PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ausrüstung aus "Unbound"

Horpach
24.11.2006, 03:47
Hallo,
hab mir jetzt das Abenteuer geholt. Bin nur kurz über die Sektion mit den neuen Waffen und der Ausrüstung drübergeflogen, und....whoa.

Krasses Zeug. Meine Frage ist jetzt, sind die Waffen und Ausrüstung im Unbound jetzt offiziell, so daß man sie auch nach dem Abenteuer in (begrenzter) Menge verwenden kann?
Weil ich meine mich zu erinnern, daß die Mechforce UK sich immer ein paar eigene Brötchen in punkto Munchstuff für Battletech gebacken hat.

Oder ist das nur Zeug fürs Abenteuer, und danach sollte man davon besser die Finger lassen?

Demos
24.11.2006, 10:23
Si, das Equipment ist nicht offiziell und Tourney legal.

Dirty Harry
24.11.2006, 14:56
Wie schon angedeutet, ist dieses Material nur Level 3 und damit nur mit Einverständnis deiner Mitspieler zu gebrauchen (oder als böse Überraschung des Spielleiters...). Ein Einsatz in Turnierspiel war nicht erlaubt.

War auch meiner Ansicht nach besser so. Das (meiste?) Zeug (hab es nur einmal in den Fingern gehabt und das ist auch schon etwas her) ist so abgefahren gewesen, dass es im weiteren Verlauf nicht mehr auftauchte. Weder Dual Cockpit noch Project Blue Shield wurden in weiteren L3-Publikationen erwähnt. Sie kommen also weder im Tactical Handbook noch im Maximum Tech vor.
Die Konstruktionsregeln dafür existieren jedoch und wer meint, einen Mech damit ausstatten zu müssen, kann es machen. Das Ergebnis kommt halt nur nicht bei offiziellen Anlässen zum Einsatz...

Proud
27.06.2007, 10:20
Dual Cockpit gibt es aber iirc im letzten auf deutsch erschienenen Regelwerk (oder war es in der Solarisbox?)
-1 auf pilot und bordschütze
die piloten müssen ca 6 monate zusammen trainieren um diesen bonus zu bekommen

Nyx
27.06.2007, 10:33
War allerdings auch immer nur Level-3-Equipment (und ist AFAIR auch nicht im Total Warfare enthalten) und somit ebenfalls nicht turnierlegal.

Für heimische Runden etc. ist das Dual-Cockpit allerdings eines der verbreiterten Spielzeuge...

Greetings,
Nyx

Coldstone
27.06.2007, 12:32
Naja, so einige Sachern waren durchaus intere4ssant, imo.

Wie die Follow the Leader LRMs, Arrow IV Laser Inhibiting Warheads und Retro Streak Raketen.

Allerdings die neuen Neurohelme... Ich sag nur Virtual Reality Neurohelm (-2 auf Pilot, -1 auf Gunnery)