PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavy Metal Map -Comstar Depot

Sensei
27.11.2006, 20:45
Diskusionsthread zu dieser (http://www.battletech.info/forum/thread.php?sid=&postid=92871#post92871) HM Map.

muss es denn immer gleich ein ComStar/Sternenbunddepo sein :rolleyes: :P

Beim Union musste ich wirklich erst einmal nachrechnen, ob die 14 ! Level wirklich stimmen

Und die unter den AddOns "begrabenen" Gebäude passen zwar nicht soo genau - ist aber ordentlich und praktisch gemacht.

- Etwas schade ist, dass das Flüsschen spieltechnisch kaum zum tragen kommt.

- Auch nett: Die mit Bäumen beflanste "Allee".

- Den Bahnübergang hast du auch noch ordentlich hinbekommen?

- Du hast auch noch keine Möglichkeit gefunden, den KF mit anzeigen zu lassen?

- Der Raumhafen an sich wirkt noch etwas lehr. Ich weiß aber auch kaum, was man da noch groß machen kann, ohne dass es überladen wirkt. Vieleicht 1-2 der großen Gebäude entfernen und dafür ein paar mehr kleine Gebäude setzen, vieleicht etws am untergrund variieren und und vieleicht in Richtung der Mauer noch Details hinzufügen.

Vorschlag: wir wäre es mit einem Ausfalltunnel aus dem Raumhafen hinaus (mit Hausregel, dass dieser zum einsturz gebracht werden kann)?

- Warum hat die Brücke 0802 in Karte 3 weder eine Höhe noch eine Stärkeangabe?

Und zum schluss noch mal das beste überhaut: Spieltechnisch-Taktische Design der Karte!

Die Hügel, die Wälder, die Straße am Rande - da passt einfach alles. Spieltechnisch warscheinlich klasse. Immer wieder schade ist halt, dass der Rand einer Karte immer etwas überflüssig wird.

DarkISI
28.11.2006, 12:25
Comstar musste sein, da es sonst wenig Sinn gemacht hätte, da ne HPG-Station hinzusetzen ^^

Die Brücke (auf Karte 4 im Übrigen ;) ) soll Level 2 hoch sein. Leider gibt es keine Möglichkeit, das mit einzutragen. Es handelt sich um eine leichte Brücke, sollte eigentlich auch mit dran stehen. Sie hat von mir ganze 2 KF bekommen ;)

Tatsächliche KF-Werte bekommt man beim Ausdrucken auf einem zusätzlich mitgedrucktem Datenbogen. Ist also ganz passabel gelöst.

Über einen Tunnel hab ich nachgedacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass die Comstar-Anlage schlicht nach oben weitergeht und es irgendwo da noch nen Ein- und Ausgang gibt. Der ist halt nur nicht mit auf der Karte drauf ^^

Sensei
28.11.2006, 12:38
Spieltechnisch wäre ein Ausfall aber sehr interressant - insbesondere mit hovern oder panzern. Ich mag mich irgendwie nur ungern auf sprungtruppen verlassen. Aber das ist wohl dein Bier.

DarkISI
28.11.2006, 12:41
Die Karte ist für ein Ruckzugsgefecht gedacht. Stellung so und so lange halten und dann mit dem Landungsschiff weg.

Sensei
28.11.2006, 12:45
Wie, wenn man nicht über den Wall + Mauer kommt?

DarkISI
28.11.2006, 12:50
Muss man halt springen ^^
Oder startet direkt in dem Depot ;)

spikerigger
28.11.2006, 13:39
Ihr könnt die KF von Gebäuden sehrwohl anzeigen lassen, dafür müsst ihr unter Mapoptions auf map properties gehen und könnt es dort einstellen.

DarkISI
28.11.2006, 14:56
Arghs... das Dropdown-Menü immer übersehen. Danke :)

spikerigger
28.11.2006, 16:08
Bitte bitte!!! :D

--pfeiffer--
29.11.2006, 00:46
Sensei
Wie, wenn man nicht über den Wall + Mauer kommt?
So ´ne Mauer hält auch nicht ewig, oder ? :D
( Ist zwar für einen nicht-sprungfähigen Verteidiger wahrscheinlich deutlich ungünstiger als für einen nicht-sprungfähigen Angreifer, aber ... ^^ )

Andere Frage, brauchen wir für jede HM-Map einen eigenen Threat und zu jedem HM-Map-Threat einen eigenen Diskussionsthreat ?
Oder könnten wir den HM-Maps einen eigenen Unterbereich ( ähnlich dem Downloadbereich ) widmen ?

Karten werden über kurz oder lang wohl noch eine ganze Menge kommen ( zumindest hoff´ ich das ), aber ich fände es schade wenn die 'richtigen' Tabletop-Sachen irgendwann einfach in der Masse der Karten verschwinden würden. :(

Sensei
29.11.2006, 01:22
Oder könnten wir den HM-Maps einen eigenen Unterbereich ( ähnlich dem Downloadbereich ) widmen ?

Wurde von mir schon angeregt und laut DarkIsI von den Moderatoren abgeleht. Somal es nicht nur bei einzelmaps bleiben wird, sonder auch selbstgemacht Paletten und Hexfelder kommen werden und bestimmt auch Tutorials und andere Supportthreads denkbar sind. Zudem kommen mir HM:M Karten im 3D Geländebereich recht komisch vor. Aber sei es wie es sei: ich will ja nicht in Mod-Entscheidungen Reinreden.

@spikerigger: danke für den Tipp!