Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trefferwurf für Feldgeschütze
Habe da mal eine Frage zum Theme Feldgeschütze:
In Maximum Tech ist erwähnt, daß motorisierte Infanterieeinheiten mit Feldgschützen
hantieren können. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die Trefferwürfe für die entsprechende
Entfernung für ein entsprechendes Feldgeschütz finden kann.
Hat jemand eine Ahnung, Hinweis?
Besten Dank schon jetzt.
Coldstone
14.05.2004, 13:25
Du kannst für Infanterie, genau wie für alle anderen Truppengattungen, ihren Gunnery erwürfeln.
2 W6 Wurf:
2-5 Grün
6-9 Regular
10-11 Veteran
12 Elite
Und dann würfelst du normal den Gunnery aus.
Normal würde ich immer von nem Trefferwurf von 4 als Basis ausgehen.
hmmm...
also ich haette die frage jetzt so verstanden, das der herr wissen moechte, wie bei feldgeschuetzen die range im short, medium und long bereich ist, etwa 5-12-18 oder so, und nicht die werte der crew dahinter...kannste das mal naeher hervorstellen idaho???
Coldstone
14.05.2004, 13:38
Also das ist einfach:
Feldgesschütze haben diesselbe Range wie die richtigen. Aber.
Du kannst nur begrenzt Feldgeschütze mitnehmen und es geht nurmit motorisierten Zügen. Jeder Trooper zählt dabei als eine Tonne.
Als Feldgeschütze wären somit möglich:
2 AC 20
3 AC 5 Ultra
2 Light Gauss Rifle
4 AC 2 Ultra
3 Rotary AC 2
etc.
Hauptsache ist die Maximal Tonnage von 28 wird nicht überschritten. Jede Waffe besitzt dabei eine Tonne Mun, die nicht mitberechnet werden muss.
Ach ja, natürlich erhöht sich auch der BV um der Inf um den entsprechenden Waffenbv. Die Inf kann also dich recht teuer werden-
Clanner können hier übrigens auch zwei normale Gauss einsetzen, aber ich bezweifle das ein Clan seine Geschütze auf die Art verschwendet.
achja: Sobald die Mannstärke unter die erforderliche Anzahl sinkt, verliert die Inf auch Geschütze.
Beispiel: Ein 28 Mann Platoon mit 2 Lightgauss wird auf 24 reduziert. Die
Lightgauss bleiben intakt. Sobald sie auf 23 sinkt geht ein Geschütz flöten. bei unter 12 auch das zweite.
Hallo Jungs,
besten Dank für die Antworten. Die Range und die restlichen Regeln sind mir klar, wird ja auch deutlich beschrieben nur der Basistrefferwurf war mir noch unklar, da er ja laut Maximum Tech je nach Erfahrung unterschiedlich ist.
Nur haben Infanteriezüge ja im eigentlichen Sinn keinen Gunnery Skill, sondern nur einen Modifikator auf die jeweilige Waffengattung. Siehe Tabelle. Elite Einheiten können hier ja z.B. 2 Punkte abziehen.
Nur ist für die verschiedenen Feldgeshcütze kein Wert nach Entfernung angegeben.
Wen ich jetzt Coldstone richtig verstanden habe, sind die Feldgeschütze hier die Ausnahme, da die Infanterieeinheit einen Gunnerywert braucht?
XDragoon
14.05.2004, 22:38
Auch reguläre Infanterie hat einen Gunnerywert - genau wie jede andere Einheit in BT auch
und Standardmäßig ist dieser eben 4
oder wie wurde das bei euch bisher gehandhabt für die Trefferwürfe bei Infanterie?
ist bei denen ja genauso mit short, medium und long nur noch mit dem zusatz dass im eigenen Feld gefeuert werden darf
Bisher haben wir immer in die Tabelle geschaut und einen Basiswurf erhalten, z.B. bei KSR ausgerüsteten Truppen: fünf Hex Basis 8, entsprechend modifiziert und fertig.
Rote Baron
16.05.2004, 17:25
Das sind die alten Sheets.
Inzwischen (seit den Materrules hat jede Einheit einen Bordschützenwert, der dann für dei entsprechende Entfernung modifiziert wird. Den Modifikator erhältst du aus den alten Tabellen, wenn du 4 von den Werten abziehst, da alle Tabellen von einem Gunnery (Bordschützenwert) von 4 ausgegangen sind.
Das neue Infanterie-Sheet sieht so aus:
http://www.classicbattletech.com/PDF/InfantryRS.pdf
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.