Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder und BT
Eine Frage für die Älteren hier, besonders die mit Kindern.
Wann habt ihr begonnen, sie mit BT in Berührung zu bringen? Mein Kleiner ist zweieinhalb, erkennt einen Mech, wenn er ihn sieht (an den genauen Bezeichnungen arbeiten wir noch), hat aber noch keinen eigenen.
Wann haben eure Kinder ihre ersten Mechs bekommen? Ich habe einen Tyco Axman, der aber momentan einen Kontakt nicht lange überleben würde, und einen ganzen Haufen Plastikmechs. Außerdem gibt es ja den MWDA-Schrott, der mir momentan aber auch noch zu gefährlich wäre, da Kleinteile abbrechen könnten und die Farben vermutlich auch nicht "lutschfest" sind.
Wie habt ihr das gemacht?
Mein Kleiner hat auch damit, mit 2 Jahren angefangt, mit den Plastikmechs zu spielen. Bemalt und unbemalt. Mitlerweile ist er wie der Papa und hat Infanterie, Panzer und Hubschrauber lieber ;)
Ich selbst habe, soweit ich mich noch daran erinnern kann, mit 3 oder 4 angefangen mit Mechs zu spielen, immer schön mit den Zinnminis wenn grad bei uns sich ne Runde gefunden hatte. Ich bekam meine Eigene Platte und ein par Mechs und durfte dann machen was ich wollt.
Im Alter von 6 bekam ich dann die ALte BT und CT Grundbox zum spielen, ich hab von meinem vater dann die Regeln gezeigt bekommen und gespielt. Danach war dann, zwecks schule und anderer sachen wieder ruh, bis ich dann mal die alten Zinmechs meines Vaters gefunden hatte, da er nichtmehr spielte hat er sie mir geschenkt bekommen und seit ich 10 bin war ich wieder Infiziert. ^^
SPrich: Wenn du weist das deine Kinder vernünftig sind, lass sie in deinem beisein damit spielen.
Marc-Michael Schroll
09.12.2006, 14:56
Meine inzwischen dreijährige Tochter habe ich die Zinn-Minis in meiner Vitrine gezeigt. Beim Umräumen hat sie mir geholfen. Kinderhände sind manchmal etwas unvorsichtig, aber sie hat die Armee behutsam ausgeräumt. Lediglich ein Mech hat sich an einer Klebestelle geteilt.
Mein Sohn ist da ein wenig rabiater, da muss ich schon besser aufpassen.
Den Kindern überlasse ich daher erst die MWDA-Figuren zum Einstieg und ab einem gewissen Alter dann auch die Zinnis.
Wenn ich am Zocken bin, setzen sich die Kids häufig dazu und schauen zu. Können die Kinder erstmal lesen und schreiben, können sie auch mitspielen.
shadow_cb
09.12.2006, 15:28
also ich lass meine Kleene nur auf 120 % der Armreichweite ran, also anschauen ist möglich, anfassen bei dem mörderischen Händedruck wäre für jeden der fragilen und gemoddeten Minis absolut tödlich, mehr als angucken gibts also nicht
sie ist aber auch erst 7 Monate und 3 Tage jung :)
jo, das kenne ich:D. mein kleiner ist battletech noch relativ egal, der hat nur gemerkt, das sich die plastikmechs nicht gut werfen lassen und auch nicht sonderlich lecker schmecken.
mein grosser is eigentlich auch noch zu klein zum spielen, der hat sich aber in den battlemaster verguggt und nen plastikbeamer bekommen. wenn ich irgendwann mal nen zinn battlemaster übrig habe, kriegt der den auch. da er auch gerne malt, freu ich mich schon auf die camo:D.
Also mein Neffe hat schon gleich erkannt was Sache ist. Konnte noch nicht reden, geschweige denn laufen. Krabbelt ins Arbeitszimmer, sieht die Kiste mit den WiP und den Farben, schaut mich an, zeigt auf mich, sagt "da" und krabbelt wieder weg.
Braves Kind. :D
Kommt inzwischen aber schon interessiert gucken, wenn ich male. Das dauert sicher nicht mehr lange ... 8)
Wotan
shadow_cb
10.12.2006, 00:20
he Wotan, das schaut nach der nächsten Generation BT-Spieler aus, oder net? Die reißen BT wieder ganz nach oben.....vorbei mit Warhammer 40K, MWDA ist auch Geschichte...yuchu.... ;)
Also der kleine Bruder von ner Freundin von mir will auch immer mit den Figuren spielen. Wenn der nicht so hyperaktiv wäre, würde ich ihm die auch öfter geben ^^
Wenn er mal Valium bekommt, werden ihm auch die Regeln beigebracht ^^
Don Stefano
10.12.2006, 15:14
Meine Freundin hat einen 8-jährigen Sohn. Also kommt er quasi immer dann mit BT in Berührung wenn ich zu Hause auf Platte zocke.
Klar, mitspielen möchte er. Er sitzt dann öfter daneben und schaut zu oder bewegt die Mini und was geht ist das gewürfle.
Das mit dem rechnen geht auch noch nicht, zumal ich denke, dass man auch mit 8 noch ein wenig zu jung ist, um allein auf BT losgelassen zu werden. Da warte ich wohl noch zwei Jahre *g*.
Was ich aber feststellen muss, ist, dass auch für ihn in dem Alter schnell der Reiz an BT verloren geht. die Lust daran hält ca. 40 min., dann ist es schnell vorbei. Aber mit den Minis hat er keine Probs. Also, er weiß, dass er mit ihnen vorsichtig umgehen muss udn alleine, lasse ich ihn damit nicht spielen.
:)) :)) :))
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.