PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revell-Farben?,

STPRock
10.01.2007, 13:15
Hi, ich bin ein totaler Battletech-Neueinsteiger und gerade dabei meine wenigen Zinnfiguren zu bemalen. Ich benutze Revell-Farben und wollte fragen, ob Diese qualitativ große Unterschiede zu den Farben aufweisen, die man in den Fantasy-Läden sonst bekommt? Muss ich bei Revell-Farben auf etwas besonderes achten? Kann ich diese Farben auftragen und später dann auch Farben anderer Marken, ohne dass es negative Folgen gibt? Obwohl ich nur matte Farben auftrage glänzen die Figuren recht stark; bei 1 oder 2 Farbschichten mehr wird es schon matter...dennoch weiss ich nicht ob das wirklich des Rätsels Lösung ist. Wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Atzilla
10.01.2007, 13:24
Original von STPRock
Ich benutze Revell-Farben und wollte fragen, ob Diese qualitativ große Unterschiede zu den Farben aufweisen, die man in den Fantasy-Läden sonst bekommt?

hm also ich hab bisher noch keine figuren gesehen die anständig mit revell farben bemalt wurden. die sind imho einfach zu dick.
besser sind die acrylfarben z.b. von vallejo (modelcolor/gamecolor) die man in den fantasy läden bekommt

Wotan
10.01.2007, 13:33
Ich hab hier vor einiger Zeit selbst meine allerersten Minis eingestellt, die ich seinerzeit noch mit Revell bemalte. Schau mal im Miniaturenbereich auf den hinteren Seiten.
Ich denke, der Unterschied wird dann sehr schnell offensichtlich ...

Wotan

Joker
10.01.2007, 13:35
Ich habe auch mit Revell angefangen, bin aber auf Vallejo umgestiegen.
Acrylfarben sind einfacher zu verarbeiten und später auch wieder zu entfernen.

Revell Farben solltest du gut mischen. Holzstab etc. Es gibt Matt und Seidenmatt Farben. Seidenmatt glänzen immer etwas.

Hier mein letzter Mech, den ich noch mit Revell bemalt habe: Batcom (http://www.batcom.info/thread.php?threadid=1624&hilightuser=364)

Joker

Fullback
10.01.2007, 13:41