Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener "Reference Sheet" bitte Anregungen, Kritik und Fehlerkorrektur *Update auf Seite 2-3*
teQuilamaN
14.12.2006, 00:36
Hi Folks
mein erster Post hier :>
Ich bin BTC-Anfänger und möchte mir gern einen eigenen Übersichtbogen bauen, die Dinger am Ende vom Regelwerk sind gemeint. Ich hoffe dadurch die Regeln besser zu lernen und die Zeit die ich im Match brauche zu verkürzen.
Ich hatte im Chat schonmal gefragt ob es da Probleme mit dem Copyright gibt, da der Bogen von mir gemacht ist/wird, nicht kommerziel genutzt werden soll und auch der offizielle Reference-Sheet hier zum Download steht, hoffe ich das das in Ordnung geht ansonsten bitte löschen oder Bescheid sagen dann nehm ich ihn sofort wieder raus.
Also nun aber los ;)
Ich spiele in nem Club einmal die Woche 3025 Level 1 free for all und fand wie gesagt den Bogen in den Masterrules und in Total Warfare zu unübersichtlich. Außerdem habe ich nicht alle Tabellen im Kopf, wie einige Spielpartner dort. Also habe ich einen eigenen Bogen mit den wichtigsten Dingen auf DinA4 begonnen. Nun würde ich gern die Stücke des Bogens hier nach und nach posten und eure Meinungen dazu hören und natürlich ob sich Fehler eingeschlichen haben.
Auf den Bogen, dachte ich ,soll Drauf:
Bewegung in Hex ==> Wieviel muß ich anlegen?
Was macht wieviel Hitze?
Was muss ich im Nahkampf würfeln zum Treffen?
Nahkampf Trefferzonentabelle (Schlag & Tritt)
Raketenausbeute bis 20
Lokationsverteilung von Beschußschaden
Wo falle ich hin?
Was muss ich zum Aufstehen würfeln?
Erste Bilder sind hoffe ich im Anhang.
Fehlt etwas wichtiges?
Gibt es soeinen übersichtlichen Referenzbogen schon, der mir beim googeln durch die Lappen gegangen ist?
Stöhrt Denglisch auf so einem Bogen?
Gruß teQuilamaN
teQuilamaN
14.12.2006, 00:37
und weiter
Update nach den Anregungen von Atzilla
teQuilamaN
14.12.2006, 00:38
noch einer
Update Der Raketenausbeute nach den Anregungen hier im Thread
teQuilamaN
14.12.2006, 00:39
und der letzte für heute
Bei den Zahlen, die auf den Mech sollen weiß ich noch nicht welche Farbe ich nehmen soll. Generell soll der Bogen möglichst einfarbig bis dezent coloriert sein.
Fullback
14.12.2006, 01:37
Hallo TeQuilaman, willkommen an Board.
Nette Sache, was du hier versuchst und bis jetzt eigentlich auch noch alles korrekt. (Soweitman das bis jetzt sehen kann)
Ich spiele in nem Club einmal die Woche 3025 Level 1 free for all und fand wie gesagt den Bogen in den Masterrules und in Total Warfare zu unübersichtlich.
Ok, da kann ich dir jetzt nur teilweise recht geben.
Wenn du dich mal wirklich mit dem Aufbau der Tabellen im Master Rules oder Total Warfare beschäfftigt hättest, könntest du vielleicht auch den sinnvoll-durchdachten ablauf erkennen.
Jedoch muss ich dir auch recht geben, daß man man nun durch die schiere Anzahl und Grösse einiger Tabellen im TW fast erschlagen wird.
Nimmt man allein die "Attack Modifiers Table" aus den MR oder TW
so erklärt diese recht eindeutig alle zu bedenkenden Modifier für den Trefferwurf.
Du fängst oben an der Tabelle an und arbeitest dich nach unten hin durch. Wenn du dort nun einfach die Bewegung herausreisst, um zu wissen, was du anlegen musst, so mag das für dich ja noch recht logisch sein, aber eigentlich ist diese Tabelle spätestens dann sinnlos, wenn du diese Werte auswendig kennst.
Ähnlich ist es mit nahezu allen Tabellen im MR oder TW, wobei das TW verdammt ausführlich ist und nicht nur die Mechsparte abdeckt.
Gibt es soeinen übersichtlichen Referenzbogen schon, der mir beim googeln durch die Lappen gegangen ist?
Dazu kann ich dich nur fragen, wozu das Rad neu erfinden, welche Tabellenteile findest du denn bei den jetzigen überflüssig, welche brauchst du wohl nicht?
Für 3025er Tech wohl höchsten 90% der Waffentabelle nicht, der Rest ist für 25er Tech nach TW Regeln absolut gleich.
Vieles davon hat die HM Produktreihe schon intus: Als druckoptionen kann man z.b. die Trefferzonen und die Raketentreffertabelle (mit hervorhebung der für den Mech relevanten spalte) mit auf den Einheitenbogen drucken lassen.
so richtig blöd ist die idee ja nicht. grad für nen anfänger isses praktisch wenn da die häufig benötigten sachen gleich mit aufm bogen stehen. Manche Leute sind auch einfach nicht so fix beim Zahlen auswenidig lernen... und es hat auch nicht immer jeder ein Regelwerk zum "mal eben nachschaun"
Bin schon gespannt aufs Ergebnis!
Kleiner Fehler in der Formulierung:
Hitze:
Jumping: +1 pro Hex (min 3 Hitze)
du kannst auch 1 oder 2 Felder springen, machst aber immer 3 Hitze dabei
achja und die Raketentreffertabelle würde ich auf die (für 3025) gängigen Größen reduzieren: also 2,4,6 und 5,10,15,20
shadow_cb
14.12.2006, 19:59
ich hab mir mal sowas gemacht, damals noch nach den Masterrules, es gibt dazu natürlich auch eine Rückseite, habs mal nach JPG überführt und Euch zu Verfügung gestellt
für die Rückseite bin ich zu faul.
Bin dabei es zu aktualisieren mit Total warfare.
Es ist a4 groß, also alle Regeln auf einer Vorder- und einer Rückseite.
Durch JPG ist es hier pixelig. Aber ich habs scharf ;)
Habs momentan in eingeschweißter Version bzw. laminiert, geht also nicht kaputt. nutze es immernoch, auch wenn man sich ganz gut nun auskennt.
http://www.andreas-konnopka.de/regeln.JPG
Gefaellt mir ausgesprochen gut, Shadow!
Richtig gute Ideen von euch beiden. Ich habe mir mal lieblos etwas auf Zettel geschrieben, um die wichtigsten Dinge zur Hand zu haben.
spikerigger
15.12.2006, 00:19
warum kopiert ihr euch nicht einfach die letzte seite der BMR raus, da steht alles drin...
Ich benutze selber als Anfänger die Bögen wie sie z.B. in TotalWarfare angefügt sind, die stellt FanPro auch zum Download bereit:
http://www.classicbattletech.com/downloads/FP_35101a_Total_Warfare_Tables.pdf
Die Seiten 5-8 hab ich mir dann selber ausgedruckt. Zu mehr komm ich leider im Moment nicht ;( hab da mit anderen Sachen zu viel zum lernen.
Aber es bringt einem selber ja auch sehr viel, wenn man sich ausgiebig mit den Regeln beschäftigt, während man eigene Bögen erstellt :)) da verinnerlicht man schon einiges.
shadow_cb
15.12.2006, 11:04
was ist denn BMR?
letzte Seiten ? Da stehen wirklich alle Regeln? Fahrzeuge usw.? auf 2 Seiten?
Und das mit dem rauskopieren werde aus der PDF werde ich mal probieren, gute Idee
spikerigger
15.12.2006, 12:42
Das BMR sind die Battletech Master Rules, also das Deutsche Grundregelwerk.
Wenn man nach den neuen Regeln (Total Warfare) spielt sollte man sich die Tabellen ausdrucken, die gibt es glaube ich als kostenlopsen Download.
Gruß Nils
Original von spikerigger
Wenn man nach den neuen Regeln (Total Warfare) spielt sollte man sich die Tabellen ausdrucken, die gibt es glaube ich als kostenlopsen Download.
This way, please... ;)
http://www.classicbattletech.com/downloads/FP_35101a_Total_Warfare_Tables.pdf
Greetings,
Nyx
shadow_cb
15.12.2006, 12:58
yo, hatte schon einer 3 Posts vorher gepostet ;) Aber danke nochmal, werds mir mal zu Gemüte führen und evtl. ein Regelblatt entwickelt und hier reinstellen.
teQuilamaN
17.12.2006, 22:55
boa cool mit soviel feedback hätte ich nicht gerechtnet hoffentlich komme ich die tage dazu meinen neuesten stand hier mal zu posten und auf die leute im detail zu antoworten. besonders Atzilla, wie meinst du das mit "gängigen Größen reduzieren: also 2,4,6 und 5,10,15,20 " das versteh ich nicht kannst das bitte erklären was du meinst?
gruß teQuilamaN
spikerigger
17.12.2006, 23:28
Damit meint er die möglichkeiten auf der Clustertabelle.
Es gibt ja nur 2, 4, 6 KSR, 5, 10, 15, 20 LSR. also mehr braucht man nicht nach dem alten Regelwerk
es gibt dann aber auf jeden fall noch die ATM und MRM und eventuell die MML. Eine generelle Tabelle ist da schon besser.
Original von Sensei
es gibt dann aber auf jeden fall noch die ATM und MRM und eventuell die MML. Eine generelle Tabelle ist da schon besser.
Da sich Atzilla auf die 3025 relevanten Größen bezog würde eine Reduktion auf die genannten Größen schon Sinn machen... (sofern der sheet halt nur für die 3025er Schiene genutzt werden soll)... ;)
Greetings,
Nyx
teQuilamaN
18.12.2006, 22:22
so endlich einen fitzel Zeit gefunden. :)
Hi Fullback
Ok, da kann ich dir jetzt nur teilweise recht geben.
Wenn du dich mal wirklich mit dem Aufbau der Tabellen im Master Rules oder Total Warfare beschäfftigt hättest, könntest du vielleicht auch den sinnvoll-durchdachten ablauf erkennen.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du mir etwas unterstellen willst mit dieser Aussage, lass sowas in Zukunft es ärgert die Leute.
Jedoch muss ich dir auch recht geben, daß man man nun durch die schiere Anzahl und Grösse einiger Tabellen im TW fast erschlagen wird.
Nimmt man allein die "Attack Modifiers Table" aus den MR oder TW
so erklärt diese recht eindeutig alle zu bedenkenden Modifier für den Trefferwurf.
Du fängst oben an der Tabelle an und arbeitest dich nach unten hin durch. Wenn du dort nun einfach die Bewegung herausreisst, um zu wissen, was du anlegen musst, so mag das für dich ja noch recht logisch sein, aber eigentlich ist diese Tabelle spätestens dann sinnlos, wenn du diese Werte auswendig kennst.
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt ich versuche diesen Übersichtsbogen für mich zu machen um die Regeln besser zu lernen und um beim Spielen etwas an der Hand zu haben, womit ich schneller zum Gesuchten komme. Die Tatsache das auf meiner Bogenversion ein gewisser schematischer Aufbau herrscht + Bilder gibt Dir wenn du Dich etwas mit dem Gedanken beschäftigst Auskunft warum ich sowas auf diese Weise brauche.
Dazu kann ich dich nur fragen, wozu das Rad neu erfinden, welche Tabellenteile findest du denn bei den jetzigen überflüssig, welche brauchst du wohl nicht?
Für 3025er Tech wohl höchsten 90% der Waffentabelle nicht, der Rest ist für 25er Tech nach TW Regeln absolut gleich.
Niemand redet vom Waffenartenübersichtsbogen, außer dir. Der war auch nicht, von mir,gemeint, sondern die "Kurz"fassung der Regeln im Totalwarfare bzw. der Masterrules.
Hi Sensei
Du hast recht Heavy Metal macht das fast überflüßig, wenn bei uns nicht alle Bogen schon eingeschweißt ohne diese Hilfe exsistieren würden. Was mich wieder zu meinem Bogen bringt. Wie gesagt "free for all" spielen wir meist.
Hi Atzilla
Danke für die genialen Ergänzungen du hast einfach recht. Die Raketenausbeute habe ich mal deinem Vorschlag angepaßt. Meintest du das so?
Das mit der Hitz korregiere ich auch gleich noch hast da natürlich auch recht.
Hi shadow_cb
Wow wunderbar umgesetzt sowas schwebte mir vor die ein oder andere Idee was auf den Bogen drauf muss mopse ich mir von deinem Beispiel.
Hi spikerigger
ich schrieb doch weil sie mir zu unübersichtlich ist und dinge beinhaltet die in 3025 Level 1 nicht gebraucht werden.
Hi KODO3
Ich denke auch das es ne Menge bringt sich so die Regeln näher ranzuholen.
Hi spikerigger
Danke jetzt hab ichs verstanden.
Hi Nyx
Jep genau es ging um die 3025er Größen
teQuilamaN
21.12.2006, 15:28
hm meine Bilder sind aus dem Thread weg. seltsam
--pfeiffer--
27.12.2006, 22:46
Ich verweise auf die News-Meldung bezüglich des Updates der Forensoftware vom 17.12.2006 ;)
Forenupdate (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=4238)
Sichert was zu sichern ist (...)
Und ganz allgemein sind Bilder auf einem Image-Host für gewöhnlich besser aufgehoben als in einem Dateianhang.
( Meine sind alle noch da. 8) / :D )
Flashhawk
29.12.2006, 11:33
Hy Teq,
will ja nicht meckern, aber wenn du den Bogen machst, beschränk dich doch auf eine Sprache... Also entweder Walking, Running, Jumping und Stand-up oder alles auf deutsch, aber doch nicht so ein Mischmasch ;D
Bis dann
Flashhawk
teQuilamaN
01.01.2007, 21:13
ah ok die Meldung mit dem Update hatte ich übersehen. 8o :O
Dann pack ich, wenn ich ausm Urlaub wiederkomme meine Bilder in neuer Version bei nem Imagehoster rein. Is wohl wirklich die besser Idee. :D
@Flashhawk
Ne is schon ok deshalb hatte ich ja, in nem früheren Post, gefragt ob deutsch, englisch oder denglisch, werde mich dann festlegen auf englisch denke ich. Is halt kürzer. :)
gruß und hoffe alle haben einen guten Rutsch gehabt.
der
teQuila
Genyosha
01.01.2007, 21:42
Könntest du bitte einen anderen Avatar nehmen, der ist schon vergeben.
Erleichtert das mitlesen.
teQuilamaN
08.01.2007, 22:09
Wie meinst du das der Avatar ist schon vergeben. Wer hat ihn denn? Kann man das irgendwo sehen?
teQuilamaN
20.02.2007, 23:35
Leider hat es etwas gedauert, aber irgendwann geht jede Klausurenphase vorbei. ;-)
Hier die neuesten Zusätze für meinen Bogen. Für die Krit-Tabelle ist mir leider noch kein Logo eingefallen, hat jemand ne Idee?
ich bemüh mich das bis zum nächsten Mal nicht so viel Zeit vergeht.
Fullback
20.02.2007, 23:48
ja ganz nett, aber gerade dieses "Schadensdiagramm" geht an die eigentliche Verwendung ja ganz anders (würde sogar behaupten, FALSCH herum) heran.
DU würfelst z.b die 2, schaust in einer Tabelle nach welche Zone damit getroffen wurde und trägst den Schaden ein.
Bei deinen Digramm muss man die 2 erst suchen.(Es sei denn, man wiess schon, wo man suchen muss:D)
Nett gemacht aber nicht wirklich ein Vorteil oder eine Verbesserung!
teQuilamaN
20.02.2007, 23:57
@Fullback
es kommt immer drauf an mir persöhnlich ist so eine darstellung lieber als eine Tabelle, da ich dort die Sachen schneller finde. ^^
Fullback
21.02.2007, 00:08
Wen man es rein logisch betrachtet, ist eine Tabelle immer noch die bessere Wahl.
Deine Methode wäre eher der andere Weg, Bild sehen und dann wissen, welche Location mit welchen Ergebnis belegt wurde. (Ideal für Gezieltes Feuer)
Wenn man aber eine gestörte Wahrnehmung hat und sich schlecht auf Texte und Tabellen konzentrieren kann, dann helfen Bilder sicher weiter.
teQuilamaN
21.02.2007, 00:21
Wenn man aber eine gestörte Wahrnehmung hat und sich schlecht auf Texte und Tabellen konzentrieren kann, dann helfen Bilder sicher weiter. Womit du recht hast.
Direktor Andreijew
21.02.2007, 00:22
Ooooh, schöne Sache!
*ausdruck*
Ich glaube damit werde ich mir endlich beibringen können was welche Zone ist.
Mein Gehirn ist bildgestützt (nein, das hat nichts mit gestörter Wahrnehmung zu tun, das ist durchaus normal, ihr gestörten Mathematiker da draussen. Ebenso dass jede Zahl eine Farbe hat, nicht? ;)) und dementsprechend sind Tabellen für mich ein Greuel, aber so werde ich mir das endlich merken können!
Nicht zum Spielen selbst (da ziehe ich Tabellen vor), aber eben zum Lernen eine gute Sache.
teQuilamaN
21.02.2007, 00:32
Wo finde ich in Total Warfare, wie sich aufstehwürfe zusammensetzen?
Fullback
21.02.2007, 00:33
"gestörte Wahrnehmung" ist ja auch net böse gemeint, ist nur manchmal ne Tatsache.
Letzte Darstellung gefällt mir übringens sehr gut.
teQuilamaN
23.02.2007, 18:09
bin bei dem letzten noch am überlegen ob da noch ein mech auf das hex kommt.
Dirty Harry
23.02.2007, 18:25
Würde ich nur bringen, wenn du einen Schattenriss hast, der eindeutig vorne und hinten ausweist.
teQuilamaN
05.03.2007, 21:51
Was ist ein Schattenriss? Hättest du da nen Mechschattenriss als Beispiel?
<€dit>
Ich habe die bisherigen Bilder mal in einen Bogen zusammengepackt und werde ihn morgen mal testen bin ma gespannt. (Bogen als Anhang)
Bin mir nur noch nicht sicher ob noch etwas fehlt, aber das seh ich dann ja morgen, denk ich mal.
</€dit>
Dirty Harry
06.03.2007, 00:06
Schattenrisse sind die schwarzen Umrisse, die von einem beleuchteten Objekt erzeugt werden. Schwarze Draufsichten sind zwar in den Regelwerken selten, aber zumindest Draufsichten sind in verschiedenen zu finden.
Z.B. BMR Seite 28/29.
Z.B: TW Seite 50.
Der Söldner
06.03.2007, 03:15
Was soll denn das mit dem ECM und der +1 unter deiner Raketentreffertabelle?
Ja, waere mir auch neu dass ECM ein +1 auf irgendetwas raketentreffermaessiges ergibt...Bitte ebenfalls um Erklaerung.
da könnte eher noch ein "Artemis 4: Raketentabelle +2" stehen.
teQuilamaN
10.03.2007, 21:02
Das ist ein spezielles ECM ein Prototyp, ist imo nur in einem Mechtyp verbaut. Ein Regelvorschlag besagt +1 auf die Raketenausbeute da ich das ECM ab und an spiele habe ich es auf den Bogen geschrieben. :D
@Sensei
Was ist ein "Artemis 4: Raketentabelle +2"? Gehört das nach 3025? In welchem Mech sitzt das drin?
ok, hatte vergessen, dass es nur über die '25er zeitlinie gehen soll.
spikerigger
10.03.2007, 22:09
Etwas OT! Sorry!
Hab mir mal eine prakrischere Sichtlinientabelle gebastelt. :D
Fullback
11.03.2007, 00:19
aber die Sichtlinien-Tabelle ist für Maxtech-Regeln, oder?
Original von teQuilamaN
Das ist ein spezielles ECM ein Prototyp, ist imo nur in einem Mechtyp verbaut. Ein Regelvorschlag besagt +1 auf die Raketenausbeute da ich das ECM ab und an spiele habe ich es auf den Bogen geschrieben. :D
Also ist das, wenn ich es richtig verstehe, nicht canon, korrekt?
Der Söldner
11.03.2007, 03:34
Richtig, da es keine TW oder Master Rules Regel ist ;)
Fullback
11.03.2007, 18:59
Ein Electronic Counter Measure, welches die Raketenausbeute erhht, klingt irgendwie seltsam.
Hat sowas von Panzerung, die beim Gegner Schaden verursacht.
Wenn es wenigsten die Raketenausbeute mindern würde, könnte ich es noch verstehen.
Es sei denn ECM hat eine ganz andere Bedeutung als alles Bekannte.
teQuilamaN
11.03.2007, 22:17
Zu der Idee mit dem Schattenriss wie könnte man das verwirklichen das auch klar ist wo vorne ist. Bei einer schematischen Darstellung z.B. Locationentreffer bei Beschuß habe ich zwischen links rechts vorn/hinten unterschieden, aber wie kann man an nem Schattenriss vorn und hinten trennen?
@Fullback
Das sind Vorschläge für den ECM-Prototyp des Raven, dieses "Guardian ECM" macht auch noch andere Sachen.
Ich mag den Raven vom aussehen auch wenn es von der Effektivität her ein schwacher Mech ist. Ich glaub die Regeln waren in der Solaris 7 Box sicher bin ich mir aber nicht. Es macht +1 anlegen in 5 Hexen umkreis und +1 auf die eigene Raketenausbeute dafür is das Ding unerhört schwer und der Mech hat sonst auch kaum was drinn, aber das Cokpit sieht sau stylisch aus, imo. :) Die Regeln dafür sind nicht Canon aber man kann sich mit seinem Gegner ja einigen. ;)
btw ich hab meinen Avatar etwas verändert um beim lesen ein besseres ausseinanderhalten mit Dirty Harry bieten zu können. Hoffe es gefällt. :D
Genyosha
12.03.2007, 10:07
Hm, ein ehemaliger Mitspieler aus den `90 hatte diese ECM Regeln für den 3025 Raven auch gerne genutzt, nur irgendwann toppte man damit einen Warhawk C. Deswegen haltte ich nicht so viel von so Experimentaltechnik.
Avatar ist interessant geworden. :D
Dirty Harry
13.03.2007, 12:25
Meine Idee bezog sich lediglich auf einen Schattenriss von Oben, bezugnehmend auf das Fallrichtungsdiagramm.
Für eine eindeutige Richtungszuweisung vorne und hinten bräuchte man wiederum einen Mech, der dermaßen 'einseitig' ist, dass er unverwechselbar ist.
Und ich denke, genau das wird man nicht finden.
Abgesehen davon ist die Darstellung so doch vollkommen ausreichend.
Flashhawk
14.03.2007, 11:57
Also ich find den Atlas aus der Vogelperspektive, so wie in megamek zu sehen schon recht eindeutig in der Ausrichtung...
Flashhawk
--pfeiffer--
14.03.2007, 17:02
Flashhawk
Also ich find den Atlas aus der Vogelperspektive, so wie in megamek zu sehen schon recht eindeutig in der Ausrichtung...
Aber auch nur wenn man weiss das es ein Atlas ist... :(
Wäre man da mit einem einfachen Richtungspfeil nicht doch besser bedient ?
http://img72.imageshack.us/img72/1553/pfeilcf8.gif
Flashhawk
14.03.2007, 23:05
aber nicht so stylisch ;)
Dirty Harry
15.03.2007, 15:26
Wenn man es schafft beide Ideen übereinander zu legen, sollte es selbst für Anfänger ersichtlich sein, wo beim Mech vorne ist. Eine farbliche Abgrenzung (z.B. roter Pfeil oder bunter Mech) sollte zusätzlich das Verständnis erleichtern.
teQuilamaN
20.03.2007, 16:18
Jau das sind ma geile Vorschläge. Ich werde mich demnächst beim nächsten Fitzel Freizeit darum kümmern Pfeil und Atlasschattenriss übereinander auf das Hex zu bekommen, ich denk ma den Pfeil nach unten, eingefärbt und halbtransparent. Evtl. schreib ich in die "Tabelle" dann noch rein das es sich um nen Atlas handelt.
Gruß teQuila
shadow_cb
26.03.2007, 22:49
Letztes Wochenende auf dem Friss&Spiel bin ich ein paar mal drauf angesprochen worden, meinen Reference Sheet hier zu posten.
@Direx: danke fürs Angebot mit dem Webspace, habs jetzt erstmal so gepostet. :)
Falls noch Fehler drauf sein sollten, bitte ich um info, dann kann ich ihn verbessern.
Es sind vier Seiten, ich habe sie beidseitig und in bunt ausgedruckt und laminiert, also 2 Blätter wo alles für mich Wichtige drauf steht, das TW nehme ich daher mittlerweile kaum noch mit zu Spielen. Seite 1 und 2 sind die am meisten benutzten. Seite 3 und 4 eher add-on.
hier die low-res Variante:
Sheet 1 Blatt 1 (http://www.andreas-konnopka.de/sheet1s.jpg)
Sheet 2 Blatt 1 (http://www.andreas-konnopka.de/sheet2s.jpg)
Sheet 3 Blatt 2 (http://www.andreas-konnopka.de/sheet3s.jpg)
Sheet 4 Blatt 2 (http://www.andreas-konnopka.de/sheet4s.jpg)
hi-res ganz unten unter
B A T T L E M E C H G A L L E R Y (http://www.andreas-konnopka.de/fotof111.htm)
teQuilamaN
07.04.2007, 21:32
@shadow_cb
Deine Links sind leider tot magst du die bitte nochmal überprüfen? Deine Version würde mich sehr interessieren.
shadow_cb
07.04.2007, 22:06
yo, seit heute früh, meine gesamte Webseite leider. Hab eben eine Mail an den Betreiber des Servers abgesetzt, hoffe auf baldige Klärung.
:((((
aber danke für den Hinweis
shadow_cb
10.04.2007, 00:33
sorry für den Doppelpost
webspace und alle Links (weiter oben) sind wieder verfügbar.
EDIT
ich habe unter
http://www.batchall.de/forum/thread.php?postid=43306#post43306
noch einige Hinweise bekommen, die ich eingebaut habe.
Wenn noch mehr Hinweise kommen, aktualisiere ich nochmal und stelle es erst dann wieder online mit allen Änderungen. Also, was ist noch falsch oder zu missverständlich?
teQuilamaN
11.02.2008, 22:40
@shadow_cb
Wow du hast den Vogel abgeschossen die Referenzbögen sind ja klasse aber so ganz übersichtlich ist die Masse nicht mehr, imho.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.