Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Interesse mit zu machen?
Der Söldner
18.12.2006, 16:43
Also wer, ausser Hata (der hat es schon deutlich verkündet), möchte bei der Aktion ein Paket geht auf Reisen mitmachen?
Es gelten folgende Einschränkungen und Enttäuschungen auszuschliessen:
Die Teilnehmer nüssen hier im Forum bekannt sein, oder einen Bürgen stellen können der im Forum bekannt ist. Personen mit schlechten Bewertungen im Handelsforum sind ausgeschlossen.
Teilnehmer ausserhalbs Deutschlands sind von der Teilnahme ausgeschlossen, da die Frachtkosten zu hoch sind.
Die Teilnehmer müssen den Initiatoren ihre Adresse zukommen lassen.
Für das Paket gelten folgende Regeln:
Keine Romane
Keine Kopien von Sheets
Ersatzteile gehören in die dafür vorgesehene Box
Minis müssen einzeln verpackt werden
Kein Geld ins Paket
Der versand erfolgt nur als versichertes Paket, der Absender hat die Paketnummer zu posten damit es weiterverfolgt wird
Der Aufenthalt bei einer Person beträgt maximal 5 Werktage
Ich wäre dabei.
Als Addendum zu den Regeln: die Regeln sind verpflichtend, auch im rechtlichen Sinne. Das Paket macht nur dann Sinn, wenn jeder etwas nimmt und etwas gibt. Also zählt die Ausrede nicht, man habe alles halt entnommen, sei ja nicht verboten.
Achja: und ich garantiere jedem eine meiner netten Kostennoten, der meint, er könne sich da persönlich bereichern :D
Ich bin auch dabei.
Habe: Gelände, Decals, einige Minis, GW Farben, Karten
Suche: 3025 Minis, Modelle, Patches, Mechwarrior Figuren, Fow Minis.
spikerigger
19.12.2006, 15:15
bin auch mit dabei, kann minis, record sheets und noch ein paar sachen mehr anbieten.
Lazarus McEvedy
19.12.2006, 17:45
Also ich wäre auch interessiert :)
Genyosha
19.12.2006, 18:58
Käme auf die Teilnehmer an, der Flop bei TWoBT ist nicht vergessen. :evil:
Ich mach auch wieder mit!
Auch hier nur unter dem vorbehalt das gewisse "NEGATIV" aufgefallenen leute nicht daran teilnehmen! Aber das setze ich einfach mal vorraus!
Und ich würde es begrüssen dieses mal NICHT am ende der kette aufzutauchen wie bei denn beiden vorrangegangenen Packeten!
MFG Haiboo
HagenVonTronje
20.12.2006, 20:36
Hallo,
also ich würde auch gern wieder mitmachen.
mfg,
Dirk
Der Söldner
20.12.2006, 20:52
Anmeldeschluss ist der 31.12.
tallassia
21.12.2006, 15:33
Ich wäre auch dabei wenn es nicht zu viele werden
Plastik Figuren sollten auch nur auf Wunsch dabei sein...
Michael Hoffmann
21.12.2006, 20:53
Würde auch mitmachen.
Hatamoto-Chi
27.12.2006, 18:04
Schreibe hier auch mal mein Intreresse rein.
Hätte einige OVP Minis, Gelände und Bücher abzugeben. Suche Minis aller Art (auch Plastikminis).
Genyosha
07.01.2007, 19:10
Wie steht es denn mit dem weiteren Ablauf des Ganzen?
Es hat noch nicht jeder eingetragen, was er hat und was er sucht. Danach können wir die Route planen.
HagenVonTronje
20.01.2007, 11:08
wie siehts aus? Wann gehts los?
Wer jetzt noch nicht eingetragen hat, was er sucht/anbietet hat vieleicht das Interesse verloren oder lässt erste Zweifel an der Zuverlässigkeit erkennen? Ich erinner mich mit Grauen an den Ablauf von EPGAR III. Das soll sich doch nicht wiederholen.
tallassia
21.01.2007, 13:02
suche:
Support Fahrzeuge (Mob-HQ, Kühlmitteltransporter, Mun-Transporter/Thumper Gun) und Ari... kann auch non BT sein wenn die Größe etwa stimmt... Gebäude... Infanterie...
GHQ Inf wenn die wer hat…
habe:
Clan und IS 50+ Wannen, Karten und noch ein paar Sachen mehr...
Ich hab ein paar OVP Minis (3050 +), die ich in das Paket reintun würde. Was ich raushole, keine Ahnung, da lass ich mich überraschen.
also ich hätte auch interesse
kann mechs, tanks, aerotech sachen bieten und suche... ach da lass ich mich überraschen
Tankcommander
04.02.2007, 02:14
Wenn gestattet mach ich auch noch mit.
Suche alles was Rollt.
Der Söldner
13.02.2007, 21:23
Original von Hugin
also ich hätte auch interesse
kann mechs, tanks, aerotech sachen bieten und suche... ach da lass ich mich überraschen
Sorry, aus Kostengründen sind Personen ausserhalbs Deutschlands nicht zugelassen.
Guten Tag alte Bekannte,
Nun ich wollte mal Fragen ob es das Packet noch gibt , wenn ja würde ich gerne mitmachen.
LG Stephan
Bei dem letzten Paket haben sich gewisse Personen eher bereichert... Das war nicht im Sinne des "Paket geht auf Reisen". Dadurch gingen die letzen in der Reihe leer aus. :evil:
Es wird so kein 4 Paket geben! Evtl. möchten die eins machen, die die Masse an Minis rausgenommen haben...
Joker
Das habe ich mitbekommen , aber was machen wir nun .
Original von Warbear
Das habe ich mitbekommen , aber was machen wir nun .
Nichts?
Wir könnten aber doch von vorne Anfangen oder.
Problem 1 - das Paket III ist immer noch verschwunden. Somit fehlt uns was zum auffüllen für den Ersten in der Reihe. Hata hatte Paket IV alleine aufgefüllt und am Ende fast nichts zurückbekommen...
Problem 2 - wie sollen wir uns vor solchen Usern schützen, die viel rausnehmen und fast nichts reintun?
Problem 3 - Wegen Paket III und IV möchen viele nicht mehr mitmachen. Bedankt euch bei bestimmten Usern dafür...
Original von Joker
Problem 1 - das Paket III ist immer noch verschwunden. Somit fehlt uns was zum auffüllen für den Ersten in der Reihe. Hata hatte Paket IV alleine aufgefüllt und am Ende fast nichts zurückbekommen...
Problem 2 - wie sollen wir uns vor solchen Usern schützen, die viel rausnehmen und fast nichts reintun?
Problem 3 - Wegen Paket III und IV möchen viele nicht mehr mitmachen. Bedankt euch bei bestimmten Usern dafür...
Für Problem 1:
Man könnte ja zuerst mal eine "Null-Runde" machen, bei der jeder nur was reinpackt und nichts rausnimmt. Wenns dann wieder beim 1. ist, könnte man die Sache dann richtig beginnen lassen.
Für Problem 2:
Wie wäre es, wenn jeder postet, was er reingelegt hat und was er rausgenommen hat? Und wenn der "Überraschungseffekt" beim aufmachen nicht verloren gehen soll, dann könnte man es so regeln, dass einer der "Supervisor" ist und man diese Updates immer nur dieser Person schickt. Der kann das dann in ner Excel-Tabelle festhalten und schon geht nichts mehr verloren und Übeltäter sind sofort bekannt.
Für Problem 3:
Man müsste halt mal schauen, wieviele Leute jetzt tatsächlich Interesse haben. Vielleicht versuchen es ja auch nochmal Leute mit den vorgeschlagenen Regeln...
Ich bin zwar noch recht neu in der Szene, aber da es meine "Idee" war, kann ich gerne den Supervisorjob übernehmen.
P.S.: Ich hätte auch interesse an einer neuen Runde.
Die Sachen fürs reinlegen wären doch nicht so schwer zu besorgen.
Joker nur wegen einer Person alles Aufgeben wir wissen doch wer der Übeltäter war.
Laßt uns doch einfach nen versuch Wagen.
Genyosha
14.09.2007, 18:29
Original von haywire
Für Problem 1:
Man könnte ja zuerst mal eine "Null-Runde" machen, bei der jeder nur was reinpackt und nichts rausnimmt. Wenns dann wieder beim 1. ist, könnte man die Sache dann richtig beginnen lassen.
Schick, das koste ja nicht grade wenig Porto, außerdem wie will man Müll rauslassen? So nen Krempel wie dt. Taschenbücher z.B.?
Ist doch Langweilig, wenn man erst eine Bestandsliste machen muß, damit Sinnfreies wie ein Stapel Sheets da raus bleiben.
Original von haywire
Für Problem 2:
Wie wäre es, wenn jeder postet, was er reingelegt hat und was er rausgenommen hat? Und wenn der "Überraschungseffekt" beim aufmachen nicht verloren gehen soll, dann könnte man es so regeln, dass einer der "Supervisor" ist und man diese Updates immer nur dieser Person schickt. Der kann das dann in ner Excel-Tabelle festhalten und schon geht nichts mehr verloren und Übeltäter sind sofort bekannt.
Ja klar und dann schickst du die Jungs von der Moskauer Eintreibetruppe bei ihm vorbei? Was hatten wir nicht an dummen Ausreden grade beim PgaR III. Vergiss es. Auch die dummen Sprüche bei PgaR IV waren schon Hitverdächtig.
Original von haywire
Für Problem 3:
Man müsste halt mal schauen, wieviele Leute jetzt tatsächlich Interesse haben. Vielleicht versuchen es ja auch nochmal Leute mit den vorgeschlagenen Regeln...Ich bin zwar noch recht neu in der Szene, aber da es meine "Idee" war, kann ich gerne den Supervisorjob übernehmen.
Keinen Bedarf!
Die Möglichkeit etwas zu finden ist so ziemlich unter 3% und ich hätte kein Vertrauen bei Leuten die erst recht Neu hier sind.
Ist jetzt nicht Persönlich, aber die beiden anderen Nummern waren eine echte Abschreckung!
Genyo Warbear ist nicht neu der war schon im BatCom und damals mit Warbear hier.
Nur ist es sehr Schade das es wegen 1 Person endet , gut das diese Person bei vielen nicht mehr so beliebt ist.
Wir können doch mal die Leute fragen die damals bei dieser Aktion mitgemacht haben ob sie es nochmal wagen wollen.
Wie gesagt ein Packet auszustatten wäre nicht das Problem .
Ich fand die Idee schön , nur habe ich es erst vor kurzem Erfahren.
Der Söldner
14.09.2007, 19:13
Dann kannst du ja das erste Paket starten ;)
Porto kostet es in jedem Fall...
Und für die Qualität des Inputs gibts doch Regeln, oder?
Die "Bestandsliste" ist dafür da, dass sich keiner über Gebühr bedient, was ja anscheinend das Problem in der Vergangenheit war.
Ich schätze mal, wenn jeder weiß, dass das ganze kontrolliert wird, dann ist die Hemmschwelle grösser, dass einer Missbrauch treibt mit der Sache...
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob man mitmacht. Ich würds machen, wenn andere das nicht möchten kann ich das durchaus verstehen.
Hatamoto-Chi
14.09.2007, 20:02
Also zum Paket geht auf Reisen kann ich von meiner Person aus nur sagen das es sich absolut nicht lohnt.
Zum einen die Pakete die bei TWOBT gestartet wurden war ich nur beim Paket III dabei. Da durfte ich schon so richtig ins Klo greifen. DIe besagte Person weiß genau wer es war und den Namen muß ich hier nicht mehr nennen. Die Ausreden und das ständige hinhalten von ihm haben mir da schon einigen Spaß genommen bei sowas mit zu machen. Das war zwar wie du sagst Warbear, "NUR EINE" Person, diese wurde aber durch andere doch sehr in Schutz genommen. Das schlimme daran ist ja man bekommt Sachen an den Kopf geworfen wo ich mich dann Frage seid ihr blind oder habt ihr nur Scheuklappen an?
Das Paket was hier gestartet wurde von mir hat mit TWOBT überhaupt nichts zu tun. Die Idee ist von dort übernommen worden und es waren auch einige User dabei, mehr nicht. Ich habe am Anfang Sachen im Wert von gut und gerne 120-150€ reingesteckt je nach Marktlage der Figuren und Bücher. Hätte ich mit dem letzten der an der Reihe war ein Abkommen gehabt was er von mir bekommt und er mir reinlegt, hätte ich einen Gegenwert von max. 20 € zurückbekommen. Wenn überhaupt. Auf Nachfragen hat sich auch eine Person gemeldet wer denn das Paket so gut gelehrt hat und was ich dann als Begründung bekommen habe, läßt mich gelinde gesagt einen gewissen Würgereiz entwickeln.
Hier war es aber auch "NUR EINE" Person, zumindest die hat sich gemeldet. Aber das ist bei zwei Versuchen jeweils "NUR EINE" Person, was schon "NUR ZWEI" ausmacht. Und ehrlich gesagt ist mir das zuviel. Die Leute die daran mitmachen wollen bitte, viel Spaß beim finden der einen Person oder aber ihr habt Glück und diese Person ist nicht dabei. Dann kann ich nur sagen Glück gehabt.
Zu Problem 1:
Das Paket III ist nicht verschwunden. Der Absender hat nur vergessen es abzuschicken und vorgezogen es zu behalten. Und nein hier ist kein Sarkasmus in dieser Aussage, lediglich eine Feststellung.
Zu Problem 2:
Vor diesen Usern kann man sich nur schützen indem man bei solchen Aktionen nicht mehr mitmacht. Ansonsten sehe ich keine möglichkeit ausser auf die Ehrlichkeit der Leute zu hoffen.
Zu den Vorschlägen von haywire:
Diese Vorschläge sind nicht schlecht aber auch nicht gut, versteh mich nicht falsch.
Wenn ich alles aufschreiben will wer was reinpackt in das Paket und wer was rausnimmt, dann kann ich ebenso gut Handel über die Börse betreiben, dann kann ich mir auch Porto sparen und ich bekomme wirklich die Sachen die ich gebrauchen kann.
Wie will ich denn das ganze kontrollieren? Wenn ich betrügen will bei so einer Aktion kann ich das ganz einfache machen: Bei der Auflistung was angekommen ist lasse ich einfach Sachen weg und dann? Ist der vor dir der Bösewicht obwohl er gar nichts gemacht hat? Wem will ich nachweisen ob er Sachen aufgeführt hat die angeblich im Paket sein sollten aber nicht drin sind? Wie will ich kontrollieren wie die Qualität der reingelegten Artikel ist? Wonach richtet sich das? Was mache ich wenn einer eine zerbrochene Miniatur oder Sourcebücher die gefleddert sind weil die Leimung nicht mehr hält?
Der andere Aspekt ist ja das die ganze Aktion auf Freiwilliger Basis passiert. Wer macht denn eine Anzeige bei so einer Aktion und was kann man damit bewirken?
Meine ganz bescheidene Meinung zu dem Thema ist eigendlich nur das die Nummer durch ist und erst noch eine gewisse Zeit vergehen sollte bis das sowas wieder funktionieren wird.
Duncan McCloud
14.09.2007, 20:36
Tja bei Dir Warbaer wäre ich vorsichtig! Du bist mir noch all zu gut in Erinnerung von Batcom. Übrigens die Ware ist nun seit 3 Jahren von Dir zu mir unterwegs. Ah ja die DHL kanns nicht verloren haben. Aber meine rund 400 Euronen kann ich ja auch in den Wind schreiben.
Also Jungs macht ruhig eure Geschäfte mit dem Spezi da, das wird es Euch nicht anders ergehen wie mir nur faule Ausreden und mehr nichts! X(
Nun ich kann nichts dafür das die Ware damals verschwunden ist , und wenn man sich meine anderen Aktionen angeschaut hat sind die immer zur besten zufriedenheit gewesen.
Also bitte Spar dir Rufmord ,
Ich bin wenn du magst für dich immer noch zu erreichen und dann können wir das thema gerne nochmals klären.
Was da schief gelaufen ist weiß ich bis Heute nicht.
Außerdem kann es genauso gut bei euch verloren gegangen sein das Päckchen.
Also laß diese Unterstellung den ich mach deinen Namen auch nicht schlecht.
MfG Stephan
Genyosha
14.09.2007, 22:43
Original von Warbear
Genyo Warbear ist nicht neu der war schon im BatCom und damals mit Warbear hier.
Nur ist es sehr Schade das es wegen 1 Person endet , gut das diese Person bei vielen nicht mehr so beliebt ist.
Wir können doch mal die Leute fragen die damals bei dieser Aktion mitgemacht haben ob sie es nochmal wagen wollen.
Wie gesagt ein Packet auszustatten wäre nicht das Problem .
Ich fand die Idee schön , nur habe ich es erst vor kurzem Erfahren.
Hatte ich denn deinen Namen genannt?
Hört sich irgendwie nach getroffener Hund bellt an.
Und wenn ich dann so einen Post wie den von Duncan lese, kommt es mir doch etwas seltsam vor.
Außerdem ist dein Profil ziemlich Spartanisch, daher würde ich hie man nicht so den Wind machen.
Wenn interessiert denn das Batcom heut noch???
Das ist seid Monaten WEG, Tod. Wie soll man da deine Behauptung nachvollziehen? Nee Klar, war nen Witz der Spruch im Ewok Deutsch...
Ich mach kein Wind , ach und die Daten werden in mein Profil grade eingetragen.
Was soll dein Post also grade , du weißt doch gar nicht um was es geht bei Duncan und mir.
Aber es ist sehr nett wie man hier angemacht wird , für einen Vorfall wo man noch nicht mal weiß um was es geht.
Der Söldner
14.09.2007, 23:22
Hier ist nicht das BatCom, also Schluss jetzt!!!
Und wer sowas solange vor sich hinschleifen lässt ohne rechtliche Schritte einzuleiten hat irgendwo auch selber schuld.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.