Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior 4: Mercenaries und ihre Piloten
Hallo Leute
Zur Zeit zocke ich "MechWarrior 4: Mercenaries" und stelle fest, das einige Mechkrieger (die einen Mech steuern) richtig komplette Idioten sind. Denn sie vermasseln bei mir die Tour, indem sie zuliessen das sie meine wertvollen Maschinen zur Schrott machen oder gar vernichten. Sie gehen einfach schnurgeradeaus auf einen feindlichen Mech ohne das ich den Befehl erteilt hab. D.h. Ohne das ich was gesagt habe, so ergreifen sie meisten von sich aus die Initiative und versuchen den Fendmech zu vernichten. Und die Konsequenz am Ende ist, das ich die Mission verhaue und noch schlimmer, das ich den Mech nicht einsetzen kann. Sprich lange Reparatur oder ist vernichtet.
Normalerweise gehe ich nach diesen Motto vor. Jeder kennste diesen Motto oder? "Alle für einen oder Einer für Alle." Danach handle ich und schalte so in kürzester Zeit die FeindMech aus und das klappt gut. Aber das kann nur klappen wenn ich den Befehl erteile. Kann aber Alleingänge nicht akzeptieren.
Daherr lautet meine Frage. Für welchen Pilot ist für welchen Mech geeignet?
D.h Shredder ist ein As, wenn er einen Altas (???) steuert, oder Falcon einen Daishi (???).
Weil das mit der Zeit mit gestiegene Schwierigkeitgrad mich nervt, wenn einer so zuwiderhandelt. Daher auch die Frage. Sorry.
Randbemerkung. Zuerst fange ich mit der niedrigste Schwierigkeitgrad an und steigere sie langsam hoch von "Soldat" bis zu "Elite". Daher wäre für mich ratsam, wenn ich wüßte für welchen Mech soll ich den passenden Piloten einsetzen. Vielen Dank für die Antwort bzw. Hilfe.
Morgen hole ich von meinen Kumpel den aktuellsten MekPak von MekTek mit neuen Maschinen. Weißt einer welchen Maschinen da vorkommen?
Leopardus
31.05.2007, 07:43
Keine Ahnung, was die Piloten angeht. Da habe ich nie drauf geachtet und es wurde mir auch irgendwann zu doof. Deshalb spiele ich auch lieber online mit reinen Spielerteams. Die Mitspieler sind zwar auch öfters mal doof wie bots, aber sie meckern zurück, wenn man sie über die Coms anmotzt. :D
Oneshoot
31.05.2007, 07:58
Also ist zwar schon ne Weile her aber ich strenge mal mein Hirn an:
In einer Mission kommt einer und labert er wäre sehr gut mit schweren Mechs.
Ich habe ihn mir damals angeschaut und musste feststellen, das es einige Piloten gibt die erheblich besser sind als er und die habe ich dann mir auch gekauft und eingesetzt.
Wenn Du vorher an Geld kommen musst spiel einfach die Arena-Fights da bekommt man ganz gut Kohle.
Ansonsten habe ich fleisig die Kommandos benutzt und die Mechs selber ausgerüstet. Dabei sind Clanwaffen natürlich zu bevorzugen.
@Leopardus
Alles klar mit dem Piloten im Spiel.
Wie sind die Online-Mitspieler denn so? Sind es alle Elite oder gibt es so wie es im Spiel auch Abstufungen?
@Oneshoot
Be gute Idee, nur um Solaris VIi mitmachen zu können muß man aber vorher Eaton oder Halloran durchgespielt haben und wenn man das auf Elite hat, dann HILFE. Stelle fest, das ich da ne harte Nuss zu knacken habe, um festzustellen welches Mech ich nehmen soll. Damit ich die Eaton-Kampagne fertig bekomme. Halloran ist hammerhart wegen drei Hellhound. Ich denke, ich werde die Files von MekTek herunterziehen. Hoffentlich finde ich da den passenden Mech.
Jetzt was etwas anderes. Bei dem hier bin ich mir nicht sicher. Es gibt ja, IS-MechPack und Clan-MechPack. Kann man auch bei Mercenaries verwenden, so das die Gesamtanzahl der Mech auf 44 Mech ansteigt. Habe irgendwo gelesen das man die beiden nur bei MechWarrior 4: Vengeance und Black Knight benutzen kann, aber nicht bei Mercenaries. Ist da was dran?
Das IS-MechPack und das Clan-MechPack kann man auch mit Mercenaries verwenden. Bei mir klappt es jedenfalls.
Wenn man eine Mission auf Elite nicht schafft kann man den Schwierigkeitsgrad auch vor der Mission runter schrauben und wenn man die Mission erfolgreich hinter sich gebracht hat erhöht man den Schwierigkeitsgrad wieder. Manche Missionen sind auf Elite nicht zu schaffen.
@Oneshoot
Das mit dem rankommen und erzählen wer welche Mechs bevorzugt stammt aus MW4:Vengeance nicht aus Mercenaries.
@Heyoka
Alle Piloten haben unterschiedliche Werte, die sollte man sich mal eingehender Betrachten, als Beispiel, für einen eh langsamen Assault-Mech muss man nicht gerade der Beste in Piloting sein, aber um die Maschine voll auszunutzen sollte man einen Piloten mit guten Gunnery-Skills reinsetzten, Leichte Mechs gute Piloting-Skills, usw.
Lazarus McEvedy
03.06.2007, 14:55
@ Heyoka,
... zu den Online-Spielern gibt es vieles zu sagen, was jetzt vermutlich den Rahmen sprengen würde. Eine kleine Zusammenfassung:
- Es gibt gute Spieler, die sich auch mal in was Leichtes setzen.
- Es gibt Spieler die nur auf Masse setzen und dabei Teamspiele mehr stören als alles andere (vom Kartenende Ari in die Menge schiessen sehe ich als Müll an)
- Es gibt die MixTech-Junkies (von allem nur das beste verwenden)
- Die PureTech-Freunde (IS und Clan soll man nicht mischen) :D
- Es gibt die Freunde von unbegrenzte Munition, keine Hitze die sich dann mit 100t Waffenträgern in Arenen prügeln
usw.
Online muss man sich einfach die richtigen Mitspieler suchen UND wenn möglich ein Spiel selbst aufmachen. So kann man Störenfriede und ähnliches "entfernen"
... zu den MechPacks, die nutzen nur im Onlinespiel was! Auch wenn man die Mechs vom MekTek in der Kampagne teilweise nutzen kann, was dann aber ziemlich teuer ist ;)
... zu den Piloten, ich fahre da eine einfache Linie, nach den eingeblendeten Pilotenwerten zuteilen...
gute Schützen -> Langstreckenwaffen
schlechte Schützen -> Kurzstrecke
gute Piloten -> bewegliche Mechs
schechte Piloten -> die langsamen Mechs
und ansonsten Fingerspitzengefühl und Befehlsgebung!
... Missionen Eaton und Halleron, da muss mal als Lanzenführer die Feinarbeiten übernehmen, und die Lanze auf die Probleme hetzen.
Die Bots sind gegen Mechs und stationäre Ziele eigentlich ganz brauchbar (auch wenn ich Rufus und Shredder schnell durch andere ersetze), gegen schnelle Einheiten wie Jäger, Luftkissen und ähnliches müssen die schon die richtigen Waffenan Bord haben.
MfG
Leopardus
03.06.2007, 20:28
Zu den Online-Spielen
Ich spiele NewBattletech-HardCore. Das HardCore heißt, keine Hitze, Mix-Tech, sowas gibt s alles nicht.
Da wir in einer Liga spielen, gibt es nur menschliche Mitspieler und keine Bots vom Computer. Tja, und die Mitspieler sind eben so, wie wir Menschen so sind: gut, schlecht, mutig, ängstlich, usw. Und vor allen Dingen operieren sie nicht immer logisch. Dadurch ist jedes Spiel anders. Worauf es zu 99% beim Online-Spiel ankommt, ist das Zusammenspiel des Teams.
Wenn dich das interessiert, gucke mal ein paar Themen tiefer in diesem Unterforum, da habe ich etwas geschrieben.
Lazarus McEvedy
03.06.2007, 23:05
Ich würde tippen, du bist der "alte" Leo aus der EBTL ;)
Na mal sehen, vielleicht installiert ich mir ja auch noch HC.
MfG
Wolverine
@ An alle
Vielen, vielen Dank für die Infos. Wurde ja regelrecht erschlagen. In dieser Sache bin ich ja sehr neugierig geworden und hätte Lust das mal mitzumachen. Aber erst will ich mal das durchspielen mit Elite Einstellung.
Wie sagt man schön. Übung macht den Meister. Ist ein guter Rat, erst das mal zu versuchen, bevor man ins eiskaltes Wasser springt wenn man mit verschiedene Leuten Online kämpft. So sehe ich das. Ein Kumpel stimmt mir zu. Erstmal jedes Detail ausprobieren und lernen und dann geht ans Eingemachtes. ;)
Zu Schwierigkeiteinstellung will ich was sagen. Wenn ich auf Elite bin, dann versuche ich das auch durchspielen und gehe nicht einen Level zurück.Wenn Habe das nur getan weil ich einfach keinen Bock mehr hatte (bzw hat mir total den Nerv geraubt hat). Wenn Du @hill versteht was ich meine. In Eaton (wo man ne Banditenbasis zerstören muß) oder in Halloran (ebenfalls ne feindliche Stützpunkt, wo dieser aber von einer anderen feindlichen Söldnereinheit geschützt wird) ist mir folgendes aufgefallen bzw. bekam ne Eingebung. Nämlich folgendes: Jede Mission ist es zu schaffen. Wichtig ist es nur, das man den richtign Mech hat, das der Mech die richtigen Waffen hat und das das Gelände auf Deine Seite ist. Dann schafft man jedes Mission. Das Problem an der Sache ist, das man bei Eaton / Haloran nur Leichte und Schwere Mech von 20 bis 50 t kaufen kann, aber keine Überschweren oder Sturm Mech. Das ist das Problem. Von den Mech die man kaufen konnte, taugt kein Einziger. Daher der Versuch mal mit MekPak. Vielleicht ist da einer darunter, der mir endlich weiterhilft
Zu @Tai-Sa. Danke für die Erklärung von Piloten-Skills, damit weißt ich nun worauf ich zu achten haben. Danke
Zu @Lazarus McEvedy, welches Mech kann ich davon zu den Spiel nutzen? Könntet Du vielleicht ne kleene Liste machen, welches Mech da vorkommen? Bin da etwa neugierig. ;)
@Leopardus
Das ist doch die cBT-Version per Computer?
Leopardus
05.06.2007, 10:02
@wolverine: Ja! ;-) Kennst du noch Oldman und Devil? Die müssten dir auch noch etwas sagen. Devil ist übrigens der Boss vom Team. Bug hat übrigens auch wieder Blut geleckt und ist "zurückgekommen".
@ Heyoka:
Im Grunde genommen ist das der Anspruch der Macher der Liga. Es gibt sogar ab und zu Stock Kämpfe. D.h., es werden nur die original Mech Configs mit ihren Untervarianten zugelassen. Viele hassen dass, denn was will ich bei einem Rechweitengefecht zm Beispiel mit einem Maschinengewehr?
Das Online-Spielen mit menschlichen Mitspielern hat dennoch wenig mit dem Computerspiel gegen Bots zu tun hat und erst recht sehr wenig mit dem Brettspiel, da Entscheidungen sofort gefällt werden müssen, Fehler sich unwiderrufbar auswirken und es keine Speichertaste gibt. Aber du wirst es ja sehen. Wie gesagt, bei Interesse einfach mal 'ne Email schicken und dann holen wir dich mit an Bord.
Heyoka: Wenn du schwerere Mechs fuer Eaton/Halloran brauchst, dann empfehle ich folgende Vorgehensweise:
Starte ein neues Spiel und gehe entweder nach Eaton oder nach Halloran und spiele die erste Mission. Nach Beendigung der ersten Mission kannst du naemlich nach Solaris gehen. Was iich immer getan habe ist sofort nach Solaris zu jumpen und dort alle Kaempfe zu absolvieren, und mit alle meine ich wirklich alle, d.h. du kannst bis in die mittlere Gewichtsklasse vorstossen. Waehrend du dort fleissig kaempfst werden in der Zwischenzeit immer mehr Mechs freigeschaltet, und am Ende kehre ich meistens mit MadCats, Hauptmanns und Gladiators an den Ort meiner ersten Mission zurueck ;)
Du brauchst das MechPak dazu nicht...
Lazarus McEvedy
05.06.2007, 17:29
@ Leopardus,
der "alte" Oldman lebt noch ;) *WOW*
Devil und Bug sagen mir auch noch was..., gibt doch mal einen Termin, wann ihr wo spielt, so freies Training oder so..
@ Heyoka,
meine Liste ist leider nicht mehr komplett hatte MW4 schon mal deinstalliert und den Schreibtisch aufgeräumt...
Aus den letzten beiden Durchläufen habe ich aber schon ein paar Mechs gefunden.
Normalerweise bekommst du sie, wenn du auf dem Markt das Chassis komplett aufkaufst und dann wieder verkaufst und wieder kaufst. Teuer und klappt zumindest bei mir nicht immer ;)
Auszug:
Hellspawn -> Black Jack II
Longbow -> Talos
Sunder -> Annihilator
Black Knight -> Black Heart
Daishi -> Behemoth
Mad Cat II -> Blood Asp
Hauptmann -> Marauder II
Awesome -> Thug
Gladiator -> Battlemaster IIC
MfG
@Rover
Wirklich? Oh, man wenn das stimmt, dann ist das wirklich easy. Das muß ich sofort testen. Vielen Dank für den Tips, das vereinfacht die Sache aber wirklich. Danke. Wenn Du ein Weib wärst, würde ich Dich abknutschen, weißte das ? ;) ;)
@Lazarus McEvedy
Longbow -> Talos
Sunder -> Annihilator
Daishi -> Behemoth
Mad Cat II -> Blood Asp
Hauptmann -> Marauder II
Awesome -> Thug
Wie darf ich das verstehen? Wurden diese hier oben aufgelistete Mech ausgetauscht? Oder wurden sie dazu ergänzt? Zwei Mech interessiert mich brennend. Den Behemoth und Blood Asp. Bin gespannt wie die mit Fafnir aufnehmen. ;)
Jup, stell nur sicher dass du wirklich alle Kaempfe absolvierst...pro Arena sind das drei bis vier Kampfe pro Gewichtsklasse, selbst wenn du den ersten Kampf schon gewonnen hast. Das Programm wird dann irgendwann den Zugriff zu weiteren Kaempfen in der Gewichtsklasse in der speziellen Arena verweigern, d.h. du kannst dann nur noch in der hoeheren Klasse dort kaempfen. Oh, ja, und versuche, deine Mechs nicht zu verlieren, damit du am Ende genug Knete hast, die schoenen neuen Spielzeuge auch zu kaufen, die dann auf dem Markt sind. ;)
Porridge
06.06.2007, 11:19
Hab mir mal die Muehe gemacht und (so denke ich) eine komplette Liste der Mechs die man in der Kampagne erhalten kann angefertigt:
Wolfhound -> Panther
Raven -> Koto
Uller -> Locust IIC
Owens -> Razorback
Bushwacker -> Crab
Uziel -> Assassin II
Argus -> Yeoman
Shadow Cat -> Reaver
Thanatos -> Tenchi
Loki -> Vulture II
Nova Cat -> Wildcat
Mad Cat II -> Blood Asp
Hauptmann -> Marauder II
Daishi -> Behemoth
Atlas -> Warlord
Sunder -> Annihilator
Templar -> Battlemaster
Longbow -> Talos
Awesome -> Thug
Thor -> Bowman
Mad Cat -> Pitbull
Catapult -> Catapult K2
Vulture -> Vulture Alt. Conf. C
Ryoken -> Rabid Coyote
Hellhound -> Fenris
Puma -> Jenner IIC
Osiris -> Duan Gung
Flea -> Wasp
Um sie in der Kampagne zu erhalten muss du ALLE des Mechtypus im freien Markt aufkaufen, im Mechlab aller Waffen entledigen, das Chassis wieder verkaufen und dann wieder kaufen. Dadurch wird der alte Mechtypus durch den neuen ersetzt, d.h. du kannst dann nur mehr den neuen kaufen (soweit ich weiss). Die alten kann man aber trotzdem als Bergegut wieder erhalten, oder man behaelt sich einfach einen von den alten die man aufgekauft hat ;)
Edit: Habe es gerade ausprobiert, wenn man nach einer Mission wieder das Chassis kauft, ist es das alte.
@Rover
Es hat wunderbar geklappt. Bin jetzt in Solaris VII. Diesen Weg geht man am besten über Halloran nach der 3. Mission. Mit Eaton haut nicht hin, wegen der 3. Mission A (einen Konvoy abfangen, aber in Wirklichkeit ist das ne Falle) oder B (ne Banditenstützpunkt zerstören) und beide sind hammerhart.
@Porridge
Vielen Dank für die Liste, nur bei einigen Mech kenne ich den überhaupt gar nicht. Gibt sie denn überhaupt? Nämlich diesen hier: Reaver, Tenchi, Wild Cat, Warlord, Black Heart und Pitt Bull. Sie sind für mich sogar neu.
Lazarus McEvedy
06.06.2007, 23:14
Zu Reaver und Co.
Das sind die persönlichen Mechs des MekTek-Teams...
... der Tenchi ist einem totem Mitglied gewidmet, wenn du Zeit hast einfach mal alle Intros durchgucken. Am Ende kommt eine Einblendung!
Heyoka: es gibt keinen Unterschied zwischen Halloran oder Eaton...sobald du die erste Mission auf einem der beiden Planeten bewaeltigt hast wird Solaris freigeschaltet...und dann nix wie hin und Geld verdienen :D
Edit: Ok, ich fange meistens mit der ersten Mission auf Eaton an, gehe dann nach Solaris und kaempfe mich dort bis zum Mittelklassechampion hoch (d.h. ich beende alle Kaempfe in allen Arenen). Wenn es dort nicht mehr weitergeht fange ich das eigentliche Spiel an, indem ich nach Halloran gehe und dann der Storyline folge.
Und noch etwas: Die Solariskaempfe in der schweren und Assaultklasse werden erst spaeter freigeschaltet, ich glaube erst ab Talon/Wernke, oder so. Denk daran du bist unter keinem Zeitdruck. Wenn du also vor den Endmissionen (New Avalon oder Tharkad) noch mal nach Solaris gehst und dort in den beiden hoeheren Klassen und um den Titel des Solaris-Champions kaempfen willst willst, tu es! Weil dann kannst du auch den Templar oder den Fafnir dort einsetzen, die du ja erst in spaeteren Misiionen erhaeltst.
@Rover
Da stimmt was nicht mit Eaton, denn ich habe folgendes gemacht.
Zuerst erschaffe ich einen Piloten, fliege nach Halloran und schaute immer nach beendeten Mission auf der Sternenkarte nach ob Solaris freigeschaltet ist. Nach der 1. Mission = Nein, nach der 2. Mission = Nein, aber erst mit der 3. Mission = Ja. Da hat es wunderbar geklappt. Den gleichen Spiel von vorne. Neuen Charakter erschaffen und ab nach Eaton. 1. Mission = Nein, 2. Mission = Nein, 3. Mission = Unmöglich mit den verfügbaren Mech. Also nix mit Eaton. Das habe ich festgestellt. Daher bin ich etwas verwundert wie es bei Dir anders sein soll. Welche Level nimmste denn? Ich habe Elite.
Nachtrag.
@Lazarus McEvedy
Alles klar. Dann ist die Sache in Ordnung. Wie sind diese neuen Mech von MekTek denn so?
ich hab es bisher nur bis Veteran geschafft
Noch mal zu den Lanzenkameraden:
Bei mir (mittlere Schwierigkeitslevel) waren die immer ziemlich dämlich. Sowohl Gegner als auch eigene Leute hatten nur ein begrenztes Repertoire an Bewegungen und Angriffsmustern drauf. Irgendwann hab ich mich drauf eingestellt und immer dahin geballert, wo grade der Gegner hinlaufen würde. Klappte prima.
Selbständigkeit? Nein danke. Funktioniert fast nie. Ich hab die Kameraden hauptsächlich dafür benutzt, die überzähligen Gegner zu beschäftigen, für die ich grad keine Zeit hatte, und bin dann einem nach dem andern zu Hilfe gekommen. Bei der Taktik sind die Eskort- und Verteidigungsmissionen irgendwie reine Glückssache. Entweder halten die Kameraden den Gegner lange genug auf, bis man selbst eingreifen kann oder eben nicht.
Keine Ahnung, wie du das mit dem Gelände gemeint hast. Ich hatte nie die Zeit, mir darüber Gedanken zu machen oder mal auf eigene Faust die Gegend zu erkunden, um mir einen Platz fürn Hinterhalt auszusuchen.
Nur zweimal haben mir die Kameraden echt geholfen: Die Mission wollte und wollte einfach nicht enden, weil uns einer der Gegner durch die Lappen gegangen war. Nachdem er reichlich Schäden eingesteckt hatte, war er weggelaufen und entkommen. Nach dem Kommando "Nächsten Gegner angreifen", sind ein paar Kameraden zielstrebig in die Richtung des (nicht auf dem Radarschirm sichtbaren) Gegners losgetrabt, und ich musste nur noch hinterherlaufen, um endlich fertig zu werden.
Fazit: Die KI der Kameraden und der Gegner ist lächerlich, und ich hab auch ein paar Mal den Schwierigkeitslevel runtergestellt, weil ich mit Probleme der genannten Art zu kämpfen hatte, die ich für Programmierfehler halte. Von jemandem, der als "Lanzenführer" qualifiziert ist, erwarte ich jedenfalls ein bisschen mehr Selbständigkeit und Fühung.
Lazarus McEvedy
07.06.2007, 18:08
@ Lester,
dann hab ich aber ein anderes MW4 :)
Ich nutze die Lanzenkameraden viel, während ich Ziel A bekämpfe, hetze ich sie auf B und C, klappt auch eigentlich immer ganz gut!
Genauso in den Missionen gegen die Jadefalken, Punkt Landungsschiff vernichten, da werden die Lanzen zum NaviPunkt geschickt und da rauf auf die Schiffe. Da ich "von vorne" führe, halt ich mich zum Schluss immer etwas zurück ;)
Eaton / Halleron sind eigentlich gut in einem Lauf zu schaffen...
... meine Taktiken dazu
- Verteidigung der Küstenstreifen, schnelle Mechs mit Langstreckenbewaffnung (keine Raketen), das meiste mach ich zwar selbst aber die Lanze ist eine nette Unterstützung zum aufräumen. (Da hat man zum Schluss auch schon einen bis zwei schwere Mechs)
- Kapern der Konvois, Langstreckenbewaffnung... die Panzer schnell vernichten.
Dazu muss ich sagen, das ich bis jetzt beim 10+ Durchspielen noch nicht wieder auf Elite spiele, der neue Joystick ist einfach noch nicht gewöhnt genug ;)
Schwere Missionen in meinen Augen sind auf Veteran:
- Erkundung auf Wernke (die einzige Missionen die ich meistens mehrmals spielen muss)
- Teilweise Solaris (hab ich eventuell ein Fadenkreuz auf dem Rücken)
@Lester
Mit Gelände kann man so verstehen. Wenn die Einstellung "Veteran" oder "Elite" hat, dann ist man sehr sehr sehr schnell tot, wenn das Gelände absolut flach/ebenerdig ist. Und wie die Gegner schiessen, dann reichen ein paar Schüsse aus und man ist über den Jordan.
Ist das Gelände aber hüglig, so ist die überlebenschance viel größer und kann den Effekt ins Gegenteil umkehren, d.h. Das geläde ist auf Deiner Seite und der Gegner wird viel schwerer haben Dich zu treffen.
Danke auch für die Antwort. Du trifft den Nagel auf den Kopf was mit K.I angeht. Einigemale sind das lächerlich und einigemale sind die hammerhart, so das ich sagen mußte. Das ist doch absolut unrealitisch. Die haben da irgendwie Bockmist verbaut.
Auf New Avalon gibt ne Szene wo man im Raumhafen befindet, dort ist mir was aufgefallen. Wir orientieren die Sache so (weißt nicht mehr genau wo Norden und Süden ist, dann sorry). Im Osten befinden die Funk, Radarstationen und dergleichen. Im Westen befinden die Heli's, die alle kaltmachen, weil sie später im Spiel dazukommen werden. ;) Und im Süden neben den Mechhanger stehen die Mech's nebeneinander in Reih und Glied. Die werden später auch im Spiel vorkommen. Wenn sie man sie ausschaltet, dann hat man hinterher weniger Feind-Mechs auszuschalten. Auch das gehört zu Geländeauskundschaften. ;) Das fiel mir auf als ich die Gelände sorgsam ausgekundschaftet habe. Beim erstenmal ist mir das nicht aufgefallen, aber später nach mehrer Wiederholungen fiel mir das auf.
Zu IS + Clan MechPack habe ich doch ne Frage. Da habe ich nicht ganz verstanden. Werden die Mech von Mercs ausgetauscht, so wie @Porride erwähnt hat oder werden sie dazu ergänzt, sodas ingesamt 43 oder 44 Mech im Spiel verfügbar sind?
Dann zu Online-Spiel. Meine Interesse wurde da geweckt und als Vergleich nehme ich den Spiel BattleField 2. Mein Kumpel ist in diesen Spiel total vernarrt und habe da zugeschaut wie das ganze geht.
Sie spielen in 2 Teams mit je nach Punktesystem von 100, 150, 200 Punkte (je nachdem) als a la Fahne-Erobern-Spiel. Jedes Fahne die man verliert werden von den eigene Punktestand abgezogen und wenn der Punktestand auf Null ist, dann hat man das Spiel verloren und endet auch sogleicht. Wie sieht da aus? Einmal die normale Variante und die Hardcore-Version. Dann noch was. Mein Kumpel ist da paarmal gefallen und er mußte immer 15 sec (auch je nachdem) warten bis er wieder in das Spiel einsteigen darf. Auch hier die gleiche Frage. Wie funktioniert das? Sprich wie wird das gehandhabt?
Lazarus McEvedy
07.06.2007, 23:08
Bei MW4 gibt es mehrere Modi (hier nur grundsätzliches)
1) Das berühmte "Capture the flag", Fahne nach Hause bringen und Punkte sammeln. Da macht es die Team-Zusammenstellung
2) Team-Spiel, zusammen sind wir stark
3) FFA, jeder gegen jeden
Wirst du abgeschossen, gibt es zwei Möglichkeiten...
.. respawn: Dein Mech steht Sekunden später wieder in der LZ ( da gibt es dann die Feinheiten des "los stürmen" und "sammeln"
.. no resapwn: Für diese Runde bist du raus
No Respawn: in meinen Augen eher was für Ligen :)
@ Packs,
ALLE Erweiterungen sind hauptsächlich im Mehrspieler interessant!
Ach, KOTH gibbet wohl nit mehr online, oder wie?? Oder das Flaggenrennen???
Lazarus McEvedy
08.06.2007, 17:59
@ Boecky,
ich habe mal aufgeführt, was ich auch spiele!
King of the hill fand ich noch nie besonders interessant.
Ausserdem habe ich in den vielen Jahren MW4 online halt hauptsächlich diese SpielModi auf den offenen Servern gesehen. Wobei sowohl CTF als auch KOTH mehr als kleine Abwechslung MAL gespielt wurden.
@MC
Naja, aber wenn du ansonsten so liest, was die anderen hier so fuer Sachen abziehen, dann liste doch schon bitte ganz. Faengt ja schon bei der Kampagne an, wenn ich da lese, was alles nicht gehen soll usw, dann finden die Herren sicherlich auch Gefallen daran, einem 135 KM/H schnellen Mech hinterherzurennen, gelle? :)
Alle anderen Spielmodi, die du nicht auffuehrst, sind klare Opfer der JumpSniper geworden und deshalb nie auf den "open" Servern gelaufen. Bei der 13th und auch der einen oder anderen unit sind durchaus auch Server dabei gewesen, die alles haben durchlaufen lassen...in der falschen Liga gespielt, wie :)
Lazarus McEvedy
08.06.2007, 19:37
@Boecky,
hatte leider nur Zeit für BuE und EBTL!
Allgemein gehalten, ist alles was man für ein gutes Online-Spiel braucht,...
.. eine gute Besetzung an Spielern.
Und wegen "alles auflisten", wozu gibt es hier im Forum andere Mitglieder ;)
@ Jumpsnipern,
Bewegung war schon immer ein gutes Mittel gegen die Jungs, wobei Geduld den meisten Erfolg bringt!
@ Liga,
wo hast du den alles gespielt...?
Hab es leider nur zu genügend Fähigkeiten für
BuE
EBTL
und kleinen Projekten gebracht.
MfG
Shin Takanabe
08.06.2007, 19:45
hmm BuE ... und EBTL ...kennst die GCGB noch ??
Lazarus McEvedy
08.06.2007, 20:35
Unter Khan Ballentimes (sry wenn der Name falsch geschrieben ist, es ist lange her....:)
Sicher, ich erinnere mich an viele nette Nachmittage und Abende
Shin Takanabe
09.06.2007, 05:42
jau ... Ballantimes ... leider weiß ich net wo und was er jetzt macht....mein letzter Stand ist das er beim OnlineClan Makersfield BF2 und Söldner gespielt hat.
Appropos GCGB ...
Ich bin (war) GCGB_Renegat
@Porridge
Um sie in der Kampagne zu erhalten muss du ALLE des Mechtypus im freien Markt aufkaufen, im Mechlab aller Waffen entledigen, das Chassis wieder verkaufen und dann wieder kaufen. Dadurch wird der alte Mechtypus durch den neuen ersetzt, d.h. du kannst dann nur mehr den neuen kaufen (soweit ich weiss). Die alten kann man aber trotzdem als Bergegut wieder erhalten, oder man behaelt sich einfach einen von den alten die man aufgekauft hat
Edit: Habe es gerade ausprobiert, wenn man nach einer Mission wieder das Chassis kauft, ist es das alte.
Habe ich das richtig verstanden? Ich wiederhole das mal, damit ich Dumpfbacke das richtig verstanden habe. ;)
Ich starte das Spiel, suche aus welche Söldner ich assoziert bin.
Gebe meinen Spieler- und Einheitsname ein.
Gehe zu Mechlab, entferne von den überflüssigen Mech die Waffen weg, gehe dann zum "Freien Markt" und verkaufe (finde ich zumindest)
überflüssigen Mech, das am Ende 4 Stück übrig bleibt.
Spiele paar Runden, gehe wieder über Mechlab zu "Freien Markt" und sehe da das ein Daishi zum Verkauf angeboten wird. Den kaufen, zurück zum Mechlab. Die Waffen entfernen (nur die Waffen? oder die anderen auch z.b. Wärmetauscher und Equipment), dann wieder zurück zum Markt, den verkaufen und dann wieder aufkaufen.
Ab da sollte dann Behemoth auftauchen? Oder gehe wieder zurück zu Mechlab, dann wieder zurück und siehe Behemoth ist da? Habe ich das soweit verstanden?
Dann die nächste Frage. Bei welchen MekPak sollte das sein? Diese Version MekPak 3.02b (wie schreibt man das korrekt 3.02b oder 3.0.2b?) oder ne frühere Version?
Ne Randbemerkung. Ein Kumpel hat für mich diesen Files MekTek MekPak 3.02a (PR1 to MP3.02a) heruntergeladen und beim installieren bekam ich diese Meldung "M4Mercs.icd" und "Core.mw4" kann nicht gepatcht werden. Weißt einer was da los ist? Auf MBO kam ich zu MBO Wiki wo dieser drin steht was ich tun muß und so. Sagt einer mal den MekTek bescheid wenn dieser Fehlermeldung zutreffend ist oder ich habe da den Bock abgeschossen. Am Ende habe ich den "MekTek MekPak 2.1a (PR1 to MP2.1a)" heruntergeladen und der klappt hevorragend. Ich liebe nun jetzt den Awesome. Kann den jetzt mit 4 ERPPC bestücken. Ausserdem stelle ich fest, das bei einigen die Waffenplazierungfelder geändert wurden. Das ist gut so.
Jetzt habe ich meinen Kumpel gebeten den herunterzuladen wo ich den 2.1a auf 3.0 update machen kann, dieser Files ist ja 250 MB groß. Danke für die Antworten.
So wie ich Pooridge verstehe mußt du ALLE Daishis kaufen, die verfügbar sind, aller Waffen und sonstiges entledigen, wieder verkaufen und dann wieder kaufen, um den Behemoth zu kriegen.
Ganz einfacher Tip am Rande
WWW.Mektek.net
dain die Foren reinsehen da steht alles drin.
Man kann NICHT alle Mektek Mechs in der Kampagne nutzen. Da die Mektek Desigs auf den ursprünglichen Desings aufbauen gibt es hier noch Komplikationen mit den Namen (ich weiss nict mehr genau b der Anfangsbuschstabe des neuen Mechs vor demOriginal kommenmusste oder danach..) Im endeffekt sind auch mehrere Mechs doppelt belegt (also 2 MT Designs auf einem Chassis) da hat es sich dann auch gegessen mit einem Kampagnenmodell des mechs ...
Wie gesagt bei Mektek nachsehen da steh es alles drin
Porridge
16.06.2007, 00:31
Original von Rover
So wie ich Pooridge verstehe mußt du ALLE Daishis kaufen, die verfügbar sind, aller Waffen und sonstiges entledigen, wieder verkaufen und dann wieder kaufen, um den Behemoth zu kriegen.
Ja, das stimmt. Aber es reicht nur die Waffen auszubauen.
Ich erklaere es trotzdem hier noch schnell:
Du startest ganz normal eine Kampagne, da aendert sich gar nichts.
Wenn dann im freien Markt ein Mechchassis auftaucht, dass sich in ein "neues" aendern laesst (siehe die Liste die ich zuvor gepostet habe), dann musst du folgendes machen:
Ein Beispiel:
Du moechtest einen Panther haben. Dazu muss im freien Markt der Wolfhound verfuegbar sein. In diesem Beispiel sind es 2. Du kaufst beide Wolfhound auf (Dadurch verschwindet der Wolfhound aus dem Kaufmenue, da es ja nur zwei gab) und begibst dich ins Mechlab. Dort entledigst du beide aller Waffen (Waermetauscher und Equipment sind egal, die kannst du lassen. Es geht nur um die Bewaffnung.) und verkaufst sie "nackt" im freien Markt. Dadurch sind wieder 2 Wolfhound zum Kauf verfuegbar. Jetzt kannst du gleich wieder einen kaufen und siehe da, im Mechlab hast du statt einem Wolfhound einen Panther.
Ich habe gleich zu Beginn der Kampagne, noch vor Antritt der ersten Mission den Hellspawn gegen den Black Jack II "getauscht". Du musst also nicht erst lange warten bevor du das machen kannst, im Gegenteil, je laenger du wartest desto mehr Mechchassis der einzelnen Typen kommen dazu und desto teurer wird der Spass (Da du fuer den Tausch ja alle eines Types aufkaufen musst).
Ich hoffe, dass hat dir weitergeholfen, aber falls noch unklarheiten sind, kannst du mir auch eine PM schicken ;)
@Porridge
Sorry für die Nachfrage, damit wollte ich nur vergewissern das ich das ganze richtig verstanden habe. Es hat wunderbar geklappt. Du hat Recht, wenn man dies oder jenes Mech haben, soll man sie sofort kaufen und sie durch Deinen Tips umwandeln. Wie sagt man schön. "Wenn man zu spät kommt, so bestraft das Leben." Oder so ähnlich. Ich habe da nur eine Frage. Funktioniert das ganze auch mit Waffen? Denn einige Waffen hört sich sehr sehr vielversprechend an und hätte sie gerne in der Kampagne (Single-Player) ausgetestet.
Welche Mech ist Dein Lieblingsmech? Ich habe mal den Annihilator und der trägt zurecht seinen Namen. Nur eines stört mich, der ist zu langsam. ;)
Dann was anderes und das geht mir permanent auf dem Keks. Ich habe endlich den MekPak 3.0.2b installiert. Doch richtig spielen geht das nicht mehr richtig, weil das Programm ständig ins Internet gehen will. D.h. Mich hat das so gestört, das der während des Spiel, oder wenn ich auf MechLab gehe (will sehen was da so gibt) oder mit Sofort-Gefechte dies oder jenes Mech+Waffen austesten will, so will der sofort ins Internet gehen, indem er mein Dialer (den einen Programm die man hat wenn man vorhat ins Internet zu gehen) anruft und so in Internet kommt. Ich mußte das immer wieder ausschalten. Als Konsequenz habe ich das alles gelöscht und wieder neu installiert, aber diesmal nur bis MekPak 3.0 und höher will ich nicht gehen wegen dieses Problem.
Daher meine Frage. Wo oder wie kann ich das abstellen? Will NICHT das das Programm VON SICH AUS in Internet gehen will, wenn ich nur den MechLab oder Sofort-Gefechte reingehen will, SONDERN ICH. Wenn ich sage, so jetzt habe ich Lust Online zu gehen und ne Runde spielen, dann ja. Aber nicht so. Weiß einer was ich da machen muß? Vielen Dank.
Porridge
19.06.2007, 13:50
Original von Heyoka
@Porridge
Sorry für die Nachfrage, damit wollte ich nur vergewissern das ich das ganze richtig verstanden habe. Es hat wunderbar geklappt. Du hat Recht, wenn man dies oder jenes Mech haben, soll man sie sofort kaufen und sie durch Deinen Tips umwandeln. Wie sagt man schön. "Wenn man zu spät kommt, so bestraft das Leben." Oder so ähnlich. Ich habe da nur eine Frage. Funktioniert das ganze auch mit Waffen? Denn einige Waffen hört sich sehr sehr vielversprechend an und hätte sie gerne in der Kampagne (Single-Player) ausgetestet.
Welche Mech ist Dein Lieblingsmech? Ich habe mal den Annihilator und der trägt zurecht seinen Namen. Nur eines stört mich, der ist zu langsam. ;)
Kein Problem, dafuer sind Foren ja da :D
Und ich helfe gerne.
Mit den Waffen hab ich das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, das weiss ich also nicht, aber wenn du genug Geld hast kannst du ja einen der neuen Mechs oefter kaufen, der Waffen erledigen und das leere Chassis wieder verkaufen. So kommt man (kostspielig) auch zu den Waffen.
Ich hab den Marauder II von den Kampagnenmechs am liebsten, aber nur, weil es den "normalen" Marauder in der Kampagne nicht gibt. Der unseen Marauder (oder eben auch der IIer) gefallen mir einfach optisch so gut... :]
Original von Heyoka
Dann was anderes und das geht mir permanent auf dem Keks. Ich habe endlich den MekPak 3.0.2b installiert. Doch richtig spielen geht das nicht mehr richtig, weil das Programm ständig ins Internet gehen will. D.h. Mich hat das so gestört, das der während des Spiel, oder wenn ich auf MechLab gehe (will sehen was da so gibt) oder mit Sofort-Gefechte dies oder jenes Mech+Waffen austesten will, so will der sofort ins Internet gehen, indem er mein Dialer (den einen Programm die man hat wenn man vorhat ins Internet zu gehen) anruft und so in Internet kommt. Ich mußte das immer wieder ausschalten. Als Konsequenz habe ich das alles gelöscht und wieder neu installiert, aber diesmal nur bis MekPak 3.0 und höher will ich nicht gehen wegen dieses Problem.
Daher meine Frage. Wo oder wie kann ich das abstellen? Will NICHT das das Programm VON SICH AUS in Internet gehen will, wenn ich nur den MechLab oder Sofort-Gefechte reingehen will, SONDERN ICH. Wenn ich sage, so jetzt habe ich Lust Online zu gehen und ne Runde spielen, dann ja. Aber nicht so. Weiß einer was ich da machen muß? Vielen Dank.
Damit kann ich dir leider nicht helfen :(
Hoffendlich wer anderer... Oder wenn du englisch kannst, kannst du auch mal im MekTek Forum (Link hat Merten bereits gepostet) dich umsehen/fragen?
Runner84
08.04.2008, 21:00
Findet man hierüber eigentlich auch noch Leute, die das noch mal online mit oder gegen einen spielen würden? Kann mir jetzt eigentlich auch noch jemand sagen welches update man sich am besten raufpackt?
Es grüßt der Runner84
Hab es zwar noch nicht online gezockt, würde ich aber gern mal versuchen.
Ich habe das online zocken schon lange aufgegeben...zu viele Looser, Powergamer und Muncher dort...nicht nur bei MW4, sondern allgemein... :baby:
Runner84
08.04.2008, 21:44
Vielleicht könnten wir ja mal eine Partie mit Forenmitgliedern starten? :)
Es grüßt der Runner84
Die Mercs Forenmatches waren inmmer recht nett aber da ist das Zauberwort Zeit :)
Wobei wenn mein Wing mal wieder ins einen Raven steigen würde ... :) *zu boecky schielt*
Ansosnten bracuht man dafür nur nen dedicatet server dei ip udn genug teilnehmer ...
Ab 6 macht es fun ab 12 wird es ulkig und ab 20 machen missionen spass da hat man dann endlichmehr als reinen Deathmatch ... :)
Würde meinen Ares oder Hellhound schon gerne mal weider auf andere loslassen ...
Runner84
08.04.2008, 22:21
Also ich würde mir das auch sehr interessant vorstellen.
Es grüßt der Runner84
Wie gesagt man braucht
3 Dinge dafür
1) genu spieler (6 Aufwärts)
2) einen Server (also wenneienr 2 rechner hat einen zum hosten einenzum spielen)
3) Einen termin (an dem dalle da sind)
Hatten wir 2004 oft unsere MOntasg und MIttwochs matches ... sind dann aus terinproblemen eingeshchlafen.
Für nen Revival wäre ich zu haben ...
Runner84
08.04.2008, 22:26
Wir könnten ja mal rumfragen, wer alles dabei wäre. Also ich könnte sonntags immer und an den restlichen Tage auch, wenn ich genug Vorlauf bekomme, das einzurichten.
Es grüßt der Runner84
Spieler ?
ICh hab derzeit beruflich und privat einiges um die Ohren udn würde die Orga jemandem andern überlassen .. nen Sonntag abend kann ich sicher mal einrichten :D
Lazarus McEvedy
08.04.2008, 22:56
Ich habe grade, nach einiger Zeit Ausstieg, wieder angefangen zu spielen.
Brauchen tut man eigentlich nur
* MW4 Mercs mit einem Mod
- MekPak 3.02b
- Hardcore
Optimal beide, dann kann man zwischen "einfachem" und "gehobenen" Spielen wechseln
* VoiceChat wäre nett, in der heutigen Zeit schafft eigentlich jeder BattleCom in einer alten Version
* Einen Server, das muss nicht mal ein "Dedicated" sein, vielleicht nicht grad mein Rechner, aber ein 8-12 Mann sollte bei dem was die meisten haben drin sein. Muss man hall man für ein paar Stunden emule, icq, foren aus machen ;)
WICHTIG: Bitte mit Hitze und Munition spielen !!!!
Zum Antesten reichen auch die offenen Server, da spiele ich im Moment wenn keine Spiele mit menschlichen Spielern verfügbar sind.
Viele der offenen Server ergänzen einfach nur die Spielerzahl bis zum max. möglichen mit Bots. Da versammeln sich dann auch schnell mal menschliche Spieler.
Natürlich kann man ja mal einen Sonntagabend testen. Was mein Rechner jetzt als Host schafft, weiss ich zwar nicht, aber ein 8 Mann sollte klappen... wenn der RosaRiese nicht wieder mit der Leitung spielt ;)
Für den Anfang reicht auch erstmal ein Spiel ohne VoiceChat, das brauch man erst später, wenn neben spielen auch "schnacken" interessant wird.
MfG
Edit: Wichtig die "normalen" Kartenpakete.. ich guck mal ob ich morgen die Links finde.
Für den Anfang tuen es ja auch die Veng/BK Karten zusätzlich :D
Also wenn Gefechte dann nach den BT.info Foren Rules :
Ammo
Heat
Und
Cockpit Perspektive
3rd Person aknn man gerne bei CS Spielen :)
Und das mechpak hole ich mir auch nicht extra fuer ein paar Spielchen...ansonsten, ja, mit Mertens rules und StockMechs zum Anfang waere ich dabei...
hmm ich hätt da nen server rumstehn auf dem ich dedicated nen server laufen lassen könnte wenn ihr wollt
natürlich würd ich dann auch mitmachen...
lg
skeri
Ich wär dann sicherlich auch wieder mit dabei, meine Nemesis setzt schon staub an ;)
Original von Rover
Und das mechpak hole ich mir auch nicht extra fuer ein paar Spielchen...ansonsten, ja, mit Mertens rules und StockMechs zum Anfang waere ich dabei...
Ja, wenns so läuft, bin ich auch dabei.
Vader was ist mit dem rest der TFH
also Sitai Roadrunner usw. kannste die mal anhauen ob da noch was geht ?
Ich werde mal nachfragen, wobei Sitai hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Hab schon 2 Jahre nicht mehr gespielt. Mal sehen ob ich eines der 3 Orginalversionen von Merc, die hier rumliegen, zum laufen überreden kann.
Was für eine Version spielen wir nur eigentlich? Mechpack? Hardcore? Oder fürs erste Probespielen erst einmal MW:Merc blank?
Bei die Regeln würde ich empfehlen, sofortigen Respawn auszuschalten. Das Spiel dauert dann zwar etwas länger, aber er verkommt wenigsten nicht zu einem Stupiden draufgekloppe. Außerdem wären "true lances" zu empfehlen (1Assault, 1Hvy, 1-2Medium, 1Light pro seite). So wird das Mechaufgebot varientenreicher.
Fassen wir doch mal zusammen:
Generelles Interresse besteht bei:
Runner84
merten
Dan
Vader
Hugin
Rover
Lazarus McEvedy
hill
Sensei
Wären schon mal 9 Mann. 2 andere könnte ich vieleicht auch noch zum Spielen überreden und hier melden sich auch noch ein paar. Also 6-8 Spieler an einem Sonntagabend sollte man eigentlich zusammen bekommen.
klingt ja schonmal gut - 2 lanzen - da kann man was damit anfangen :)
Ich wuerde wohl mitspielen, wenn es bei Mercs im nackigen und normalen Zustand bleibt ohne die Mektek-Dinger, das ist mir echt zu laestig.
Respawn aus ist sowas von schweineoede mit mehr als 8 Spielern, dann klincke ich mich auch raus. Ich hab besseres zu tun als nach dem Abschuss 15 Minuten lang dumm rumzuschauen, ob einer von den restlichen Fredels die Mission schafft oder den Rest wegblaest, sorry.
Lazarus McEvedy
09.04.2008, 14:15
Mercs blank, mit den offz. Erweiterungen,.. na gut dann halt nochmal alles neu installieren.
Hitze, Munition und Cockpitansicht.... kein Problem, meine Welt :)
Diese Karten würde ich aber als Minimum doch installieren.
http://www.mektek.net/downloads/mw4/maps/mercmaps/vbkconv.htm
Sind die alten aus Veng / BK
Damit man aber nicht immer die IP ins Forum stellen muss würde ich auch den Einsatz von MekMatch vorschlagen
http://www.mektek.net/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=988
MfG
Coldstone
09.04.2008, 15:58
Ganz ehrlich, es ist so ein Krampf die Mektek Packs draufzukriegen und es läuft stabil bei mir.
So gern ich auch mitspielen würde, alles neuinstallieren hab ich keinen Bock drauf. Sorry.
Lazarus McEvedy
09.04.2008, 16:11
Also ich hab zur Zeit 3.02b und Hardcore drauf, installiert sich aber alles ziemlich einfach finde ich.
Wenn wirklich "nur" MW4Mercs Pr1 werde sollte, werde ich wohl alle 3 Versionen installieren.
Also grundsätzlich würde ich 3.02b vorschlagen, einfach um mal einen WHM, RFL oder Archer fahren zu können.
Man kann ja die unliebsamen Sachen wie BAs und teilweise Waffen sperren!
Aber 3.02b ist eigentlich schnell installiert, finde ich. Aber wenn es für eine nette Spielrunde notwendig ist,... dann wird halt schnell neuinstalliert :D
Wie gesagt, ich installiere keine MechPaks...fuer mich kommt nur das "reine" MW4 Mercs in Frage.
ICh kapier die Mechpak aversion nicht ... :)
Zwar ist mit dem dritten MP echt nen haufen zeugs drin aber geradde die mechs aus dem ersten Mechpack machen heidnspass ...
Respawn muss an sein"! (ausser im MIssionplay)
In dem Fall passe ich... ;)
Lazarus McEvedy
09.04.2008, 17:12
Naja, ansonsten gibt es halt 3 Spielrunden:
Pr1
3.02b
Hardcore
Da ist für jeden was dabei, zwar finde ich die BAs nur interessant wenn alle damit rumlaufen aber unbedingt brauchen, tue ich die auch nicht.
Mir geht es primär um die Mechs die angeboiten werden die ba Kacke würde ich ruaswerfen ;)
Aber mit nem Maro I macht es schon fun :)
Lazarus McEvedy
09.04.2008, 17:25
Wem sagst du das? ;)
Der ganzen nöl Fraktion :)
Ich hatte es zuletzt installiert und angespielt... aber sorry, die Grafik tu ich mir dann doch nicht mehr an ;)
Ich hoff wirklich das Living Legends mal in die Gänge kommt
Lazarus McEvedy
09.04.2008, 17:40
Wieder so einer mit einem hochgezüchtetem Computer ;)
Bin ich eigentlich der einzige für den "Grafik ist nicht alles" zählt oder hab ich einfach das Pech einen alten PC zu haben? :(
Original von Merten
Der ganzen nöl Fraktion :)
LOL...noelen hoert sich fuer mich aber anders an ;) ...
Original von Lazarus McEvedy
Wieder so einer mit einem hochgezüchtetem Computer ;)
Bin ich eigentlich der einzige für den "Grafik ist nicht alles" zählt oder hab ich einfach das Pech einen alten PC zu haben? :(
Nee bist du nicht. Mir gehts da genauso.
Die beste Grafik bringt nichts wenn der Rest des Spiels schei.... ist.
Zumal ich auch bei "neuen" Spielen schlechtere Grafik gesehen habe :) vom "Spiel" slebst mal ganz zu schweigen :)
Original von Lazarus McEvedy
Naja, ansonsten gibt es halt 3 Spielrunden:
Pr1
3.02b
Hardcore
DAS klingt gut. Und wie gesagt, ich wäre momentan nur bei PR1 dabei. Mit allen offiziellen erweiterungen. Sprich die damals überteuerten Mechpacks.
die M$ mechpacks sind ja eh optional. Man kann ja auch mit welchen zusammen spielen, die diese nicht haben.
Lazarus McEvedy
13.04.2008, 13:14
Hab ich gesagt, MW4:Mercs lässt sich leicht installieren?
Also seit XP macht das ja nur noch Stress...
Habe ja erst Anfang des Jahres auf XP gewechselt, davor mit ME mindestens ein Dutzend mal installiert....
... und jetzt unter XP nur Ärger!!
Und das beide Versionen engl. und dt. defekt sind glaube ich ja nun überhaupt nicht.
Jemand Tipps? Er bricht schon bei der ersten Installation ab und behauptet die msgame-cab ist defekt oder der Auslagerungsspeicher zu klein?!
Also ich habe es gerade auch wieder auf meinem neuen dual core processor mit Windows XP installiert, ohne auch nur den kleinsten Hickauf...alles perfekt. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber ich verstehe das Installationsproblem wirklich nicht.
Ja, hab eben dasselbe wie Rover gemacht. Keine Zicken.
hmm mal nen regcleaner laufen lassne kenen ich die zoicken ... :)
Leute, ich kann eher nicht mitspielen. Mein Joystick verursacht bei mir ein ungutes Gefühl. Und er hakelt herum auf der X und Y achse. Kalibrierungsversuche waren bis jetzt ziemlich erfolglos.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.