Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IS-Mechs
Habe eine generelle Verständnisfrage:
Setzen Clan's besiegte/eroberte IS-mechs für Garnisionen ein? Würde Sinn machen, um die Verluste ausgleichen zu können und eigene Mechs zu den Frontclustern zu transferieren, damit deren Kampfkraft nicht abfällt.
Sollte die Antwort "pos" heißen, welche Clans tuen dies? Wären wohl nur einige ausgewählte Invasionsclans?
Aus dem Stehgreif fallen mir nur Beispiele zu den Pardern und den Jadefalken ein.
Die Parder haben ihre Garnision auf Huntress massiv mit erbeuteten IS-Maschinen gepolstert, um mehr ClanTech an die Front schaffen zu können.
Die Falken haben eine Fabrik für den neuen Battlemaster der Lyraner erbeutet und lassen das Modell weiterlaufen, weil es so toll ist.
Wotan
Genyosha
16.12.2006, 14:23
Im Szenarioband "Schlacht um Twycross" waren Angaben zu mehreren erbeuteten FIS Mechs, die mit Clanwaffen nachgerüstet wurden.
Dürfte schon Sinn machen, das die Clans Beutemechs einsetzen.
Okay, danke. So kann ich dann auch offiziell IS-Mechs neben Clanmechs einsetzen.
Der Söldner
16.12.2006, 15:03
Ja, aber du solltest den CLans nicht Mechs aus dem Marik und Capellaraum geben und auch keine Mechs ab dem Jahr 3058, da sie an die so gut wie nicht dran gekommen sind.
Naja den Falken kann man schon solche Mechs geben, nach dem kurzen Krieg gegen Steiner im Civil War sollten die schon sowas haben können.
Nicht umbeindgt in großer Anzahl aber haben ansich schon.
DarkReaver
16.12.2006, 18:18
Im Buch "Black Thorn Blues" wurde beschrieben, dass die Novakatzen einen ganz normalen IS Battlemaster benuzt hätten. Hatte mich persönlich im ersten Moment darüber gewundert. Aber wenn man sich überlegt, dass der Planet ein eroberter gewesen war, kanns auch gut sein, dass Beute gemacht worden ist.
Der Söldner
16.12.2006, 18:27
Novakatzen und WiE haben vollen Zugriff auf IS Mechs, da sie in der IS leben.
Tsunade.
16.12.2006, 19:25
Stellt sich jetzt mir noch die Frage ob manche auch so "Toll" sind und IS-Mechs in die Reguläreren bzw. Angriffs-Einheiten mitnehmen ?
Also bei Novaktze und WiE könnte ich es mir vorstellen, aber eher aus dem Grund das die nicht wählerisch sein dürfen :)
Der Rest wohl eher nicht, die werden in die Second Line gepackt und eher Omnis frei zu machen oder gute Clan Second Liner
DarkReaver
17.12.2006, 13:47
Ja das weiss ich.. Also dass Novacats zugriff auf IS Technologie haben. Aber bei Black Thorn Blues (Buch23) waren die noch nicht auf Sternenbundseite, da sie erst ab "Der Kriegerprinz" (Buch 43) durch die Visionen der Khane sich abgeschworen hatten. Also müssten die Mechs logischerweise Beutegut gewesen sein.
Novacats und WIE sind nicht immer auf IS Seite gewesen!!!
Wie gesagt, Beute aus der Invasion auf eroberten Welten als Garnision an drittklassige Krieger verteilen - warum nicht ? So eine Freigeburt macht einen richtigen Mech wahrscheinlich eh nur kaputt. ;)
Wotan
Bearchen
17.12.2006, 16:51
Hm die IIC MEchs sind im grunde ja solche Garnisonseinheiten die aus Bergegut entstanden sind.
Im Grunde dürften sie zwar Seltener sein als die Omnis aber solche Konstrukte dürften wohl in jeder Claneinheit auftauchen, mal abgesehen von den Elite Galaxien.
Und welcher Tech strellt sich vor den Wahrgeborenen und sag geht nicht.
Der Söldner
17.12.2006, 17:02
Nein, die IIC Mechs sind weiterentwicklungen der Mechs die mit der SVBS gereist sind. Die IIC Mechs sind aber durch die Entwicklung der OmniMechs zu Secondliner geworden.
Die nachgerüsteten Beutemechs sind die Hybridmechs, die weiter vorne angesprochen wurden. Diese sind aber nicht offiziell, da man nach Konstruktionsregeln Clan und IS Tech nicht mischen darf.
Genyosha
17.12.2006, 18:20
Original von Der Söldner
Die nachgerüsteten Beutemechs sind die Hybridmechs, die weiter vorne angesprochen wurden. Diese sind aber nicht offiziell, da man nach Konstruktionsregeln Clan und IS Tech nicht mischen darf.
Sicher, deswegen waren sie auch nur in einem offiziellen Szenario Band von Fasa. :rolleyes:
Die sind schon offiziell, entsprechen möglicherweise nicht den Konstruktionsregeln.
Der Söldner
17.12.2006, 18:34
Offiziell = in einerm Recordsheetband
Ansonsten könnte man ja auch einige andere Mechs aus Szenarienbänden verwenden (Wasp mit Improved Jumpjets usw.)
Genyosha
17.12.2006, 18:48
Original von Der Söldner
Offiziell = in einerm Recordsheetband
Ansonsten könnte man ja auch einige andere Mechs aus Szenarienbänden verwenden (Wasp mit Improved Jumpjets usw.)
Danke, die sind aus ganz offiziellen Recordsheetbänden. :D :D :D
Findet man in Recordsheets Volume Two Medium Mechs (Fasa 1648 ), Three Heavy Mechs (Fasa 1649) und Four Assault Mechs (Fasa 1650).
Gabs das nicht mal einen Griffin, der neun Hexe springen konnte?
Im 3. NFK, wohlgemerkt...
Nahezu alle Clans setzen - wenn man dem FM:Updates glaubt - zumindest in den 2ndline Einheiten IS-Tech ein.
Im Fall der Heimatweltenclans handelt es sich hierbei natürlich um SBVS-Material.
Aber die Clans in der IS setzen wohl auch Beutemaschinen ein. Warum sollten sich die Wölfe und Geisterbären hier ausschließen?
Alle Clans setzten IS Mechs ein, aber nur für Second Line oder Solaham Einheiten.
Es wird nur schwierig für einige Clans IS Maschinen die nach 3060 eingeführt wurden ins Feld zu führen da bis auf die GhostBears und Jadefalken keiner gegen die IS gekämpft hat.
Deswegen wird es da ein bißchen unlogisch wenn man davon z.B. dem Clan Hells Horses massen an Sagittaire oder den neuen Longbows gibt.
Weiterhin kann es sein das die WiE und Novacats auch in ihren Frontline Einheiten einsetzten, nachdem Sie zur IS gegangen sind. Denn ab da können Sie nicht mehr den Bedarf decken die Sie ansich brauchen mit reinen Clanmaschinen.
Aber auch hier gilt, massig neue Designs sind nicht gegeben sondern eher mal 1 oder 2 für einen Cluster oder Galaxie.
willhelm_tell
18.12.2006, 12:14
Eine Anmerkungen zu IS-Mechs mit ClanTechs
Das Mixen von ClanTech mit IS-Tech ist gemäss MaxTech eine Level3 Konstruktionsregel, die Mechs sind also zumindest nach MaxTech legal.
Die Mechs sind zusätzlich oft zu leicht, bsp der Clan Archerrefit, der einfach Clan-LRM's einsetzt.
Ob das jetzt auch noch ne MaxTech regel ist, hab ich jetzt aber nicht im kopf.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.