PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball

Boecky
08.05.2004, 17:28
ENDLICH!!!! ein fussballjahr neigt sich dem ende entgegen und ENDLICH sehen wir, was wir soooo lange vermisst haben: der deutsche meister heisst NICHT 1FC.BAYERN, sondern

SV WERDER BREMEN!!!!!!!!!!

herzlichen gluehstrumpf an die bremer, da hat sich attraktiver fussball doch mal durchgesetzt!!

P.S.: ich hoffe, das die b**** bayern am ende nicht mal platz 2 haben *BEG!*

Ace Kaiser
08.05.2004, 20:13
*ggg*
Die Relegation würde ich ihnen gönnen. Endlich ein Ende der Bayern-Arroganz. *fg*

Ach, und Hannover dürfte jetzt definitiv durch sein... :D

dice
08.05.2004, 20:27
ist grün weiss!!
Die Party tobt!!

aus Bremen:
Dice

ThrawnWard
08.05.2004, 20:57
Gratz Bremen^^, mal sehen wem die Bayern jetzt die Schuld geben ^^

mr-grudenko
08.05.2004, 21:42
Original von Ace Kaiser
Ach, und Hannover dürfte jetzt definitiv durch sein... :D

Und Osnabrück ist definitiv auch wieder in der Regionalliga (wie alle 10 Jahre) :(

Striker
08.05.2004, 23:22
BAYERN!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch klar gewesen, die Schlappe die die am Schluß hingelegt haben. Um Heimspiele vermasseln sie doch dauernd.
Selber Schuld.
(Und ein echter Bayer ist doch eh 60er Fan ;) )

Ronin
09.05.2004, 09:16
Original von Striker
(Und ein echter Bayer ist doch eh 60er Fan ;) )

Falsch!

Ein echter Bayer ist Haching Fan!
Ich hoffe das 60 absteigt - in die 2. Liga wo sie hingehören!

Achja - lassen wir Bremen mal ein Jahr die Meisterschaft - nächstes Jahr holt sie sich eh wieder Bayern München.

Ace Kaiser
09.05.2004, 09:36
Nein, da ist Hannover dran. Hört auf meine Worte. ^^

Thorsten Kerensky
09.05.2004, 10:43
Hm ... ich war gegen Werder, allein weil der Rest meiner Familie so einen ignoranten Bayern-Hass bewiesen hat. im Grunde ist mir Fußball so scheißegal, dass ich den Bremern das auch gönnen kann, aber wenn man jeden Tag hören muss, dass die Bayern
a) die Schiedsrichter bestechen
b) total schlecht sind
c) nur gewinnen, weil sie Geld haben
d) etc.
dann entwickelt man so etwas wie Sympathie zu dieser Mannschaft, nur um der Familie zu zeigen, dass man nicht so stur ist.
Und nächstes Jahr wird Kaiserslautern Meister. ;)

Krauti
09.05.2004, 12:58
Ich warne euch jetzt schon mal vor:
Energie Cottbus wird aufsteigen und nächstes Jahr Deutscher Meister werden!
:D

Dallas Chistu
09.05.2004, 13:54
Nächstes Jahr wird VfB Lübeck Meister :D

Striker
09.05.2004, 20:48
Nächstes Jahr wird es wieder Bayern ;)

Nyx
10.05.2004, 08:48
Ich tippe eher auf Bayern... wenn sie mal wieder einen Arschtritt gekriegt haben raufen sie sich meist etwas zusammen...

Greetings,
Nyx

Fenrir
10.05.2004, 10:01
Original von Krauti
Ich warne euch jetzt schon mal vor:
Energie Cottbus wird aufsteigen und nächstes Jahr Deutscher Meister werden!
:D

Ich wünsche mir erst mal den Aufstieg für sie...aber so wie es aussieht verpatzen sie es doch noch...sind schliesslich abgestiegen auf den vierten Tabellenplatz...es gibt keine Trostpreise!

Gruss,Mark

Canis
10.05.2004, 13:48
Zieht den Bayern die ... aus. Vielleicht doch lieber nicht, wer will das schon sehen?

Die Bayern sind ja trotzdem Meister: Im Sprüchklopfen!!!

Glückwunsch an Werder Bremen.

Urwumpe
10.05.2004, 13:52
Nächste Saison wird es Schalke werden, schließlich haben sie sich schon mal einige gute Spieler vom diesjährigen Meister eingekauft. :D

Und Wolfsburg kommt in die Champions League ;)

Canis
11.05.2004, 12:34
Original von Urwumpe
Und Wolfsburg kommt in die Champions League ;)

Gewagte Theorie.

Was kommt als nächstes?
Deutschland wird Europameister?

Striker
25.06.2004, 00:09
WAHHHHHHHHHHHHHHHHNSIN!
Was für eine EM.
Erst Italien raus (Man war das Geil :D)
Dan Deutschland. (Selber Schuld, die erste Halbzeit haben die grottenschlaecht gespielt)
Und jetzt England raus.

Ihr werdet sehen Tschechien wird Europameister.

Hightower
25.06.2004, 00:31
Tschechien hat durchaus das Zeug dazu. :O
Denen kann man es gönnen,wie auch Portugal
Abwarten wie es weiter geht

Jetzt müssen noch die Niederländer raus :D

Luthan Telinov
25.06.2004, 11:37
Diese EM bringt endlich wieder schöne spannende Spiele auf den Bildschirm. Und dass die abgehalfterten "Traditionsfavoriten" schon derartig früh das Feld räumen, gibt dem ganzen eine besondere Würze.
Schlagt mich, wenn ihr wollt, aber seit Deutschland und Italien raus sind, hat das ganze echt Biß bekommen.
England gegen Portugal war ein Genuss.
Von einer Mittelmaßmannschaft zum Topfavoriten. Das muss ihnen mal einer nachmachen.
Mein Tipp: Endspiel Frankreich gegen Portugal.

Wotan
25.06.2004, 11:41
Quatsch die Franzosen werden jetzt erstmal von den Ouzo-Trinkern einskalt abserviert. :D
Sooooo überragend haben die sich bislang auch nicht angestellt, und auch wenn die Griechen technisch nicht so brilliant sind, haben sie sich doch bislang taktisch sehr geschickt angestellt. Ich bin auf jeden Fall für die ganzen "Außenseiter". :))

Wotan

Canis
28.06.2004, 13:55
Meine Sympathien gehören jetzt den Griechen.

Ich mag Aussenseiter.

Luthan Telinov
28.06.2004, 14:40
Mit Ausnahme von Holland sind jetzt nur noch Außenseiter übrig.
Welchem will man da seine Sympathie schenken?

Portugal, die Powergamer?
Griechenland, die Hit-and-Run-Taktiker?
Tschechien, die Sniper?
Oder eben doch die Tulpenkiffer?

Ich persönlich steh ja eher auf Powergaming...

Wotan
28.06.2004, 14:59
Die Griechen ganz klar ! Handfester solider Fussball. Nix mit technischen Egozentrikern oder sonstwas. Da gehts zur Sache, die rennen sich die Lunge aus dem Leib. Das ist Einsatz - und sehr schön auf dem Bolzplatz zu adaptieren. :D
Aber es zeigt Ergebnis - mehr als Filigrantechnik oder deutscher Standfußball. :P

Wotan

Marlin
28.06.2004, 15:25
Schade, daß sich jetzt Griechen und Tschechen schon im Halbfinale gegenüberstehen. Ich hätte beiden das Finale gegönnt.
Den Tschechen, weil sie Deutschland rausgekegelt haben und somit meine Unterstützung verdient haben (wenn man verliert, dann wenigstens gegen den besten :D )
Den Griechen wegen König Otto und ihrem krassen Außenseiterstatus.
Cool sind beide Mannschaften.
Es ist egal, wer beim anderen HF gewinnt, obwohl ich nicht so begeistert von den Oranje- Spuckern bin. (Ja, das werde ich nicht vergessen, mit Kluivert X( Der war´s doch, oder?)

Hightower
28.06.2004, 15:36
Die Griechen können doch schon mit dem bisher erreichten zufrieden sein.
Ist immerhin mehr als sie zu hoffen wagten :))
Den Tschechen sei es wegen des Könnens vergönnt,den Portugiesen durchaus auch.
Aber die Orjanes? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :O

Dallas Chistu
28.06.2004, 16:07
Ich sag nur eins:

Bevor HOLLAND Meister wird, friert die Hölle zu.

Boecky
28.06.2004, 16:18
na, da bin ich doch mal fuer eine direkte wiederholung des bisher besten spiels dieser EM im finale: tschechien-holland. wenn die nochmal so ein geiles game hinlegen wie in der vorrunde, dann ist mir voellig wurscht wer von den beiden es macht, gewinner waere dann immer der zuschauer.

Wotan
28.06.2004, 16:41
Portugal gegen England würde ich nun auch nicht gerade als langweilige Begegnung bezeichnen, oder ? Wenn die Portugiesen in einem ähnlichen Krimi die Deichkletterer abwatschen, dann kann mir das nur Recht sein.

Die Tschechen sind einfach zu sehr Favorit, um meine Sympathien zu gewinnen. Also bleiben es die Griechen. Und was macht es schon, daß sie schon mehr erreicht haben, als ihnen alle zugetraut haben. Da geht noch mehr.

Wotan

Luthan Telinov
28.06.2004, 18:23
Mein Endspieltipp wäre Tschechien gegen Portugal, mein Wunschfinale Griechenland gegen Portugal. Aber ich möchte Wetten abschließen, dass die Portugiesen, wenn sie Holland denn schlagen, mit einer deutlich geschwächten Mannschaft aus dem Spiel hervorgehen. Denn die Trikotfarbe der Holländer kommt nicht von ungefähr: Die Mischfarbe aus gelb und rot. Eine geschwächte portugiesische Mannschaft könnte sich wohl kaum gegen die Tschechen halten, aber ein ausgewogenes und spannendes Spiel gegen Griechenland liefern.

Und betet für einen glutheißen Tag. Das können die Portugiesen wesentlich besser ab, als die Nordsee-Lamas (dedicated to Striker :D)

Dallas Chistu
28.06.2004, 18:33
Da schließe ich mich Luthan an.

Tschechien ist einfach die sympatische Maschaft.

England ist nur eine einmanmanschaft "Beckham"

Frankreich genau das gleiche "Sidan" (Keine Ahnung wie der geschrieben wird)

Tschechien ist eine Manschaft die zusammenspielt und wo nicht nur einer hochgelobt wird.

Genauso wie Deutschland (und jetzt zerreißt mich :D)

Nyx
28.06.2004, 19:42
*g*

Wer von den verbliebenen Mannschaften Europameister wird ist mir eigentlich egal (obwohl Griechenland DER Hammer wäre... :D ), bis auf einen...

denn da halte ich es mit J.B.O. ...

"Wenn's um Fußball geht hass' ich Holland wie die Pest"

;) ,
Nyx

Luthan Telinov
28.06.2004, 21:11
"Zidane" schreibt man das.
Naja, die Franzosen sind schon zum Mannschaftsspiel in der Lage, sonst wären sie nicht nacheinander Europameister und Weltmeister geworden.
Aber trotzdem: Fast egal, wer's wird, hauptsache nicht Holland. Wenn sich eine Nationalmannschaft, der größere Teil einer Fangemeinde und die Presse derart unsportlich verhalten, ist jede Sympathie verscherzt.

Boecky
28.06.2004, 21:54
nur fuer den fall, das ich was verpasst habe: was war wann wo "unsportlich"? und was habt ihr eigentlich alle gegen die kaesekoeppe?

Ronin
28.06.2004, 22:20
@boecky

Zum Beispiel, das ein gewisser Stürmer wieder mal ein Spiel der Deutschen gegen die Hollander mit dem 2. WK verglichen hat.
Und soweit ich mich erinnern kann hat ihn niemand zurückgepfiffen, eher noch zugestimmt.

Dallas Chistu
28.06.2004, 22:25
Naja man kann wegen einem Deppen nicht gleich die ganze Manschaft verurteilen.

Das die deutschen oft auf ihre Vergangenheit angesprochen werden ist ja auch von anderen Ländern bekannt.

Ich mag Holland nicht weil sie prollen und weil sie eigendlich schon längst wieder in Holland sein müßten. Die sind nur durch Glück so weit.

Boecky
28.06.2004, 22:29
meine guete, das machen die inselaffen auch jedes mal, da kraeht kein hahn nach....davon ab, sind "wir" deutschen mit unserer bildzeitung ja auch auf einem so hohen niveau, das wir uns erlauben koennen, darueber noch beleidigt zu sein.....
SPORTLICH zaehlt das, was auf dem feld geboten wird, und da finde ich die hollaender im moment ziemlich klasse und vor allem bestaendig sehenswert. kein team hat bisher so schoen und auch erfolgreich gespielt ( dank der tschechen muss mann das jetzt leider schreiben, die daenen war auch sehr schoen anzuschauen, trotz des einen dummspiels) und dann ist es auch "unsportlich", wegen boulevard-fuzzies jetzt diese leistungen abzuerkennen.
EDIT: die hollaender sind nicht durch GLUECK im halbfinale, sondern weil die deutsche mannschaft zu bloede war, 100% tore auch in den kasten zu semmeln!! sucht doch fuer das "eigene" versagen nicht die schuld bei anderen...
vom fussballerischen gesehn sind die griechen keine offenbarung und leben einzig vom "underdogbonus", der bis zu einem gewissen grad (pure schadenfreude!! ) voll ok ist, aber wenn die auch noch ins finale kommen halte ich das nicht fuer toll, liegt der schluss doch nahe, das die art zu spielen auch erfolg bringt....schade fuer den zuschauer

Luthan Telinov
29.06.2004, 00:16
Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich will der holländischen Mannschaft nicht absprechen, dass sie hervorragende Spieler sind!

Nur das Bespucken gegnerischer Spieler ist, nebst all der dummen WK-II und Nazi-Kommentaren (egal, ob von Engländern, Holländern oder sonstwem) finde ich unter aller Sau. Bildzeitung hin oder her (den Leitartikel vor dem Spiel gegen Tschechien fand ich so daneben wie das Blatt an sich), das ist schlechtes Benehmen, schlechter Stil und man fragt sich, welchen unausgemisteten Ställen solche Idioten entkrochen sind. Die Hetzkampagnen, die anlässlich solcher internationaler Sportereignisse anlaufen, widersprechen gänzlich dem Sinn solcher Veranstaltungen. Da man (anders übrigens, als bei den olympischen Spielen) deswegen niemanden disqualifizieren oder ausschließen kann, wünsche zumindest ich mir im Privaten, dass diese Leute nicht auch noch irgendwelche Titel und damit verbundenes Ansehen einheimsen. Ein Grund, weswegen ich auch dem Ausscheiden der Italiener eher freudig gegenüberstehe, obwohl sie großartige Spiele abliefern.

Ich möchte mal sehen, was los wäre, wenn deutsche Spieler und Zeitungen sich über die Verbrechen der Kolonialzeit der Engländer und Spanier oder die willige Kollaboration der Regierungen Frankreichs und Hollands mit den Nazis ausließen oder andere bespucken würden.

Und die Einzeltat ist keine, solange nichts dagegen unternommen wird. Gut, bespucken und beschimpfen können vom Schiedsrichter mit roter Karte geahndet werden, aber wenn der nix sieht, sind die Trainer und Teamchefs in der Verantwortung.

Und deswegen wünsche ich den Holländern am Mittwoch herzlichst den Abschied.

Abgesehen davon finde ich, dass die bezeichnung "Inselaffen" den selben unangenehmen Beigeschmack mit sich bringt.
Wenn Sport zu Beleidigungen im harmlosesten und zu Gewalt im schlimmsten Fall führt, sollte man sich fragen, ob sowas nicht künftig unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte

Boecky
29.06.2004, 06:50
ja, political correctness....
ist alles ganz gut und schoen.
war es diesmal nicht ein italiener der gespuckt hat??? wie lange muss man fuer unbeherrschtheit zahlen? und muss die ganze mannschaft mit dran glauben? gehoert "provokation" nicht irgendwie auch zum geschaeft? wenn ich mir die bayern jeden saisonstart und bei jedem spitzenspiel so anhoere...und mal ehrlich: ausser das "wir" deutschen mit unserer vergangenheit ein problem haben und immer wieder darauf reinfallen, wuerde das weder denn franzosen noch den englaendern irgendwas ausmachen, ausser den leuten, die ohnehin auf dem selben niveau agieren. mit dem sport selber hat das alles ohnehin NICHTS zu tu. man schau mal auf die boxer, was die sich vorher verbal alles so an den kopf nageln.
ich seh die sache in solchen faellen recht entspannt, aber das muss jeder selbst beurteilen. die gefahr ist allerdings, hier sehr schenll zu einseitig und nachtragend zu beurteilen, und ich denke, das dies insgesamt mit den hollaendern gerade passiert.
ABER, nix fuer ungut, jeder hat so seine lieblinge, und wenn du z.b. den italienischen spielstil klasse findest, dann haste wohl pech gehabt :) :)

Dallas Chistu
29.06.2004, 12:16
Aber es stimmt schon, die "Bild" hat diese EM wirklich übertrieben. Das war unter dem Niveau das sie sonst hat und das ist schon ziemlich tief angesetzt.

Was mich auf die Palme gebracht hat war der Bericht "Schneider ist ein Volltrottel".
Was erdreistet sich diese Schundblatt gegen das Grundgesetz zu handeln und einfach die Menschenwürde über die Medien zu schänden?

Hightower
29.06.2004, 12:36
Tja,wenn es nach Deiutschlands Schundblatt Nummer 1 geht müssten Deutsche Mannschaften ja ständig irgendwelche EM´s,WM´s und Olympaden gewinnen :rolleyes:

Wie war noch der hochintellektuelle Titel?
Lasst uns die Letten plätten... :rolleyes:

Schön fand ich gestern einen Kommentar im Radio,wonach die Bildzeitung sogar MV gedroht hat *LOL*

Aber jedes Land hat so seine Schundzeitung,die nur reisserischen,geistigen Müll schreiben können.
und an Spielern mit feuchter Aussprache hatten wir nen Italiener,Schweizer und Niederländer.

Was mich an den Coffeshoppern so stört ist einfach nur,das sie es scheinbar alle besser wissen als der Bondscoach.
Der Mann kann einem Leid tun(Siehe Rückflugschein-Aktion).Wenn die Holländer soweit kommen und es dabei nicht dem Trainer zu verdanken haben,sind sie entweder echt gut im spielen oder haben nur saumässiges Glück.
Wir hingegen hatten nen guten Trainer aber wenn die Mannschaft nicht in die Puschen kommt... :rolleyes:
Es war jedenfalls unter aller Sau Rudi 13 Niederlagen,11 unentschieden in seiner Nationaltrainer-Zeit vorzuwerfen,aber 29 Siege glatt zu vergessen.
Aber vielleicht sollte man die Bildredaktion mal ins DFB-Traineramt berufen,die wissen ja alles und können alles... :evil:

Dallas Chistu
29.06.2004, 12:53
Auf jeden Fall, wie sie Rudi abgewurschtelt haben war unter aller Sau. Immerhin sind wir mit ihm Vizemeister geworden.
ICh sag nur eins dazu: Armes Deutschland.

Canis
29.06.2004, 13:41
Für mich sind die Tschechen die Favoriten.

Sie sind die einzigen die ohne Probleme ins Halbfinale eingezogen sind. niemand anders hat sein Viertelfinale mit 3 Toren Unterschied gewonnen.

Boecky
29.06.2004, 18:00
hhmmm...tschechien sah gegen die daenen alles andere als gut aus, verdient hatten sie den sieg nicht. klar, wer aus 5 chancen 3 tore macht hats irgendwie dann doch verdient, geht schon in ordnung, aber so die uebermannschaft ist das auch nicht, vor allem, wenn P. NEDVED nen nicht ganz so dollen tag hat..
lassen wir uns mal ueberraschen..

Canis
30.06.2004, 13:37
Wenn heute abend die Holländer ihre Koffer packen müssen, ist zumindest meine Fußballwelt wieder in Ordnung.

Hightower
30.06.2004, 22:44
YES!

Oranje kann die Wohnmoblie packen und heimfahren :D

Mal sehn was Rehakles erreicht
Portugal-Griechenland ald Endspiel wäre schon cool :))

EDIT:
Das dürfte nicht nur für Holland das aus gewesen sein,sondern auch für
Dick Advocaat.
Nur das er wohl eher "zurückgetreten" wird :rolleyes:
Wie las ich heute in der Zeitung? Meyer-Vorfelders Stuhl steht auch nicht mehr so sicher? Und der DFB möchte Völler als Manager wiederhaben?
Na mal schaun was sich da so tut 8) Ottmar grübelt ja auch noch über den Job...

Luigi
30.06.2004, 23:28
Also meine Favorisierung war Tschechien - Portugal im Endspiel...
Die hälfte stimmt ja schon mal ;)

Ciao

Luigi 8)

Dallas Chistu
01.07.2004, 00:40
HOLLAND IST DRAUßEN

IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN, IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN...

Die Em ist gerettet.

Canis
01.07.2004, 13:01
Endlich.

Die Holländer fahren nach HAUSE!!!

Krauti
01.07.2004, 13:29
Bleibt mal locker, die deutsche Mannschaft ist schon zu Hause.... :D

Wer im Glashaus sitzt..... :O

Dallas Chistu
01.07.2004, 14:53
Egal...

Hauptsache die Welt ist gerettet... :D

Canis
02.07.2004, 13:19
Und die Griechen sind im Finale...

:D Griechenland soll jetzt übrigens in Rehakles umbenannt werden :D

Marlin
02.07.2004, 13:43
Schwer zu glauben, oder?
Ich bin jetzt natürlich für die Griechen.

Die Portugiesen sind übrigens auch das 1. Mal in einem Finale..

Luthan Telinov
02.07.2004, 13:50
Das Unmögliche ist geschehen: Zwei Außenseiter im Finale.
Da darf man sich auf ein Sahnespiel gefasst machen.

Und irgendwelche Scherzbolde, die Außenseiterwetten platziert haben, fahren wahrscheinlich gerade fette Gewinne ein.

Taktische Finesse gegen Zermürbungsstrategie und die beiden Mannschaften, die neben Tschechien auch die besten Mannschaftsleistungen gezeigt haben, jetzt geht's rund.

Ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Wenn ich bedenke, dass mich vor dieser EM Fussball nicht die Bohne interessiert hat...

Marlin
02.07.2004, 13:56
Das ist doch mal was gutes.

Aber Meisterschaften international sind halt immer wieder spannend.

Vor allem wenn solche Spieler und Mannschaften mitmischen.

Genug der pseudo- Weisheiten.. :rolleyes:

Luthan Telinov
04.07.2004, 22:40
HELLAS!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hightower
05.07.2004, 13:04
Original von Luthan Telinov
HELLAS!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

*zustimm*
Immerhin haben beide Mannschaften sehr viel erreicht.
Mich freuts für die Griechen :))

Canis
05.07.2004, 13:40
Glückwunsch an die Griechen

:))

Marlin
05.07.2004, 14:38
Schwer zu glauben, oder?

Ich glaube ja, daß der Schiri und der Trainer der Griechen gemeinsame Sache gemacht haben.. :D

Nee ich finds ganz toll.

HELLAS!

;)

Canis
06.07.2004, 11:51
Original von Marlin
Ich glaube ja, daß der Schiri und der Trainer der Griechen gemeinsame Sache gemacht haben.. :D
HELLAS!
;)

Wie kommst du da denn drauf? :D