PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritiktread: Brave

McCall
11.05.2004, 15:31
Ich weiß auch nicht wie ich dazu kam, und warum ich eine Story schreiben wollte - jetzt ist es halt passiert (auch wenn Sie noch lange nicht fertig ist - und ich noch was im kranken Hirn habe). Also nehmt kein Blatt vor den Mund und sagt mir euere Meinung ... Danke :D

Ace Kaiser
11.05.2004, 23:06
Also dann. Du hast sie veröffentlicht, also steh auch zu ihr. ^^

Zuerst mal das Leckerli: Am Anfang und am Ende gut bis richtig gut geschrieben, liest sich dort sehr flüssig. Die Geschichte macht Spaß. In einer Fortsetzung würde ich aber vor allem darauf eingehen, wer dort kämpft, warum und vor allem wann.

Technische Kritik:
Lies noch mal laut rüber. Der Text hat in der Mitte ein paar kleinere Macken. Auf die meisten kommst Du, wenn Du laut liest. Tipp von mir, klappt immer.
Was blöd klingt, liest sich auch meistens blöd. Und auch anders herum funktioniert es.
In der Mitte, und nur in der Mitte sind ein paar Kommas zuviel und an mancher Stelle zu wenig.
Dann sind da einige Verben mitten in Nebensätzen, die sich besser an den Enden machen würden.
Und noch als kleinen Wermutstropfen: Achte darauf, in der Zeit zu bleiben, in der Du die Erzählung beginnst.
Ist zweimal verrutscht.

So, ich hoffe, Du lässt dich hiervon nicht entmutigen und schreibst weiter. ^^

Nur um das noch mal klar zu stellen. Generell bin ich sehr zufrieden. :D