PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mech waffenschaden an Landungsschiffen

Craig
13.12.2006, 19:39
Ich habe vor ein Scenario vorzubereiten, in denen man ein Landungsschiff beschützen muss, jedoch habe ich weder in meinem Maximum Tech noch im total warfare etwas vom Schadensverhältnis gefunden.

Wie setzt man es um, wenn z.b. Ein Wolf Trap seine LB-X 10 und seine LRM 10er auf ein Union Landungsschiff feuert und trifft ?

Laut dem 3057 TO hat die Union: Vorne 18 panzerung, seiten 17, hinten 12.

Machen Mechwaffen vielleicht 1/10 von ihrem normalen Schaden an Dropships ?
Würde sinn machen, bin mir aber nicht sicher.

hoffe auf anworten

Craig

Der Söldner
13.12.2006, 19:42
Das ist noch nach BattleSpaceregeln, nach Aerotech 2 Regeln haben sie 2 Panzerwerte. Am einfachsten nimmst du den Panzerwert aus dem TRO 3057 mal 10, dann hast du den normalen BattleTechwert, die Werte die du hast sind für die Schiffsgeschütze gedacht.

Craig
13.12.2006, 19:44
in ordnung, vielen dank ! :)

Bollo
27.01.2007, 18:00
Noch ne Frage dazu da das imho hier gut reinpasst.

ich meinte irgendwann mal gelesen zu haben, dass Landungsschiffe am Boden oder in der Atmosphäre ihre Geschütze nicht einsetzen können. Für die schweren Naval-Waffen der Kampfraumer leuchtet mir das ein, aber normale Waffen wie z.B ein Union? Gilt das da auch? Oder kann man die Dinger sehr wohl auch als Festungen benutzen?

Mfg
Bollo

Der Söldner
27.01.2007, 18:50
Man kann sie als mobile Festung benutzen, die Frage ist nur ob sich sowas lohnt, die Landungsschiffe haben einen -4 Modifikator (unbewgliches Ziel), haben nur die Normalen Waffenreichweiten und sind extrem teuer im BV.

Bollo
27.01.2007, 21:00
Im Tabletop wohl nicht, aber für das Rollenspiel ist das natürlich schon interessanter!