PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliche Fragen

Perry
13.12.2006, 21:02
Hallo liebe Community,
ich bin Battletech Fan und habe einige "Figuren" geschenkt bekommen, dabei handelt es sich um einige Plastikfiguren die wohl aus Boosterpacks
wie "Fire for Effect" und "Liao Incursion" stammen.
Nun habe ich etwas im Internet gegoogelt und sehe ,dass es auch Zinnversionen gibt.

Meine Fragen sind.
1. Brauche ich jetzt so etwas wie ein Starter-Packet zum Spielen, wenn ja wie heißt es.
Ich glaub ich habe mal ein großes rotes gesehen, hieß irgendwie "aurora landungschiff" oder so, fand aber nichts dergleichen.
2.Ist da ein Unterschied zwischen den beiden Boost-packs?
3. Mit welchen Versionen spielt ihr so Zinn- oder Plasitkversion?
4. Was braucht man zum Spielen generell?

Hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich nämlich freuen ,damit mehr zu machen als neue Staubfänger zu haben.
Zumal ich auch gerne gegen andere Spielen würde bzw. das Spiel verstehen würde.

Gruß Perry

Der Söldner
13.12.2006, 21:39
Also BattleTech oder auch ClassicbattleTech ist die Zinnversion und die ist hier eigentlich zu 99% vertreten.

Wenn du dich dafür interessierts gibt es zur Zeit die Grundbox für einen echt guten Preis von nur 9,95 € incl. kompletem Regelwerk.

Das was du da hst sind Mechwarrior Dark Age Figuren, deren Homepage findet man unter www.gwkc.de , dort ist aber nicht mehr viel los, da das Spiel unter starkem Spielerschwund leidet.

Für das Spiel mit den Zinnminiaturen braucht an im Prinzip nur die Grundbox.

Perry
13.12.2006, 21:45
Danke für die Info, schade das ich mit den Plastikversionen nicht mehr wirklich was machen kann.
Vielleicht bau ich mir einfach eine kleine Kampflandschaft damit auf.

10€ für die Grundbox, inkl. Regeln, hört sich gut an.
Was ist den da sonst noch dabei?
Bekommt man die im Internet oder auch in speziellen Läden?

Der Söldner
13.12.2006, 22:09
In der Grundbox ist das komplette Regelwerk auf deutsch in der alten Fassung drin, sowie 2 Karten, 24 Pappmechs incl Ständer und die dazugehörigen Datenbögen. Dazu noch 2 Würfel.

Die Box bekommst du in jedem gut geführtem Fantasy Fachgeschäft oder www.f-shop.de

Perry
13.12.2006, 22:24
Vielen Dank, werde mich mal was umsehen. :)
Pappmechs? Hab mal nen Spielekarton gesehen da waren solche dinger drin mit hexkarte, jetzt wo du es sagst.
War unvollständig, verdammt wieso hab ich es nicht gekauft :(