamik wie bei BG 1+2 ist zwar nicht ganz so dominant, aber zumindest in den beiden Erweiterungen sind die Gespräche mit Deekin, dem Kobold-Barden, doch sehr erfrischend :D
Jaime Wolf
04.08.2004, 18:02
Ich finds sie alle geil....
Hab NWN mit beiden Add-ons...ist zwar linear, aber geil!
Wer auf StarWars steht...spielt mal Knights of the Old Republic, benutzt die NWN Engine, aber hat ne bessere Benutzerführung ( vorallem für NPCs ), coole Graphik und Story....
Baldur's Gate I+II mit den Add-ons...Supergenial, vorallem Thron des Bhaal ist sowas von cool...
Icewind Dale...Immerwieder gut zum zocken, keine schweren Rätsel oder Quests, viel Spaß und Stimmung.
Morrowind und die Add-ons....Auch geil, kann dich stundenlang fesseln, ist aber manchmal zu eintönig.
Fallout I und II, ein muß für jeden Fan von Postapokalyptischen Welten.
Wer's hat...Planescape Torment ist genial...Sollte man gespielt haben ( vorallem wer auf Schwarzen Humor steht ).
Und wer Baldur's Gate schon immer liebte....zockt mal Temple of Elemental Evil ( Tempel des elemtaren Bösen )....sehr nette Umsetzung der neuen D&D 3rd Edition Regeln und der Baldur's Gate Spielengine.
Spiele gerade NWN, super!!! Freue mich auf die Addons, habe ich auch schon da.
Fallout I+II sind auch super, Bozar rules! :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.