PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Minis/Händler/Liste

shadow_cb
11.01.2007, 16:23
Hello folks...
2 Fragen.
Also, ich habe mir beim F-Shop die neuen Minis angeschaut und bin begeistert. Besonders über Peregrine 4, Kraken 4 und Baboon.

Also 1. Frage:
Die Dinger sind mir noch bisl teuer. Kennt jemand eine Börse wo man die neuen noch günstger haben kann? Bei den Minis gehts ja noch, aber bei manchen Sachen ist der F-Shop viel zu teuer. Wie bei Bäumen.
Da kosten 3 (!) Bäume 9,95 Euro. Da bekomme ich 25 bei X-Bay und bemale sie mir selber. Wahnsinn. Aber nochmal zur Frage. Wo bekomme ich die neuen Minis günstig?

2. Frage.
Kennt jemand einen Link, wo sämtliche "neuen" Minis gelistet sind? Also Minis wie die Resculpts und auch die Kraken 4, Peregrine 4, die ja scheinbar nicht zu Resculpt gehören, oder doch?
Ich will meine Sammlung vollständig machen und dafür wäre eine einfache Liste mit allen neuen Minis gut. Bitte um Hilfe.

Keiran
11.01.2007, 16:26
2. Wenn Du eine Liste aller aktuell verfügbaren Sachen willst, rat ich Dir zu IronWindMetals.com zu gehen. Offizieller Anbieter der CBT Minis, vollständige Liste. Da findest Du natürlich keine der inzwischen nicht mehr verfügbaren Sachen.

shadow_cb
11.01.2007, 16:28
zu Keiran: gehören dazu auch schon welche der neueren MEchs? Also der Resculpt? Glaube der erste war der Kriegsfalke, oder zumindest einer der ersten.
Wie heißen denn die anderen wie Peregrine 4? Ist das auch Resculpt?
Sind da auch schon welche nicht mehrverfügbar?

Der Söldner
11.01.2007, 16:39
Die Preise sind in der Regel bei den Läden einheitlich, also bekommst du sie nirgends billiger. Für Europa ist übrigens RalParthaEurope (http://www.ralparthaeurope.co.uk) zuständig.

Und da es keine gezielte Anfrage ist, raus aus der Mechbörse damit.

shadow_cb
11.01.2007, 20:12
ah, ok, wusste ich nicht. Und hat noch jemand Antworten? :)

Direktor Andreijew
11.01.2007, 22:06
Um güntig Mechs einzukaufen empfehlen sich Cons und Messen.
Oft gibts da Prozente, auf der Spielemesse gabs sogar einen Stand mit Mechs zumhalben Preis und einen anderen mit Mechs für 2-3€. Auswahl ist da natürlich eingeschränkt da alles Restposten sind...

Das gleiche gilt für Läden die Lagerräumung haben. Aber da muss man Glück haben. Schnäppchen eben.

Sonst unterscheiden sich die Preise nie gewaltig, wie Söldi schon sagte.

ComGuard
12.01.2007, 08:53
Wo Du auch noch eine ganz gute Liste erhälst, ist unter:
www.ralparthaeurope.co.uk

Preisgünstiger als der f-shop ist www.dragonworld.de
Die haben meistens auch schon Sachen, die es bei f-shop noch nicht gibt, da sie, wie ich glaube, Ihr Zeugs aus Amerika beziehen.

shadow_cb
12.01.2007, 19:35
yo, wobei ich immernoch Probleme habe, bei refill und recurse und resculpt und noch mehr Begriffen zu erkennen, was wirklich neu ist. Bei Ral Partha sind viele dabei, die nur im Blister fotografiert wurden. Toll. da sieht man gar nichts.
Ich habe mir mal im F-Shop und über RP und IWM alles rausgesucht. Es gibt ja auch noch Peregrine 4 usw.... ich musste die auch nochmal alle durchsuchen um zu erkennen, was neu ist und bin mir immernoch nicht sicher.
ist schon blöd, das man da kein Erscheinungsdatum sieht oder so.
Ich habe momentan 500 mechs in 7 Vitrinen + tanks und elementare....usw... ich will halt vermeiden, das ich was doppelt habe.

das ist wirklich recht schwer mit den Seiten dort :( :(

Genyosha
12.01.2007, 21:04
Original von shadow_cb
yo, wobei ich immernoch Probleme habe, bei refill und recurse und resculpt und noch mehr Begriffen zu erkennen, was wirklich neu ist. Bei Ral Partha sind viele dabei, die nur im Blister fotografiert wurden. Toll. da sieht man gar nichts.
Ich habe mir mal im F-Shop und über RP und IWM alles rausgesucht. Es gibt ja auch noch Peregrine 4 usw.... ich musste die auch nochmal alle durchsuchen um zu erkennen, was neu ist und bin mir immernoch nicht sicher.
ist schon blöd, das man da kein Erscheinungsdatum sieht oder so.
Ich habe momentan 500 mechs in 7 Vitrinen + tanks und elementare....usw... ich will halt vermeiden, das ich was doppelt habe.

das ist wirklich recht schwer mit den Seiten dort :( :(

Wenn du mit der Menge nicht klar kommst, dann solltest du eine Liste aller deiner Miniaturen erstellen und anhand der (ich hoffe mal) vorhandenen TRO bzw HH´s die Bilder vergleichen.
Genauso solltest du die Bestellnummern deiner einzelnen Miniaturen in die Liste eintragen. Daran orientiert kannst du dann die neuen Miniaturen im I-Net bestellen.
Man sollte die Liste natürlich immer aktuell halten!

Desweiteren kann ich deine Kritik an Ral Partha Europe nicht nachvollziehen. Die haben m.M.n. die besten Bilder. Ich habe bei denen keine fotografierten Blister gesehen.

shadow_cb
12.01.2007, 21:33
hab ich hab ich, hab ne große Liste....aber ohne die Bestellnummern, bei meiner steht sonst alles drin, aber auf die idee bin ich nicht gekommen
gute idee!
gibts denn irgendwo eine vollständige Liste wo alle Bestellnummern drin sind mit der ich abgleichen könnte?

Hast Du eine Idee, wie ich die Bestellnummern zu den alten Mechs zuordnen kann?

sind die eigentlich chronologisch geordent, so das mann erkennen kann welche die neuesten sind?

wegen Ral Parta haste recht, da meinte ich den F-Shop, der hat oft auch nur Blisterfotos und da erkennt man neue nicht....

so, dann muss ich mal suchen, ob ich irgendwo eine vollständige Liste mit Bestellnummern finde...puh, und das für 500 mechs... grummel

TROs habe ich alle, aber mal ehrlich, oft weichen die Mechs auch von denen ab.,... :(

Genyosha
12.01.2007, 21:51
http://www.germancamospecs.de/

Dort unter Miniaturenliste.

shadow_cb
14.01.2007, 16:33
ah, danke, hab ich mal gemacht! War ne sehr gute Idee! ;)

Luthan Telinov
15.01.2007, 11:44
Kleine Definitionshilfe:

Resculpt (zu deutsch in etwa: "Neuformung") bezeichnet all diejenigen Figuren, die optisch überarbeitet wurden um besser auszusehen bzw größer zu werden. Dazu gehören u.a. die 16 Clan-OmniMechs aus dem TRO: 3050, Atlas, Hauptmann, Avatar, Thug, Stalker

Nicht mehr verfügbare Minis (Unseens oder Lost Mechs) sind die aufgrund von Copyrightstreitigkeiten eingestellten Mechs aus dem TRO: 3025, z.B. Wasp, STinger, Jenner, Hornet, Phoenix Hawk, Archer, Marauder, Rifleman, Thunderbolt, Warhammer, Goliath, Longbow und die Clan-Secondline-Mechs aus dem TRO: 3055, also die IIC-Varianten der 3025er-Unseens, sowie Stone Rhino, Kraken, Viper, Goshawk etc.

Reseens oder Redesigns sind dann die in neuem Gewand wieder eingeführten Unseen-Minis (s.o.), die neu designt wurden und nicht mehr unter ein fremdes Copyright fallen.

Die Resculpts sind in Listen mit Bestellnummern mit "RE" gekennzeichnet, soweit die alten Modelle noch verfügbar sind (was glaube ich nur noch bei Händlern, aber nicht mehr bei IWM der Fall ist, während RPE keine Resculpts herstellt), während Unseens nicht mehr in den Listen stehen und an ihrer Stelle die Ressens platziert wurden.

Der Söldner
15.01.2007, 14:08
Original von Luthan Telinov
Die Resculpts sind in Listen mit Bestellnummern mit "RE" gekennzeichnet, soweit die alten Modelle noch verfügbar sind (was glaube ich nur noch bei Händlern, aber nicht mehr bei IWM der Fall ist, während RPE keine Resculpts herstellt), während Unseens nicht mehr in den Listen stehen und an ihrer Stelle die Ressens platziert wurden.
Das stimmt nicht ganz RPE stellt auch Resculpts her, nur brauchen die einfach länger mit der Lieferung als die Amis.

Floh
23.01.2007, 17:39
Ich stelle diese Frage einfach mal hier in diesem Thema:

Gibt es denn schon Info's zu den neuen Zinnmini's, die kommen sollen.
Ich glaube Söldner hat es letztes Jahr im November erwähnt das da eine ganze Menge kommen sollen.

Aber bis heute is nix da. Hat jemand genauere Info's?

Der Söldner
23.01.2007, 17:53
Kurz nach Weihnachten hat Ral Partha eine Liste mit 23 Minis die neu erschienen sind veröffentlicht.

Wednesday 28th December 2006
BATTLETECH
20-886 Vulcan RE-ISSUE 40 Tons TRO 3050 Revised
20-391 Hauptman HA1-0 RESCULPT 95 Tons TRO 3060
20-392 Tsunami 40 Tons TRO 3055 Upgrade
20-393 Gladiator Omni RESCULPT 95 Tons TRO 3050
20-394 Colossus CLS-4S 95 Tons TRO 3055 Upgrade
20-395 Manteuffel Attack Tank (1) 70 Tons TRO 3067
20-396 Avatar AV1-0 RESCULPT 70 Tons TRO 3058
20-397 Orion RESCULPT 75 Tons TRO 3025 / 3050 Revised
20-398 Shrike 95 Tons TRO Dark Ages
20-399 Minion Adv. Tactical Hover Vehicle (2) 20 Tons TRO 3067
20-400 Puma Omni RESCULPT 35 Tons TRO 3050
20-401 JES I Tactical Missile Carrier (2) 50 Tons TRO Dark Age
20-403 JES II Strategic Missile Carrier (1) 95 Tons TRO Dark Age
20-404 SMI Tank Destroyer (2) 50 Tons TRO Dark Age
20-405 Great Turtle GTR-1 100 Tons TRO 3055 Upgrade
BATTLETECH SETS
SWORD & DRAGON MECH PACKS
10-033 Davion - Special editions of - Cataphract, Black Knight, Hatchetman, Enforcer.
10-034 Kurita - Special editions of - Hatamoto-Chi, Jenner, Grand Dragon, Hunchback.
AEROTECH
20-032 Bonaventure Corvette TRO 3057 Rev
20-033 Clan Dropships (5) Broadsword, Union C, Arcadia, Sassanid, Overlord.
20-034 Volga Transport TRO 3057 Rev
20-035 IS Dropships #2 (4) Merlin, Leopard CV, Intruder, Nekohono.
20-036 Riga Frigate TRO 3067
20-037 Dante Frigate TRO 3067

Ich hoffe mal das sie diesen Monat bei uns erscheinen.

Wotan
23.01.2007, 17:53
Für unsereins interessant sind die Ankündigungen seitens RP UK (http://www.ralparthaeurope.co.uk/latest_releases.html). Hier wurden nach über einem halben Jahr wieder Neuheiten angekündigt. Gesehen hab ich davon aber noch keine.
Das Problem ist halt, daß scheinbar kein Händler bei IWM bestellt und RP UK nicht hinterherkommt.

Wotan

Floh
23.01.2007, 18:15
Und ich schmeiße auch gleich die nächste Frage hinterher.
Hat jemand schon mal ne Vorstellung wie der neue Gladiator aussehen soll.
Ich habe ja noch das Modell, das bei FanPro angeboten wird, nicht das der neue ein wenig anders, besser, größer usw. aussieht.

Muss ich mir da jetzt Gedanken um meine alten Gladiatoren machen, weil das würde dann schon ins Geld gehen?

Der Söldner
23.01.2007, 18:31
Wie meinst du das? Natürlich darfst du deine alte Mini weiterverwenden, der Unterschied wird primär nur in leichten Änderungen (von der Größe mal abgesehen) bestehen.

Rover
23.01.2007, 19:05
Ja, der Gladiator wurde "geresculpted" (fuerchterliches Wort). Gedanken musst du dir nur machen, wenn du unbedingt den neuen haben willst, ansonsten tut es der alte auch, Floh!

shadow_cb
23.01.2007, 20:10
die Listen habe ich alle mal verglichen:

Ergebnis: (meine Meinung!)
(sehr) gute neue Minis:
Baboon 2
Bombard BMB-013
Koshi Omni-Mech (Resculpt)
Kraken 4
Man O' War Omni-Mech (Resculpt)
Peregrine 4
Vixen
Hauptman HA1-0 RESCULPT
Orion RESCULPT
Phoenix Hawk IIC
Scarabus SCB-9A
Thug THG-11 E (Resculpt)
Warhawk RESCULPT
Vulture (Bluthund) (Omni) (Resculpt)
Mad Cat RESCULPT
Daishi RESCULPT

weitere neue:
axeman
Behemoth RESCULPT
Black Lanner (Omni)
Centurion
Grand Crusader II GRN-D-04
Hellhound 2
Hitman HM-1
LCT-5V Locust
Ryoken
Shadowhawk
Dasher Omni-Mech (Resculpt)
Goshawk 3
Viper 3

kaum sichtbare Unterschiede, aber scheinbar neues Modell:
CCenturion / (Remake)
Cerberus (Re-Issue)
Clint IIC (Re-Issue)
Grasshopper (neues Design
Hatchetman [Tomahawk] (Remake)
Hermes (Re-Issue)
Jagermech [Jägermech III] (neue Version)
JagerMech [JägerMech] (Re-Issue)
Javelin [Speerschleuder] (Remake)
Jenner (Redesign)
Lancelot (Re-Issue)
Loki RESCULPT
Puma Omni RESCULPT
Spider [Spinne] (New Design)
Stalker STK-5M (Resculpt)
Thor RESCULPT
Venom (Re-Issue)
Victor (Remake)
Vulcan RE-ISSUE
Wolfhound (Neues Design)
Wolftrap (Re-Issue)
Wraith [Spuk] (Neues Design)
Zeus ZEU-6S (Redisigned)

welche mir gar nicht gefallen:
Archer ARC-6W (Project Phoenix )
Galahad 3 (Resculpt)
Mechforce UK: Rifleman 2
Black Hawk - Configuration H
Blood Asp (Resculpt)

bei folgenden Mechs bin ich mir nicht sicher, ob die neu sind:
(wenn überhaupt, dann sind es scheinbar nur ganz kleine Details, bei dem Vergleich mit dem Vitrinenmech komme ich zu keinem klaren ja oder nein)
Argus
Blackjack BJ-1
Firestarter FS9-M2
Flashman FLS-8K
Shadow Hawk IIC
Spider SDR-7K / SDR-7K2

findet jemand noch Fehler oder gibts noch mehr neue Minis?

Der Söldner
23.01.2007, 21:44
Die Liste der Neuerscheinugen war nun nicht eine Aufforderung an irgendeinen hier sie mit unsachgemäßen und unqualifizierten Kommentaren zu versehen, zudem braucht man hier nicht fettschreiben!!!

shadow_cb
23.01.2007, 22:23
jetzt geht das schon wieder los! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
was heißt hier unqualifiziert? Das ist meine Meinung und den Thread habe ich aufgemacht, Ziel war die neuen Minis auf eine Liste zu bekommen. Das Ziel versuche ich zu erreichen. Willst Du mir meine Meinung verbieten?
Außerdem ist das nicht "Deine" Liste, die habe ich überhaupt nicht hinzugezogen, sondern die Threads der anderen Leute, die sich hier beteiligt haben.

Lass Deine schlechte Laune mal woanders aus.
Jetzt wird man schon wegen Fettschrift angemacht. lol
Bitte suche Dir mal ein anderes Opfer, wäre wirklich nett.

Floh
24.01.2007, 09:21
Original von Rover
Ja, der Gladiator wurde "geresculpted" (fuerchterliches Wort). Gedanken musst du dir nur machen, wenn du unbedingt den neuen haben willst, ansonsten tut es der alte auch, Floh!

Ich will es mal so sagen, der neue sieht gut aus, wirklich, aber ich brauche ihn nicht unbedingt.

Ich verstehe durchaus die Notwendigkeit gewissen Modellen eine Generalüberholung zukommen zu lassen, bestes Beispiel: Hauptmann.
Das bedeutet aber auch automatisch, das der alte Gladiator ein Auslaufmodell ist.

Vom Spielwert her, ist der Gladiator gleich Gladiator.
Beim Man O'War ist es ja nun so, das man sich mit dem neuen Modell auch mal an den Beschreibungen im TRO 3050 oder HH 3052 hält. Denn da trägt er an beiden Armen eine KSR 6. Und das neue Modell sieht stark aus. Ok ich habe jetzt noch den alten Man O'War, die KSR 6 kann man sich mit etwas Geduld basteln, es sei denn man bekommt in ferner Zukunft wirklich mal noch Waffenpacks, wo eben entsprechende KSR's drin sind.

Wenn jemand mal die Güte hat mir zu erklären, warum man gerade, na sagen wir, in den letzten Monaten auf den Trichter gekommen ist, gewisse Mechs zu erneuern? Wer kann mir denn da mal einen Einblick geben, warum man das so macht? Und machen die Firmen von sich aus ein gesculpe oder bekommen die da ne Anweisung?

Die Notwendigkeit eines Faceliftes bei Mechs ist mir klar. Und das man mit der Zeit geht ist auch klar.

Nyx
24.01.2007, 09:56
Original von Floh
Wenn jemand mal die Güte hat mir zu erklären, warum man gerade, na sagen wir, in den letzten Monaten auf den Trichter gekommen ist, gewisse Mechs zu erneuern? Wer kann mir denn da mal einen Einblick geben, warum man das so macht?
Vermutlich, weil die jeweiligen Formen ohnehin gerade erneuert werden mussten... *shrugs*

Greetings,
Nyx

Rover
24.01.2007, 15:46
Der Hauptgrund fuer die Resculpts war wohl dass viele Fans sich (zu Recht, wie ich finde) ueber die Unverhaeltnismaessigkeit der Groessen beschwert haben. Du erwaehntest ja schon den Hauptmann als eines der leuchtenden Beispiele, der in seiner ersten Form als 95-Tonner selbst neben dem Ur-Atlas eher wie ein mittelschwerer Mech wirkte. Das Bestreben ging dahin, dass man versuchte, ueberschwere AssaultMechs eben wie AssaultMechs aussehen zu lassen, schwere Mechs wie schwere usw. Das ist in den meisten Faellen mit den Resculpts auch gelungen, einige wenige Male ist IWM dabei auch ueber die Straenge geschlagen, finde ich allerdings (Beispiel Blood Asp, Thor oder Loki, aber das ist meine persoenliche Meinung). Das ganze wurde im Zuge von Projekt Phoenix ins Leben gerufen, als man begann, die beliebten Unseens wieder neu zu beleben.

shadow_cb
24.01.2007, 18:04
ah, vielen Dank für die info....
Der Blood Asp ist wirklich schon schwierig zu spielen, ich habe noch den alten, der neue sieht ja an sich gut aus, aber viel zu groß.
Der ragt ja weit über die Base-Ränder hinaus.... :rolleyes:
Da kann man kaum einen Mech daneben stellen.

Beim Hauptmann kann ich nur zustimmen, hab den auf eine extrahohe modellierte Base gestellt, damit er wenigstens halbwegs mithalten kann.

Den neuen Thor und Loki kenne ich nur von den Bildern.
Sind die wohl auch zu groß?

Wotan
24.01.2007, 18:54
Daß einige Mechs nicht auf Hexfelder passen, ist aber kein Phänomen, daß wir erst seit den Reseen oder Resculpt kennen.

Die Blood Asp ... ist genau richtig. :P :D
Klar ist sie verdammt hoch und breit. Hat dabei aber erstaunlich wenig Masse. Von daher passt das auch schon wieder. Ist nur mal etwas völlig anderes. ;)

Wotan

shadow_cb
24.01.2007, 19:01
yo, das stimmt natürlich, da waren einige riesige...der Jingau zum Bleistift oder der Kraken...aber da gings noch...find ich

Rover
24.01.2007, 19:08
Original von shadow_cb
Den neuen Thor und Loki kenne ich nur von den Bildern.
Sind die wohl auch zu groß?

Ist natuerlich auch wieder Geschmackssache. Ich finde sie eigentlich sehr gut, allerdings ein wenig zu gross und die Beine zu massiv. Stimmt zwar mit dem TRO 3050 ueberein, aber beide wirken neben dem Atlas wie ein 100-Tonner, nicht wie ein 70- bzw 65-Tonner. Allerdings auch sehr detailliert, wie ich finde. Fuer mich auf jeden Fall eine Verbesserung zu den ersten Minis, die irgendwie nicht so richtig ruebergekommen sind, IMO. Ergo kommt es auch hier wieder auf den persoenlichen Geschmack an.

Und Wotan hat Recht, es gibt auch andere Mechs, die nicht Resculpt sind, die sehr viel Platz auf der Platte einnehmen, z.B. der Nightstar, den ich sehr gerne spiele, den Vanquisher oder die King Crab. Wobei ich mich ueber die Blood Asp lieber ausschweige... :]