Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jihad: AMC Units - Die Einheiten im Kampf gegen WoB (Diskussionen)
Andai Pryde
13.03.2007, 15:39
Hier der Diskussionsthread für die Einheiten aus dem Inplay Teil.
hier könnt ihr diskutieren und besprechen, was für die enheiten relevant ist. Timeline und Ereignisse für die Inplay story bitte in den threads dafür.
@ Andai und Rover
Ich hoffe mal das ich das so richtig gemacht habe. Also zu meinen beiden Einheiten nur Fakten geliefert. Ich hoffe man kann es so stehen lassen. Wenn nich, dann hau ich den Geschichtsteil raus. Ich habs ja im Word abgespeichert.
Die Zahlen in Klammern sollte geläufig sein. Also schön durcheinander.
Wenn mir jemand mal zu den Luftraumjägern die passenden Bezeichnungen per PN schiken könnte, wäre das toll.
Da ich nicht glaube das man mit einem 3025er LRJ, 40 Jahre später Luftraumkämpfe gewinnen kann.
Die Jäger wurden ja bestimmt auch mit moderneren Waffen ausgerüstet.
EDIT:
Alle Personen oder Namen der Leute in meiner Einheit sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit Personen die diese Namen tragen, sind rein zufällig und nicht gewollt.
Einige werden bestimmt lachen, aber wenn man die absurdesten Klagen in Amerika mal durchgeht, dann sollte einem nichts mehr wundern. :D
NE Sölli Truppe?
Dafür nen A Voll Hightech drin ... alleine ebrserker NSR und MAro IIC würden reichen, aber nichts unter 50er stand? hmmmm ....
@ Merten
Es ist einiges unter 3050 drin :). Alleine schon die Panzer. Außerdem sind ne ganze Menge Mechs 3050er. Bei den Luftraumjägern habe ich leine Kenntnisse inwieweit die auf 3050 aufgerüstet wurden, sonst bleiben sie 3025. Der Maro IIC ist ein Bergegut. Ich hatte es im Inplay mal kurz angesprochen. :) Außerdem besitzen die Ghostraiders viel 3050er Sachen. Auch einige Fahrzeuge die noch auf Winter stationiert sind, sind 3025 oder 3031.
Und zwischen 3055 und 3067 liegen 12 Jahre. Das was die Pitbulls haben, wurde von Erlösen durch Verkauf von Clanmaterial usw. usw. usw. gekauft.
Jetzt ist es natürlich so, das man einiges in einer Geschichte unterbringen muss. Nur die Pitbulls habe neue Sachen, die Ghostraiders nicht. :)
Und den Berserker gab es ja nicht erst 3055 sondern vielleicht schon ein Jahr eher. Das ist mir auch schon bei anderen aufgefallen. Ich glaube im HH3067 wird irgendein Mech beschrieben der schon 3063 im Einsatz war. Gleiches gilt für den Cauldron Born. Der war schon bei der Schlacht um Tukkayid dabei.
Ich gebe Dir ja in der ein oder anderen Art und Weise recht. Eine Geschichte müßte noch dazu. Aber eh ich damit fertig bin, dauert das, noch sehr lange dauert das. :) Deshalb habe ich ja auch die Mechpiloten und Bordschützenwerte meiner Mechkrieger korrigiert. Für die 3058er Mechs müßte man sich was überlegen. Und bis jetzt habe ich ja auch noch nicht gesagt, wie die neueren Maschinen erworben wurden. So viel Freiraum bräuchte ich schon. Hier gibt es ja eine Menge Möglichkeiten, wie man das beschreiben kann. Und die Mechs die 3055er und 3058er sind, in diesem Jahr gekauft, sondern erst viel später. :)
Trotzdem, danke für Deine Anmerkung, da habe mal was zum nachdenken bekommen, wie ich das plausibel erklären kann. ;)
Ich denke das auch 3068 noch 25er Tech verbreitet ist. Gerade bei Söldnern. Vielleicht etwas nachgerüstet. Wenn das Geld dafür da ist. Und gerade bei LRJ ist der Techlevel nicht so entscheidend wie der Pilot.
Ne das ist leider das was ich befürchtet habe, eine Söldnereinheit ähnlich den Wolfs Dragonern oder der GDL und ich bezweifel wirklich dass sooo viele davon existieren.
Eine Lanze mit wiurklich Hochklassiger Tech so nach dem MOtteo Berserker NSR MAro IIC etc.
ja
ein oder zwei 55er modelle noch dann die erste KOmpanie mit maximal 50 Designs und die zweite komplett 25er Tech .
Das ist noch logisch, ansonsten würde ich eine Hauseinheit empfehlen.
(evtl. stelle ich mal meien TL 2 Söllis ein)
@ Merten
Ich weiß, worauf Du hinauswillst. Also Wolfs Dragoner bin ich nicht genauso wenig wie Kell Hounds der GDL.
Ich verweise mal auf mein Thema im Söldnerbereich.
Wie gestaltet man eine Söldnereinheit mit Mechs, Panzern, LS, LRJ, Geschichte usw. (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=4165&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7)
Also ich kann mir doch gut denken das eine Söldnerkompanie sich 10 bis 15 Jahre alte Mechs leisten können. Und wenn es über Bergegut oder Second Hand geht. Und einige MechKrieger bringen ihre Maschine auch mit zur Einheit. Und im VC-Bürgerkrieg kann eine Einheit auch an seltenere Mechs gekommen sein. Da lag ja so einiges rum. :D
Andai Pryde
13.03.2007, 23:23
Um es mal brutal zu sagen:
Für Söldner ist geld wichtig und es gibt auch einiges an 3068+ TZech die weitaus billiger ist als prä 3050..oder mindestens genauso teuer, mal davon ab, hey es ist ein Spiel, das hier ist eien einheit für eine Inplay Geschichte gege WoB...wir haben gesehen was den Dragonern ihre "Techstufe2 genutzt hat.
Das ist WoB, sorry das so zu sagen, die Mucnhigste Ober Munch Truppe, da darf so eien einheit mal existieren, wobei ich sie als harmlos erachte *g*
Jeder sieht es doch eh anders, GERADE bei Söldnern.
apropos
@Floh: Ja ist völlig okay, fluff und Geschichte sind völlig in ordnung und erwünscht, nur eben keine Diskussionen wie hir im anderen Thread
@ Blood Red Sandman
Na das nenne ich mal ne feine Hintergrundgeschichte. Das ist eine gute Aufmachung. Läßt sich auch gut lesen und alles wesentliche ist auch dabei.
Die Unterteilung finde ich gut, ich bin gerade dabei, mir zu überlegen ob ich meinen Post auch in der ein oder anderen Form abändere.
Vor allem der Zusatz zu den Mechs ist nicht schlecht.
Aber mal schauen, ich habe zum Beispiel noch mein Sprungschiff vergessen. Also die Sache wird langsam aber sicher ganz schön umfangreich. :)
Blood Red Sandman
14.03.2007, 19:09
Danke!
An der Einheit hab ich auch lange genug rumgemurkst. Wollte noch die beschreibung der Wichtigsten Persönlichkeiten mit einfließen lassen aber dazu kam ich nicht mehr. Kommt demnächst vielleicht noch nach.
Hab auch lang überlegt ob ich nicht lieber Standard Maschienen nehmen soll. Aber mir erschien es logischer dass viele maschinen nach und nach mal hier und da etwas nachgerüstet worden sind. Auch wenn manchen Maschienen dann der Munch anhängen mag.
Original von Blood Red Sandman
Auch wenn manchen Maschienen dann der Munch anhängen mag.
Ich schreib das mal ein bisschen auf lustig. Aber das muss ich mal loswerden.
Das mit dem Munch ist ja so ne Sache.
WoB wird derzeit als Obermunchtruppe betrachtet. Aber auch nur solange, bis man weiß, seit wann die ihre geheime Armee aufgebaut haben und wo sie ihr ganzes Zeug alles versteckt haben. Für mich ist WoB auch Munch, aber irgendwann könnte ja der Tag kommen, wo ich sage, ja jetzt ist alles klar, woher die ihre Truppen und Schiffe haben.
ComStar hatte das Explorercorps und die haben mehr als nur igrendwelche versteckte Sternenbundbasen gefunden oder was auch immer.
Und jede Einheit, die hier mitmacht, hat alte und neue Maschinen. Und da viele von uns 3058er Maschinen haben, muss das noch lange kein Munch sein.
Sobald das Thema Söldnereinheit fällt, sind alle sehr gespannt 8o, was die Type :D da für Mechs hat, dann sieht man das 8o und dann kommt die Frage, wo nehmen die denn das Geld her um diese Mechs Einsatzbereit zu halten. :O
Das zu einer Söldnereinheit, eine Geschichte gehört ist ja klar.
Rover hat zum Kampf gegen WoB aufgerufen, oder hat das Thema eröffnet. Und einige von uns sind seinem Aufruf gefolgt. Das wir uns damit auch eine nicht unerhebliche Menge an Arbeit aufgehalst haben :D, und dafür danken wir Rover von ganzem Herzen :D :D, versteht sich von selbst.
Rover das hab ich nur spaßig gemeint. :D :D :D :D
Mal Spaß beiseite. Der Aufbau einer Söldnereinheit ist immer mit Geld verbunden. Woher dieses Geld kommt, da haben wir doch eine Auswahl, wie sie es in keinem Sci-Fi Universum gibt. Wer sagt denn, das ein Söldnereinheit gleich mit einem Mech beginnen muss? Richtig, Niemand. Deswegen hatte ich ja irgendwo mal im Forum nach danach gefragt, ob es ein Wirtschaftsourcebook der IS gibt. Sowas gibts aber net. Und hier hat man die Möglichkeit eine Vorgeschichte zu schreiben.
Und wenn ich schon als eine normale Söldnereinheit kein ClanTech warten kann, mit viel Glück einen ClanMech behalten darf, dann halte ich mir aber die Option offen, mir selbst ein paar anständige Maschinen zu kaufen. Und ich kann mich noch erinnern, als ich meine Pitbulls reingestellt habe mit Auflistung der Bord und Mechpilotenwerte, alles zum Großteil Elite und Veteranen, da wurde dann auch gesagt, ne da spielen wir dann nich mit dir. So in der Form. Das war für mich okay, aber dafür halte mir die oben genannte Option offen.
ABER: Wer was gegen eine Elite-/Veteranentruppe hat, der dürfte dann auch nicht gegen die Clans antreten. Da gibt es nur Normale, Veteranen und Elite. Und schon gar nicht gegen die Manei Domini von WoB, denn das sind Elitetruppen. Das man ausgeglichene Kämpfe möchte, kann ich ja verstehen, aber waren die Kämpfe zwischen Clans und IS auch ausgegelichen? Ich glaube nicht. Und mal ehrlich, mit nem Würfel ne 6? für einen Kopfschuß zu schaffen liegt x mal höher als ein sechser im Lotto.
Natürlich ist die Meinung der "alten" Hasen immer willkommen. Um auch hier ne Lanze für die Mitstreiter, im Kampf gegen WoB, zu brechen, unsere Einheiten sind kein Munch. :] Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu und das ist auch richtig so. Wäre schlimm, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Und viele von uns haben wirklich lange an ihren Einheiten rumgemurkst, auf Papier gebracht usw. bis das ganze mal etwas Form angenommen hat. Und das dauert.
Das mit dem Munch ist so ne Sache
@ Andai und Rover
Sorry, das ich es hier reinschreibe, aber ich denke, das dagegen nix einzuwenden ist. So hoffe ich.
Also momentan sind mir mal die Farben für meine Mechs ausgegangen. Habe erst nächste Woche wieder Geld und da kann ich dann auch wieder Farben kaufen. :]
Da ich für meine Einheit derzeit die Recorsheets ausfülle, habe ich folgendes bemerkt:
Ich habe ja zum Großteil Panzer in meiner Einheit.
Ich gehe davon aus, das man den Sheet Ground Vehicle benutzen muss. Und ich gehe davon aus das dieser Sheet auch der Allgemeine für Rad, Kette, Luftkissen ist.
Ist das so korrekt, da ich noch alte Sheets habe wo Rad, Kette und Luftkissen für sich unterteilt wurden.
Hier würde mir nur ne kurze Antwort reichen.
willhelm_tell
20.03.2007, 13:41
@Sandmann
Das mit Umbauten ist so eine Sache, es kann den Maschinen Charakter geben oder sie in Überwann par excellence verwandeln, von technischen Aspekten mal ganz abgesehen.
Ein Beispie zum Thema Hintergrundrealitätl: Endostahl. Ist natürlich toll für die Gewichtsersparnis ohne die Schwäche des XL-Reaktors.
Nur, um sowas zu montieren, müssen deine Techs den Mech komplett zerlegen, den Innenraum (und Panzerungsaufhängpunkte notabene) neu entwickeln, das Skellett neu zusammenbauen, alle Bauteile richtig installieren, die Panzerung drantackern und zuletzt die ganze Steuerung neu programmieren.
Für Söldner dürfte sowas nur gegen Bezahlung in sehr gut ausgerüsteten und mit kompetentem Personal ausstaffierte Werkstätten möglich sein.
Ferrofibrit ist da schon logischer, da man "nur" die Panzerung entfernen und die Andockpunkte an die Interne struktur an das neue, volumenintensivere Material anpassen muss.
Waffen verlegen ist auch so ne Sache. Die Laser eines Kampftitanen im Rücken haben da ihre Aufhängungen, die ganze Verkabelung läuft nach hinten und die Aussaparungen in der Panzerung sind auch schon da vorgesehen.
Willst du die Laser nach vorne verlegen, muss vorne im Torso platz gemacht, Öffnungen für die Läufe geschnitten und die Verkabelung aufgebohrt werden (50% mehr Energie).
Aus Ingenieurmässiger Sicht würde es da Sinn machen, die Bewaffnung vorne auf andere Weise zu vergrössern, z.B Pulslaser, welche annhähernd (in den Regeln genau) den selben Platzbedarf haben.
Mal so ein paar anmerkungen zum Thema Umbauten, wobei fluffmässig noch sachen wie "die neue ER-PPC macht aber immer noch Probleme durch starke elektrostatische Rückwirkungen auf den Zielkreislauf".
Andai Pryde
20.03.2007, 14:52
Original von Floh
@ Andai und Rover
Sorry, das ich es hier reinschreibe, aber ich denke, das dagegen nix einzuwenden ist. So hoffe ich.
Also momentan sind mir mal die Farben für meine Mechs ausgegangen. Habe erst nächste Woche wieder Geld und da kann ich dann auch wieder Farben kaufen. :]
Da ich für meine Einheit derzeit die Recorsheets ausfülle, habe ich folgendes bemerkt:
Ich habe ja zum Großteil Panzer in meiner Einheit.
Ich gehe davon aus, das man den Sheet Ground Vehicle benutzen muss. Und ich gehe davon aus das dieser Sheet auch der Allgemeine für Rad, Kette, Luftkissen ist.
Ist das so korrekt, da ich noch alte Sheets habe wo Rad, Kette und Luftkissen für sich unterteilt wurden.
Hier würde mir nur ne kurze Antwort reichen.
es gehört aber nicht hier her sonder eher in einen anderen Bereich....
wenn du die alten sheets nutzt, ja dann sollte das der sein, sofern ich das richtig sehe. zur Not lad dir die neuen Sheets auf cBT.com runter.
Original von willhelm_tell
Mal so ein paar anmerkungen zum Thema Umbauten, wobei fluffmässig noch sachen wie "die neue ER-PPC macht aber immer noch Probleme durch starke elektrostatische Rückwirkungen auf den Zielkreislauf".
Beispielsweise so, wie mit der neuen ER PPK in dem Jäger eines Chars von mir, die auch ständig störungen verursacht oder oftmals gar nciht erst mit den anderen Waffen feuern "will".
Ich würde generell ab und an etwas fluff einbauen, vielelicht ein defekter Aktivator, der nur notdürftig repariert wurde und der Mechs eitdem das betreffende Bein minimal verzögert bewegt usw. usf.
Ansonsten gehe ich mit willhelm völlig konform. Ecdo Steel und reaktoren sind größere Einscnitte/umbauten, gerade ersteres.
Andai Pryde
20.03.2007, 14:56
EDIT: hmpf, etwas schlecht, wenn man als Mod seine eigenen beiträge nicht mehr löschen kann *hmpf*
demnach überseht das hier, bis es gelöscht wird.
Blood Red Sandman
20.03.2007, 16:44
@tell
Du hast es Grundsätzlich richtig erkannt. Deshalb wurde auch nur ein einziger Mech mit Endostahl Nachgerüstet. Alle anderen haben höchstens D-Heat Sinks und Ferrofibrit. Ein heftiges Problem dieser Konfiguration sellt übrigens das ersetzen von Gliedmaßen da, weils die standartmäßig nicht mit endo gibt!
Was die H-PPC angeht, da hab ich noch keine Hintergrunginfos von wegen Störanfällig. Sollte so ne Art kleines Gimmik sein, mal was anderes. Ausserdem nimmt es dem Mech bei einer Entfernung unter 3 Feldern etwas an Gefährlichkeit.
Die Laser feuern hauptsächlich deshalb nach vorne weil der neue Zinni nun mal 3 Laserläufe nach vorn hat. Da kann ich nichts für! Und das mit den 50% mehr Energie musst mir erklären! Wenn ich aber deiner Argumentation bezüglich der schwierigkeiten die das nach vorne Richten der Lasern mit sich bringt folge, muss ein Nachrüsten von D-Heat Sinks ja so gut wie unmöglich sein. Was wiederum die meisten Nachrüstsets aus dem TR3050 unmöglich machen würde.
Der Verzicht auf xl Reaktoren versteht sich schon allein aus Kostengründen von selbst. Leider sind viele Mechs aus dem TR3050 mit xl Reaktoren ausgestattet, was es teilweise schwer macht darauf zu verzichten.
Kurze Frage. Was ist eine H-PPK?
Denke auch das das umrüsten der Bewaffnung, der doppelten Wärmetauscher
und der Panzerung mit halbwegs fähigen Techs und den Finanzen kein Problem sein sollte.
EDIT
Ich glaube das war ne neue PPK-Variante.
Heavy PPC. Schwere PPK. Die ist, so glaube ich in den Waffenlisten des TW mit aufgeführt und auch in einem NEwsletter war die mal mit aufgeführt.
Was mich jetzt aber mal noch interessiert:
So ein oder zwei Eigenbauten, ist wohl von allen so gewünscht, nehme ich doch jetzt mal stark an.
Andai Pryde
20.03.2007, 18:38
Eigenbauten weniger, "Modifizierungen" eher, haben Flair, wenn sie sinnig und gut gemacht sind.
Und ja er meint die Heavy PPC, eine "neue" Waffe, vorgestellt im Total Warfare und näheres dazu im Tech Manual
Blood Red Sandman
21.03.2007, 09:05
Ja ich mein die Heavy-PPC:
Reichweite 6/12/18 min. 3; Schaden 15; Hitze 15; Gewicht 10t!
@Floh
Wie Andai schon gesagt hatt, modifizierungen!
Wenn man sie begründen kann!
Einen Nagelneuen Mech umzubauen um ihn zu optimieren halte ich für Quark.
Im Fall der Hammers handelt es sich offensichtlich um Feldumrüstungen von alten 3025 Modellen.
Ich schreib hier mal nach welchen Kriterien ich da vorgehe:
Einfache Maßnahmen (Erforderlicher Tech, Regulär):
Panzerung austauschen (Stabdart durch Ferrofibrit oder Stealth)
Waffen gleicher Art austauschen (z.B. PPK durch ER-PPK, M-Laser durch ER-M-Laser oder Impulslaser, AC/5 durch Light AC/5 oder Ultra AC/5, AC/20 durch LB-X AC/20.......
Schwierige Maßnahmen (Erforderlicher Tech, Veteran):
Heat Sinks zu Double Heat Sinks
Ähnliche Waffen austauschen (z.B. AC/5 durch PPC, S-Impulslaser durch ER-PPC oder Waffen wie sie im Fluff häufig getauscht werden....)
Zusätzliche Kleinkomponenten die max 2 Bauteilzeilen belegen und nicht mehr als 2t wiegen) (z.B. Beagle Sonde, C3-Slave, zusätzlicher M-Laser, Case....)
Komplexe Maßnahmen (Erforderlicher Tech, Elite):
Endostahlskelett
Reaktoren
Myomer
Zusätzliche Großkomponenten (z.B. C3-Master)
Natürlich sollte das gesamtkonzept eines Mechs gewahrt bleiben und nicht zu sehr darunter leiden. Und das erzeugen eines Übermechs sollte ebenfalls vermieden werfden. Man kann also sehen dass nach der oben genannten selbstkontrolle der Kampftitan der Hammers schon grenzwertig ist. Warum ich mich trotzdem dazu entschlossen habe die modifizierung so durchzuführen? Weils der Mech vom Chef ist! Fluffmäßig könnte man hier z.B. sagen, dass der Mech nach dem Zusammentreffen mit den Clans, so zerschossen war, dass so viele Komponenten ersetzt werden mussten, dass man sich dazu entschloss gleich ein Endostahlskelett zu benutzen. Sowas darf natürlich nicht gehäuft auftreten.
Was die anderen MEchs angeht, so gefallen mir persönlich der Maro und der Donnerkeil am besten, da ich es nach meiner meinung nach hier geschafft habe das Konzept sehr gut zu wahren und gleichzeitig zu modernisieren. Beim Maro spielt mir die tatsache, dass im Flufftext vom 3025 Handbuch von spezialpanzerung die rede ist in die Hände.
Andai Pryde
21.03.2007, 09:32
Wir hatten in unserer Söldnerkampagne einen alten Dervish, dem die SRM´s mal "kaputt gegangen" sind. Da keienn neuen auf Lager waren bekam er stattdessen zwei M Laser und ein bisschen panzerung mehr. Imho quasi eine marginale "verbesserung", die sich fast Fluf mässig ergeben hat.
Mein Shadow hawk damals bekam anstelle der AC-5 eine Pep, da ihm die Ac kaputt geschossen wurde und nichts anderes auf Lager war.
Ich würde beispielsweise auch das "optische" eines mechs begutachten.
Nehmen wir die pep eines B_masters, die ist im prinzip "hand held", kann man auch was draus machen
So ich habe meinen Post im Thread
Die Einheiten gegen WoB
nochmals vollkommen geändert. Habe mir Blood Red Sandmann als Vorbild genommen und muss sagen, das es doch gut aussieht. So hat jeder der mitlesen will gleich mal die wichtigsten Daten. Ich habe noch ne Kleinigkeit vergessen, setzte ich päter dazu.
Ist es Absicht, dass Deine Luft/Raumlanzen aus jeweils sechs Maschinen bestehen?
Ist doch die übliche Organisationsstruktur für LRJ in der IS. Oder?
@ tevanol
Ich dachte das wäre so, wenn sich da was geändert haben soll, dann ist mir das nicht bekannt.
Panzerfaust
10.04.2007, 22:30
War es nicht so, dass die Clans auch bei den LRJs immer die zahlenmäßige Überlegenheit durch die 5er-Struktur hatten? Oder war es hier wirklich genau anders herum?
Persönlich kann ich aber nur sagen, dass das von den Deutschen entwickelte 2-4-System das einzige ist, das sich je wirklich bewährt hat und bis heute so praktiziert wird. Vom 5er-System sind die Briten in der Luftschlacht um England weg und Rottenführer + Flügelmann findet man heute wohl in jeder Luftwaffe der ganzen Welt so wieder. Ich sehe keinen Sinn darin, dass das jemand ändern sollte. Aber mir eigentlich gleich. Meine Jungs werden das 2-4er-System wieder aufleben lassen. ^^
Die Clans haben 10 Jäger in einem Stern, ein Cluster verfügt im allgemeinen über einen Binary oder Trinary Jäger. Eine Regimentskampfgruppe des Vereinigten Commenwealth hatte im Schnitt zwei bis drei Geschwader Jäger (1 Geschwader = drei Staffel + eine Befehlslanze = 10 Lanzen = 20 Machinen). Dazu kommen aber meistens noch konventionelle Jäger der planetaren Miliz.
Andai Pryde
11.04.2007, 00:59
Nemo sagt es ganz gut:
L/R´s in der IS:
1 Lanze= 2 Jäger
1 Staffel = 6 Jäger (entspricht dann also etwa einer Kompanie)
usw. usf.
Clanner nutzen das 2er Prinzip auch, ABER:
1 Strahl = 2 Jäger
1 Stern = 10 Jäger (weil 5 Strahlen)
Andai hats schon geschrieben, so hatte ich das auch im Kopf. :)
Blood Red Sandman
11.04.2007, 09:25
Die Standarteinteilung der IS und der Clans muss für einen Söldner nicht heißen, dass er es genau so handhaben muss. Wenn man allerdings im Inplay davon redet und benutzt nicht die Standarteinteilung sollte man das klarstellen.
Die Luft- Raumstreitkräfte der Hammers sind in ihrer Organisation z.B. ein Mix aus Battletech und der Organisationsstruktur der Luftwaffe. Zudem nutzen die Hammers das dreier System.
Also:
Lanze=3Jäger
Staffel=3x3=9Jäger
Gruppe=3x9=27Jäger
Geschwader=3x27=81Jäger
Eine Abweichung von der Norm macht allerdings meist die Transportfrage zu einem Alptraum. Die meisten Lander sind nun einmal auf die IS-Norm ausgerichtet.
Wotan
Panzerfaust
11.04.2007, 11:03
Mit genügend Erfahrung sollte das schon gehen. Die "Vitalienbrüder" von Wurstbrot haben das 3er-System auch adoptiert. Warum, weiß ich nicht genau. Aber da will ich WB nicht drein reden...
So ihr lieben.
Ich habe meinen Einheitenpost im entsprechenden Thema vervolllständigt.
Habe meine Transportuntersützungsgruppe dazugenommen.
Und mir ist dabei aufgefallen, das ich mich mit den Transportmöglichkeiten übernommen habe.
Schaut euch einfach mal meine Pitbulls an und dann die Anzahl an Landungschiffen.
Ich bin eigentlich nicht in der Lage meine Einheit komplett zu transportieren.
Was angesicht der Kampfhandlungen ziemlich fatal ist.
Denn das Mule bleibt Frachttransporter. Also muss ich mir was einfallen lassen.
Man ist das schwer ne Einheit zu führen. :]
Panzerfaust
12.04.2007, 22:34
Hihi, das ist mir auch schon passiert... Ich hatte ursprünglich eine Einheit, die in mein Union gepasst hat. Dann kam die Miliz-Lanze von Ivan Grigori hinzu und wir mussten abgeholt werden. Aber wie durch ein Wunder kamen trotzdem alle mit dem Union zurück nach Alma Alta. Tetris sei gelobt! *lol*
Na, im Zweifelsfall kann man das ja doch irgendwie so erklären, dass die Techs es geschafft haben, den Transportraum so umzubauen, dass man doch irgendwie ein paar Mechs mehr rein bekommt. Schnelles Ausschleußen oder Kampfabwurf sind dann natürlich nicht mehr möglich...
Okay, also ich will meine Einheit einbringen.
Das Problem Hauseinheit.
Um das ganze gekonnt zu umschweifen, nehme ich die neu gegründeten 6th MAC aus Liao.
Der stimmigste Kampfschauplatz wäre sicherlich Liao gegen Davvies um St.Ives (zum zweiten mal).
Wie sollte ich das Fluffmäßig herrichten das die Einheit sich dem AMC anschließt und einstweilen nicht nach Liao zurückkommmt?
Äääh... dir ist klar, dass sich so etwas ganz stumpf "Fahnenflucht" nennt, oder?
Greetings,
Nyx
@ Weiß
Ich finde es sehr gut das Du mit einsteigen möchtest. Je mehr Leute mitschreiben desto interessanter wird es. Kannst gerne eine Hauseinheit mit einbringen, aber ich würde ebenfalls dazu raten die großen und bekannten Einheiten wie MAC, Todeskommandos, Kriegerhäuser usw. nicht zu nutzen. Wie wär es denn mit Miliz, oder einer von Dir erschaffenen Söldnereinheit, oder eine Kompanie einer anderen Hauseinheit. Z.B. die Chesterton-, Capella- oder Sian-Reserve.
@ Weiß
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist äußerst kompliziert eine Hauseinheit mit reinzubringen.
Da wir nicht wissen, was die kommenden Bücher zum Jihad noch bringen werden, oder ob es zwischendurch mal einen kurzen Zwischenstand geben wird, welche Einheiten denn nch existieren usw.
Besser wäre es wenn Du Dir Deine eigene frei erfundene Einheit erstellst. Dazu hast Du ja genügend Möglichkeiten, Dir das mal anzuschauen, wie wir das gemacht haben. :)
Oder Deine Geschichte ist so gut, das sie die Hauptlinie nicht berührt oder mit ihr in Konflikt steht.
Unsere kleine Geschichte ist so ganz gut, würde ich sagen, und wie Du bemerkt haben wirst, posten wir auch nicht jeden Tag. Ganz einfach, wir haben keine Zeit, wegen Arbeit, Studium, Kinder oder was weiß ich.
Auch brauchen wir eine Auszeit um mal wieder neue Kräfte zu sammeln. Weil es doch einen erheblichen Zeitaufwand erfordert eine Geschichte zu schreiben.
okay fahnenflucht.
wie wärs damit.
das komplette MAC gerade in der gunst des kanzlers, zieht über st-ives welt XY, wird unterstützt vom gekränkten haus (steht im stimmometer des kanzlers gerade ganz unten) XY. das haus XY versucht mit allen mitteln wieder in der gunst zu stehen und sieht ihre chance als man auf schauplatz XY die kleine 6th MAC (kadettengeschwader) überrumpelt und sich lorberren dafür einholt diese als schutzschild missbraucht zu haben.
das dumme ist nur das ein taktisches fehler haus XY, dazu führte das die front durchbrochen werden konnte und die 6th MAC sich zurückziehen müssen.
des wird mal ganz schnell durch die engagierte meldung von haus XY als fahnenflucht gedeutet.
darauf will haus XY das 6th mac vernichten.
doch dann kommt der davvie und fällt denen in den rücken.
als das 6th MAC in ihr sprungschiff kommt, sollen sie von den kampfeinheiten der liaos und dagebliebenen häuslern gefangengenommen werden.
das 6th MAC erobert das schiff mit ach und krach, und da der caiptan eh MACie war, ziehen sie sich zurück aus liao, weil sie sogar mitkriegen das McCarron glaubt sie seien deseteure.
also beschließt der kaderleiter sie zu ihren ursprüngen als söldner zu transverieren und sich im MAC zu verdienen.
alles was da ist, 4 lanzen mechs, 2. komps panzer, 2komps grenadiere, 2 squads fa-shih
Meine Meinung habe ich im Offtopic-Thread schon kundgetan. Hauseinheiten, für die die Geschichte verdreht werden muss, damit sie als Söldner im Jihad kämpfen, sind ganz und gar nicht mein Geschmack. (Besonders wenn sie modernste Tech wie Fa-Shis haben..)
ja, ich habs gemerkt der ganze fluff ist zu dämlich.
@ Weiß
Ich gebe nur meine Meinung preis, die nciht unbedingt mit anderen übereinstimmen muss.
Also zu Deiner Einheit:
EDIT:
Es sind schon ein paar tolle Sachen dabei. :) Muss man mal sagen.
Was den Jihad angeht, so habe ich auch kein Wissen und leider auch noch nicht die wichtigsten Bücher.
Es wäre wirklich gut, wenn Du Deine Einheit im Einheitenthread posten würdest, so wie wir es getan haben.
Vor allem die Zusammenhänge mit WoB, passen nicht. :)
Und dann hättest Du hier im Offplay fragen können ob das so geht. :)
Vor allem hast du einen Men-Shen, da müßte wirklich geklärt werden wie du an den rangekommen bist.
Und im Einheitenthread steht auch etwas über modifizierte Mechs. Also da haben wir uns ebenfalls was einfallen lassen. Und wir haben es gewagt 3058er Tech mit reinzunehmen, aber eben nur begrenzt der rest ist 3050er und 3055er Tech.
Jeder Mitstreiter ist willkommen.
Versuch Deine Einheit im entsprechenden Thread zu posten und warte dann das Feedback ab. Aber ich persönlich glaube, das es so nicht geht, es sei denn, Du bringst ne sehr gute Geschichte.
Ich habe hier nur meine Meinung wiedergegeben.
Floh
Also so verkehrt finde ich die Einheitsaufstellung nun auch wieder nicht. Die Einheit kann Weiß ja noch im Einheitenthread posten. Haben wir ja auch erst später getan. Den Hintergrund kann man ja nach und nach überarbeiten. Hab ich auch bei meiner Truppe erst so nach und nach gemacht.
Ein Batailon Söldner mit sechs Landern und einem Starlord. OK. 8o
Und (mehrere) Omni-Mechs..
Du weißt hoffentlich, dass die Wartungskosten Deine Einheit schnell in den Ruin treiben können.
Über die Omnis kann man sich ev. streiten. Ansonsten eine gut gemischte Kompanie. Von leicht bis überschwer.
Ich finde im Moment diskutieren wir viel zu viel rum. Als wir den Thread wieder fortgeführt haben hat uns auch keiner reingequatscht wie wir unsere Einheiten ausrüsten usw. Zumindest nicht in dem Maße wie jetzt. Das kann jemandem der mit einsteigen möchte ja den Spaß verderben oder? :D
Laßt uns lieber wieder weiter am Inplay schreiben. ;)
Oder was meinen meine werten Mitschreiber dazu?
Das Inplay vorantreiben, dem stimme ich zu, beim Rest warten wir mal noch ab.
@ Weiß
Ganz wichtig:
Keine Doppelpost, das gibt sonst Ärger.
naja mit der Geschichte zu Söldnern istmir eben nicht soviel tolles eingefallen.
>.>
ideen?
Ein Batailon Söldner mit sechs Landern und einem Starlord. OK. geschockt
Naja im endeffeckt soll das aber auch darstellen wiviele verluste die hatten, zumal alle beschädigt sind, die Wracks und die Landungsschiffe wollte ich eh alles was ich nicht brauche verkaufen, und die gegen L/R Jäger eintauschen.
Die Omnies, wie alle Liao Maschinen sind halt aus diversen Hauseinheiten und/oder Milizen und Regulären erbeutet. Ihr müsst bedenken das der Men-Shen in der verfügbarkeitskategorie 1-3 dabei ist, und er auch sehr häufig gebaut worden ist, wenn also meien Jungs dauernd Frontplaneten mit angegriffen hatten etc. dürften ihnen genug über den weg gelaufen sein.
Kann das aber gerne ändern.
Blood Red Sandman
14.05.2007, 09:19
@weiß
Also wenn Dir die Hintergrundinfos und Ideen für einen eigenen Fluff fehlen, könntest du dir ein Ereignis aus dem bisherigen Inplayverlauf zu nutze machen.
Zum Inplay: Als die "Hammers" zum auskundschaften mit ihrem Mule Frachter auf Texlos waren, wurde ihnen bei der Rückreise von einem freien Händler geholfen. Die Inplaypassage findest Du hier (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2286&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=14)
Hptm. Thorwald hatt dem Kapitän des Händlers versprochen falls nötig für seine Leute aufzukommen. Nach der Schlacht von Texlos war der Händler jedoch verschwunden.
Hier meine Idee, natürlich nur wenn Du bereit bist nochmals einiges umzukrempeln:
Der Händler konnte, aus welchem Grund auch immer, den vereinbarten Treffpunkt mit der Einsatzgruppe Texlos nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erreichen. Also entschloss er sich auf eigene Faust einen sicheren Hafen z.B. Galatea zu erreichen um von dort aus Kontakt mit dem AMC aufzunehmen. Auf dem Weg dorthin haben sie mehrere durch Blake angriffe oder die MarkCapella Attacke (Bitte schaut mal einer nach ob das Zeitlich passen könnte) versprengte fragmente von Liaoeinheiten aufgesammelt. Im wesentlichen sollte es sich da um Milizen handeln, die auch dementsprechend ausgerüstet sein sollten. Eine zwei Lanzen aus Veteranenregs können da auch bei sein, wenn dem so sein soll würde ich hier aber keine Namen nennen um nicht mit dem Kanon anzuecken. Auch mit den Landern würd ich mal eher meine Fantasie spielen lassen, ich mein klar Unions sind StandartMechtransporter für eine zusammengewürfelte Einheit mit einer beträchtlichen Anzahl Fahrzeugen passt das aber nicht so ganz, da gibt es genug Fahrzeugtransporter und ähnliches. Aus diesem Zusammengewürfeltem Haufen gilt es nun eine eigenständige Einheit zu machen, dies kann alles ins Inplay mit einfließen und somit hast Du schon ne Rahmenstory für deine Einheit, Du hast Liao Hauseinheiten drin und daraus einen Söldnerhaufen gemacht.
So Freunde, ich habe meiner Einheit wieder Personen hinzugefügt.
Für die, die etwas mehr Spieltiefe wollen und wünschen.
Mittlerweile haben die Panzer auch Kommandaten und der Rest der Panzerbesatzungen kommt noch.
Achja, was die Besatzungen des Sprungschiffes angeht, da kommt demnächst auch noch was und ebenfalls bei den Landungsschiffen.
Ich hoffe es gefällt.
Floh
@ Scouter
Das sieht schon mal ganz gut aus. Wenn Du es noch etwas ausschmücken könntest, wäre das wirklich gut.
Ansonsten geht die Aufstellung für mich in Ordnung. Warten wir mal das Urteil der anderen noch ab. :D
Floh
Ziemlich viel Omni- und State of the Art-Technologie.
Wie ist Deine Einheit daran gekommen und wie bezahlt sie den Unterhalt? (Hintergrund)
habe noch keine ahnung durchforste gerade alles um was zu finden wie ich das beschreiben kann
Zur Erschaffung von Söldnereinheiten ist das F(ield)M(anual):Mercenaries Revised zu empfehlen.
Deine Einheit hat ziemlich viel Material, was einer Hauseinheit würdig wäre. Da kann man dann fragen, wie Söldner an die neuesten Technologien der Häuser kommen konnte.
Original von tevanol
Ziemlich viel Omni- und State of the Art-Technologie.
äh was soll das nochmal heißen? ?(
Das heißt, dass Deine Aufstellung fast ausschließlich aus der neuesten Technologie der Inneren Sphäre besteht..
Sie besitzen Omni-Mechs,Omni-Panzer und Omni-Jäger + die neusten Nicht-Omni-Modelle des bekannten Universums. Ein zwei Maschinen, ok, aber ausschließlich?
Hier ist ein Thread, in dem Floh seine Einheit nach und nach aufbaut und ihm viele Leute Tipps gegeben haben. Wie gestaltet man eine Söldnereinheit mit Mechs, Panzern, LS, LRJ, Geschichte usw. (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=4165)
so jetzt ist alles geändert
@ all
Wir müßten mal die Einheitenaufstellungen auf dn neuesten Stand bringen.
Ich wollte noch solange warten, bis bei den Wranglers wieder alle Positionen besetzt sind. Sprich wenn im Inplay die neuen Piloten eingeführt worden sind.
Dann kann ich alles auf einmal überarbeiten. :)
Meine ist auf dem neusten stand
bzw. ist es wenn ich mir den neuen Katapult besorgt habe den ich mir anschaffen will
Hab meine Einheitsaufstellung auf den vorläufig neuesten Stand gebracht. Werde ich nach und nach aber noch etwas überarbeiten.
Das werde ich auch noch machen müssen.
Kommt noch einiges dazu.
Ist ganz schön schwierig die Einheit ständig zu aktualisieren.
Kann man mal sehen, auf was man alles achten muss, wenn man etwas schreibt.
Floh
So ihr Schreiberlinge.
Schaut euch mal bitte den Einheiten-Übersichtsthread an.
Vielleicht können wir die Überschriften etwas verkleinern.
Bei Fragen, schreibt mich einfach an.
Floh
Hi
@ blood red sandman
Find ich gut das du deine Einheitsaufstellung auf den neuesten Stand gebracht hast.
Leider hast Du die Beschreibungen zu den einzelnen Mechs und MechKriegern nicht mehr drin.
Ansonsten gefällt es mir gut.
Blood Red Sandman
25.06.2008, 12:31
@hill
eeerrr, falsch!
Ich habe die Beschreibungen noch nicht drin! Weil die sehr Platz und Zeitaufwendig sind!
Wenn du genau hinschaust findest du bereits detailierte Beschreibungen zu Major Thorwald (war vorher noch nicht drin) und zu seinem Sandman (Mech).
Guten Morgen Leute,
mal ne Frage, hat jemand was dagegen, wenn ich einen etwas modifizierten Todesboten(Awesome) in die Einheit übernehme?
Daten seht ihr hier:
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Todesbote
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Modified design
Mass: 80 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 320 Pitban XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER Large Lasers
2 ER PPCs
1 Guardian ECM
1 Medium Pulse Laser
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 122 pts Standard 0 8,00
Engine: 320 XL 12 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 19 Double [38] 21 9,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H, R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 247 pts Standard 0 15,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 25 38
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 17 26/26
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 13 26/26
L/R Leg: 17 34/34
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 ER Large Laser RT 12 2 5,00
1 ER PPC LT 15 3 7,00
1 Guardian ECM CT 0 2 1,50
1 Medium Pulse Laser HD 4 1 2,00
TOTALS: 58 71 78,50
Crits & Tons Left: 7 1,50
Calculated Factors:
Total Cost: 18.450.841 C-Bills
Battle Value: 1.501
Cost per BV: 12.292,37
Weapon Value: 2.433 / 2.433 (Ratio = 1,62 / 1,62)
Damage Factors: SRDmg = 27; MRDmg = 18; LRDmg = 10
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 2
Class: MA, Point Value: 15
Specials: ecm
Hintergrund ist der, ich habe mir zwei Arme für den Todesboten (Awesome) bestellt gehabt, allerdings waren da zwei PPK Arme drin.
Ich hab also in dem linken Arm einen ER-S-Laser reingesetzt.
Floh
Ich sehe kein Problem mit dem Todesboten.
Wann schreibst Du deinen nächsten Post floh?
Ich arbeite an meinem nächsten Teil.
Wenn ich mir die Ausrüstung der Legion anschaue, dann sind nur noch die Archer in der 4M-Version orginal, alles andere wurde mehr oder weniger modifiziert. Da ist dein Awesome noch richtig harmlos gegen.
So, ich hab den Todesboten nochmal umgebaut.
Jetzt haben seine 20 doppelten Wärmetauscher Platz darin.
Hier ist nochmal die Auflistung.
Achja, er hat noch ein Guardian ECM drin.
Das müßte jetzt alles so passen.
Floh
BattleMech Technical Readout
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Modified design
************************************************** *
Chassis: Standard
Power Plant: 320 Pitban XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 ER Large Laser
3 ER PPCs
1 Guardian ECM
1 Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 122 pts Standard 0 8,00
Engine: 320 XL 12 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 20 Double [40] 24 10,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 247 pts Standard 0 15,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 25 38
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 17 26/26
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 13 26/26
L/R Leg: 17 34/34
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 ER PPC RT 15 3 7,00
1 ER PPC LT 15 3 7,00
1 Guardian ECM CT 0 2 1,50
1 Small Laser HD 1 1 ,50
TOTALS: 58 71 80,00
Crits & Tons Left: 7 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 18.516.451 C-Bills
Battle Value: 1.554
Cost per BV: 11.915,35
Weapon Value: 2.499 / 2.499 (Ratio = 1,61 / 1,61)
Damage Factors: SRDmg = 27; MRDmg = 19; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 4/3/3, Overheat: 2
Class: MA, Point Value: 16
Specials: ecm
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.