Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerland! (meinetwegen auch für Siegerländer!) ;)
Hallo ich wollte mal fragen wer alles im Sauerland, genauer gesagt in Olpe unterwegs ist? Wir spielen auch ab und zu in Siegen!
Da es in Olpe keine Läden gibt wollte ich auch hier mal anfangen BT Läden zu sammeln.
-------------LÄDEN--------------
Fantasy Game Shop
Kölner Str. 26
57072 Siegen
Telefon: (0271) 3136850
------------------------------------
In den Osterferien sind Einführungsrunden für Battletech geplant. Wer Interesse hat soll sich bitte melden, eventuell können wir Eure Vorschläge bei der Festlegung von Zusatzterminen berücksichtigen!
---------EVENTS-OE-----------
Was: Einführungsspiele
Wann: 14.04. 11h bis 18h
Wo: Lorenz-Jäger-Haus (http://www.lorenz-jaeger-haus.de/)
Kontakt: PM an mich
Original von Ryoken
Wann: 04.01. 11h bis 18h
Tach
Da ich bis 1700 arbeiten bin lohnt sich das wohl nicht so wirklich. Schließlich fahre ich gute 30 Min nach Olpe von Burbach aus ;)
Colonel Sören
03.01.2007, 14:43
@ryoken: Ermahnung wegen absolut sinnlosen Post.
Das nächste mal etwas konstruktiver wenn du schon deinen Thread wieder hervorheben willst.
Habe die Informationen zu kommenden Veranstalltungen aktualisiert. Wer also in den Osterferien Lust hat das schöne Olpe zu besuchen melde sich!
Tach Post
Wie Einführungsrunden??
Ich dachte dort gibts richtigen Kriech!!
;)
Moin Flynn
Naja als wir letzte Woche dort gespielt haben hat die Dame des Hauses gefragt ob wir nicht auch für die Jugendlichen ein Angebot zum Spielen schaffen könnten. Wir wären genau richtig geeignet für die Zielgruppe. Da hab ich auch erstmal gestaunt, aber da ich immer gerne Leuten unser Hobby zeige habe ich zugesagt.
Wir haben dort übrigens auch die Möglichkeit bekommen am Wochenende kostenlos den Probenraum, wo dann keine Bands üben, für Chapterfights zu bekommen. Richtig Kriech gibts also weiterhin! ;)
Am 14.04. wird es in der OT Olpe Battletech Einführungsrunden geben, es muss nur ein Stift mitgebracht werden, den Rest stellen wir zur Verfügung!
Wer an dem Tag nicht kommen kann, der melde sich bitte bei mir dann machen wir vielleicht einen zusätzlichen Termin aus!
Viele Grüße,
Ryo
Sergeant_Clark
14.02.2007, 20:32
Ich komme asu dem schönen Siegerland und suche im Moment auch noch die ein oder andere nette Gruppe zum entspannten kriegspielen. :)
Warst du mal in dem neuen Shop in der Oberstadt?
Meiner Erfahrung nach ist da eigentlich recht wenig los, wenn man mal von Magic absieht. ;)
Ich denke die Sachen mit dem 14.04 könnte sich einrichten lassen.
Original von Sergeant_Clark
Ich komme asu dem schönen Siegerland und suche im Moment auch noch die ein oder andere nette Gruppe zum entspannten kriegspielen. :)
Hallo Clark, erstmal herzlich willkommen in der Runde! =) Wenn ich mich recht erinnere hat es in Siegen lange Zeit mehrere Battletechgruppen und auch Chapter gegeben. Das Problem ist nur das die im Moment wohl in alle Winde zerstreut sind. Früher wurde ja jeden Samstag im Bits&Bytes gespielt und nach der Umbenennung und dem Umzug ging es ja im "Haus der Welten" weiter. Nur gibts das "Haus der Welten" ja leider nicht mehr da die die Miete so erhöht haben und der Inhaber arbeitet glaube ich jetzt in nem Motoradladen, wo er nebenbei noch GW Sachen verkauft und Samstags kann mal wohl in nem Nebenraum dieses Motoradladens Battletech spielen.
Da das aber ziemlich abgelegen ist finden da wohl auch nicht mehr so viele hin.
Warst du mal in dem neuen Shop in der Oberstadt?
Meiner Erfahrung nach ist da eigentlich recht wenig los, wenn man mal von Magic absieht. ;)
Den Laden in der Oberstadt sehe ich dagegen als echte Chance! Der ist super gelegen, schön hell und eingerichtet und hat jede Menge platz! Das Problem ist nur eben diese "alte Garde" aufzutreiben und dort einen Regelmäßigen Spieltreff loszutreten. Ich habe da leider kaum noch die Nummern, allerding hab ich noch ein paar Namen von ehemaligen Chapterkollegen im Kopf.
Ich denke die Sachen mit dem 14.04 könnte sich einrichten lassen.
In Olpe haben wir vor 7 Jahren dann ein eigenes Chapter gegründet um gegen die Siegener zu spielen. Allerdings sind wir studientechnisch nun etwas zerstreut und treffen uns maximal alle 14 tage und spielen dann meist irgendwo privat ein paar Runden. Das mit der OT ist noch ziemlich frisch und man muss mal gucken ob man die Frequenz vielleicht auf ein Monatliches treffen raufschrauben kann. Wäre auf jeden Fall klasse wenn Du am 14.04. vorbeischaust! Dann wären wir schonmal mindestens 6 Leuts, das reicht für jede Menge kriech! =)
deus_sociologicus
15.02.2007, 16:00
@ ryoken:
als ich noch in nem chapter in siegen aktiv war ( so um 2000 rum) gabs in siegen zwei und in olpe nochmal zwei chapter, wenn ich mich recht erinnere alle nice dice.
unser chapter hat sich aufgelöst leider aufgelöst, und wie ich das so raushöre scheint das bei anderen chaptern nicht besser auszusehen..?
Vestifex
15.02.2007, 19:37
Ich plane auf jeden Fall im neuen Laden in Siegen in der Oberstadt Samstags ab und zu Battletech zu spielen.
Zur Zeit bastele ich an einem Heroscape Battletech Gelände.
Das Problem ist nicht das im Laden nicht gespielt werden kann, sondern die Spieler zusammen zu bekommen.
Vielleicht sollten wir mal einen Samstag zum spielen abstimmen.
Ich bring dann auch das Heroscape Gelände für 3D Battletech mit.
@deus
Jo unser Chapter die "M.A.D.-Mechs" aka 24. Lyranische Garde gibt es auch seit 2000. Wir waren im Nice Dice, dann BTSP und jetzt bei der Mechworld aktiv.
Zuvor hatte ich mit einem Kumpel bei dem Siegener Chapter "Legion of the damned" aka Grey Death Legion mitgespielt. Neben der Legion gab es noch die "Siegen siegers" und ein weiteres Chapter aus Studenten der Uni. Aber das war alles so 2000 rum. Jetzt kenn ich in Siegen eben kein Chapter mehr und in Olpe halten wir die Flagge oben. :D
Wer soll denn das 2. Olper Chapter gewesen sein? Würde mich echt interessieren, da wir nie von denen gehört haben und Olpe nicht wirklich groß ist. Wenn Du Dich auf Nice Dice beziehst könnte es Zeitweise so gewesen sein das ich als CO des Olper Chapters und VO der "Legion of the damned" aus Siegen gelistet war!?
@Vestifex
Ja der Laden ist echt super geeignet und gelegen, da fehlen wirklich nur die Spieler. Ich bin dieses Wochenende zwar in Olpe aber ich bin am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen und kann daher nicht. Ich bin in etwa alle 14 Tage in Olpe.
Wenn Du einen Termin für ein Terrain Spiel in dem Laden hast können wir den ja oben im Thread in die Events reinhauen. Wäre schön die einst blühende Battletechkultur im Sieger- und Sauerland wieder zu kultivieren!
deus_sociologicus
16.02.2007, 00:45
@ royken: es war erst nur das losing suicide command (das studentenchapter :D , auch wenn ich damals noch schüler war - eine sehr treffende charakterisierung), die siegen siegers haben sich davon nach ..äähh... internen unstimmigkeiten abgespalten.
btw: dann haben wir doch sogar mal gegeneinander gespielt oder?
frag mich nicht nach namen... kann auch sein, dass das chapter nicht direkt aus olpe war, aber jedenfalls nicht aus siegen, irgendwo die ecke eben *g*
@ vestifex:
ich fänds super wenn das mit dem oberstadt-laden mal klappen würde, bin zwar nicht mehr allzu häufig in siegen, aber wenn dann bin ich dabei ;)
Vestifex
18.02.2007, 20:38
Ok, hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Gelände.
Das erste Testspiel wurde noch ohne Bäume abgehalten.
War aber trotzdem genial.
http://www.antenne-siegen.de/markus/battlescape.jpg
Jetzt sollten wir uns auf einen Samstag zum Spielen einigen.
Diesen Samstag, 24.02. geht es leider nicht, da feiere ich bei einem Wookie Geburtstag. Auch muss ich ja noch die Bäume basteln.
@deus
Ja ich meine dann hatten wir schon einmal das Vergnügen und haben in der Uni miteinander gezockt!
Wäre ja eigentlich nicht schlecht wenn es hier in der Nähe noch ein Chapter gibt...
@Vestifex
Das sieht schonmal sehr schön aus. Diesen Samstag hätte ich auch nicht gekonnt und den nächsten bin ich auf Galatea.
Und gratulier Cheewy mal von mir! Nils, den Namen sollte er kennen! =)
Daedalus
14.04.2008, 20:36
Hallo Leute,
auch wenn der Thread hier schon seit über einem Jahr ungenutzt ist, versuche ich den hiermit einfach mal wiederzubeleben, denn ich bin auf der Suche nach einer Spielgruppe in Siegen und Umgebung. Gibt`s hier derzeit noch aktive Spieler(-gruppen), die noch jemanden aufnehmen würden???
Wenn ja, würde mich freuen.
MfG Daedalus
Vestifex
15.04.2008, 20:36
An nächsten Wochenende ist an der Uni in Siegen wieder ein Con.
Näheres findest Du hier:
Uni Con Siegen (http://www.siegen-spielt.de/forum/topic.php?id=120&)
Ich werde am Samstag Abend mit meinem 3D Gelände dort sein.
Hallo ich wollte mich auch mal wieder hier melden. Ich werde mit meinem Olper Chapter auf die www.battletech-convention.de (http://www.battletech-convention.de) fahren. Kommt noch wer aus dem Raum Siegen?
So an alle die diesen Threat mit eMail Meldung verfolgen, in Siegen geht wieder was:
http://www.battletech.info/forum/showthread.php?p=134834&posted=1#post134834
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.