PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavy Metal Maps

--pfeiffer--
23.11.2006, 13:25
HM Map - Beach by DarkISI

http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=4078&sid=

Nice Work ! 8)

Nur die Anordnung im Raumhafen will mir nicht so recht gefallen, wenn man da landen möchte müsste man entweder irgendwie noch knapp über die Mauer, oder man landet von der anderen Seite, und wehe man kommt dann nicht rechtzeitig zum stehen... ;( / :D

DarkISI
23.11.2006, 13:38
Original von --pfeiffer--
HM Map - Beach by DarkISI

http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=4078&sid=

Nice Work ! 8)

Nur die Anordnung im Raumhafen will mir nicht so recht gefallen, wenn man da landen möchte müsste man entweder irgendwie noch knapp über die Mauer, oder man landet von der anderen Seite, und wehe man kommt dann nicht rechtzeitig zum stehen... ;( / :D

Da dürfen nur die besten Piloten runter :D

Ich werd heute Abend mal alles ne Reihe nach hinten verschieden ;)

Aus Abend wurde dann jetzt... ^^

--pfeiffer--
23.11.2006, 14:43
Yeeh, so ´ne FortressWall wäre doch eine reichlich 'konsequente' Art die nicht-so-guten Piloten auszusortieren... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p026.gif

Allerdings hast du jetzt zwei 'halbe Hexe' oben in den Ecken des Raumhafens... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p020.gif

Kann man die Mauern auch auf Grünflächen bauen oder die Steine auf Asphalt legen ? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

( Verdammt, ich brauch dieses Programm ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif )

DarkISI
23.11.2006, 14:59
Die Forestwall ist Lärmschutz ;)
Arghs.. die halben Hexe hab ich übersehen. Schande über mein Haupt.

Du kannst Mauern bauen, auf welches Gelände du willst. Ich hab halt nur Pavement drunterlgelegt, damit der Raumhafen hübscher aussieht ;)

Sensei
23.11.2006, 21:37
Sehr schöne Map. Nur leider Spieltechnisch fast ungeeignet. Weil 1. zu wenig deckung auserhalb des Raumhafens und 2. keine guten/ausreichend langen anmarschwege vorhanden sind. Wenn ein spieler den Raumhafen verteidigen muss und einer angreifen soll, dann steht der Angreifer quasi schon direkt an der Mauer.

Brave
23.11.2006, 22:15
Original von Sensei
Sehr schöne Map. Nur leider Spieltechnisch fast ungeeignet. Weil 1. zu wenig deckung auserhalb des Raumhafens und 2. keine guten/ausreichend langen anmarschwege vorhanden sind. Wenn ein spieler den Raumhafen verteidigen muss und einer angreifen soll, dann steht der Angreifer quasi schon direkt an der Mauer.

Dann wird das ganze halt ein reines Schlchtfest, auf beiden Seiten.
Ich würde mal vermutem, nicht jeder Raumhafen ist schwer bewacht, befestigt und bewaffnet.
Und ein Zivilraufmhafen ist auch immer ein gutes taktisches Militär-Ziel!

Ich würde auf dieser Karte jederzeit einmal ein Szenario spielen ... fehlt mir mom nur MHmap!

Sensei
23.11.2006, 22:57
Gut:

- Gesammtidea und größe der Karte

anmerkungen:
- die Geschütztürme auf den Mauerecken wissen zu gefallen
- deine hochbahn ist kaputt ;)
- sollen das untern-rechts wassertanks sein?
- Und wiso liegen in dem wald mechteile rum?
- Sind das wassertanks?
- der Schlamm da am "flussdelta" sieht noch nicht gut eingebunden und etwas dahingeworfen aus.
- auch das Dorf unten links wirkt etwas verloren. wie wäre es mit einer umzeunung, ein paar wegen, bäumen und etwas generelle verknüpfung?
- auch der Straßentunnel ist gut geworden. jetzt weiß ich wenigstens, wie ich den hin bekomme

- Irgendwie scheint es auf der karte, dafür dass sie sich aus 9 Sheets zusammensetzt, doch recht detailarm zu sein. Ausgedruckt würde das wohl vieleicht nicht mehr so doll wirken

Sensei
23.11.2006, 23:00
anmerkungen:
- der Schlamm da am "flussdelta" sieht noch nicht gut eingebunden und etwas dahingeworfen aus.
- auch das Dorf unten links wirkt etwas verloren. wie wäre es mit einer umzeunung, ein paar wegen, bäumen und etwas generelle verknüpfung?
- auch der Straßentunnel ist gut geworden. jetzt weiß ich wenigstens, wie ich den hin bekomme

- Irgendwie scheint es auf der karte, dafür dass sie sich aus 9 Sheets zusammensetzt, doch recht detailarm zu sein. Ausgedruckt würde das wohl vieleicht nicht mehr so doll wirken[/quote]

DarkISI
24.11.2006, 12:00
Original von Brave
Dann wird das ganze halt ein reines Schlchtfest, auf beiden Seiten.
Ich würde mal vermutem, nicht jeder Raumhafen ist schwer bewacht, befestigt und bewaffnet.
Und ein Zivilraufmhafen ist auch immer ein gutes taktisches Militär-Ziel!

Ich würde auf dieser Karte jederzeit einmal ein Szenario spielen ... fehlt mir mom nur MHmap!

Es ist auch direkt für Szenarios gedacht, von daher... ;)
Wenn du willst, kann ich dir die hochauflösenden Grafiken zukommen lassen, die kannste auch ohne HM Map ausdrucken.

Original von Sensei
Gut:

- Gesammtidea und größe der Karte

Ohne a, dafür mit doppel e ^^

Original von Sensei
anmerkungen:

:D

Original von Sensei

Gibt ja auch Einschusskrater daneben ;)

Original von Sensei

Jab

Original von Sensei

Frühere Gefechte ^^

Original von Sensei
- Sind das wassertanks?

Das unten rechts? Ja ;)

Original von Sensei

Ich weiß bisher leider nicht, wie ich den weniger verloren wirken lassen kann. Wenn du ne Idee hast, sag bescheid :)

Original von Sensei

Wege gibt es in HM Map leider nicht, nur Straßen und die wirken mir da zu massiv. Würde gerne was Kleineres haben.

Original von Sensei

:D

Original von Sensei
- Irgendwie scheint es auf der karte, dafür dass sie sich aus 9 Sheets zusammensetzt, doch recht detailarm zu sein. Ausgedruckt würde das wohl vieleicht nicht mehr so doll wirken

Hab es ausgedruckt noch nicht probiert ^^
Wenn ich da aber mehr raufklatsche, wirkt es überfrachtet. Das Problem ist, das Mittelding zu finden...

Sensei
24.11.2006, 13:58
Ich weiß bisher leider nicht, wie ich den weniger verloren wirken lassen kann. Wenn du ne Idee hast, sag bescheid

Selber übergangshexe (vom schlamm zum Rasen) designen. Ich setz mich mal dran.

und irgendwie ist eine Rohversion meines Post veröffentlicht worden. Hab den noch mal etwas editiert.

--pfeiffer--
24.11.2006, 15:20
DarkISI
Die Forestwall ist Lärmschutz.
So argumentiere ich auch immer wenn ich die Baumaßnahmen aus dem Etat der Zivilverwaltung bezahlen lassen möchte... :D

Sensei
Naja, kommt darauf an was man vorhat... wenn man den Raumhafen einfach nur plattmachen soll wird das in der Tat recht leicht, aber mal angenommen der Auftrag wäre ihn einzunehmen und zu halten... ;)

DarkISI
24.11.2006, 16:54
Original von --pfeiffer--
Naja, kommt darauf an was man vorhat... wenn man den Raumhafen einfach nur plattmachen soll wird das in der Tat recht leicht, aber mal angenommen der Auftrag wäre ihn einzunehmen und zu halten... ;)

Da versteht einer, was ich will ^^

--pfeiffer--
04.04.2007, 20:36
HM-Map Industrieviertel (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=4712) von Dirty Harry

Die drei schnurgerade verlaufenden Hauptverehrsrouten irritieren mich ein wenig, besonders der 'Grünstreifen' in der Mitte, noch mehr aber das es keinerlei Strassenverbindung von der linken Seite der Karte auf die rechte gibt...
Das der Hubschrauberlandeplatz mittig am unteren Kartenrand durch den Übergang nicht mehr kreisförmig ist war aber nicht unbedingt beabsichtigt, oder ? Am Übergang von der oberen auf die untere Kartenhälfte sind auch noch eine Menge 'halbe Hexe' ...

Dirty Harry
04.04.2007, 20:40
Es ist eben nicht eine einzige Karte, es ist eine Multimap. Insgesamt sind es 4 Karten, die hier aneinanderliegen. Die Übergänge hinzubekommen ist dann sch...ön schwierig. :rolleyes:

Was den Heliplatz angeht: HM Map hat meiner Erfahrung nach etwas Schwierigkeiten mit flächigem Untergrund an Randhexen. Dem ist hier dann auch die Kreisform des Pads zum Opfer gefallen.

--pfeiffer--
04.04.2007, 20:49
Schwierig sind die Übergänge eigentlich nicht... aber ne doch recht lästige Fummelei... :D
( "1, 2, 3, 4 ... das fünfte Hex war also... ähhh.... Wald... oder ?" :P usw. )

Dirty Harry
05.04.2007, 13:54
Bei meinen Stadtkarten ist es auch besser gelöst, nur hatte ich da einen anderen Weg beschritten als beim Industrieviertel.
Bei denen hatte ich die Karten schon zuvor als Handarbeiten auf den Rückseiten vorhandener Karten aufgetragen und sie dann erst in die HMMaps umgesetzt. Ich muss mal sehen, dass ich davon auch ein Bild erstelle und einstelle...