Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat recht
willhelm_tell
18.05.2004, 19:28
In den TROs wird im Flufftext auf Varianten bezug genommen bzw. diese werden dort definiert.
Dann gibt es zusätzlich noch Record Sheets als Buch und Programme wie HMP Pro oder das Drawing board.
Zusätzlich gekoppelt mit einzelnen Errata zum Beispiel auf der cBT Page
Was ist nun, wenn die Angaben nicht miteinander übereinstimmen, was hat nun mehr gewicht, sprich welches Modell ist das "gültigste"?
Der Söldner
18.05.2004, 20:08
Im Prinzip sind Sheets aus HMPro am korrektesten, ansonsten gilt da der Leitsatz: Je neuer die Info desto gültiger ist sie.
Aber bei den Sheets sind eh nur Fehler in den alten Sheets drin, die neuen sind eh mit HMPro erstellt worden und daher identisch mit den Files.
willhelm_tell
18.05.2004, 21:45
Konkret ist damit also HMPPro höherwertig als der TRO, mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass bei Varianten, die die Munition höher als normal haben (z.B. der Steiner oder der Eridanidonnerkeil), welche beide due Munitionszahl extrem erhöhen, (gem TRO 3026), im HMPPro die Munition gleich bleibt, dafür aber die Anzahl der Wärmetauscher hochgeschraubt wurde.
Hightower
18.05.2004, 22:04
Dazu wüsste ich auch gern mal etwas.
Mir stieß es schon oft auf das es immer hieß:
Egal.Solange es ein offizieller Bogen(Record Sheets oder HM Pro) ist,ist er gültig.
Dabei weisen nicht wenige Offizielle Datenbögen aus den Record Sheets Fehler auf.Werden die nicht irgendwann mal endlich offiziell korrigiert??
Ich finde es nämlich sehr unbefriedigend,wenn man mit nem "falschen" Bogen spielen muss nur weil er offiziell ist. :(
Der Söldner
18.05.2004, 22:19
Falls du meinst das man da neue Sheets auflegen sollte?
Das wirs aus Kostengründen sicher nicht gemacht, aus gleichem Grund gibt es auch keine deutschen Sheets mehr.
Rote Baron
23.05.2004, 19:15
Prinzipiell sind die Bögen aus den RS-Büchern die richitgen.
Korrigiert durch eventuelle Erratas auf der cBT-HP.
Die HMP-Datein, welche Rick zum Download anbietet, sind zwar alle gescheckt, allerdings läßt es sich kaum verhindern, das jemand aus Versehn einen Fehler einbaut... (ist nicht immer böse Absicht, kann ja auch wirklich mal passieren).
Deshalb lasse ich bei offiziellen Turniern nur Bögen zu, die ich selber ausdrucke, oder die aus den RS-Büchern kopiert wurden...
Ach ja - in Zukunft bitte eindeutigere Thread-Namen
Hm sagt mal gibt es eine spezielle Seite die zum Beispiel die hier genannten Programme zum Download hat bzw wo man ein paar screenshots davon sehen kann sollte es keine Freeware sein ?
Das Programm HMPro findest du hier:
Heavy Metal Pro (www.heavymetalpro.com)
Es ist kein Freeware Programm!
Joker
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.