Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlendes Equipment aus neuen TRs
Marc-Michael Schroll
18.12.2006, 16:51
Weiß jemand, wann das neue Equipment aus den TRs 3055 Upgrade und 3058 Upgrade per HM verfügbar sein wird? (neue Mech- und Panzervarianten usw)
Ist mühsam, alles nachzubauen, zumal sich schnell der Fehlerteufel einschleichen kann.
Gehört das dann zu HM 6?
Ich würde sagen, es kommt mit HM 6, ja. Bislang hab ich es in keinem Update entdeckt und da die Konstruktionsregeln noch nicht offiziell raus sind... Zumindest bis die erscheinen, wird ein Update wohl noch dauern.
Der Söldner
18.12.2006, 17:03
Meinst du die neuen Waffen oder die neuen Mechs?
Die HM-Files für die neuen Einheiten liegen den Sheets bei wenn man sie bei BC kauft. Die neuen Waffen werden wohl erst in HMP 6 drin sein, zudem braucht Rick für die einbindung in HMP 6auch noch die neuen Daten die im Techmanual erst enthalten sind, zudem wird HMP 6 auch mit dem BV 2.0 arbeiten, das auch im TechManual enthalten sein soll (Info laut Kenntnisstand vom Baron).
Was die Panzer betrifft: Es wird wohl ein HMVee 3 geben, das die Änderungen für Panzer beinhaltet, eventuell werden auch die Konstruktionsregeln für Supportfahrzeuge in HMVee 3 einfliessen, falls Rick nicht ein eigenes Programm draus macht.
Dirty Harry
18.12.2006, 18:18
Sind die Datenblätter zu den TRO 3058 U schon raus?
Da hab ich einigen Stellen Fragezeichen stehen, wie das gehen soll. Insbesondere bei diesem WoB-Emperor...
Sind sie. Schon seit einiger Zeit im BattleShop verfügbar und werden, wie Söldi ja geschrieben hat, als Zip-Datei inklusive sämtlicher HMPro, HMVee und HMBA "geliefert", also zum Download bereitgestellt. Aber wie immer gibt es die nur als PDF. Und nein, es wird sie auch nie in Buchform geben.
Dirty Harry
19.12.2006, 15:14
Super...
und wieder ein Produkt, dass man dem hiesigen Handel vorenthält. :rolleyes:
Der Söldner
19.12.2006, 15:19
Meinst du die Heavy Metal Programme?
Oder die Sheets?
Dirty Harry
19.12.2006, 15:25
Die Sheets als Buchform.
Mit den Programmen dürften die wenigsten Läden etwas anfangen können.
Die Idee des Direktvertriebs mag auf der einen Seite ganz nett sein, aber wenn die weiteren Produkte des BT zu Battleshop Only verkommen, verstärkt es nur die Meinung der Ladenbesitzer, dass BT tot ist.
Die Läden sind aber der Dreh- und Angelpunkt, wenn es ums lebendige, aktive Battletech geht.
Mit etwas Zeitversatz - muss man halt in die Zitrone beißen - sollten sie doch noch als Buch abseits des B-Shops zugänglich gemacht werden.
spikerigger
19.12.2006, 15:28
Original von Dirty Harry
Da hab ich einigen Stellen Fragezeichen stehen, wie das gehen soll. Insbesondere bei diesem WoB-Emperor...
Ich hab mir den mal gebaut, ist lustig!! :D
Original von Dirty Harry
Die Sheets als Buchform.
Mit den Programmen dürften die wenigsten Läden etwas anfangen können.
Die Idee des Direktvertriebs mag auf der einen Seite ganz nett sein, aber wenn die weiteren Produkte des BT zu Battleshop Only verkommen, verstärkt es nur die Meinung der Ladenbesitzer, dass BT tot ist.
Die Läden sind aber der Dreh- und Angelpunkt, wenn es ums lebendige, aktive Battletech geht.
Mit etwas Zeitversatz - muss man halt in die Zitrone beißen - sollten sie doch noch als Buch abseits des B-Shops zugänglich gemacht werden.
Ich kann mir da einen sehr konkreten Grund vorstellen, weshalb die Sheets - im Gegensatz zu den anderen Produkten neuerer Zeit - nicht in Hardcopyform herauskommen.
Schlicht zu schlechte Absatzzahlen... :(
Greetings,
Nyx
Original von Nyx
Ich kann mir da einen sehr konkreten Grund vorstellen, weshalb die Sheets - im Gegensatz zu den anderen Produkten neuerer Zeit - nicht in Hardcopyform herauskommen.
Schlicht zu schlechte Absatzzahlen... :(
Greetings,
Nyx
Jupp. Auf den Punkt gebracht. RS waren nie ein Verkaufsschlager, da lohnt es sich nicht, sie in Buchform rauszubringen. Aussage (Gedächtnisprotokoll, keine 100%ige Übereinstimmung mit dem tatsächlich gesagten) von David Stansel-Garner.
Deckt sich auch mit entsprechenden Andeutungen in meine Richtung...
Und da es sich bei den RS auch um nichts "zum Fans anfüttern" handelt, dürfte die Bereitschaft Fanpros diese von vornherein defizitären Produkte aufzulegen ziemlich gegen Null tendieren... ;)
Greetings,
Nyx
(z.Z. lediglich als halbwegs informierter Kunde postend)
Marc-Michael Schroll
22.12.2006, 17:36
Danke soweit für die Infos.
Wäre auch zu umständlich, erst die Updates rauszubringen mit den neuen Sheets, wenn das TW neue Regeln enthält und man alles nochmal ändern muss.
Der Söldner
22.12.2006, 19:06
Es wird für HM5 kein Update kommen mit den neuen Sheetdesign und ob es ein Update geben wird mit den neuen Waffensystemen ist fraglich. Schliesslich will Rick ja sein HMP verkaufen.
spikerigger
22.12.2006, 20:14
Es wird auf jeden fall ein Update zu haben sein. das hat mir Rick vorhin zumindest geschrieben.
Der preis wird bei ca 15 $ liegen, also dem halben des normalen preises.
Gruß Nils
Der Söldner
22.12.2006, 21:04
Das ist kein Update, das ist ein Upgrade auf die version 6, das Upgrade zu dem Preis gibt es nur für bei ihm registrierte Versionen geben.
hmm ... improved Jump jets sind auch nicht der jetzigen HM version oder ?
Eigentlich schon... müßten da aber noch unter L3-Equipment oder so fallen...
Greetings,
Nyx
Der Söldner
23.10.2007, 19:52
Original von Craig
hmm ... improved Jump jets sind auch nicht der jetzigen HM version oder ?
Guck mal bei Tech 3 nach, dort findest du auch einige andere Ausrüstungsgegenstände wie die neuen Engines und Gyroskope.
ah danke, hatte auf der "Main & Weapons" geschaut bei Movement & Engine .. da stand es nicht, bei "Armor & Structure" stand es dann :) hoffentlich wird hm6 übersichtlicher .. wenn es überhaupt rauskommt ^^
Original von Craig
hoffentlich wird hm6 übersichtlicher .. wenn es überhaupt rauskommt ^^
Ich wüßte keinen Grund weshalb nicht...
Greetings,
Nyx
Der Söldner
23.10.2007, 23:12
Das ist doch übersichtlich, Die Panzerungsarten und die interne Struktur + Gyro gehören in diese Kategorie.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.