Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MW 3 Allgemein
Jo, ich habe vor drei Tagen MW 3 mal wieder Installiert und finde es ja absolut geil, hat bessere Grafik als alle anderen teile und ist auch viel Detailierter gemacht. Und die Missionen sind auch recht abwechslungsreich.
Momentan bin ich in OP 4 (oder 5, aufjedenfall is Osis schon lange Tod).
Hab es gerade hinter mir den ersten Daishi zu killen und muss sagen, es ist auch bisher der schwerste teil von allen.
Also, was haltet ihr so von MW 3?
X(
:rolleyes:
:O
es ist wieder mal soweit!!!! es darf wieder allerlei ueber dieses grossartige game erzaehlt werden, was es alles konnte was danach nicht mehr ging, wie toll das mechlab doch war, wie hervorragend die configs waren (vor allem die s-cat mit den 14? small lasern) und was MS doch fuer banausen sind!!!
gleich zu anfang die story von der fantastischen und sagenhaften grafik: NIE mehr wieder wird ein MW game solch tolle brauntoene aufzubieten haben, auch die herrlichen gruentoene des englischen rasens vermissen wir sehr und andere farben sind doch fuer ein mw-game wirklich nicht brauchbar!!!
weiter gehts mit dem herrlichen missionsdesign, das es dank staerkster KI erlaubt hat, gegen 10 mechs mit mindestens!!! einer maschine alleine einzeln anzutreten und uns die moeglichkeit gegeben hat, von den wings aus der renomiertesten oberschule begleitet zu werden. ein hoch auf gute zusammenarbeit mit den faehigen piloten und besten schuetzen des universums im nachbarmech!!!...ein dreifaches hoch auf die hervorragend ausgebildeten reparaturcrews, die immer genau im bilde sind wo was zu reparieren ist, mega fix sind sie ja auch!!!
kommen wir nun zu dem uninteressantesten teil des ganzen spiels: das multiplayer-game mit mw3. hier hat das spiel geglaenzt, wie kein anderes vor oder hinterher: herrliche, riesige multiplayermaps mit einer abwechslungsreichen landschaft, zahlloser vegetation und herrlichen farben aus dem gesamten spektrum des menschlichen wahrnehmungsvermoegens!!!
auch die spielarten, die es zu waehlen gab waren so zahlreich, das man garnicht wusste, was man eigentlich spielen soll, vor allem, weil das verbinden wirklich sehr uebersichtlich und einfach vonstatten ging.
nun haette ich es fast vergessen...die MECHS!!! nein, welch vielfalt tuemmelte sich doch auf den multiplayer maps, hier ne s-cat mit 14 small lasern, dort ein thor und was kommt dort???? oh....noch nen thor..und da??? ah ja, ne s-cat....was hab ich eigentlich unter meinem hintern??? schnell mal nach obern geschaut und...ah ja, 14 small, scheint wohl auch ne s-cat zu sein...
ich glaube mal nicht, das fuer diesen posten der smiley gross genug sein kann und hoffe mal, das was ich sagen wollte kommt auch genauso rueber, ja??? *G*
Atomrofl
Boecky der war gut.
Also mal realistisch betrachtet.
MW3 hatte imo folgende Vorzüge:
1) Die mechs sahen verdammt gut aus
2) es war sehr nach den Original Regeln
Aber es hatte auch extreme Nachteile
1) Schrott Umgebungsgrafik!
3) Mechs mit nur einem Bein sind tot
4) Menüs unübersichtlich
5) gnadenlos becknackte steuerung (wenn auch nach übung genial)
Ich finde die Steuerung ja recht in Ordnung, spiele nur mit Maus und Tastatur und ich habe keine pobs damit.
Nunja, die Grafik der Umgebung finde ich im hinblick auf MW4 viel besser.
Bei den Menüs hätten sie ruhig noch beschreibung und soetwas dazu machen können, z.B. wie viel schaden, welche rechweite usw (was zum teufel ist ein B-S?)
Coldstone
11.05.2004, 07:53
BS war die Beagle Sonde.
Ist ein nettes System was daf+r sorgt das du alle Mechs auf deinem Radar siehst, selbst wenn sie abgeschaltet waren.
Ich fand MW 3 auch besser als 4. Bis auf die Tatsache das du tot warst sobald ein Bein fehlte.
Das wurde IMO noch am besten gelöst in MW 2 Mercenaries.
Das fiel man tatsächlich hin, wenn das Bein fehlte. Hatte man keine JJs kkonte man gar nichts mehr machen ausser dem Boden anstarren, wie es im Tabletop nun mal tatsächlich ist. Auch hatten die MW 2 Teile die IMO beste Umsetzung der Autokanonen und Gaussrifle gehabt.
MW 4 dafür jedoch die beste Pulse LAser Ukmsetzung.
ABer um es ganz klar zu sagen. 3 war der bessere Teil, wenn man nicht Multi Player spielen will, da ist 4 natürlich voraus.
Und eine Sache die mich an MW3 gestört hab war in der Tat die von Beocky angesprochenen 14 Small Laser Konfigs.
Ging übrigens noch besser in nem Puma als in ner S Cat. Diese one shot Kill Config wurde bei uns später im Multiplayer Game verbannt. Und gezielte Legshots auch. Wenn man so gespielt hat waren die Multiplayer Games ganz spaßig.
Übrigens auch so ne Sache bei 3. Das AMS war IMO etwas overpowered. Wenn du 4 oder 5 davon mitnahmst konnte dein Genger Raketen haben wie er wollte es kam nicht eine durch.
Durch diese Restriktionen gab es auch mal ne grössere Abwechslung in den benutzen MEchs.
Ansonsten hat man wirklich nur Puma, S Cat und ab und an mal nen Thor oder nen Couldron Born gesehen.
@Ashur
Bitte die Umgebunsgrafik war besser??? Ok gerendert aber eintönig ohne ende also ich weisss ja nicht.
@Cold
Öhhr dann erkläre bitte mal genau was an 3 bitte so viel besser war als es in 4 ist.
Und nun bewertet diese Spiel als PC Game unf nicht immer in Relation zu dem TT das hatten wir weiß Gotte of genug oder? Also was genau ist an 3 Besser???
Ach ja ich muss zugeben dass die etwas Comichafte Grafik von Teil 4 gewöhnungsbedürftig ist...
Coldstone
11.05.2004, 12:19
ALSO: (ALLES IMO):
Erstens
Ich fand die dreier Steurung um Längen besser. Die Sache mit dem Freibeweglichen Fadenkreuz hatte was, und erinnerte auch mehr an die Romandarstellungen. Die Steuerung war genauer.
Zweitens: Die Waffenzuteilung: Zugegeben, das alle praktisch Omnis waren finde ich nicht so gut, aber das war ja noch nie so, desweiteren finde ich das Slot System der 4er Reihe zum K***en. Einige der Original Konfigs kriegt man so überhaupt nicht hin, wie zum Beispiel den Direwolf B, den Nova Cat B oder sowas.
Drittens: Ich finde es im vierer nicht so toll das man beine nicht abschiessen kann. Oh ja, sicher erwird langsamer, aber wenn man das Bein nohc abschiessen könnte wäre es interessanter.
Dies war in MW 3 jedoch noch schlechter gelösst, da war man ja sofort tot wenn das Bein fehlte. Das sollte man wieder so machen wie in MW 2 Mercs.
Und die Elektronik wie BAP etc hatte nen besseren Effekt.
Beipielsweise konnte die BAP auch abgeschaltete Maschinen orten. Das kannsie im 4er ja nun nicht mehr. Leider.
Und es gab ja einen echten TC. Das fand ich auch nicht schlecht(leider wog er aber immer nur 1 Tonne, das hätte man doch besser machen können).
Das war es erst mal soweit.
ahblaster
11.05.2004, 13:03
bla bla bla
ich liebe diese Vergleichsdiskusionen
aber man kann die einzelnen Teile nun mal nicht vergleichen
ich hab MW 3 am liebsten gespielt.
und wenn man erfolgreich sein wollte, musste man nun halt einmal effektive Mechs zusammenbasteln. Aber leider waren manche Mechs halt nun mal nicht zum Multiplayer gemacht, zb alle Mechs ohne Torsotwist (besonders wie für Leute wie mich, die mit Joystick gespielt haben). Meine erfolgreichsten Mechs waren ein 14 Laser Strider, ein 8 Small, 8 Medium Orion, ein LSR Daishi, ein 2 UAK 20 Avatar usw
leider kann ich durch XP MW3 nicht mehr installen
Original von Merten
@Cold
Öhhr dann erkläre bitte mal genau was an 3 bitte so viel besser war als es in 4 ist.
Und nun bewertet diese Spiel als PC Game unf nicht immer in Relation zu dem TT das hatten wir weiß Gotte of genug oder? Also was genau ist an 3 Besser???
Ach ja ich muss zugeben dass die etwas Comichafte Grafik von Teil 4 gewöhnungsbedürftig ist...
Jeop Steuerung war besser und Graphik, schon mal gesehen in MW3 haben sich auch noch Wolken etc bewegt.
Man konnte seinen Mech besser konfigurieren. Allerdings war das bestimmt Hölle für jemanden der sich nicht auskannte und die Karten waren viel größer.
Im Onlinespiel war MW3 viel lustiger.
Bei MW4 hauen sie eh nur alle LSRs rein und snipern vom Berg - langweilig!
Was aber an MW3 richtig Scheiße ist, ist das man weg ist wenn man einen Alphastrike oder ne schwere Waffe auf den Fuß haut. Was mit ein wenig übung auch nicht schwer ist.
just my 2 Cents ;)
mr-grudenko
11.05.2004, 13:55
Original von ahblaster
Da gibt's doch einen patsch ;) für: http://www.mechforce.de/downloads/software/software.html (etwas Runterscrollen, ich wollte hier nicht gleich 'deep-linken')
Original von ahblaster
bei mir ging MW3 unter XP zu installieren, nachdem ich jeder einzelnen *.exe auf der CD weisgemacht habe, dass sie sich auf nem 95 installiert, was ich da bei den andern Optionen gemacht hab, weiß ich nicht mehr, müssteste etwas mit rumspielen...
Mir gefallen übrigens 3 und 4 beide sehr gut, haben beide Stärken und Schwächen, wobei ich im Singleplayer doch nen Tick lieber MW3 zocke, da es näher an den BT regeln ist....
ahblaster
11.05.2004, 14:12
also installen ging, auch ohne Änderung hehe
Singleplayer geht auch mit WIN 98 Kompi Modus
aber beim Multiplayer kackt es ab, bräuchte mal wen zum intensiven testen hehe
Original von mr-grudenko
Original von ahblaster
Da gibt's doch einen patsch ;) für: http://www.mechforce.de/downloads/software/software.html (etwas Runterscrollen, ich wollte hier nicht gleich 'deep-linken')
das is der Standard v1.2 Patch und den hab ich noch auf Platte hehe
mr-grudenko
11.05.2004, 15:30
Ok, über den Multiplayermodus kann ich nicht's sagen, hab's nicht ausprobiert. Aber Installieren und Singleplayer läuft bei mir ohne Probleme und ohne großen Aufwand, nachdem der Patch installiert war.
Ach ja: Solange die Möglichkeit Beine, Torso und Fadenkreuz einzeln zu steuern nicht übernommen wird und vielleicht auch die Landschaft den einen odern anderen Schaden nimmt (immer diese hübschen Krater, wenn eine LRM Salve verfehlt hat), bleibt MW3 für mich immer noch der beste Teil (auch wenn die Hintergrundstory lächerlich, die Lanzenkameraden doof wie Stroh und die Möglcihkeit diese Dumpfbacken zu kommandieren bestenfalls kontraproduktiv war).
Colonel Sören
11.05.2004, 18:57
Pro MW3:
Näher am TT,
"realistischere" Landschaft
Waffen effekte sind besser als bei MW4
Mechbay lies jede mögliche Konfig zu
Gut animierte Mechs
Przäsie Steuerung
Gute Videos zwischen den Missionen
noch eine Simulation
Contra MW3:
Dumme Wingmen
Kantige Landschaft
Missionen selten Spannend
Bein weg, Mech tot
Multiplayer nicht gerade weltbewegend
Pro MW4:
Gute Landschaft
Gute KI
Missionen spannender als bei MW3
Exzellenter Mehrspieler
noch besser animierte Mechs als bei MW3 (den Designer der Mechs hät ich aber gefeuert)
Contra MW4:
Miesestes Mechbay aller Zeiten
Kaum BT treu
spielt sich ehrer wie ein langsamer Ego shooter ohne strafen
Graik sieht "künstlich" aus
miese deutsche Synchronisation
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.