PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsetzung der Ratschläge

Inio
18.05.2004, 16:29
An alle die mir geholfen haben !
Letztendlich konnten wir, aus zeitlichen Gründen, nur mit 100 Tonnagepunkten spielen. Vielleicht wäre bei einer höhren Punktzahl alles anders verlaufen. Ich habe mich auf einen taktischen Rückzug eingelassen und werde mich in Zukunft nicht mehr auf so überlegenere Lanzen einlassen.
Eure Ratschläge werde ich aber immer wieder als Tipp und Anregung annehmen. Herzlichen Dank nochmals an alle !

Einsatzbuch:
45. Encounter (16/05/2004)
Mechs: 100 Tonnagepunkte
Map: 22 by 17 inch map Standard und Waldland (neu)
SkTs: Hunchback (Mechkrieger Panrak) und Enforcer (Mechkommander Dentron) KKAD: Wolfshund (Mechkrieger Blueshark) und Catapult (Master Sergeant Steelhead)

Sehr kurzer Einsatz. Nur ein Mech der SkTs wurde einmalig im ganzen Spiel von einem mittelschweren Laser getroffen. Die Spieldauer betrug ca. 7 - 10 Initiativen. Der Wolfshund versuchte an den Hunchback heran zu rennen, im Glauben daran, dass die 16,7% Trefferchance (Erfolgswert 10) nicht erreicht würden. Das war leider ein Irrtum. Der AK 20-Treffer riss das Bein fast ab (unterer Fußaktivator wurde dabei zerstört). Blueshark verlor durch den schweren Treffer die Kontrolle über seinen Mech und stürzte. Er entschied sich in der der darauf folgenden Runde den Schleudersitz zu aktivieren. Durch den Aufprall der Rettungskapsel wurde er nur leicht verletzt. Das Katapult kam in den folgenden Runden nicht mehr zum Einsatz. Nach zwei Treffern in den rechten Torsos mit der AK 10 und des schweren Lasers, entschied sich MS Steelhead für einen taktischen Rückzug (im rechten Torso ist nämlich die LRS-Muni !!). Alle Piloten haben den Einsatz überlebt. Mk Panrak erhält die Tonnagepunkte der Wolfhunds.

Merten
18.05.2004, 16:35
Wenn du nun noch angeben würdest wer welchen Piloiten wo drin hatte wäre der Bericht sicher noch übersichtlicher.

Ich gehe mal davon iaus dass der 1/1er im Enforcer saß oder?

Inio
18.05.2004, 16:40
Ja, der 1/1 saß im Enforcer.
Dieser verdammte Beintreffer hätte nicht passieren solle. Es ärgert mich schon. Ich bin überzeugt, das ich ihm sonst einen Mech geknackt hätte.

Merten
18.05.2004, 20:26
Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne aber IMo hatte dein Gegner die bessere Maschinenkombination 2 50 tonner lassen sich nicht unbedingt gut mit 35/65 Knacken.

Die meisten 50 Tonner der 3025er Zeitschiene sind sehr gut ausbalanciert und beinhalten einige meiner Faves gerader der Endorcer ist ein Killer.

Ballista P Hawk wäre imo eie gute Mischung gewesen.

Aber jeder hat seinen Geschmack und ich will wirklich nicht überheblich rüberkommen also bitte auch so nicht auffassen :D

Marlin
18.05.2004, 23:32
2 zu 2 bei solchem Piloten ist in der Tat selbstmörderisch und grenzt an Munch für den anderen...

Du hättest mindestens einen weiteren Mech bekommen sollen. Naja, was solls, beide haben wenigstens überlebt.

Ashen Shugar
19.05.2004, 08:15
Marlin, ich glaube, das ist auch das Einzige, was man noch positiv aus dem Match ziehen kann ;)

tevanol
19.05.2004, 13:09
Tonnage-Spiele kann man IMHO so gut wie immer vergessen!
Speziell bei unterschiedlichen Piloten und Gunnery Werten.