PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piraten während des CW

Jadephoenix
19.05.2004, 12:46
Hier meine nächste Frage:

Was würdet ihr meinen:

War der CW wie ein Paradies für Piraten, da ja die Einheiten beider Reiche anderweitig "Beschäftigt" waren oder waren es eher triste Zeiten da so manche "Luxus"-Lieferung ausblieb und sie nichts zum verhöckern hatten?

Glaubt ihr das in der Zeit auch die Strafen für Piraterie höher waren?
Ich kann mir vorstellen das die die erwischt wurden nicht mal mehr ein Standgericht erhielten.
Was meint ihr?

Canis
19.05.2004, 13:32
Ich denke das in Kriegszeiten etwas "rabiater" mit Piraten umgegangen wird als in Friedenszeiten.

Die Gerichtsverfahren werden dann wohl etwas kürzer sein oder es werden einfach keine Gefangenen mehr gemacht.

Marlin
19.05.2004, 18:25
Wenn Piraten erwischt werden, sollten sie niemals lebend oder frei davonkommen. Ganz besonders nicht in einer so gespannten Situation wie BK.
Da heißt es ganz schnell weg mit ihnen, egal wie. Schließlich bindet der Kampf gegen sie schon genug Ressoucen. Und Rechtsstaat ist, wenn z. B. ein Planet unter Kriegsrecht etc. steht, auch nicht mehr vorhanden.

Ähm... also sind wir uns einig... :rolleyes: ;)

Der Söldner
19.05.2004, 18:29
Aber die Aktivität der Piraten hat trotzdem zugenommen, zumal die Piraten nicht nur in der Peripherie sondern auch in den Chaosmarken ein Operationsgebiert gefunden haben.

Marlin
19.05.2004, 18:39
Die Frage lautet dann wohl eher, ob noch Ressourcen für eine Piratenkompanie freigmacht werden, wenn eine feindliche RKG ins haus steht, oder nicht.

Oder wenn auf einer Seite eines Planeten gekämpft wird, wer soll die Piraten daran hindern, sich auf der anderen Seite zu nehmen, was sie wollen?

willhelm_tell
19.05.2004, 19:20
Piratiere (in RL wie im BattleTech Universum) hat immer dann hoch konjunktur, wenn der Staat anderweitig beschäftigt ist.
Tortuga hatte zum Beispiel während den Nachfolgekriegen hochkonjunktr, dann wieder während der Clankriege und jetzt, wo Einheiten von der Peripheriegrenze abgezogen werden, um die wichtigen Kernwelten zu beschützen, dürfte es erst richtig losgehen.

Und warum sollten Strafen höher werden, wenn sie schon auf dem Maximum stehen?
Raub, Entführung, Mord, alles vorsätzlich, da wird auch in Friedenszeiten von der Justiz nicht lange gefackelt.

Cattaneo
21.05.2004, 07:45
Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Teil der Piraten als Freibeuter angeheuert wurde. Entweder als Irreguläre, die im feindlichen Hinterland zuschlugen (und eigene Welten in Ruhe ließen) oder als Hilfstruppen (die Grenzen zwischen Piraten und Söldnern sind ja fließend, denke ich - wenn man mal nicht diesen Sermon ernst nimmt, den einige Autoren verzapfen. Wer für Geld kämpft, könnte leicht auf die Idee kommen, auch gleich beim Gegner abzurechnen...).

Oder als Sondereinheiten, die das erledigen, wofür sich die regulären zu Schade sind. Oder sogenannte "neutrale" Welten angreifen, damit die sehen, was sie von ihrer Neutralität haben...

Könnte ich mir zumindest vorstellen. Wo es eine starke Piraterie gab, ist die immer wieder entweder selber politisch geworden, oder von der Politik instrumentalisiert worden.

Der Söldner
21.05.2004, 12:37
SOlche Piratenbanden gab es schon, aber die waren im wesentlichem nur für die Liaos tätig. Victor und Katherine haben solche Taktiken nicht eingesetzt, zumal sie damit ja auch nur ihr eigenes Volk gestrafft hätten, und ein Einsatz von solchen Methoden hätte nicht von weiter Vorraussicht gezeugt. Schliesslich ist jeder Krieg einmal vorbei und der Gewinner möchte sich dann nicht mit Rebellen rumschlagen, die aus dem Grund zu Rebellen geworden sind, weil der Sieger sie angreifen lassen hat.

Nikolei Lenin
22.05.2004, 12:49
Rund um die wichtigen Kernwelten (Wo ja die meisten Kämpfe stattgefunden haben) gibt und gab es doch sicherlich kaum Piratenaktivitäten. In solch dichtbesiedelten und vielbefahrenen Regionen hat es sich ja mit Überraschungsmoment,schnellem abhauen und sicheren Stützpunkten.

Canis
24.05.2004, 12:15
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Piraten die gefangen genommen wurden, für "Dienstleistungen" (=Straflager mit ner Menge Arbeit) bereitstehen.