Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage möchte ich stellen .Artefakt?
Neofelis Nebulosa
27.02.2007, 22:00
Da man so manchen hier als Fachmann bezeichnen kann hab ich so eine nette kleine Frage. In welchen Printerzeugnis wird ein Artefakt angedeutet (ich meine keine Sternenbund sachen),bin mir zimlich sicher das dieses irgendwo
erwähnt wird blos das ganze ist über 10 jahre her.Weiter weiss ich nicht ob es ein Deutsches oder Englisches medium wahr.Nichtsdestotrotz kann ich mich auch irren aber meine Neurochemie sagt was anderes ,deswegen schlachtet mich nicht gleich bitte .
Seyla und einiges meher !
Was ist bei dir ein "Artefakt" bei Battletech?
Joker
Neofelis Nebulosa
27.02.2007, 22:16
Das problem ist wohl das alles ein Artefakt sein kann ne wahr.Und bei BT wird sowas sonst nur Bei Clan Goliathskorpion erwähnt ,jedoch speziell Sternenbundirgendwasartefakt und das habe ich nicht im sinn (ich meine auch nicht gleich Aliens obwohl es bei BT zwei Alienspezies gibt ).
ahem...deine Ausfuehrungen sind in etwa so nebuloes wie dein Name. Also etwas mehr solltest du schon bringen, bevor wir alle hier ins grosse Raetselraten eintauchen... 8)
Neofelis Nebulosa
27.02.2007, 23:19
War irgendeine situation nach einem großen ereignis ,zwei oder drei Leute unterhalten sich dann wechselt der ton schnell in dieses typische Verschwörungsmäsige ,nur ein parr Wörter, das wars . Ich möchte hier keinen auf die Nerven gehen ,das ganze wird mir wahrscheinlich wider einfallen wenn ich es überhaupt nicht brauchen kann .(kann sein das das auf einem Felsplateau spielt)
Lazarus McEvedy
27.02.2007, 23:20
Also ein Artefakt fällt mir spontan ein...
... die Sternenbundbibliothek!
Das schließt du aber aus (keine Sternenbund-sachen)...
Das nächste Artekakt wäre dann...
... "tiefkühl Sun Tzu Liao", allerdings ist das MWDA
Dann wären da noch:
- Die SB-Festung der GDL auf Glengarry
- Die SB-Festung auf Caledonia
... und dann habe ich erstmal den Faden verloren :(
Lazarus McEvedy
27.02.2007, 23:24
Könnte es sein, das es sich um eine Szene aus der Krieger-Trilogie handelt, kurz nachdem vier Charakter (Morgan Kell, Jaime Wolf, Yorinaga Kurita und Akira Brahe) erstmals und einmalig ein Geheimnis teilen..
... ComStars Mechs auf Terra "Das Wort Blakes hat einen eisernen Handschuh".
Cranston Snords Irregulars sammelten seltenes und "Artefakte"
Für mich hört sich das wirklich schwer nach der Entdeckung des Helm-Cores durch die Gray Death Legion und Hassid Ricol an... ?(
Marodeur
27.02.2007, 23:45
Als Artefakt ließe sich generell jeder Gegenstand aus Sternenbundzeit bezeichnen - vom Helm-Kernspeicher, dem alten Sternenbundneurohelm aus Urururgroßvaters Vaters altem Seesack bis zu den, in den ersten Bänden erwähnten, Robotfabriken für den Bau von Sprungschiffen.
Oder auch ein Gegenstand, der halbwegs alt, wertvoll oder über entsprechenden Erinnerungswert verfügt.
Ohne das Ganze weiter einzugrenzen, dürfte das hier zu einem großen Wettfischen im Trüben ausarten.
Neofelis Nebulosa
27.02.2007, 23:55
@Lazarus McEvedy
Ich glaube keine von den erwähnten sachen war es .Aber trotzdem viellen dank.Ich wusste nicht das Sun Tzu Liao eins auf Pomfrit macht.
ps: Hieß das nicht "Die Worte Blakes haben einen Einband aus Stahl "oder so ählich ?
@Joker
Kann sein das die was damit zu tun hatten ,aber auch nicht .
Ihr museum würde ich gerne besuchen .
@Keiran
Da gibts schnittpunkte mit dem was ich meine aber Der Gray Death Kernspeicher war es mit ziemilicher sicherheit nicht.
@Marodeur
Da gebe ich dir recht ,ist ja nur ein versuch .
Ich kenne den wortlaut dieser unterhaltung nicht aber für mich hat es sich so angehört als ob die macher sich ne Tür offenhalten wollen auf die die meisten wohl Alergische reaktionen bekommen würden .(ich meine kein Speer oder Anhänger der Pinks und so. )
Fullback
28.02.2007, 00:01
Ok, wenn deine "Szene" in einem Buch/oder Roman spielt, dann könnte man doch zumindest veruschen das zeit etwas einzugrenzen,
Also vor der Claninvasion, währenddessen, danach, während des Bügerkriegs?
Sorry, mit deiner Beschreibung kann ich ohne irgendwelche genaueren Anhaltspunkte null anfangen, den verschwörerische Gespräche zwischen 2 oder 3 Personen gibt es in den Romanen wie Sand am Meer.
Neofelis Nebulosa
28.02.2007, 00:13
@Fullback
Ich kann das nicht weiter spezifiziren .Leider, tut mir leid .Das das alles seher dürftig ist ist mir wohlbewusst.Wie gesagt ich will eure Zeit nicht stehlen im forum gibt es Bestimmt besseres zu tun als sich damit den Kopf zu zermartern.
Ich hoffe ferner jemmand von euch hat vielleicht ein AHA erlebnis.
Lazarus McEvedy
28.02.2007, 00:20
Gucke zwar seit einer Stunde die Buchrücken aller BT-Romane an, aber mir fällt spontan nichts ein :(
Ok, war gelogen, in Wirklichkeit grübel ich über einem Regelwerk! ;)
Wobei vorallem "vor 10 Jahren" es etwas schwer macht...
Blood Red Sandman
28.02.2007, 09:06
Na vor zehn Jahren schließt zumindest alle Produkte nach 97 aus!
Gab es da nicht mal was mit dem ExplorerCorps in Zusammenhang mit dem Yarn Volk? Nur in nem Roman kam sowas nicht vor! Und es hatte auch was mit nem Sternenbund Forschungslabor zu tun.
ps: Hieß das nicht "Die Worte Blakes haben einen Einband aus Stahl "oder so ählich ?
EDIT
@ Neofelis Nebulosa
Vielleicht hilft Dir ja das weiter. Den Ausspruch den Du suchst findet man:
Im 2. Roman der Warrior-Trilogie "Riposte"
Kapitel 30 auf Seite 285
Zitat im Roman
Sein Vater fing ihn auf, bevor er zu Boden stürzen konnte. "Akira", flüsterte er heißer, "was ist?"
"Dort unten. Ich habe einen Blick hinter ComStars Fassade geworfen." Er schüttelte den Kopf. Er erinnerte sich an das, was er gesehen hatte, und zum ersten Mal wurde ihm klar, wieviel Angst sich in ihm angesammelt hatte.
"Die Worte Blakes haben einen Einband aus Stahl..."
EDIT
Ich hoffe das ist das, was Du gesucht hast.
Colonel Sören
28.02.2007, 13:11
Meine Vermutung wäre da eher die Black Box die die Davions wären des 4. Nfk benutzt haben.
Neofelis Nebulosa
28.02.2007, 16:44
@Blood Red Sandman
Das könnte es gewesen sein in welchen Medium war es?
@Floh
Sorry das ist nicht gemmeint ,ist aber nett das du mir helfen möchtest.
@Colonel Sören
Das mit den Boxen war es glaube ich nicht denn diese Vermutung das sie andere leute haben taucht glaube ich parr mal auf.
Ich will keinen neuen Thread aufmachen also noch eine Frage (ich hoffe ich Setze mich hier nicht über Forenregeln hinweg),vor eine weile stieß ich auf einer seite ählich der chaosmarch ,und da war ein experimmentelles Dropship von Clan Staradder glaub ich das Sprungfächig war wobei bei aus der
beschreibung hervorgeht das es ein anderes verfahren verwendet als die üblichen Jumpships.War das nun ein Fake, Fanfiction oder hat einer von euch was darüber gehört ? Hoffentlich bin ich keine bedrohung für eurer geistiges Wohlbefinden .
Ran Felsner
02.03.2007, 13:58
Also bei Plateau denke ich sofort an Moreaus Dagger..eine Kultstätte und Artefakt (wenn man so will) der Goliathscorpions. Allerdings dürfte das frühstens im FM: Warden Clans erwähnt worden sein und das ist ja von nach 97
Blood Red Sandman
02.03.2007, 21:11
Also wo das stand weis ich nicht mehr. Aber ich hab das auf jedenfall im Netz gelesen. Ich geh gleich mal googeln.
Es ging auf jedenfall um das Columbus Sternenbundlabor in der Peripherie und eine mysteriöses Macht..
edit: im Interstellar players steht was übers jarnvolk:
The JàrnFòlk count 16 July, 2504, as the birth of their “nation”— the date of the first landings on temperate Ålborg—but the forefathers of the colonists departed the Inner Sphere at least nineteen years before that, escaping Combine predations in Rasalhague. Existing for many years as itinerant explorer-traders, the colonists sought to preserve the traditions of their ancient Scandinavian homelands, creating a faux-Scandinavian culture in much the same way as House Kurita built its pseudo-Japanese hegemony. With feuding and a rough lifestyle keeping their numbers in check, the JàrnFòlk (named for their “Jàrnskib,” or “iron ships,” the JumpShips in which they traveled to their distant homeworlds over several generations) have not expanded much beyond their four colonies, though their vessels trade far and wide. Jàrnfòlk society formed during its early spacefaring era, with the ruling families descended from the command staff of the nine vessels while the subsidiary families are descended from their crews. The bonds and outlook fostered during this time—now more than half a millennium in the past—remain central to JàrnFòlk culture. The colonists had no substantive contact with the Star League or the Successor States, but records from Columbus suggest some dealings between the sælgeflåde and SLDF explorers stationed there. No evidence exists, however, to suggest that the JàrnFòlk were in any way responsible for the tragic events that befell the Columbus garrison. JàrnFòlk sagas speak of a highly militaristic group deeper in the Periphery, though it is unclear whether this refers to the Clans or some as-yet undiscovered entity.
Im Field Manual Peripherie müsste auch was stehen.
Und im Buch über das explorer corps.
Das interstellar players kanns ja eigentlich nicht gewesen sein, das es zu neu ist!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.