Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CBT Treffen - 17. Februar - München
Firebase München ist eröffnet:
Am 17. Februar sind alle aktiven CBT Spieler und solche, die es werden wollen eingeladen!
Angeboten werden Anfängerrunden, Regelerläuterungen, sowie jede Menge Spaß beim Zinnminiaturenschubsen!
Was braucht ihr?
Bringt Eure Würfel mit (wenn ihr keine habt gibts welche gestellt ;) ), einen Stift (die gibts auch vor Ort), gute Laune, und das wars auch schon!
Wann? Beginn ist auf 10:30 Uhr angesetzt.
Wo? Im Funtainment München (Landwehrstr. 12a, 80336 München)
Weitere Fragen hier, oder an: whm-6d@t-online.de
Nochmal Grüße,
die Fragen sind eigentlich die gleichen. ;) Aber wenn ich recht verstehe muss ich einfach nur meine Figuren, Würfel und vielleicht noch nen Kumpel einpacken und dann gucken wir einfach was am 17. geht!?
edit: Wow sind wir jetzt alle verlinkt, das ist ja glatt etwas irritierend... :D
Ich beantworte einfach mal alles hier. ;)
Original von Ryoken:
Kannst Du hier ein wenig schreiben was genau da los sein wird? Ist das ein Szenario mit festgelegten Aufstellungen pro Seite? Welche Einheiten werden es sein? Wieviele Spieler sind eingeplant/werden gebraucht? Wird auf Karten gespielt oder auf einem der Spieltische im Shop?
Ich wollte mir beim ersten Treffen einen Überblick verschaffen, wieviele Spieler kommen bzw wieviele davon schon Erfahrung haben und wieviele ganz neu dabei sind.
Es wird diesesmal auf Hexkarten gespielt werden - außer zwei oder mehr Spieler würden gerne auf Geländeplatten spielen.
Da sich die momentane CBT timeline um 3071/72 befindet würde ich gerne dort auch die Spiele angliedern und eventuellen Szenarien/Kampagnen etc aufziehen.
Jedoch halte ich es für angebracht neuen Spielern oder Weidereinsteigern mit der Technologie bis 3049 (also vor den Clans und den Neuerungen in der IS) den Einstieg zu erleichtern.
Hierzu werde ich Bögen und Figuren für die Szenarien in den Quickstart-Rules und Introductory Rulebook mitbringen.
Die beiden Bücher (inklusive der RecordSheets dazu) werde ich als pdf Dateien auf CD gebannt mitbringen (Die gibt es auf www.classicbattletech.com ja auch). Derzeit nur auf englisch, aber die deutschen Ausgaben sind in der Aufbereitung.
Dann werden wir vor Ort sehen, wie die Stimmung ist, und wie wir weiterverfahren werden. ;)
Original von Ryoken:
Aber wenn ich recht verstehe muss ich einfach nur meine Figuren, Würfel und vielleicht noch nen Kumpel einpacken und dann gucken wir einfach was am 17. geht!?
Korrekt erfasst. Je mehr Kumpel, desto besser! :)
Hallo zusammen,
ich werde leider doch nicht kommen können, da ich einen Geburtstag verplant hatte...
Aber sollte mein Lieblingsgegner aus Freising zulande sein wollte der vielleicht noch kommen.
Wir haben heute zu dritt von 10-13:30h ein wenig im Funtainment gezockt. Gibt es vielleicht auch Angebote unter der Woche?
Das mit Hexkarten gespielt wird finde ich gut! Die Hexfelder sind in meinen Augen eine Riesenstärke von CBT im Vergleich mit anderen TT's, da sie die Regeln verständlich halten und man nicht so viel pfuschen kann/diskutieren muss! Wir könnten in dem Laden ja vielleicht mal einen Geohex-Tisch anregen/basteln?
Viele Grüße,
Ryo
Original von Ryoken:
ich werde leider doch nicht kommen können, da ich einen Geburtstag verplant hatte...
Schade, schade.
Aber das wird nicht das letzte Treffen sein. :)
Viel Spaß auf der Party! :)
Original von Ryoken:
Gibt es vielleicht auch Angebote unter der Woche?
Ich schaffe es zeitlich momentan leider nicht unter der Woche noch etwas selber anzubieten, aber falls sich andere Zocker treffen möchten und Unterstützung brauchen, werde ich sehen, was ich tun kann!
Original von Ryoken:
Wir könnten in dem Laden ja vielleicht mal einen Geohex-Tisch anregen/basteln?
Da werde ich mal nachhaken und mich umhören!
Original von AJC
Original von Ryoken:
Schade, schade.
Aber das wird nicht das letzte Treffen sein. :)
Viel Spaß auf der Party! :)
Danke und das freut mich zu hören, ich hoffe das nächste mal klappts bei mir dann auch! =)
Original von Ryoken:
Wir könnten in dem Laden ja vielleicht mal einen Geohex-Tisch anregen/basteln?
Da werde ich mal nachhaken und mich umhören!
Wäre bestimmt eine witzige Sache und sieht immer toll aus. Allerdings ist das mit den Hexfeldern nicht so leicht. Also welche größe ist die richtige damit man neben den Mechs auch noch den Wald etc unterbringen kann ohne das die Felder so groß werden, das man umgerechnet nur eine BT Karte auf dem Tisch liegen hat.
ComGuard
07.02.2007, 08:54
Muss leider auch für den Februar-Termin absagen. :(
Würde aber gerne zum Commando-Event kommen... Wie sieht es da aus mit Anmeldung, einem Aussuchen der Fraktion (?) etc.?
Original von ComGuard:
Würde aber gerne zum Commando-Event kommen... Wie sieht es da aus mit Anmeldung, einem Aussuchen der Fraktion (?) etc.?
Dazu sind alle natürlich herzlich eingeladen!
Nähere Infos bezüglich Austragung in München kommen noch in einem extra Thread, in dem ich auch Anmeldungen an mich verweisen werde. ;)
(Anmeldung in dem Sinn ist nicht nötig, aber für mich ist es ganz gut im Vorfeld zu wissen, wie viele Spieler kommen werden, und wer auf welcher Seite spielen möchte (Word of Blake oder Royal Black Watch))
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.