Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mechwarrior und Simple/Complex Action
gamer2412
06.12.2006, 16:58
Hallo,
ich habe eine kleine Frage zu den Regeln:
Was ist eine simple bzw. eine complex Action?
Ich frage, da aus der Erweiterung Solaris VII darauf referenziert wird (bei den Duell-Regeln) ich habe kein Interesse Mechwarrior zu spielen, bei den Duell-Regeln wird dieses nur erwähnt und ich habe kein Interesse daran mir das Regelwerk von Mechwarrior zu besorgen, nur um diese beiden Begriffe erklärt zu bekommen.
Kurze Antwort:
Eine Komplex Aktion ist eine Zeiteinheit von etwa 5 Sekunden, zwei Simple Actions entsprechen einer Complex, zwei Complex Actions entsprechen einer BT Runde.
gamer2412
07.12.2006, 11:49
Danke erstmal für die Antwort. Das erklärt es ein wenig, nur der Zeitmaßstab müsste für Solaris VII angepasst werden, da dort mit einem Zeitmaßstab von 2,5 Sekunden gearbeitet wird.
Ich würde dann das so verstehen, dass eine Complex Action ca. 2,5 Sekunden (eine Duell-BT-Runde) ist und zwei Simple Action eine Complex Action entsprechen.
Es gibt den Solaris Band vom RPG, dastehen die Regeln für RPG Gefechte nochmal drinnen und besser.
gamer2412
07.12.2006, 16:41
Hallo Striker,
mich interessieren nicht die RPG-Gefechte, sondern die Regeln für cBT als Duell-Regeln. Diese Regeln stehen im Gamemasters Book zu Solaris VII drin, nur bei simple/complex Action ist nur auf das RPG verwiesen. Ansonsten hat die Frage nichts mit dem RPG zu tun.
Danke für die Antworten.
Ah, ok,
das bezieht sich noch auf die 2. Edition.
Aber Prinzipiell gilt nach MW3 Regelwerk S. 126
"Although there are 2 MW3 turns for every 1 BattleTech turn (since BattleTech turns are 10 seconds long), this fact should be ignored when integrating with BattleTech for simplicity's sake."
Soll heißen auch ein Mechpilot hat nur zwei Simple Actions oder eine Komplex zum Handeln in seiner Runde.
Das ganze wurde im Guide to Solaris Regelwerk mit den Duellregeln verändert:
Hier sind jetzt 2 Complex Actions in einer BT Runde, weshalb auch die Kühlleistung halbiert wird und eine Gauss z. B. 2 Complex Actions braucht bis sie wieder feuert.
Aber wenn du eigentlich nicht mit RPG spielen willst, reicht es aus zu sagen: 1 Runde = 1 Komplex A. = 2x Simple A.
gamer2412
07.12.2006, 17:52
Hallo Ares,
genau das war die Aussage, die ich hören wollte: eine Runde Duell-BT (2,5 Sek.) = 1 Complex Action oder 2 Simple Actions.
Ansonsten machen die Solaris-Regeln keinen Sinn.
Danke für alle Anworten
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.