PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an alle die die camo Specs kennen

Black Knight
07.05.2004, 03:20
Moin moin

Wenn ich mir den Atlas der Davion Guards so ansehe, seid ihr auch der Meinung das der Kopf vielleicht weiß oder hellgrau ist?. Ich meine, die Zeichnung ist zwar sehr gut mit Lichteinfall gemacht, aber der Kopf
sieht mir irgendwie heller aus. Ich frage deshalb weil ich meinem letzten
übriggebliebenen Atlas doch endlich mal bemalen will und dafür eben dieses Bild als Vorlage gewählt habe.
Mal abgesehen davon, man kann doch nicht JEDEN Atlaskopf als Totenschädel bepinseln, oder? Das wird doch langweilig.
oder was meint ihr?

mr-grudenko
07.05.2004, 08:13
Ich würde sagen, daß die helle Stelle am Kopf als Lichteffekt gedacht ist und der Kopf in der Rumpffarbe gehalten ist. Als Vergleich kann man die linke Schulter nehmen, die ja ähnlich aussieht, während man ja auf dem linken Knie weiße Balken hat.
Eine Bemalung des Kopfs in Hellgrau halte ich für unwahrscheinlich. Laut "Mächte der Inneren Sphäre" sind die Royal Guard Mechs komplett blau, rot, weiß bemalt ("When I win the lottery - I'm gonna buy the house - right next to Mr Red-White-And-Blue" Camper van Beethoven 8) ) .
Alternativen zum 08/15 Totenkopf, wären natürlich ein 08/15 Haifischmaul oder den Kopf in den Farben einer Provinz auszuführen.

Luthan Telinov
07.05.2004, 10:52
Also die Grundfarbe der Davion Guards ist definitiv weiß. Normalerweise dürften selbst solche "Designmechs", wie Atlas oder Akuma als Hauseinheit komplett im Standardschema gehalten sein. Andererseits werden Mechkriegern auch immer gewisse Freiheiten bei der Gestaltung ihrer Mechs gelassen. Deswegen ist eine Kopfgestaltung ohne weiteres denkbar. Gerade Atlas-Pilotes werden es sich kaum nehmen lassen, ihren Mechkopf als Schädel zu gestalten, auch wenn das mittlerweile recht abgedroschen ist. Höchstens ein echt bürokratischer Langweiler würde das bleiben lassen. Definitive Ausnahme sind Tarnbemalungen, die durch so eine Gestaltung ihren Effekt verlieren würden.

Black Knight
10.05.2004, 14:06
Ich habe schon 2 Atlanten mit der Kopfbemalung als Schädel,in sofern
wollte ich nicht noch einen machen.....
Und die Grundfarbe der Guards ist nicht Weiß. Zumindest nicht nach
Vor-Fieldmanual-Quellen,so. Königsblau.
Aber das Pic aus den CS ist was das angeht auch zu hell.

Ghostbear
10.05.2004, 15:42
Kommt drauf an welches Davion Brigade of Guards Schema Du meinst...

Das alte aus dem Camospecs hat als Grundfarbe wirklich blau mit je einem schmalen weißen und roten Streifen die sich das Bein hochziehen (siehe Bild im Camo Specs)

Das neue Schema der Davion Guards unterteilt den Mech grob in 3 Farben... rot in der Mitte, dann weiß und danach blau... was davon jetzt die Grundfarbe ist darüber ließe sich streiten...

Was den Atlaskopf angeht.. irgendwie hat sich das halt mal soeingebürgert das die Piloten im allgemeinen ihren Kopf als Schädel bemalen lassen .. das heißt aber nicht das es allgemeingültig sein muss..
Wenn Dein Pilot das nicht mag .. dann mag ers halt nicht.. no big deal...
Ich denke auch das bei dem Bild das hellere Grau am Kopf eher durch "Lichteinfall" zustande kommt...