PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Wettbewerb Dezember

Merten
05.12.2006, 01:15
So hier könen FRagen gestellt werden.

Coldstone
05.12.2006, 01:27
Frage:

Heavy PPCs
Light PPCs
Snub Nose PPCs erlaubt?

Laut Fluff wurden alle drei Typen im DC entiwickelt.

Merten
05.12.2006, 09:40
Jop erlaubt

jafrasch
05.12.2006, 10:06
kann bitte mal jemand auflisten, was unter typisch kurita bzw. als absolutes no go gilt (rac's nehme ich mal an, und sonst)?

Merten
05.12.2006, 11:04
Ich liste es geanz bewusst nict auf ;) Das ist ja auch eine gewisse aufgabe des erstellers ;)

Ashur
05.12.2006, 11:17
darf ich einen tip geben? ja darf ich:
Guck dir mal an was denn so die ganzen Kurita Mechs so haben, dann weist du ungefähr was denen zusteht.

Coldstone
05.12.2006, 14:26
Grob gesagt:

Keine Light oder Heavy Gauss.

Keine Rotary ACs

Keine Stealth Armor etc.

MRMs und Streak Raketen auf jeden Fall.

Wenn man es ganz genau nimmt, auch nur UAC 5 und LBX 10.

Keine UACs oder LBX anderer klassen, da die nicht im DC entwickelt wurden, aber bei denen kommt es drauf an wie streng Merten das bewertet.

Dirty Harry
05.12.2006, 17:18
Nur damit der Flufftext auch stimmt und Ereignisse passend eingebunden werden können:

Wenn moderne PPKs zugelassen sind, dann müsste sich die Situation ungefähr um 3070 drehen, oder?

Merten
05.12.2006, 17:20
Sagen wir zwischen 68 und 72

Ashur
06.12.2006, 10:29
Ich hatt mal wieder irgendwie ne halb krative Phase, liegt wohl daran das ich die ganze Zeit mein Zimmer am Auf/Umräumen bin -,-

Chambara
06.12.2006, 17:00
Welche ex-lvl 3 nichtwaffen-tech is den erlaubt?
Wie ich sehe verwendet Boecky CASE II, sonst noch irgendwas erlaubt?

seas

Chambara

Merten
06.12.2006, 17:21
die Frage ist was willst du verwenden?
generell werde ich alles zulassen wenn es stimmig ist

nen blueshield etc braucht aber keiner verbauen, es gibt eben keine TL mehr ...

Nyx
06.12.2006, 18:02
Original von Merten
...es gibt eben keine TL mehr ...
Dann allerdings nach aktuellen Regelwerk auch noch kein CASE II... ;)

Greetings,
Nyx

Merten
06.12.2006, 18:03
Aber so genau will ich nicht sein da die Leute spass haben sollen ....

Boecky
06.12.2006, 18:46
Wenn das Case2 nen Problem darstellt (Unwissenheit meinerseits, sorry), dann bau ich das Teil um, no Prob damit...

Merten
06.12.2006, 21:18
Kien Ding Case II ist sinnig :D

Wie gesgt ich werde auch beider Bewertung was zu allem sagen

Boecky
06.12.2006, 22:22
@Coldie
Super, wo der Name herkommt und so...nit uebel, nur: sollte der Mech dann nicht wenigstens einmal ein Schwert tragen :) *g*

Coldstone
06.12.2006, 23:09
Wieso denn? Es geht doch nur um den Stahl, nicht um das Schwert. ^^

Aber ne Schwertkonfig, ausser der Reihe kann ich gerne entwerfen.

Dirty Harry
06.12.2006, 23:29
Grrr... :evil: die hab ich schon im Köcher.
Könnt ihr also noch den Ticken warten, bis ich endlich mal mit meiner Tipperei fertig werde?

Coldstone
06.12.2006, 23:32
Hey, die Schwertkonfig wäre eh ausser der Reihe. ^^

Hab ja schon meine 4.

Merten
22.12.2006, 10:49
NOCH 6 TAGE!

Bisher ist die Teilnahe ja recht gering :D

Merten
01.01.2007, 15:53
Auswqertung lkommt diese woche, bin noch etwas zu platt ;)

Merten
04.01.2007, 15:52
Here it is ....:

Wettbewerb Dezember Auswertung

Noch mal die Vorgaben
Vorgaben:
L 3 Mixtech erlaubt bei Clan XL engine und Heatsinks
Ommnimech
Gewichtsklasse: frei
1 Prime plus 3 Konfigurationen
TYPISCH Kurita
KEINE TECH die exklusiv woanders entworfen wurde.
Fluff min 5 Sätze ip WARUM der Mech gut ist

Ashur -> Hanbo

Fluff:
Kurz und Stimmig, eine angenehme Erläuterung der Aufgaben des Mechs.
10v15

Chassis:
93% Panzerungsschutz ist nicht ganz optimal für diesen Mech vor allem in Hinblick auf die recht geringe Bewegungsrate des Mechs.. die Sprungfähigkeit des Mechs gleich wiederum etwas aus da der mech dadurch in der Lage ist sich agileren Truppen zu entziehen.
10 v 15

Configs:

Prime, 2 MRM 20 und 2 Med Pulse, nett und wie ein kleiner No Dachi wirkend, als KOmmandomech jedoch zu nah am Geschehen dran. Als supporter durchaus ein gemeienr Schläger mit etwas wenig reichweite. Hier fehlt leider der c3 Slave um dem Mech eine subere Rolle zuzuweisen. Gerade als Commander einer Scout Lanze könnte der Mech ideal mit einem Master vernetzt sein und so als Bindeglied zwischen C3 und non C3 Einheiten Fungieren.

9 v 15

A
Yeah, Panther auf Steroiden, typisch Kurita nd ein Mech dem ich nicht in der City oder im Gebirge begegnen will. Die ER PPC haut auf Range gut rein und im Infight kann der kleine Miesepeter wirklich böse austeilen. Einzig die Hitze macht den Mech happing und das Fehlen von Desfensivsystemen. (-2)
12 v 15

B
2 LRM 15 und 3 med laser nett aber nicht umwerfend, hier wäre ein Artemis gut gekommen und etwas mehr ammo wenn der Kleine weiter hinten stehen sollte zum supporten. Auch hier fehlen von defensivsystemen

9 v 15

C
Erm Ok Der mech haut durch und ist ne IS Shadow Cat :D gut Konstruiert und bis auf die fehlenden Defensivsysteme ein gemeiner Mehc der andern Lights und Meds das leben schwer machen kann.

11v 15

Fazit:

Ein guter Ansatz einen aufgebohrten Panther zu stellen, jedoch etwas Langsam und keinerlei Defensivsysteme ausser der nicht 100% Panzerung.
10 v 15

Gesamt: 71 Pkte

Boecky -> Lizard

Fluff:
Passen aber zu sachlich, sehr nette Gimmick die Idee das C3 Modular zu verbauen.
10 v15

Chassis:
3/5 und 91% Panzerung sind ind er Klasse durchschnitt, der im Chassis enthaltene Master wiederspircht leicht dem Fluff under der Modularen Idee, angenehm ist das Case II das den Mech noch haltbarer macht.

11 v 15

Configs:

Prime:
Typischer Kommandomech der neben einer Naginata stehen kann, durch 3 Große Long Range Waffen eine Klare Aufgabe, sehr schön die beiden AMS systeme die den Mech vor Raketenbatterien schützen Eine kleine laserbatterie nach hinten und nach vorne rundet den Mech dahingehend ab dass er sich verteidigen kann.

12 v 15

A
Interessante Kompanieführerversion auch hier Betonung auf Langstrecke leider entfallen hier Ams oder ecm …

11 v 15

B
„Leider“ nur eine Feuerkraft eines guten Hvy´s, bedingt durch die beiden UAC´s bv mässig gute Maschine jedoch fällt sie aus dem Rahmen.
10 v11

C
Der Schläger unter den Konfigs der wohl im Infight genauso beliebt sein würde wie der Hauptmann oder ähnliche gesellen. Sehr guter Leibwächter.
12 v 15

Fazit.
Generell auf BV ausgelegte Mechs (da sind sie überragend ;) ) jedoch etwas zu ähnlich gestaltet, die ersten drei Modelle unterscheidnen sich nur margina was bei einem Ommni nicht unbedingt der Sinn sein kann, leider auch bdeingt durch 3 Master einheiten.
Hier wäre eine stringente Umsetzung der Fluffide des Modularen Masters interessanter gewesen. So gibt es hier leider Abzüge.

9v 15

Gesamt 75 Pkte

Coldstone -> Hagane

Fluff:
Ja ähh Fluff ? keine 5 Sätze ;) eigentlich am Ziel vorbei …
Immerhin eine Erklärun g des Namens und warum 75t…
8 v 15

Chassis:
Jo 100% Panzerung und gut Pod Space um aus dem Mech was zu machen … Speed durchschnitlich für die Klasse:

12 v 15

Configs

Prime:
Jo da haben wir einen Maro … mit c3 Slave und 3 med lasern mehr … Konsequent umgesezt aber keine Defensivsysteme.

11 v 15

A
Da haben wir was neues Vielfätige Bewaffnung und ein Master der mal in nem schweren mech steckt dazu noch nette Defensivsysteme.
13v 15

B
Auch hier ein netter Schläger, leider mangelt es hier wieder an defensivsystemen und auch an Sprungdüsen die diesen Mech wirklich gemien gemahct häten.
12 v 15

C
Hmm ja da haben wir die JJ´s aber nur eine waffe mit weiter Range und die ist umstritten ;) Interessantes design aber hier hätte ich eher auf die JJ´s verzichtet ioder ne richtige PPC verbaut …
10 v 15

Fazit:
Es ist immer schwer in der Maro Klasse was neues zu entwerfen und es stringent durchzusetzen. Doei KOnfdigs könne nicht 100% überzeugen weil sie entweder schon da waren oder eben sehr zweischneidig sind (75t bei 4/6 mit streaks ist IMO zu langsam) Lieder die Konfig mit wirklich was neuem ausserhalb der Wertung …

8 v10

Gesamt 74 Punkte

Craig -> Yari

Fluff:

Sehr schöne Herleitung des Konzeptes und auch ein Bezug auf das DC.
Gerade im Verweis auf den Jenner.
12 v 15

Chassis
2 fest verbaute Med Laser schmälern den Modulraum wie auch die fest verbauten JJ´s das Case hingegen ist angenehm 95% max. Armor sollten reichen.

9 v 15

Configs

Prime:
Sehr flexible Konfiguration Beweglich und auf die meisten Rechweiten unangenehm, Lieder fhelt hier etwas elektronik um ihn zum Battlescout oder Störer zu machen, auch ein ecm wird vermisst. Das fehlende C3 kann man verschmerzen.

10 v 15

A
Hmm die Lrm 5 raus und dafür Artemis einbauen würde den effekt des Unterstützers erhöhen auch hier fehklen von Defensivsystemen (AMS etc) , gerade hier wäre ein C3 Slave sinnig da der mech nicht nur mit anderen Yari units genutzt werden wird.
10 v 15

B
Interessant ohne Frage aber gerade hier sehe ich den Mangel an defensiven Elementan als Eklatant…
8 v 15

C
Yau schickt den Mech nach Kentares ! sehr schöner Schläger in Kurita Tradition… der mangel an defensivem etc ist bekannt deswegen wieder leichte abzüge

9 v 15

Fazit:
Interesante KOnfigs und der 55t Master ist mal ne idee, eider ist Panzerung nicht modular daher muss ich hier Abzüge verteilen dafür dass die Base mit 95% ausgestattet ist der rest jedoch teilkweise höhere Panzerungswerte aufweist.
Auch der nicht wirklich vorhandene einsatz von ECM AMS etc geben leichte Abzüge aber ein vielversprechender Start:

9 v 15

Gesamt: 67 Pkte

Dirty Harry -> Sachimono

Fluff:
Guter Fluff der auch Stimmig ist wie nicht anders zu erwarten:

13v 15

Chassis:
98% Platten, 5/8 als überdurchschnittliche bewegung und genug Platz für waffen, was will man mehr?

12 v 15

Configs:

Prime:
Schön, schnell, schlagkräftig und ein Schmerz für die meisten Feinde, der Mech kann von C3 Daten Profitieren oder diese selbts liefern was ihn recht Flexibel macht. Das fehlen eines Defensiv systems wie einem AMS gibt jedoch einen Abzug.
13 v 15

A
Ein rasender Master, nette idee, auc die Bewaffnung ist ok wenn auch nicht besonders stark asugeprägt, hier auch der verweis auf Artemis und Ams ecm etc. daher hier deutlichere Abzüge
10 v 15

B
YO! Nieder mitz den Feinden des Drachen :D auch wenn der Mech sehr ähnliche ienem No Dachi ist haut er übel rein. Die Pulser in Kombination mit einem schwert sind nett und das Tag gefällt. Und auch ein AMS ist dabei. Der Mech dürfte ein Primärziel werden.
14 v 15

C
Und die letzet Variante bezieht sich noochmals auf das Kombinat, sehr schöner mech auch wenn hier ein AMS (gerade gegen Ellies) eher als ein Laser Sinn gemacht hätte. Die geringere Range des Mechs wird durch die Agilität gut ausgeglichen.
12 v 15

Fazit:
Abwechlungsreiche Konfigurationen die jede für sich eine ausgereifte Maschine zeigen, im Verbund als Lanze würde ich die Truppe gerne mal sehen bzw eher nicht ;) generell schön geschilderte AUfgebanegebite die IP mässig einen Bezug zum Kombinat ergeben und ein Mech der den Dragon wohl als Schlahtross ablösen kann. Ich bin fast geneigt Höchstpunktzahl zu vergeben aber da Perfektion ein Ziel ist ;) „nur“
13 v 15

Gesamt: 87 Pkte

Hartmann -> Black Panther

Fluff:
Fetter Fluff, mehr gibt e s da nicht zu sagen
14 v 15

Chassis

C3 Slave gesezt ok aber nru 5 JJ´s fest ? ne besser die dann komplett modular einbauen also hier leider Abzug.
10 v15

Configs:

Prime:
6/9/5? Bewegung? Ok .. hvy PC mit geringer Range und ne Ksr 4, ok immerhin ein typischer Panther, hier wäre eine er ppc imo jedoch der bessere weg gewesen da der mech somit recht speziel agieren muss.

10 v 15

A
Interessanter Spotter / Hunter, gerade gegen Infantrie und als Zielmarkierer geeignet, mit 6/9/6 recht agil jedoch maximale range von 9 Hex auch diese Konfiguration ist sehr speziell.
10 v15

B
Eine gelungene Config die dien Panteher nachfolger gefählrich macht auf jede Entfernung, ein fehlendes RAS ist hier ein großer nachteil
10 v 15

C
ERppc krsr 6 Ras aber keine JJ´s schade das wäre dann eine sehr gelungene Aufrüstung gewesen so „nur“
11v 15

Fazit:
Eine konsequente weiterentwiklung des mechs vor allem durch die Hohe geschwindigkeit interessant, die fest verbauten JJ´s rauben jedoch modulraum der einige der Configs variabler gestaltet hätte.
10 v 15

Gesamt: 75 Punkte

Chambara -> Jidaigeki

Fluff:
Kurz und bündig, interessante Idee Light ferro zu nutzen.

10 v15

Chassis
100% Platten, und zügig unterwegs für 85t das gefällt inkl fets eingebautem ECM
11 v 15

Configs:

Prime:
3 Hauptwaffen und 4 kleine Backups .. mit dem C3 Slave nett zu nutzen jedoch eine deutlich gestallfete optimalreichweite durch die Unterschiedlichen riechweiten der Waffen (Gauss er LL und PPC) hier wären evtl 2 er ll besser gewesen und ein zusätliches RAS …
10 v15

A
Hmm Assault Penetrator, nette Idee ;) gut Umgesetzt und durch die er PPC durchaus ein gemeiner Schläger.
12 v 15

B
Gelungen wirklich gelungen ein AWS als Master, hier auch der verzicht auf ein RAS Als Abzug..
11 v 15

C
Style! Das ist mal was neues 4 Master in einem mech sind wirklich ein novum ….
Dazu noch 2 Pepps wirklcih mal was komplett neues
12 v15

Fazit:
Gelungene KOnfigs die durchs überraschend sind, mit etwas mehr Fluff und einigen Defensivsystemen ein heisser Spitzenkandidat …

12 v15

Gesamt: 77 Punkte

Fazit:
Alle mechs befinden sich im oberen Segment, keiner der hier vorhandenen mechs ist schlecht oder schwach zu nennen, ich habe de BV nicht einkalkuliert (sonst hätte jemand anderes gewonnen). Generell ist natürlich Typisch Kurita subjektiv, jedoch mussich sagen dass Harry durch seine Akribischen erkläungen und das stimmigste Konzept imo verdient den Kurita Mech gebaut hat.

Gratulation und danke an alle für de Teilnahme.

Punktestand:

Dirty Harry 87
Chambara 77
Boecky 75
Hartmann 75
Coldstone 74
Ashur 71
Craig 67

Dirty Harry
04.01.2007, 19:24
Ui...

Gewonnen...

Da muss ich mir ja was einfallen lassen. ;)

Ich bedanke mich auf jeden Fall für das Ergebnis und nehme die neue Herausforderung an.
Und ja, ich finde auch toll, was einige Leute hier ausgeheckt haben. Damit hat man weiß Gott nicht gerechnet.