Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Fury Season IV
Ich habe zwar noch eine Klausur vor mir, aber:
Bitte schickt mir eure Charakterdaten zu, damit ich die Vorbereitungen abschließen kann.
Wir können dann langsam mit der neuen Season anfangen (zunächst noch ohne Wochentreffen)
Neue Mitspieler sind übrigens immer noch erwünscht... :D
Alle anderen können, wenn sie Lust haben, ein bisschen beschreiben was ihre Charas in der R&R so machen...
Kann dann mal einer bitte Von Drake Roman organisieren ?
Meiner hat den Plattencrqash nicht überlebt :D
und ja ich hätte ihn gerne noch mal
(vor allem weil ich bisher NULL XP verballert habe :) )
Drake Corbett
10.02.2007, 10:34
Tja Leutz. Da Gericom meine Festplatte ausgetauscht hatte, hab ich alle Originale nicht mehr.....
Man wird sich auf das Forums-Geschreibse beziehen müssen....
Hmmm, würde auch gerne mal mitmachen... Wochentreffen laufen nachher über IRC? Und als was wollt ihr den Char haben? Als .doc? Oder als.pdf? Könnte den auch per HTML mit Hintergrund vorbeischicken. Je nachdem, was ihr gerne hättet.
Ach ja, vielleicht wichtigste Frage: Was darfs den sein? Würde sonst ganz gerne mal nen AS-Piloten spielen...
greetz
ISatlas
Aaaaalso:
Wir benutzen seit einiger Zeit immer den Battletechchat (hat ganz gut funktioniert, nachdem bei einigen das MIRC nicht mehr funktionierte)
Du solltest dir aber klar sein, dass wir gerne eine gewisse Disziplin beim posten sehen:
Bei mehr als einwöchiger, unentschuldigter Abwesenheit erleidet der Charakter einen Unfall...
Aerospace Pilot würde klar gehen, schick mir einfach mal eine PN mit einer Übersicht.
Joa, kenn ich von meinen anderen Foren-RPGs, die ich spiele auch ;)
Ansonsten hab ich dir mal ne PN mit den Char-Daten geschickt.
greetz
ISatlas
Ok, PN zurück, willkommen im Team :D
Drake Corbett
11.02.2007, 14:32
Soooooo: Ich habe mich mit Ares auseinandergesetzt und ich werde teilweise als Co-Meisterchen mitwirken.
Was heißt: Ich schreibe bestimmte Plots und werde Ares etwas helfen... Exekutiv ist er der Boss, also nachwievor alles an ihn. Ich diene nur als Backup.....
Dann freu ich mich mal!
Panzerfaust
11.02.2007, 21:32
So, Leute. Ich habe wie gesagt morgen, Dienstag und Donnerstag Prüfungen. Danach bin ich gerne wieder bereit, mich hier einzubringen. Bis dahin werdet ihr einsehen, dass ich wenig Lust verspüre, überhaupt irgendwas zu tun. :-/
@Merten: Bis Ende der Woche überlasse ich gerne Alex dir. Interaktionen zwischen Roman und ihm solltest du auch stilecht hin bekommen. ^^
Dass er nicht begeistert davon ist, Onkel Zumi los zu haben, dürfte klar sein. Was ihn interessiert ist der Verbleib von Gunny und ansonsten noch, ob Alicia auch mit transportiert wird. Im Übrigen halt natürlich schlechte Laune und viel Whisky. ^^
hi ares ;)
du hast eine PM mit meinem char
ich würde mich freun wieder mitmachen zu können!
lg
hel
Panzerfaust
12.02.2007, 09:39
Mit welchem Chara? Bastion wieder oder neu?
Habs grad gelesen,
sehr schön.
Nein, Bastion liegt im Koma, aber der neue Chara ist auch nett.
Kurze Frage an Ares noch: Willst du noch ne Ausrüstungsliste haben? Hatte ich glatt verplant bei der Chara-Erstellung... :D
Da bin ich nicht so streng: Essentielle Ausrüstung wird gestellt, besonderer Besitz oder persönlicher Besitz kann mitgebracht werden.
Also keine Panik: Du wirst nicht nackt auf die Mission geschickt.
Natürlich wäre es schön ein paar Flairobjekte zu beschreiben...
@Hugin:
Das Charakterblatt reicht bis zum WE, aber du könntest schon mal ein bisschen beim Inplay mitmachen, damits vorangeht.
Wurstbrot
16.02.2007, 12:36
So Leute,
tut mir leid, aber ich habe hier nicht mehr die Zeit zum mitspielen und ab wann ich dann wieder Inet hab nachdem ich hier fertig bin, steht in den Sternen.
Ich werde von daher erst mal austretten aus der Fury-Storry.
Ich werd natürlich versuchen zu verfolgen was bei euch abgeht und wenn ich wieder Inet hab kann man auch weitersehen.
Bis dahin wünsch ich euch erstmal viel Spass und jede menge Würfelglück.
mfg Björn alias Markus Blücher
Panzerfaust
16.02.2007, 12:44
Sehr schade, war aber leider abzusehen, da du ja eh schon seit einiger Zeit vorgewarnt hast, dass Internet bei dir schwierig werden dürfte... :-/
Dann wird wohl ein Psychologe Markus für dienstuntauglich einstufen müssen. *seufz* Viel Spaß auf Reha!
Mhmm, blöd.
Naja, sollte sich an deiner Situation mittelfristig was ändern kannst du aber gerne noch nachträglich einsteigen.
Bis dahin viel Erfolg
@ Hugin
Da kein Chara und kein Inplay von dir gekommen sind, muss ich annehmen, dass du kein Interesse hast mitzuspielen.
Ist das nicht der Fall, dann melde dich bis Donnerstag
So hier die Boni und mali aus Fury III
Bonus:
Sixth sense für die chars die seit sII dabei sind
ergo sie spüren wenn was nicht stimmt.
Ausprägung und effekt ist eben vom SL vorgegeben sollte aber schon anwendug finden (@ares musst du wissen ob ich den auch roman schreiben kann oder nicht)
Malus:
Paranoia/ Phobie
gegenüber jedem anderen Kommandeur der das Team noch nicht kontrolliert hat (also wohla lle ausser Zumi und alicia :D )
Diese Phobie erstreckt sich auch auf Kontakmänner und personen mit denen man kooperieren muss....
EDIT:
Ramirez bekommt einen +1 Auf Interrogation
Blücher fängt sich Trauma Stufe 2 Ralationships to women
Des weiteren NE Vendetta Stufe 2 Enemy Unknown :D
@ Ares nick es ab oder sag nö ^^
Panzerfaust
20.02.2007, 11:04
Ich plädiere dafür, dass jeder Chara für jedes Abenteuer, das er bestritten hat, +1 auf den Skill Karriere/SBVS bzw. Karriere/[Beruf] bekommen.
Ähnlich wird es sich wohl mit den Bürokratie-Skills verhalten. Wenn ich daran denke, welche Prozeduren das Team durchlaufen werden muss, um die ganzen Berichte abzugeben, dann finde ich das da ebenfalls gerechtfertigt...
Das +1 auf Verhör/Interrogation würde ich persönlich ebenfalls Roman und Raphael zuschreiben. Die haben das ja auch mit durchgezogen...
Kein Problem, der Sixth Sense ist aber ein reiner Gefahrensinn bei mir, keine Visionshilfe (Ich glaube im Companion ist das näher spezifiziert: Da wird zwischen Alertness und S Sense unterschieden)
Die Skillboni gehen in Ordnung
dass trifft auf meine vorstellung vom sixth sense zu ;)
Panzerfaust
20.02.2007, 18:34
Also, auch im Grundregelwerk ist Sixth Sense definitiv so beschrieben, dass es eben keine Visionen sind, sondern nur das nagende Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt - unter Umständen auch mit etwaiger Einschätzung, wie groß dieses "Etwas" sein wird.
Das genannte Beispiel war, dass ein Chara ein ankommendes gegnerisches Landungsschiff nicht wie ein Radar orten kann, wohl aber weiß, dass irgendwas großes auf ihn und seine Truppe zu kommt. Richtung und Art unklar, nur groß im Sinne von "große Bedrohung".
Außerdem steht deutlich drin, dass dieser Trait zur Anwendung kommt, wenn es darum geht, Überraschungen/Hinterhalte rechtzeitig zu entdecken und ansonsten auf eine enge Interaktion zwischen SL und Spieler angewiesen ist. Also außer dem -3 TN beim Wahrnehmungswurf keine Rechte seitens des Spielers. *g*
Oki, wie sieht das aus: Gibts jetzt noch ne offizielle Einführung der beiden neuen Teammitglieder, oder soll ich einfach so in den Gemeinschaftsraum schneien?
Schnei einfach mal rein. Falls noch was offen bleibt klären das die NPCs
Panzerfaust
23.02.2007, 08:53
Ares, ich würde heute Abend gerne über das Thema Alicia-Alex reden. Mit Hel ist es abgeklärt. Fehlt nur noch das meisterliche OK. Bitte versuch' auch dran zu denken. *g*
So, ich bitte alle die mir noch nicht ihren Chara geschickt haben dies jetzt zu tun, namenlich sind das:
Hugin
Danke.
roman sende ich dir aufgrund der bekannten problematik am mittwoch zu .... muss noch ein zweimal nachsehen wegen ein paar details
Panzerfaust
26.02.2007, 23:47
So, mein Chara ist unterwegs. Sorry für die Verspätung...
Für den Fall, dass jemand noch die Aufstellung der DMW braucht, die habe ich noch komplett hier - inklusiver aller Decknamen und sogar der Nummer des ComStar-Kontos auf Thukayyid.^^
ich werd den char heute schicken wenn ich von der universität wieder zu hause bin!
lg
ldhg
Frage wegen Termin
Also ich hab meinen neuen Stundenplan mehr oder weniger fertig :) (wrid sich eh noch 3 mal ändern)
Also bei mir siehte s wie folgt aus
SO Abend (ab 20h)
Mo Abend (ab 20h)
Di Abend (ab 21h max bis 22;:30 da ich am mi um 5 ruas muss)
Mi Abend (wäre mir am liebsten)
Do abend (ab 20:30)
Fr geht nit
eure Termine ?
Kann ich leider erst Dienstag was zu sagen, wiel ich da weiß, ob ich nen Job bekomme und wie die Arbeitszeiten ausehen.
Vorläufig kann ich schon Mal:
Mo: Ab 15:00
Mi: Ab 19:00
Fr: Ab 16:00
Samstag den ganze Tag
Alle anderen Tage, bis auf Sonntag wären auch ok, aber genaueres kann ich erst, wie gesagt, Dienstag vermelden.
Tja, bei mir ist noch gar nix in trockenen Tüchern. Ich kann erst ende März sagen wie sich mein Plan vermutlich gestaltet (und auch erst im Semester selber sagen was Sache ist) aber irgendwie wirds schon gehen :D
Nanu, was ist los? Hat keiner das Bedürfnis seine Charas auszurüsten?
Panzerfaust
09.03.2007, 12:15
Fakt ist: Wochenende kommt nicht in Frage (Fr-So)
Aller Voraussicht nach wird bei mir Dienstag Abend wieder der einzige Tag sein, an dem es keine Kollisionen mit Sportterminen an Uni oder Verein gibt...
Das kann dazu führen dass Ich aussteigen muss. Dientsags ist bei mir so gut wie dicht ist bis 20h vorlesung und bis zum 31.08.07 hab ich mittwochs ab 8 Uhr 150 km von Kassel entfernt Unterricht daher kann ich da maximal bis 22h rpg spielen
di abend is gut für mich ;)
Panzerfaust
10.03.2007, 20:26
Die Alternative Mittwoch würde bei mir wohl heißen, dass ich erst ab 21.30 Uhr kann. Montag und Donnerstag bin ich erst gegen 22.30 Uhr daheim, wenn ich nix ausfallen lasse...
Wüfe hier rein? Ich hab mal einfach gemacht...
BOD 5
gewürfelt: 14
MoS: +4
ICh auch mal:
Twobt würfelserver:
Ergebnisse
2W10 -> 5, 9 -> 14 -> Body
Body= 6
Gesamt: 20 -15 --> Mos 6
@ PF
mir wäre eben ein beginn erst gegen 2130 lieber aus erfahrung dass wir stellnweise nachts länger sitzen als pünklich früh zu beginnen.
Aber warten wir mal ab
Di ist eben bei mir besch... eiden
hallo leute
ein fixer termin wär echt supa - war jetzt gestern was? *verwirrt*
Hallo Leute - liebe Grüße von der Sichtumsfront
liege ATM mit fast 39°C im Bett - Angina
war gestern nen RP abend? oder is morgen? heute?
bitte mal um Aukunft
Panzerfaust
14.03.2007, 11:36
Ne, war nicht. Ich gehe davon aus, dass Ares deutlich Bescheid gibt, sobald die fixen Termine anfangen. Dann müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen. Bei mir kommmt es jetzt noch darauf an, ob der Uni-Kurs stattfindet, bei dem ich Trainer sein soll. Wenn ja, dann käme zur Not Donnerstag als Alternative zum Dienstag in Frage. Wenn der Kurs nicht stattfindet, dann hätte ich auf jeden Fall den Mittwoch als Alternative. Ansonsten wie gesagt Mittwoch erst ab halb 10.
Gute Besserung, Hel. Und schön, was von dir zu hören, Hugin. Ich war schon besorgt, ob du wieder einer der Kurzzeitgastspieler wirst, von denen wir schon einige hatten...
nein das sicher nicht - ich ziehe nur grad von Hammerfest nach österreich um... und da ist es manchmal echt schwierig an ein stabiles Internet zu kommen!
Aber österreich ist schön muss ich sagen
Panzerfaust
14.03.2007, 12:18
Moment mal, Hammerfest? Norwegen? Und da gehst du freiwillig weg??? Und ich will seit Jahren da hin! *g*
Aber zumindest in dem Punkt, dass Ösiland ganz schön ist, stimme ich dir zu! Kommt halt darauf an, wo man ist. ^^
auslands-studienjahr in österreich... ;)
und dann wieder zurück in den norden
Panzerfaust
20.03.2007, 11:44
@Ares: Ich hätte mal eine Frage zu Horatio van Vis. Der ist jetzt offiziell dem Team zugeteilt und damit Roman und Alex unterstellt, oder?
Hmm, ich denke, ich mach meine Tarnidentität für die DMW einfach hier rein... ;)
Name: James McFadden
Callsign: "Blackbeard" oder kurz "Beard" (Simon wird sich passend dazu auch nen richtigen Vollbart stehen lassen...)
Geschichte: Geboren in der Pheriphery, wuchs James mit der ständigen Angst vor Piratenüberfällen auf. Als eines Tages sein Heimatplanet von einer Bande Piraten überfallen wurde, wurde er als Geisel/Sklave mitgenommen. Da er noch jung war, schafften es die Piraten durch die konkrete Anwendung von Folter und Überzeugung, ihn zu einem der ihren zu machen. In den ersten Jahren erledigte er hauptsächlich technische Aufgaben in den Hangars. Später erkannte man seine Fähigkeiten als L/R-Jäger Pilot. So kam er auch an seinen Corsair, den er liebevoll "Anne" nennt. Nach einigen Jahren als Pirat berlangte es ihn schließlich nach mehr Geld und so floh er schließlich von seiner Gruppe. Auf Outreach schloss er sich den DMW an, da er sich von ihrer Diskretion einen gewissen Schutz gegen seine alten Kumpanen erhoffte. Seiher hat er vor allem durch seine ständigen Flüche im Raumkampf und mehr oder minder waghalsige Manöver und Entervorschläge innerhalb der Einheit auf sich aufmerksam gemacht.
Aber ob er es zugeben will, oder nicht, die DMW sind seine neue Famile geworden, die er mit allem verteidigen wird, das ihm zur Verfügung steht.
Kommentare? Ideen?
[Edit: Ach ja, Simons wirkliches Callsign ist "Korsar"... Soll ich das IP noch irgendwie anbringen?]
Panzerfaust
21.03.2007, 20:29
Also, die gesamte Hintergrundstory zu dem Chara wäre nicht nötig gewesen. Es gibt nämlich auch in der Einheit kein für einen "Auftraggeber" einsehbares Dossier zu den Mitgliedern - lediglich die Namen.
Im Übrigen empfehle ich auch, einen der drei in den Quellen genannten Namen von Captain Blackbeard zu wählen, wenn du dich für diese "Horrorgestalt" entscheidest.
Zitat aus Wikipedia: "Blackbeard (November 23, 1675 [1] – November 22, 1718) was the nickname of Edward Teach, alias Edward Thatch (one source gives his name as Edward Drummond)"
Jeder, der sich mit den Leuten der DMW näher befassen würde, würde erkennen, dass es sich bei allen Namen nicht um die tatsächlichen bürgerlichen Namen handelt. Passt dann auch ganz gut zu dem, worauf sich die DMW offiziell spezialisiert haben, nämlich hoch sensible, gefährliche Aufgaben.
Somit wäre, wenn du da keine Einwände hast, der DMW-Name von Simon "Edward 'Blackbeard' Teach/Thatch"
Zum Vergleich nochmal ein paar Namen aus dem ersten Auftreten der DMW:
"Frederick 'Sandman' Kruger" (Freddy Kruger)
"Arthur 'Napalm Death' Harris" (Bomber-Harris; 2. Weltkrieg - Dresden)
"Dian 'Fog' Osis" (Blutname Osis ist wohl selbsterklärend. *g*)
"Albert 'Hades' Wesker" (Chara aus dem PC-Spiel 'Resident Evil')
Es hatten also alle schon vom offiziellen Namen her, nicht nur vom Callsign, ein 'Vorbild'.
Pf da du die namne noch alles hast :)
Kannst du mir noch mal romans Nick geben?
Ich weiss nciht ob es Jack "Ripper" XXX war,
Wenn wir den nicht finden muss ich nen enuen nehmen,
Oder hab ich meine Kage jack The Ripper genannt? *grübel*
Ah, okay. Dankie PF... Dann nehmen wir das doch so. War mir nur nicht ganz sicher ;)
Panzerfaust
22.03.2007, 01:19
Ok, dann hier einfach nochmal alle Daten zu den alten DMW:
Kommandant ist Frederick 'Sandman' Kruger. (Alex)
Stellvertreter ist ‘Ragign’ Ronny 'Angel of Death' Escobar (Roman)
Das Management hat Komtur Benjamin ’Lazarus’Al-Malaak inne. (Kane)
Weitere Angehörige sind:
Arthur 'Napalm Death' Harris (Paul)
Albert 'Hades' Wesker (Logan)
Dian 'Fog' Osis (Rosclynn)
Billy the Kid 'Zerberus' (Markus)
Im Arsenal stehen:
Kampfrüstungen:
1x Clan Elementarrüstung; Name: 'Phobos'
1x Kobold; Name: 'Nuckelavee'
1x Purifier; Name: 'Wendigo'
2x Kage; Namen: 'Styx' & 'Jack the Ripper'
1x Nighthawk; Name: 'Deimos'
1x Fenrir; Name: 'Chucky'
Luft-/Raumjäger:
1x EST-0A Eisensturm Omnijäger (95t); Name: 'Gatekeeper'
Battlemechs:
1x Kriegsfalke/Masakari Omnimech (85t); 'Thanatos'
1x PHR Pack Hunter; 'Oneshot'
Diverses:
1x FLUM PHX-HK2; Name: 'Flyin' Undead Fortress'
1x ROC Protomech; Name: 'Death Panda'
Landungsschiff vom Typ Leopard:'Coffin'
Sprungschiff der Starlord-Klasse: 'Pallbearer'.
ComStar-Konto der Einheit:
Tukayyid 0078#8354xep624
Technisches Personal:
Charlene Shroud
Maggy Pierce
Mort Jenkins
Carl Reaper
Robert Dusk, Captain der 'Coffin'
Angel McCulloch, Captain der 'Pallbearer'.
Jetzt wäre es noch interessant, von Ares noch eine Liste zu bekommen, wer und was davon noch aktiv gelistet ist.
Nette Sachen 8o... Mal schaun, was ich davon gebrauchen kann.... *händereib* ;)
Panzerfaust
22.03.2007, 10:58
Erst mal schauen, was der SL uns noch auf die Tour mitgegeben hat. *g* Der FLUM z.B. ist Eigentum von LOKI und damit wohl nicht mehr mit dabei...
Ok, dann mal der Reihe nach:
Kommandant ist Frederick 'Sandman' Kruger. (Alex)
Stellvertreter ist ‘Ragign’ Ronny 'Angel of Death' Escobar (Roman)
Das Management hat Komtur Benjamin ’Lazarus’Al-Malaak inne. (Kane)
Im Arsenal stehen:
Kampfrüstungen:
1x Kobold; Name: 'Nuckelavee'
1x Kage; Name: 'Styx' oder 'Jack the Ripper'
1x Achilleus Name: ? (Pia Solos Anzug)
6x Anpassbare Schleichanzüge
Luft-/Raumjäger:
1x Corsair (Simon Errikson)
1x Hellcat (Ersatz/Kane)
Battlemechs:
1x Marodeur (McYallach)
1x Jenner (Robert Walker)
1x Shayu (Cheyn Soa)
1x Enfield (Artemis Chasseur)
Dazu noch die Kisten mit der persönlichen Ausrüstung.
Landungsschiff vom Typ Leopard:'Coffin'
Sprungschiff der Maggellan-Klasse: 'Seraphen'
ComStar-Konto der Einheit:
Tukayyid 0078#8354xep624
Technisches Personal:
Chef Tech Domovoi Stopan
2. Tech Anathema Device
Chef der Krankenstation der Seraphen
Dr. Egon Cutter Chirurg und Biomechatroniker
Anton Deynan, Captain der 'Seraphen'
1. Offizier, Paris Sconivke
Die 'Coffin' ist komplett in der Hand des Teams mit Kane oder Simon als Pilot
jack The Ripper nit Styx meine Kage ist ja auhc si bemalt und gestaltet worden Mitterlaterlicher Hut, aufgemalter Anzug des frühen 20ten Jahrhunderts Brille und Schnurrbart :) Ahc ja und an der recheten Hand rote klingen :D
Ich glaube der Name Escobar sagt genug aus :D
Panzerfaust
22.03.2007, 20:19
Ähm, warum haben wir unser eigenes Sprungschiff? Die 'Pallbearer' (=Sargträger) war das Starlord-Sprungschiff...
Jemand was dagegen, wenn ich mir dann noch ein paar passende Namen für die übrigen Fahrzeuge ausdenke? Wer selbst Vorschläge hat, gerne. Ich nenne dann nur ein paar Namen, von denen sich Hel, isatlas und Hugin auch was aussuchen können, sofern ihnen da ein Name gefällt.
Dabei fällt mir ein: Kann McYallach mit BAs umgehen? Und wenn net, können wir ihm da zumindest die Grundzüge auf dem Weg beibringen? So, dass er wenigstens Piloting und Sensors auf 0 hat und dazu vielleicht noch Laser und/oder Ballistic...
Selbige Frage dann auch für Simon Eriksson. Pia kann ja offenbar natürlich mit den Dingern umgehen. ^^
Bah, muss natürlich heißen "Coffin ist komplett in Team hand" die Seraphen ist das Sprungschiff.
Für alle nicht BA träger sind die Schleichanzüge da.
Die sind inclusive Weltallversiegelung und Lebenserhaltung...
Panzerfaust
23.03.2007, 00:19
Ja, die Frage bleibt aber trotzdem, ob wir die in den Monaten auf Reisen nicht zumindest provisorisch in die Handhabung von BAs einweisen können. Wer weiß, ob wir nicht doch irgendwann die zusätzliche Panzerung gebrauchen können. ^^
Klar könnt ihr das trainieren (habt ja genug Zeit)
Jede Woche dürft ihr eine Lehrenprobe ablegen, modifiziert um Fast oder Slowlearner eures Schülers. Sobald ihr 20 Punkte zusammen habt, darf der Schüler eine Probe auf das Talent ablegen, modifiziert um eventuelle hohe oder niedrige Attribute. Gelingt die Probe ist das Talent ohne XP aktiviert worden.
Hmmm, das mit den BA`s hört sich gut an... Mann weiß ja nie, wann man die mal braucht :D
Beim Jäger würde ich ansonsten, passend zu Blackbeard Queen Anne`s Revenge nehmen, wobei... Für nen Jäger ist der Name ja fast schon wieder zu lang... :D
leute hab grad kein internet da ich mein zuhause verloren habe...
melde mich in den nächsten tagen
kleines update: hab heute ein schlüssel-seminar verloren und meinen betreuenden professor für die diplomarbeit ;(
wenn das so weitergeht entwickelt sich das semester zu einer echten katastrophe!
Das tut mir leid für dich.
Im Moment ist ja noch keine Spielpflicht. (Auch wenn die anderen ruhig wieder posten dürften *winkmitzaunpfahl*)
Viel Glück
naja viel posten ist ja nicht gut anscheend ich hab bisher von PF null feedback zu romans ideen und wenn das so ist dan halte ich mcih eben zurück
@ pf kein wirklicher vorwurf nur alleine pläne shcmieden bei nem Team ist halt ... hmm
das geht auch an die anderen, dieses immer zurückhalten usw.. nun ja
und auch schelte an den SL ^^ vis sagt nit genug dafür dass er und kane Npc sind die helfen opdesonstwas sollen :D
Puh,
eigentlich hab ich die beiden absichtlich ein bisschen zurückgenommen, die sollen euch ja nicht die Show stehlen... aber gut
dann geb ich euch was auf das ihr Reagieren dürft...
Panzerfaust
27.03.2007, 19:39
Ups. Bei mir ging das wirklich unter. Zu viel um die Ohren. Ich habe schlichtweg vergessen, darauf zu antworten, Merten. Dafür habe ich das jetzt reineditiert.
Panzerfaust
28.03.2007, 01:06
Ähm, Atlas, bitte genau lesen! Wir waren an der Schleuse, als wir gesprungen sind... ^^
*mist* Okay, wird editiert ;)
Wie sieht es denn aus ?
Hugin ist verstmmt, bei Hel wissen wir warum das ist ok, aber die anderen ?
Isatlas ist mir auch etwas passiv :) Haben wir sonst keine weiteren spieler mehr ?
*seufz*
@ WB
Wenn du das liest sieh zu dass du wieder inet bekommst :D
bin wohl erst mal bis nach Ostern Off Board .... da ich derziet etwas zu viel zu tun habe.
Bei wichtigen infos mail oder icq ... da sehe ich morgens noch nach
Da hugin seinen internet zugang ATM über mich bezieht hat eer auch kein internet
ABER DAS ÄNDERT SICH AB MOOOOORGEN!!!!!!!!!
also:
ab morgen sind wir beide wieder voll da........
Muss mich für ne woche oder 2 abmelden, hab unimässig stress und leider ne heftige grippe gefangen daher bin ich wohl nur sporadisch on derziet ....
sorry guys
Panzerfaust
10.04.2007, 22:55
Gute Besserung. Ich habe hier auch Unmengen an Uni-Ärger am Arsch... *argh*
Kenn ich irgendwoher... :D Uni, Arbeit, NL und dann auch noch die Mitbewohnerin, die mir so langsam aber sich den Kopf verdreht.... Aber ich bin noch dabei!
So, das Semester fängt an, aber wie ich mitbekommen habe hat Fury noch ein paar Startschwierigkeiten.
Von daher ist diese Woche nur ein freiwiliger Abendtermin am Mittwoch ab 21 Uhr
Ich bitte nochmal um Rückmeldung wie bei euch jetzt die Termine aussehen:
Habt ihr Zeit am
Dienstag ab 21 Uhr
Mittwoch ab 21 Uhr
Donnerstag ab 20 Uhr?
Panzerfaust
16.04.2007, 10:04
Bei mir sieht es so aus, als würde der Unikurs am Mittwoch Abend ausfallen. Somit hätte ich Dienstag und Mittwoch Zeit. Donnerstag kommt somit aber dann nicht mehr in Frage.
Derzeitiger Stand der Dinge:
Di abeend kann ich wohl haken also blribt ur nur MIttwochs ab ca 2030 oder donenrstags ...
Wurstbrot
16.04.2007, 15:34
Ich bin für jeden scheiß zu haben.
Bei mir ist der Termin egal ich muss jeden Tag um 5:45 raus.
Müßt ihr also entscheiden wann.
Alle drei Termin passen bisher in den Rahmen... Donnerstag kann eventuell wegen Partys noch wegfallen...
Panzerfaust
16.04.2007, 22:02
Donnerstag klappt bei mir nicht. Da ist Training und ich würde erst gegen 22.30 Uhr langsam heim kommen.
Aber wenn das bei Ares mit Mittwoch auch klappt, würde ich sagen, einigen wir uns fest auf Mittwoch und beginnen offiziell nächste Woche mit den Treffen, oder?
ISt ne idee... auch wenn Hel und Hugin nichts von sich haben hören lassen wegen der Termine
Gut, dann also Mittwoch Abend (vorerst)
Ok, der Testlauf war gelinde gesagt: Bescheiden
Wie unschwer zu erkennen ist hatte nur Merten die Muse zu kommen UND zu schreiben.
Da das ganze nur im ungezwungenen Rahmen stattfand bin ich niemandem böse...
... aber ich möchte nochmal klarstellen, dass ich nicht gewillt bin Spieler Charaktere auf Dauer als NPCs zu führen wenn ich kein entsprechendes Engagement dazu sehe.
In diesem Sinne
Hoffnungsvoll auf die nächste Woche blickend
;)
Panzerfaust
19.04.2007, 09:05
Original von Panzerfaust
einigen wir uns fest auf Mittwoch und beginnen offiziell nächste Woche mit den Treffen, oder?
Sorry, aber ich wusste schon, warum ich ausdrücklich "nächste Woche" geschrieben habe. Gestern hatte einer meiner Kumpels hier Staatsexamen und ein anderer Zwischenprüfung. Also habe ich mir für alle Fälle den Abend frei gehalten. Zum Glück war es bei beiden ein Anlass zum Feiern... War aber im Voraus nicht wirklich sicher.
Ab nächster Woche bin ich verbindlich mit dabei.
Wurstbrot
19.04.2007, 17:18
Tut mir leid für gestern ich hab 2 Stunden versucht Inet kontakt zu bekommen aber es nicht geschaft.
Ich hoffe sobald ich die Zusatzantenne hab gehts besser.
So, kleine Ankündigung:
Die erste offizielle Sitzung des Fury-RPGs findet am
Mittwoch, 25.4.2007
um 21.00 Uhr
im Battletechchat dieses Forums statt.
um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, ebenso um eine rechtzeitige Abmeldung bei Terminschwierigkeiten.
Erfolgt weder das eine, noch das andere übernimmt die SL die Kontrolle über die Charaktere. Unfälle sind dann nicht ausgeschlossen.
Wurstbrot
23.04.2007, 13:11
Wir haben Do nen Marsch also bin zwar da aber nicht bis in die Puppen.
Sehr schön, keine Abmeldungen
demnach sind heute alle da... 8) :evil:
Panzerfaust
25.04.2007, 20:37
Wer's glaubt... Aber ich habe deinen Sarkasmus ja auch mitbekommen, Ares...
Verwarnung:
- Hugin
- Helena
Wer nicht mitspielen will, muss nicht. Wer keine Zeit hat wegen RL, no problemo.
Wer keine Zeit hat sich abzumelden, der hat scheinbar auch keinen Bedarf seinen Chara am Leben zu erhalten...
Hoi,
kann sein dass ich morgen nen paar min später bin weil ich nicht weiss wie ich hier in giessen loskomme weil ich nach dem Dienst noch etwas wegen zwei neuen Jobs zu klären habe, daher weiss ich nicht genau wann ich auf der autobahn bin un wann ich im Studentenwohnheim aufschalge zwecks fury rpg ....
ICh versuche Natürlich pünktlich um 21h da zu sein.
So liebe Mitspieler:
Wie ihr sehen könnt habe ich mir die Freiheit genommen etwas zu raffen:
Während dieser Zeit hat das Team die Möglichkeit insgesammt drei Skill Pakete zu aktivieren, oder eines zu aktivieren und eines zusätzlich auf einen Skill-Punkt zu bringen.
Eines dieser Pakete ist zwingend dieses:
Ship’s Crew
Career/Ship’s Crew
Gunnery/Ballistic/Space
Gunnery/Laser/Space
Gunnery/Missile/Space
Technician/Ballistics
Technician/Lasers
Technician/Missile
Zero-G Operations
Ansonsten stehen zur Auswahl:
Armored Infantry
Prerequisite: Infantry
Demolitions
Gunnery/Ballistic/Humanoid
Gunnery/Laser/Humanoid
Gunnery/Missile/Humanoid
Martial Arts/Battlesuit
Piloting/Battlesuit
Sensor Operations
MechWarrior
Prerequisite: Basic Training
Gunnery/Ballistic/Humanoid
Gunnery/Laser/Humanoid
Gunnery/Missile/Humanoid
Piloting/’Mech
Sensor Operations
Tactics/’Mech
Aircraft Pilot
Prerequisite: Basic Training
Bombing
Gunnery/Ballistic/Aero
Gunnery/Laser/Aero
Gunnery/Missile/Aero
Navigation/Air
Piloting/choose one*
Sensor Operations
Tactics/Air
*Aircraft or VTOL
Postet jetzt alles was euch während der Reise so auf dem Herzen lag... ;)
Panzerfaust
07.05.2007, 12:13
Wie sieht es eigentlich mit bereits aktivierten Skills in einem entsprechenden Feld aus? Werden die um 1 gesteigert oder wie?
Je nachdem, wie das dann gehandhabt wird, wären meine Felder entweder Armored Infantry + Aircraft Pilot VTOL oder nur Armored Infantry und dann halt mehr gesteigert.
Du hast ja mein Charablatt, Ares. Sag mir mal, wie sich beide auswirken würden (am besten über PN oder eMail).
Aktiviert heißt Aktiviert. Nur wer sich für den Skillpunkt entscheidet bekommt auch jeweils einen dazu, egal ob vorher schon aktiviert oder nicht.
Panzerfaust
07.05.2007, 14:56
Heißt also effektiv, dass ich je einen Punkt im bereits aktivierten Feld "Armored Infantry" dazu bekomme und das gesamte Feld "Ship's Crew". Was ist aber mit dem Skill "Zero-G-Operations", den ich schon auf 0 habe? Fällt der dann weg oder steigt der auf 1?
Menn, jetzt machs doch nicht so spannend Ares ;)
Also ich würd dann jeweils einen Punkt auf Zero-G Ops und Tactics /Air nehmen, sowie das Paket Tactics/Mech aktivieren.
Soll das intensive Training mit Kane und Marcus verdeutlichen sowie die Tatsache, das wir auch gegen die Söllis angetreten sind, die ja in Mechs unterwegs sind.
Tss, nich so ungeduldig, so eine Zugfahrt dauert halt... :D
@ PF
Ja, das siehst du korrekt, Zero G fällt dann flach
@ IS
Is geritzt...
Wurstbrot
08.05.2007, 07:34
Ich würde gern piloting space von 0 auf 1 erhöhen wie zu anfang gesagt.
würde dann hierfür auf den rest verzichten
Panzerfaust
08.05.2007, 08:20
Den Bereich Ship's Crew bekommst ja auf jeden Fall automatisch, WB. Du musst dich ja nur entscheiden, ob du Ship's Crew und zwei Bereiche dazu noch aktivierst oder ob du lieber Ship's Crew aktivierst und einen Berich um 1 steigerst, wenn ich das richtig verstanden habe...
Wurstbrot
08.05.2007, 10:57
Vom shipscrew feld bekomm ich nur die drei tech skills auf 0, den rest hab ich alles schon mindestens 0.
und von den anderen feldern könnte ich auch nur den mech neu nehmen die anderen beiden felder hab ich auch.
Und Mechs mag Markus nicht.
Ja, dafür kannst du dann halt ein Feld wählen das du schon hast und jeden skill darin um einen Punkt erhöhen (Ich dachte du wolltest den VTOL Skill haben)
Alsow enn ich jetzt den Infantry Skill nehme heben sich die werte von 0 auf 1 wenn ich sie schon habe ? Bin gerade etwas verwirrt *g*
Ok noch mal langsam:
Jeder im Team wird dazu ausgebildet das Landungsschiff bedienen zu können: Field: Ship's Crew
Dann bleibt noch Zeit entweder zwei weitere Felder zu aktivieren (vielseitige Betätigung), oder sich auf ein Feld zu konzentrieren und dort jeweils einen Punkt dazu zu bekommen.
Dieses Feld kann auch Ship's Crew sein, in diesem Fall wird dann ein anderes Feld nur aktiviert, sprich alle noch nicht vorhandenen Skills auf Null gebracht.
Wurstbrot
08.05.2007, 18:42
@ares hast ne pn
Sagen wir so:
Ich vertraue euch einfach verantwortungsbewusst und realistisch zu steigern.
Natürlich könnte ich jetzt Grenzen von x bis y festlegen, aber ich denke einfach, ihr wisst selbst am besten was realistisch bei eurer Charakterentwicklung ist... =)
Edit:
Auf besonderen Wunsch ist es auch möglich sich auf der Brücke der Seraphen aufzuhalten und die Grundlagen der Sprungschiffsteuerung zu erlernen:
JumpShip Pilot
Prerequisite: DropShip Pilot
Administration
Computers
Navigation/Jump Drive
Technician/Jump Drive
Here's to you WB ;)
Wurstbrot
09.05.2007, 13:03
Also ich hab jetzt den jumpship pilot aktiviert und shipscrew um eins erhöht
char ist per PN bei dir
(0-G Ops hab ich nicht weiter erhöht)
ICh nehm die Infantry :D
Da ich das meiste shcon habe aktiviert roman nur noch Martial Arts Battle Armor :D
Bei Crew habich zero G auch schon dass brauch cih nicht steigern
ich geh jetzt mal nicht davon aus, das Simon mitbekommen hat, das sie von Braun anhand des Siegelringes erkennen können, oder? Wenn doch, sagt bescheid, dann editier ich den Post nochmal komplett um.
[Edit: Sorry, hatte ganz vergessen, das Roman mich gebrieft hat....]
Wichtige Meldung:
Ich kkann morgen nur von 20 (ja etwas früher als sost) bis ca. 23 Uhr :)
Gerne könne wir fürher anfangen wenn IS auch zeit hätte und Ares was mit Romena und Simon vor haben sollte.
@ Ares
Wenn ich früher da sein soll einfach kurz im ICQ anhauen morgen
Panzerfaust
15.05.2007, 18:37
Gibt von meiner Seite her keine Probleme. Ich kann auch da sein.
Von mir aus gerne.
also ab 2000 dann...
Wurstbrot
15.05.2007, 22:44
Tja schuldigung aber ich werd morgen um 20:00 wohl noch nicht da sein.
hab um 16:00 dienstschluss und werd im anschluss ca 5 stunden bis nach hause fahren.
zumal meine bessere hälfte wohl auch etwas von mir haben will wenn ich dann mal wieder daheim bin. sogesehen kann ich für morgen keine feste zusage machen ab wann ich da bin aber 21:00 wirds mindestens
Panzerfaust
22.05.2007, 17:46
Höret, denn ich verkünde euch eine frohe Botschaft:
Ab sofort darf ich auch offiziell diagnostizieren, dass es sich bei Markus, Alex und Roman um Psychopathen erster Klasse handelt. Ich habe heute meine zweite mündliche EWS-Prüfung im Teilgebiet Psychologie mit ner 2 bestanden. *freu*
Damit bin ich für's Erste FREIIIII!!!!!
GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freut mich echt für dich .... Feiere es....
ahc ja feierst du orgen noch oder haben wir ne session bei Fury? :D
Panzerfaust
22.05.2007, 18:30
Na ja, da ich von Alk und Studentenfeten nicht viel halte, sieht mein Feiern für gewöhnlich RPG vor. Das heißt, heute Abend RPG, morgen FURY, wenn stattfindet und ansonsten auch noch so oft wie nur möglich.^^
Wurstbrot
22.05.2007, 18:35
Gratuliere Simon.
Meine Ergebnisse aus Brühl kommen erst am Freitag...
Argh, verdammt...
ihr spielt RPG... :D
Gratuliere. Ich hoffe das können wir gleich dieses WE nutzen (hab am Dienstag doch frei) =)
Sry, werd mich für heute Abend abmelden. Kratzen im Hals, noch nen Haufen Sachen zu erledigen und psychische Nebenwirkungen von Medikamenten. Werds aber alles nachlesen, was ihr hier fabriziert. Ares, kannst du Simon bitte übernehmen?
Kein Problem, gute Besserung...
ICh hab nur bis 23 H zeit wegen Lungenentzündung ..(oder was anderem ... aber das eher im chat)
Da wir dann die Planeten Handlung sowieso seperat bearbeiten, könnten wir schon um 20 Uhr anfangen...
ohne is schwer :D 2030 eher weil ich sonst stress mit frau bekomme
Ok, obwohl ich mir ernsthaft sorgen mache, ob unser RPG sich negativ auf die Gesundheit auswirkt... (Körperlich, Geistig sind wir wohl alle schon ein Fall für den Abdecker ;) )
ICh muss mich f+ür MIttwoch abmelden da ich auf einem Geburtstag bin ,... .
Dafür bin ich wahrscheinlich, wenn auch immer noch angeschlagen, wieder dabei.
Sry, muss aufgrund meines immer noch nicht wirklich besseren Zustandes absagen. Hoffe mal, nächste Woche wieder wirklich dabeisein zu können.
Damit steht die Frage im Raum: Sollen wir heut abend spielen?
Wurstbrot
30.05.2007, 20:22
Nachdem scheinbar Pf auch nicht auftaucht (oder hab ich irgendwas verpasst) und niemand (auch Ares nicht) im Chat erscheint, bin ich dann weg zum Pokern.
Ich meld mich auch schon mal vorläufig für nächsten Mi ab .
Ich weiß nicht wie es da mit Verkehr wird hab wieder ein langes WE und werd mir mal wieder die 500km antun.
Nebenbei werd ich an dem Tag noch mit plötzlich auftrettenden alterungserscheinungen zu kämpfen haben.
Hm, aktuell tendiere ich dazu die Sache abzublasen, denn die gegenwärtige Frage sollte von allen Teammitgliedern bearbeitet werden...
Panzerfaust
30.05.2007, 21:13
Also, ich dachte es wäre 21 Uhr angesagt... Aber egal. Wenn wir eh so wenige gewesen wären, wäre das eh recht sinnlos gewesen und mein Kopf wird es mir danken, wenn ich ich heute mal früher ins Bett komme.
Nächsten Mittwoch werde ich auf jeden Fall nicht da sein. Da mir das Wochenende schon von einem Blockseminar versaut wird, verlangt meine Süße, dass ich wenigstens zum Feiertag schon bei ihr bin...
Ok, dann lassen wirs für heut gut sein...
SHIT ....
hab nen üblen termin gedrückt bekommen (geht hier keinen was an) und kann morgen nicht ...
sry guys
Damn.
Nagut, WB und PF können auch nicht,
geh ich halt mal wieder ins Kino...
Aber postet doch bitte wieder unter der Woche mehr...
Danke
Ich komme grad nicht ganz mit, welche zwei Gäste wollt ihr abholen?
Simon und Garcia sind doch längst wieder an Bord.
Panzerfaust
10.06.2007, 17:30
Ok, ich habe nochmal nachgelesen. Die sind tatsächlich sang- und klanglos wieder an Bord gekommen. Ist wohl allein deshalb untergegangen, weil wir ziemlich lange darüber diskutiert haben, wie wir die abholen und du hast sie nur mit einem einzigen Satz wieder an Bord geholt... Außerdem haben sich beide seitdem nicht mehr wirklich zu Wort gemeldet...
Ich editiere dementsprechend.
So, Leute, tut mir leid, dass das jetzt erst kommt, aber der ganze Kram hat ein bischen gedauert, außerdem war ich lange krank, ihr wisst schon.
Leider muss ich aussteigen. Tut mir echt leid, ich hab viel Spaß mit euch beim zocken gehabt und alleine schon wegen Artemis würde ich gerne weiterspielen :D Nur leider gibt es da ab demnächst ne BT-Runde hier bei mir, bei der ich versprochen habe, dass ich da regelmößig mithelfe. Und die ist Mittwochs... Hoffe mal, das wirft dich, Ares jetzt nicht zu sehr aus dem Konzept und ihr seid auch nicht sauer auf mich, aber ich kann es leider nicht ändern.
Ändenr könntetst du es schon ... X(
Aber ist halt immer so ne sache.
Imo ist das nu eine recht doofe situation weil wir dann nur noch ram Roman und Marcus haben und nen haufen NPC´s....
@Ares und wie nu weiter ?
In wie weit sind Quereinsteiger erwünscht ?
[erstmal 30 Seiten lesen schreckt ab ;))
Puh, dass ist wirklich ******
Bevor wir uns entscheiden:
Wie siehts bei euch jetzt unter der Woche am Montag, Dienstag oder Donnerstag aus? Könnten wir einen Alternativtermin finden?
@ Cerbero
Prinzipiell wäre ein Quereinsteiger kein Problem, wir haben eine Schiffsladung voll namenloser NPCs, die nur darauf warten einen Player zu bekommen.
Wenn du Fragen hast, schieß einfach los... =)
erstmal keine, ich werd mir dann mal die "paar" Seiten Text durchlesen und werd weitersehen ;)
thx
Wurstbrot
11.06.2007, 09:29
Wie gesagt, bei mir ist der Spieltag egal ich kann immer bis auf Fr + Sa.
Bei mir wäre noch der Donnerstag ggf möglich da ich jedoch in einigen Fachschaften bin *hüstel* bin ich Öfters eingeplant auf diesen netten Parties, alo würde ich wohl ab und zu rausfallen ,...
Besser weniger als gar nicht...
aber bei dem aktuellen Tempo, kommen wir mit der Geschichte praktisch garnicht mehr voran. (Das Semester ist schon wieder halb zu Ende und wir krebsen immer noch am vorderen Drittel herum)
Deswegen: Bitte wieder mehr unter der Woche posten. Ich schau quasi jeden Tag wenigstens einmal rein.
Wäre schade wenn die Sache im Sande verläuft...
Panzerfaust
11.06.2007, 15:01
Gut, wenn wir schon dabei sind, muss ich (wie ich Ares aber schon mitgeteilt habe) nochmal einen Stein ins Getriebe werfen:
Ich habe am Mittwoch Karten für das Konzert von Jethro Tull in München. Das kann ich allein schon wegen des Kartenpreises von über 50€ nicht sausen lassen.
Prinzipiell ist mir Mittwoch (oder Dienstag) noch immer der liebste Tag, aber in anbetracht der Umstände, dass ich jetzt schon 2x hintereinander am Mittwoch gefehlt habe bzw. fehlen werde, würde ich eine zusätzlichen Termin bzw. Ersatztermin zustimmen, auch wenn dies auf nen Donnerstag fallen würde.
Mein persönlicher Vorschlag wäre diese Woche entweder morgen (Dienstag) oder Donnerstag als Erstz-/Zusatztermin für Mittwoch. Wenn jeder kurz sagen könnte, was er/sie davon hält...
Donnerstag als genereller Termin klappt aber bei mir nicht, weil ich wirklich nicht jede Woche auf mein Training verzichten kann und will. Das fällt eh schon viel zu oft verletzungsbedingt aus... :-(
Also diesen Donnertag hab ich no time hab bis 19 uhr ne sitzung wegen nem Psycho semiar und danach muss ich 150km Autobahn brettern wegen ner Sache die cih vor 6 monaten verpsrochen habe.
Dienstags ist bei mir dahingehend mies da cih an dem Tag immer nach Giessen Pendele, heisst ich wäre gererell erst gegen 2130 verfügbar
Freitags könnte ich wohl in ausnahmefällen
Wurstbrot
11.06.2007, 16:20
Wenn ihr nen ersatztermin ausmacht schließe ich mich an.
das we würde dieses mal notfals auch gehen.
Ach ja und weiterposten wäre nett. ich hab meinen letzten post schon ein weilchen geändert also entweder roman oder ares macht nen zeitsprung. dh der raum für die wob besprechung ist hergerichtet und das gespräch würde dann beginnen.
Also, ein Alternativtermin währe durchaus machbar. Vor allem, da ich Simon eigentlich nicht so sang- und klanglos untergehen lassen will... Nur leider ist gerade Dienstag wegen Erasmus-Vorbereitungs-Kram (keine Sorge, ist noch ewig hin) auch mies bei mir. Donnerstag würde durchaus gehen.
Ach, was ich in der Aufregung vergaß: Diesen Mittwoch kann ich durchaus noch. Nur danach müssen wir dann so langsam nen Ausweichtermin finden. Die ganze Geschichte ist immer noch im Aufbau, es kann also auch sein, dass sich da noch einige kleine Sachen verändern. z.B., dass ich zwei Mittwochs im Monat kann oder so...
Wurstbrot
12.06.2007, 18:34
Pf kannst du mir sonst die Gesprächsführung mit den Wobs übertragen dann kann ich da mal mit Ares weiter machen?
Wurstbrot
13.06.2007, 12:08
tschuldigung für doppelpost aber ist wichtig für ig:
Ares hat unsere Anfrage beim Raumhafen schon etwas ergeben über den Namen des Freihändler Landungsschffs?
Ja, hatte sie, aber ich weiß nicht mehr was ich dazu geschrieben hatte, deswegen gelten alle bisherigen Infos dazu als veraltet und es heißt jetzt:
Lander: Tumbling Sparrow
Sprungschiff: Syren
Was den Ausweichtermin angeht:
Ich orrientiere mich jetzt dann nach der Bedarfslage, sprich, welche Personen werden aktuell benötigt und dementsprechend wird der Termin gelegt.
Der heutige Termin bleibt unverändert
bin gerade durch die tür rein .... kann also etwas nach 21hj werden bis ich dazukomme
So, wollte nur Bescheid sagen, das ich übers WE nicht da bin. Ansonsten kann ich anscheinend nächsten Mittwoch doch noch mal dabei sein (obwohl es der 3. is) ;)
Panzerfaust
20.06.2007, 10:55
Wie sieht es denn aus? Fangen wir heute Abend um 8 oder um 9 an?
Wies euch lieber ist. Ich kann sowohl als auch.
Mir relativ egal. Würde eh nicht vor 24:00 zum Schlafen kommen. Kieler Woche direkt neben dem Haus nervt tierisch...
Panzerfaust
20.06.2007, 14:13
In anbetracht der vielen ausgelassenen Sitzungen würde ich persönlich für 8 plädieren. Ist halt die Frage, ob WB und Merten da auch können...
Wurstbrot
20.06.2007, 14:41
werd um 8 da sein
Merten hat sich abgemeldet bei mir.
Also gehts um Acht los
Jop sorry nochmal, meine hauoptschüler wollen einen mit mri triunken gehen jetze wo sie ihren abschluss haben
So Leute, wie siehts aus?
Insbesondere IS: Bist du da?
Diesen Donnerstag kann ich leider keinen Ausweichtermin veranstalten, weswegen ich schwer den Mittwoch favorisiere... =)
Diesen Mittwoch kann ich leider nicht da sein. Erste Sitzung, tut mir leid. Aber ich vertrau dir Simon einfach mal an Ares ;)
Wurstbrot
25.06.2007, 22:43
sag einach nen termin
Allgemein auch Rest der Woche schlecht, wegen Uni (Referat vorbereiten) Mir passt da erst wieder Mittwoch nächste Woche. Sry, Aber wenns okay ist, werd ich versuchen unter der Woche nochmal ein bis zwei längere Posts unterzubringen.
@Ares: Inwieweit darf ich Art den selbst verwenden für Gespräche zwischen Simon und ihr? Oder willst du das lieber ausspielen?
Wäre dabei ist aber chaos bei mir derzeit daher bin ich frühestens um 21h da
Panzerfaust
26.06.2007, 02:17
Bei mir wie üblich Mittwoch...
Leute bad news..
Morgen ist wohl das letzte mal dass ich Fury dabei bin bis anfang august ....
2 Profs haben die termine nach vorne gelegt .... d.h.ich musbüffeln wie doof.
ab dem 01.08. hab ich wieder zeit ..
Falle auch morgen abend aus ...
@ares
deiune entscheidung was mit roman passiert ...
Hm, das sind wirklich schlechte Nachrichten.
Heute Abend findet trotzdem statt, damit ich zumindest noch zwei lose Enden aufräumen kann.
Panzerfaust
27.06.2007, 14:38
und wann? 20 Uhr? 21 Uhr? Mir beides recht.
@Merten: Kann man nichts machen, aber Uni ist halt mal Uni... Ich weiß auch selbst, wie das ist... Roman wird auf jeden Fall keinen Abgang machen wie so manch andere klägliche Personen. Sonst setzt sich Alex endgültig zur Ruhe... :-/
Mach mer 20 Uhr. dann können wir auch früher Schluss machen.
Vorschag zur Güte :)
Wir hatten bsiher imerm ne "KLausurpause" warum nicht auch diesmal ? wenn Wir im Auguist wieder Voll loslegen wird das sicher nett. (hat bei SI sII und auch bei der III geklappt)
Die Pause kommt (gar keine Frage) Es geht nur darum das ganze in eine Form zu bringen bei der man wieder gut einsteigen kann.
So, da wir fürs erste keine regulären Abende mehr haben werden, bitte ich alle Teilnehmer wieder verstärkt unter der Woche zu posten.
*shit* grade so spannend und ich muss los, um Buffy zu spielen ^^
@ Merten
Kleine Korrektur: Von Braun ist nicht von den Elstern beschossen worden. Das war Jefferson/Mac Lyssa, der sich bereits an Bord der Coffin befindet.
von Braun war der Mann in der Bar. Die Strahlung die von Lyssa ausging war aber nicht stark genug um bei den Umstehenden solche Symptome hervorzurufen. Nur Lyssa leidet unter der Strahlenkrankheit. Jeder der mit ihm in engerem (Berührungs-) Kontakt steht wurde so radioaktiv markiert.
Panzerfaust
02.07.2007, 12:18
Ich habe es schon noch richtig in Erinnerung, dass der Herausforderer bei einem Kreis der Gleichen bestimmt, WIE dieser Wettstreit abgehalten wird, oder?
Das Problem ist nämlich, dass wir erst 7 von 8 Wobbies "haben", davon eine Person, die die Clanner wohl wieder zusammenflicken können!
Der herausforderer das wie und derverteidiger das wo :D
Und ich glaube der einie kann nict geflickt werden ... so ne linge ist nit ganz so gut zu rearieren :D (ich heffe es ejdefalls für uns ...)
Frage: Wie lange klingelt das noch in meinem Ohr? Oder ist da jetzt ein Dauertinitus drauf?
Ne, nur ein leichtes Knalltrauma. Eine Infusion und etwas Ruhe, dann geht das wieder ;)
Ares du bist gemein ....
Ruhe bei einem Pärchen in der Truppe ... :D
Muss mich für morgen leider entschuldigen, muss noch für die Uni recht viel Vorbereiten und das geht leider erstmal vor.
Kein Problem, ist sowieso bis auf weiteres ausgesetzt
Panzerfaust
10.07.2007, 09:05
Hatten wir überhaupt Techs an Bord der Coffin? Ich dachte, die wären alle auf der Seraphen... Oder haben die Landurlaub bekommen?
Ein paar könnt ihr mitgenommen haben. Explizit gesagt wurde das bisher nicht
Wurstbrot
20.07.2007, 20:14
Bin auch wieder da.
Eine Woche geilstes Wetter und viel bezahlten Spass am Watzmann hinter mir.
Werde ncohw eniger posten können die nächsten 2 wochen wegen klausuren :(
und die abstände zwischen denen immer kleiner werden ...
Bei mir sind die Klausuren jetzt erstmal rum, daher kann ich mich wieder mehr aufs Forum konzentrieren.
@ Merten
Hab noch auf deinen Post ein Edit eingebaut.
ich bin erst ab dem 8.8 wieder voll dabeihab bis zum 2ten klausuren im 3 tages takt und ncoh 2 meetings mitm prof
Bin mir grade nicht sicher... Raketenabwehrsysteme aka "Düppel" in nem ASF? Wenn nein, nehm ich es wieder raus.
An dieser Stelle muss ich leider abbrechen, da hier dringend Aktionen von WB und Merten einbezogen werden müssen...
(Und ich muss jetzt in die Bib)
Aber: Sehr schön gespielt... ;)
Wurstbrot
24.07.2007, 15:40
ich bin doch da, was brauchst den noch von mir?
*tips hat to Ares* Danke. War aber auch ne sehr schöne Szene ^^
Im Hangar ist die Zeit ja nicht stehen geblieben.
Major Kruger muss jetzt die Entscheidung treffen: Kabel einholen und Hangar offenlassen, oder Kabelabtrennen und hoffen, dass die Söldner sich festhalten können.
Außerdem darf Garcia sich jetzt über ein bisschen BA Action freuen...
is schon klar a<res aber an mir liegt es da unten nicht :D
Panzerfaust
24.07.2007, 23:32
Also, wenn ihr wieder einmal zufällig alle zusammen trefft und Action haben wollt, dann wäre es ganz sinnvoll, wenn Alex eine passende Entscheidung in den Mund gelegt wird. Besser, als wenn er minutenlang sinnlos in der Gegend herum steht, ohne etwas zu sagen...
LOL
Kampfparalyse :D ;) :P :P
der musste jetzt sein
Panzerfaust
25.07.2007, 13:29
Kann mir jemand sagen, wie es um die Bewaffnung des 'Kobold' steht? Ich habe den im Kernspeicher leider nicht gefunden. Nur ein Granatwerfer, oder? Nützt der im luftleeren Raum überhaupt was?
Die Bewaffnung ist variabel, alternativ zum Granatwerfer könnte er ein Gaussgewehr, oder einen Laser als Hauptbewaffnung verwenden
Such dir was aus, was die Techs dir dran gebaut haben.
Panzerfaust
25.07.2007, 21:31
ich hätte zwar lieber das Gaussgewehr, wegen Raumkampf ist aber wohl der Laser wahrscheinlicher...
Panzerfaust
30.07.2007, 20:28
Tja, Doppelpost, aber hilft ja nix. ^^
Nur zur Info an alle Mitspieler:
Bei Ares und mir ist von Donnerstag bis Sonntag Wacken-Pause...
Außerdem noch eine Frage an Ares: Heißt die HPG-Nachricht von Gunny jetzt, dass er die codierte Nachricht, die er an das Oberkommando weiterleiten sollte, nicht entdeckt hat? Wollte das jetzt noch nicht so posten...
Der Grund, warum Alex das so versteckt geschickt hat war, dass er gehofft hatte, damit eventuelle "Mithörer" überlisten zu können, um die wahre Identität der DMW, soweit nicht sowieso schon aufgedeckt, nicht jedem unter die Nase zu reiben...
Jo, WACKEEEEEEEEEN!
Ich hab mir grade nochmal deine Nachricht durchgelesen:
Gunny war anscheinend nicht ganz klar, dass er die Infos an General Hain weitergeben sollte.
Alternativ ist eure Botschaft noch gar nicht bei Gunny angekommen gewesen als er seine schon hat Abschicken lassen (Dran Denken: HPG Nachrichten sind im Normalfall auch nicht schneller als unsere normale Post. Nur eine teure Relaiskommunikation erlaubt Life Übertragung)
Panzerfaust
30.07.2007, 23:35
zweite Variante unwahrscheinlich: Gunny hat ja genau auf die Fragen geantwortet, die ich ihm gestellt habe. Also hat er es einfach nicht kapiert bzw. die Infos an Onkel Zumi weitergeleitet. ^^
Muss ich halt nochmal schreiben...
So, jetzt mal was ungewöhnliches.
Jeder darf mal auf den Skill Military History würfeln (INT/WIL)
Wie siehts eigentlich mit einer Sitzung aus? Von Mir aus an einem anderen Tag als Mittwoch...
2W10 -> 8, 9 -> 17 -> int will
kannst du den Rest ergänzenhab roman nicht zur hand ... :(
Das ist ein MOS von 10
Nicht schlecht für jemanden der den Skill gar nicht hat und untrained benutzt :D
Ok, ich warte weitere Ergebnisse ab.
Ihr dürft Offplay schon mal Tipps abgeben, welche Datei analysiert werden soll ;)
Panzerfaust
21.08.2007, 23:44
9+1 = 10
+Wil+Int = 23
Mos= 3+/- Modifikator
Davon mal abgesehen: Warum eigentlich jeder? Markus ist mit dem Radar beschäftigt, Simon mit den Jägern; Wo sind Kane und Horatio? Soweit ich das sehe, sind nur Alex und Roman bei den Daten...
Wurstbrot
22.08.2007, 00:34
Int / Wil
6/7 Skill 0
Wurf 2+8 = MOS: 3
Halte mich raus, da ich in meinem Jäger sitze.
Ach ja, interessant, dass ich in der Hellcat sitze ;)
Oh shit, richtig, du hast ja einen Corsair. wird geedited
Wurstbrot
22.08.2007, 10:35
Ich habe mir erlaubt unsere Mechjoggies ins Spiel zu bringen oder waren die mit absicht vergessen?
Panzerfaust
22.08.2007, 11:35
Bezüglich Treffen:
Ares, hast du gemeint Treffen die nächsten Tage oder Vorplanung für das kommende Semester?
Leider muss ich nämlich sagen, dass bei mir Mittwoch der einzige Tag ist, an dem ich derzeit ohne Einschränkungen Zeit habe. An allen anderen Tagen müsste ich irgend etwas ausfallen lassen...
Einzige Alternative wäre nächstes Semester u.U. Sonntag Abend, wenn du, Ares, da eh immer schon wieder in Passau bist. Aber auch das noch nicht zu 100% sicher...
Für einen Einzeltermin wäre bei mir ab nächster Woche Montag bis Donnerstag abends Luft. Aber bitte mir genügend Vorwarnzeit...
bei mri ist der mittwoch ab oktober dicht hab VL bis 22h
kann wohl di do und so abends noch ...
die frage ist natürlich gibt es noch ne Season V ?
Treffen:
Eigentlich meinte ich ein Einzeltreffen. Da wir uns sehr nahe am Finale befinden, hatte ich geplant diese Season noch in den Ferien abzuschließen.
Was danach kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Söldner:
Die waren noch an Bord, können auf der Insel aber auch nicht gut eingesetzt werden, da das Terrain zu hügelig ist.
Wenn sie aussteigen um Feuerunterstützung zu leisten, dann sind sie einem enormen Risiko ausgesetzt...
Probe:
Die Probe ist schon mal ein Vorgriff, damit ich in einem späteren Post die Ergebnisse verwenden kann
Also derzeit sieh es so aus als wäre die woche dicht, möglcih wäre bei mir der Sonntag abend oder eben ab next week jeder abend muss es nru bald wissen dqss ich den Blocke.
ad Season V
ich würde das Forums RPG nru ungerne sterben lassen, nicht nur weil mir die Charas sehr ans Herz gewachsen sind, vielmehr die personen dahinter.
Wäre schade wenn sowas zerbrechen würde.
Ich bin auch für ne Season V. Simon ist mir, genauso wie das Team und unter anderem auch Artemis (wer hätte das gedacht :D) sehr ans Herz gewachsen. In nächster Zeit wäre ein Treffen für mich ein wenig schwierig, da ich erstmal von meinem HiWi-Job aus noch einiges zu tun hab, dann erstmal aufm Galahad bin und dann eventuell noch nen Job bei der NOB habe, der ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aber zum Beginn des neuen Semesters will ich auf jeden Fall versuchen wieder Zeit für eine wöchentliche Session einzuplanen.
@Ares: Ich hoffe, es ist okay, das Simon nicht ganz unverletzt aus seiner geliebten Corsair rausgekommen ist. Bei so einem Manöver bin ich persönlich der Meinung, das man schon was abbekommen sollte. Obs jetzt Lebensgefährlich ist, oder nicht, das kannst du entscheiden, ich würde mich aber freuen, wenn der gute ein Souvenir davon behält, endlich mal Cojones bewiesen zu haben und nicht wieder davongerannt zu sein, wie im Hintergrund beschrieben :D
@ IS
sicher, knock yourself out... (so to speak) :D
Das macht das folgende nur umso süßer
Wurstbrot
28.08.2007, 10:44
Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich den Transporter so als Abschuss deklariert habe. wenn doch werd ichs ändern.
Muharhar,
was bin ich doch für ein fieses Meisterschwein...
Nicht ganz :)
Du könntets uns die entscheidung bei speil Spielerchars schwerer machen:D
Wurstbrot
31.08.2007, 12:34
Mal so eine Frage am Rande, weiß der Doc das wir Harjel haben und wie wirkt das Zeug überhaupt?
Ja, weiß er, aber Harjel ist nur für Erste Hilfe gut.
Wurstbrot
31.08.2007, 14:05
Ich dachte man könnte es vieleicht zum abdecken der Brandwunden fürs erste nehmen.
Nicht gut. Da muss erst das verbrannte Zeug weg, sonst hat er zu den Strahlenschäden auch gleich noch eine Blutvergiftung...
Panzerfaust
01.09.2007, 01:05
Klar, aber bei Roman wird es das auf jeden Fall brauchen, wenn der noch eine Zeit lang unbehandelt rumliegen soll... Daher auch Alex' Kommentar.
Okay, Leute ich bin für ne Woche Weg, Galahad ruft. Wollte nur Bescheid sagen ;)
so bin erts mal für 3 tage nit verfügbar, hoffe das war nit zu überzogen der Post :)
P.s.
Ares mach bitte mal nen Edge Check be roman ob er ne Clan Prothese bekommt :D keinen solchen IS dreck :D
Panzerfaust
05.09.2007, 23:41
Ist eine ISler eigentlich klar, von wem die Rede ist, wenn vom "ungenannten Clan" die Rede ist? Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Clans so gerne mit den Vertretern der Inneren Sphäre über dieses Kapitel ihrer Vergangenheit reden... Oder haben die Archive auf Diana da was zum Vorschein gebracht?
Also Anastasius Focht hat bei seinen Gesprächen mit den Clans den Ungenannten Clan genannt bekommen und er ist auch Teil des Standart Dosiers über die Clans
Wurstbrot
08.09.2007, 19:15
Franz ich hab doch selbst einige dateien zum anschauen erhalten? werden die unter den tisch gekehrt oder wie soll das gehen?
Panzerfaust
08.09.2007, 21:37
Ich hatte es so angedacht, dass du als Pilot wirklich deinen Schlaf brauchst und während des Fluges ja sowieso nicht lesen kannst, WB. Deswegen wurde Markus soweit ich weiß nix zugeteilt...
Da IS Postfach voll ist, hab ich jetzt kurzerhand Markus die Dateien gegeben. Muss halt Simon fliegen...
Panzerfaust
09.09.2007, 13:48
Gut, dann editiere ich das einfach.
Panzerfaust
19.09.2007, 00:33
So, liebe Leute. Am kommenden Samstag ist es endlich so weit und ich darf nach Irland fliegen. Endlich erfüllt sich mein Traum und ich darf nach Donegal! *g*
In den zwei Wochen, in denen ich weg bin, kann entweder Ares oder sonst ein Spieler Alex mit übernehmen. Müsst ihr wissen. Ich werde auf jeden Fall keine Gelegenheit bekommen, da in der Zeit rein zu schauen, geschweige denn zu posten...
Ach ja, ich habe heute um Punkt Mitternacht den Druckauftrag für meine fertige Zulassungsarbeit gegeben. Morgen bin ich das Scheißteil endlich los!!! *FREU*
Bin ab Diesntag ne Woche im Mittelmeer unterwegs von Daher muss einer Bionicle Roman übernehmen ;)
In Anbetracht des Ausfalsl von PF würde ich die Nächste runde ggf auch in den Oktiober legen.
P.S.
Leute schut eich doch schon mal diue Stundenpläne an für eine evtl. Stattfindende Season V (eine Story hab ich im Hinterkopf will mich aber als Meister nicht vordrängen :D :D :D)
Meine Idee aufgruind der derziet bei uns allen knappen Zeit wäre ein 2-wöchiger Präsenzrythmus (Chat IRC o.ä.) und eine Woche ausarnbeite der Ergebnisse.
ICh kann bei mri schon sagen bei mri muss es nena derer Tag als Mittwoch werden (da hab ich next Sem. bis 22h VL)
Also, ohne jetzt meinen genauen Studienplan im Kopf zu haben...
Freitag sollte bei mir ziemlich gut passen, weil ich da nur irgendwie 2x Block habe... UNd Dienstag passt leider überhaupt nicht, da ich bis 21:00 Finnisch habe... :D
Panzerfaust
09.10.2007, 17:41
So, wieder zurück aus Irland, aber leider krankheitsbedingt nicht in Donegal gewesen. :-( Muss ich auf nen anderen Besuch verschieben. Trotzdem war es schön auf der grünen Insel!
@WB: Schaust du bitte nochmal deinen Post durch? Meintest du wirklich "Schneeraben" (den Clan) oder doch eher "Blutelstern" (die Banditen, auf deren Spur wir sind)?
Wurstbrot
09.10.2007, 20:15
Schneeraben passt glaub ich schon.
Das waren doch die die uns angegriffen hatten. Oer hatten wir bei denen nur die Verbindung mit dem erkannten Flottenkomandanten?
Panzerfaust
10.10.2007, 03:33
Ne, die Angreifer waren die Gletscherteufel. Schneeraben waren die, die mit den Jungs aus der Außenwelt-Allianz gemeinsame Sache machen...
Der Anführer der Blutelstern war soweit ich weiß früher ein Schneerabe, ja. Aber das passt somit insgesamt nicht ganz ins Bild...
Wurstbrot
10.10.2007, 07:04
ok edit auf gletscherteufel
ok hab grad gesehen was du meintest
So, da ich endlich meinen Stundenplan komplett habe kann ich folgende Mitteilung machen:
Keine Zeit hab ich am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag Abend.
Effektiv bleibt mir nur noch der Dienstag als freier Tag
Da es nicht mehr so aus sieht, als ob dieses Spiel noch einmal besonderes Leben bekommt, wird es (was für ein Zufall) an Allerheiligen mit einem Masterpost enden.
Danach ist jeder frei noch abschließende Posts über die Zukunft der Charaktere zu machen, ich für meinen Teil werde mich danach für dieses Semester aus dem Forumsspiel zurückziehen.
Und so endet eine geniale Kooperation ..
*sniff*
Auchich muss sagen dass ich wohl dieses Semester keine Zeit haben werde insofern geht das leider ok Ares.
Die Hoffnung stirbt zuletzt daher hoffeich mal dass es irgendwann eines fernen Tages weitergehen wird aber ich bezweifel es leider...
War ne Schöne Zeit Jungs
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.