PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MF-UK Weapons Packs

Wotan
03.05.2004, 17:06
Hallo Leute,

soweit ich weiß, enthalten die Weapons Packs zumindest zum Teil Bauteile, um offizielle Varianten herstellen zu können (z.B. Awesome mit 4 Peps und Black Knight mit Axt). Aber wofür sind die ganzen anderen Teile ? Sind das einfach nur wahllos ein paar Teile ? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder sind das "nur" MFUK-Varianten ? Wenn dem so ist, wo sieht man, was daraus werden soll ?

Konnte nirgends Antworten auf diese Frage finden. Wäre also klasse, wenn hier einer Denkanstöße bieten könnte. Bin am überlegen, ob die Sets was für mich taugen.

Auch eigene Kreationen mit Hilfe der Einzelteile aus den Packs wären hilfreich ...

Wotan

Joker
03.05.2004, 17:55
Ich konnte noch folgende Teile zuordnen:

Wolfhound IIC Kopf
2 Arme für den Highlander Claymore (WD Variante / MFUK)
Marauder Gauss Rifle
LRM für eine Kraken Variante
Clan RAC´s für Thor, Vulture und Mad Cat

Joker

Boecky
04.05.2004, 12:27
naja, bei den "racs" kann man bezueglich der Kuritamechs ja auch so flexibel sein und die dinger etwa an AVATAR, BJ oder sowas ranklatschen.
rein von der gussqualitaet kann ich die sets allerdings nicht empfehlen, fand die teile an sich sehr unsauber und ungenau gegossen...

Joker
04.05.2004, 14:05
@Boecky: das waren die alten MFUK Packs auch schon. Ich glaube RP Europe hat nicht viel an den Formen gemacht. Schade... ?(

Joker

vokoun
11.05.2004, 18:17
Im zweiten Weapon Pack ist folgendes:

Arm mit Messer/Beil für Black Knight
Irgendwas für den Daishi, soll wohl eine RAC darstellen
AK für Uller
RAC Arm für Fenris
2x RAC Arm für Gladiator/Man o War
2x AK Arm für Vulture, Mad Cat, Thor, Loki
PPK Arm für Todesbote

und ein Dingen was ich beim besten Willen nicht zuordnen kann.

vokoun
11.05.2004, 18:18
Mal so nebenher, wo bekomme ich den demn Wolfshound 2C Kopf??

Wotan
12.09.2005, 15:03
Original von Joker
LRM für eine Kraken Variante

Hat mal einer eine damit gebaute Kraken 3 gesehen ? Die Teile passen irgendwie hinten und vorne nicht. Die Löcher, in denen wohl die Arme ansetzen sollen, sind viel zu klein. Gehen die LRM nach oben weg, sieht es einfach nur affig aus, nach unten schleifen sie überm Boden.
Ganz davon abgesehen, daß die Gussqualität wirklich unter aller Sau ist ! :evil:
Ich hab mal im Netz gesucht, aber außer einem Umbau bei LotB nichts gesehen - und dort ist sind die Teile definitiv anders verbaut.

Wotan

Joker
12.09.2005, 15:31
Kennst du die Variante:

http://www.lordsofthebattlefield.com/gallery/albums/userpics/billshuler-warzyswannabes-01.jpg

Joker

Wotan
12.09.2005, 15:42
Genau dieses Bild meinte ich mit: ;)

Original von Wotan
Ich hab mal im Netz gesucht, aber außer einem Umbau bei LotB nichts gesehen - und dort ist sind die Teile definitiv anders verbaut.

Im Weapon Pack sind die LRM jeweils zu viert untereinander und in der senkrechten nach vorne versetzt angeordnet (oder übereinander und nach hinten versetzt - je nachdem wie man es sehen will).
Deshalb gehe ich eigentlich davon aus, daß man die nicht alle mühsam auseinandersägen soll, um die Anordnung in diesem Bild zu erreichen.

Wotan

Joker
12.09.2005, 23:47
Fanjoy hat auch diese Variante gebaut. Die MFUK LRM Pods passen einfach nicht so wie sie sind!

http://www.heavygauss.com/ASSAULT/kraken1.jpg

The Kraken is a 100 ton mech with a bunch of AC-2s... generally not a well-renowned mech. But the Kraken 3 replaces all those pop guns with 8 LRM-15s... and becomes a monster. Mechforce UK used to produce arms to convert the mini to Kraken 3 configuration... I converted these arms (essentially 8 Madcat LRMs) into a form that looked a little cooler. And, I applied a Clan Jade Falcon forest camo scheme

Joker

Wotan
13.09.2005, 11:20
Ah danke ... aber irgendwie gefällt mir diese Anordnung nicht so recht. :( Ich bin dabei die bestehenden Löcher für die Verbindung Arm-Torso zu kitten und neue eine Lafette tiefer zu bohren.
Nebenbei durfte ich auch sämtliche Lafetten nachfeilen und alle Raketenabschußrohre nachbohren. Wird also noch eine Weile dauern, bis das fertig ist. Aber ich schau mal, daß ich hier vielleicht irgendwo ein WiP reinstelle. Danke jedenfalls für die Hilfe.

Wotan

Wotan
23.09.2005, 21:05
Entgegen der oben gezeigten Werke hab ich mich entschieden die Teile so zu verbauen:

Wotan
23.09.2005, 21:06
Die Ausleuchtung ist wieder mieserabel - aber was erwarte ich, wenn ich erst nach Sonnenuntergang anfange. Dennoch hier auch von der anderen Seite.

Bis zur fertigen Bemalung muss der gute aber noch ein gutes Weilchen warten. Deshalb auch hier erstmal der Vorgeschmack.

Übrigens die Gussqualität ist wirklich unter aller Sau !!! X(

Joker
23.09.2005, 22:36
Die andere Variante gefällt mir besser!

Joker

Marlin
23.09.2005, 23:59
Dito, Joker.
Mir war gar nicht bewußt, daß der Kraken so häßlich ist! Ist ja echt grausam. Bisher der häßlichste den ich kenne... 8o

Frontal und bemalt geht das ja, aber die unbemalten?? Nee.

Mhm. Der Kasten ist auch sinnvoller, Wotan.. rein technisch gesehen.. würde ich sagen..

Genyosha
24.09.2005, 02:50
Schicker Umbau Wotan!
Jetzt weiss ich endlich was ich mit dem Werfern aus dem Set anfangen kann.
Was häßliches mit häßlichem verbinden. ;)

drustran
03.01.2006, 11:50
in dem Weaponpack ist doch der schwertarm des Highlanders... hat irgendwer die daten zu dem Ding?

Wotan
03.01.2006, 12:34
Keine Garantie. Aber Joker hat die groben Werte mal im batcom (http://forum.battletech-community.net/thread.php?threadid=1487) gepostet.

Wotan

Genyosha
03.01.2006, 13:06
Bitte sehr, einmal Mixtech Malboro Mech:
Die Mühle stammt aus dem MFUK Recordsheetband Alpha, das erste Ausgabe findet man im Recordsheetband 5, da hatte er noch eine Axe, die Hatchet Variante stammt aus HM Pro.

"Die spinnen die Briten!" :D

Type/Model: Highlander II Claymore
Tech: Mixed Tech / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 90 tons
Chassis: Standard (C)
Power Plant: 270 Fusion (C)
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 [64,8] km/h
Jump Jets: 3 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Gauss Rifle(C)
4 Medium Pulse Lasers(C)
1 ER Small Laser(C)
1 C³ Slave Unit (IS)
2 Streak SRM 4s(C)
1 Streak SRM 6(C)
2 Anti-Personnel Pods(C)
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Highlander II Claymore
Mass: 90 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 138 pts Standard (C) 0 9,00
Engine: 270 Fusion 6 14,50
Walking MP: 3 [4]
Running MP: 5 [6]
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 10 Double (C) [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer (IS): 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA 14 ,00
Armor Factor: 267 (C) 7 14,00
(Armor Crit Loc: 6 LT, 1 RT)
Armored Cowl (UK): + 5 pts 1 1.00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 29 40
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 19 28/28
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 15 28/28
L/R Leg: 19 35/35

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Gauss Rifle (C) RA 1 16 8 14,00
(Ammo Locations: 2 RA)
4 Medium Pulse Lasers (C)RT 16 4 8,00
1 ER Small Laser (C) RT(R) 2 1 ,50
1 C³ Slave Unit (IS) RT 0 1 1,00
2 Streak SRM 4s (C) LT 6 25 3 5,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Streak SRM 6 (C) LT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Anti-Personnel Pod (C)LL 0 1 ,50
1 Anti-Personnel Pod (C)RL 0 1 ,50
1 Sword LH 6 4,50
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
TOTALS: 29 74 88,50
Crits & Tons Left: 4 1,50

Calculated Factors:
Total Cost: 12.213.105 C-Bills
Battle Value: 2.555 (+370 for C³)
Cost per BV: 4.780,08
Weapon Value: 5.032 / 4.475 (Ratio = 1,97 / 1,75)
Damage Factors: SRDmg = 47; MRDmg = 27; LRDmg = 7
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 7/7
Damage PB/M/L: 8/6/1, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 26
Specials: c3s

shadow_cb
21.03.2008, 14:00
Original von Boecky
naja, bei den "racs" kann man bezueglich der Kuritamechs ja auch so flexibel sein und die dinger etwa an AVATAR, BJ oder sowas ranklatschen.
rein von der gussqualitaet kann ich die sets allerdings nicht empfehlen, fand die teile an sich sehr unsauber und ungenau gegossen...

Ist zwar ein altes Thema. Aber ich glaube, man kann nicht genug davor warnen. Ich habe mir die Packs geholt und bin absolut enttäuscht. Die Gußqualität ist.... da fehlen mir die Worte.

Nach meinem Empfinden sind die Teile so schlecht gegossen, dass man einen großen Teil überhaupt nicht verwenden kann. Vielleicht sind meine Packs besonders schlecht, aber das war hier vor mir liegt ist nicht verwendbar. Nur 2 Fotos als Beispiel:
Ich warne davor, sich dies anzuschaffen. Kein Vergleich mit der Gußqualität von normalen Mechs.

http://www.andreas-konnopka.de/weapon1.jpg
http://www.andreas-konnopka.de/weapon2.jpg

Boecky
21.03.2008, 14:02
Also soooo grottig waren meine nun nicht, aber das da geht ueberhaupt nit! Schon zurueckgeschickt?

Genyosha
21.03.2008, 14:39
Original von shadow_cb
Ist zwar ein altes Thema. Aber ich glaube, man kann nicht genug davor warnen. Ich habe mir die Packs geholt und bin absolut enttäuscht. Die Gußqualität ist.... da fehlen mir die Worte.

Nach meinem Empfinden sind die Teile so schlecht gegossen, dass man einen großen Teil überhaupt nicht verwenden kann. Vielleicht sind meine Packs besonders schlecht, aber das war hier vor mir liegt ist nicht verwendbar. Nur 2 Fotos als Beispiel:
Ich warne davor, sich dies anzuschaffen. Kein Vergleich mit der Gußqualität von normalen Mechs.

Woher hast du den die Packs?
Die würde ich zurückgeben, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Die Packs die ich habe, sind alle bedeutend besser gegossen. Ich habe die Anschaffung nicht bedauert.
Für mich sieht es so aus, als wenn du da voll in die Tonne mit gegriffen hättest. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

Wotan
21.03.2008, 14:44
Also berauschend war die Qualität bei mir auch nicht. Aber so übel sahen sie auch wieder nicht aus. Definitiv liegt die Qualität unter dem aktuellen Standard. Aber das ist schon ne Frechheit. Würde sagen die Form ist am Ende und RP UK sollte sich mal was einfallen lassen.

M.D.W.74
21.03.2008, 14:54
Meine beiden Packs waren auch nicht so schlecht, klar ein wenig feilen war schon nötig!
Einzig der Wolfhound IIC Kopf war/ ist in sich ein wenig schief.. ;)

shadow_cb
21.03.2008, 17:22
@Böcky, ich habe mal RPartha angeschrieben und werde versuchen es bei dem Lieferanten Tellurian Games zu reklamieren.
Aber ich habe ja blöderweise schon den Blister aufgerissen. Mal schauen ob die es trotzdem zurücknehmen, ich befürchte mal nicht.

@Wotan: Da hast Du Recht, ist wirklich eine Frechheit. Ich habe ca. 9 Monate auf die Lieferung gewartet, TG hatte die nicht vorrätig und hat bestellt und gewartet bis wieder was vom Hersteller kam, meinten die. Nun kamen die Packs endlich, wahrscheinlich waren die also recht spät produziert worden und die Form hin. X( X( X(

@Genyosha: http://www.tellurian.de/
Ja, habe wirklich voll in die Tonne gegriffen :-( mal sehen was RP dazu sagt. Bisher habe ich immer bei IWM reklamiert und die waren sehr sehr kulant. Mal sehen ob RP auch.

Genyosha
22.03.2008, 00:44
Hm, bei Tellurian schon mal nachgefragt wegen einer Rückgabe?
Sollten die ja auch machen können mit der Rücknahme.
Da kann man nur hoffen, das RPE auch darauf reagiert.

shadow_cb
25.03.2008, 20:38
Das löst das Problem:

Hi Andreas

Can you tell us where & when you purchased these items and what the packaging is like.

We don't normally despatch such poor quality goods.
Maybe the ones you have are the original castings from MFUK. They were very bad when we received the range and we spent a long time making them good.

We are happy to replace any bad ones you have - even if they were purchased anywhere.

Apologies for the inconvenience.

Kindest regards
Patsy

Ral Partha Europe Ltd
56-60 Parr Street
Liverpool L1 4JN

spikerigger
25.03.2008, 21:59
Das ist ja super hab auf der spiel auch son blister vom WP 1 + 2 erwischt. :evil:

shadow_cb
26.03.2008, 13:54
yo, interessant ist auch, dass Patsy mir in einer zweiten Mail geschrieben hat, dass sie mir die beschädigten Teile ersetzen, sie aber nie mit Tellurian Games gehandelt haben. Mag man denken was man will dazu. ;)

Genyosha
26.03.2008, 18:13
Original von shadow_cb
yo, interessant ist auch, dass Patsy mir in einer zweiten Mail geschrieben hat, dass sie mir die beschädigten Teile ersetzen, sie aber nie mit Tellurian Games gehandelt haben. Mag man denken was man will dazu. ;)

Was deutest du den damit an?
Die meisten Läden beziehen ihre Miniaturen nicht direkt, sondern via Pegasus oder Ullisses Großhandel.
Was war das den füre ein Blisterkarton? Welcher Aufdruck?

shadow_cb
26.03.2008, 20:32
Nichts besonderes.
Ich staune, dass RP so vehement drauf hinweist, dass sie noch keinen Deal mit den TG gemacht haben. Wollte nichts hineindichten. Mich wunderts nur.
Der Karton ist mittlerweile schon im Müll. Ich weiß nicht mehr genau, wie er aussah. Er war nicht braun-gelb wie die normale Pappe, eher weißlich.

Der Söldner
26.03.2008, 20:40
Die meisten Händler in Deutschland werden keine Deals mit Ral Partha gemacht haben, da sie Ihre Sachen von Pegasus beziehen und die sie bei Ral Partha einkaufen.

Zudem ist für dich als Käufer der Hersteller eh unwichtig, denn du kannst nur Regressansprüche an den Händler stellen, der widerum darf sich dann an seinen Lieferanten wenden usw.

shadow_cb
26.03.2008, 20:50
Stimmt.

Wobei die beiden Hersteller IWM und RP bisher immer sehr kulant waren (auch in diesem Fall hat RP von sich aus Umtausch angeboten) und mir alle Fehler bei Blistern umgehend per Post ersetzt haben. Tellurian hat bis jetzt noch nicht reagiert << was auch nichts heißen soll :-)

siehe z.B.
Atlas, Banshee, Templar, Mauler, Grand Crusader (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=4126&sid=&hilight=mauler)

Genyosha
27.03.2008, 01:03
Naja, Ersatzansprüche bei Tellurian?
Kann man vergessen, es sei denn man tritt denen direkt auf die Füsse.
Aus der Ferne funktioniert das nicht. Zumnidest war das die Erfahrung eines Bekannten mit denen. Deswegen sind deren gute Preise auch nur auf der Messe Essen interessant. Bestellungen halte ich nach den bisherigen Erfahrungen für die Füsse.
Der Weg über RPE ist da der Sinnvollere. Gut, das sie Ersatz liefern.
Die Reaktion aus der Mail hört sich ziemlich nach Gesicht wahren an. Deren Güsse aus den ersten Jahren dieses Jahrzehnts war Qualitativ nicht so der Bringer und langen hinter dem was IWM zur gleichen Zeit produzierte. Auch gab es zu der Zeit einiges an Packfehlern, siehe Lobo, Archer TRO PP und Cestus.

Die Werfer dürften wohl für den Bane Mod sein oder?

shadow_cb
27.03.2008, 09:07
Ja, genau, für den Bane Mod.
Wobei ich die beschädigten nun schon verbaut habe. Im wahrsten Sinne des Wortes verbaut. Die sieht man gar nicht mehr. Erst wollte ich es zurechtfeilen, zumindest versuchen, aber bei solchen Graten kommt am Ende eine glatte Zinnfläche raus. :-)

Sie sollen ja sowieso paarweise angebracht sein und so groß wie unter:
Bane 3 (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=5992)

Dafür sind die Güsse etwas zu klein. Insofern sind sie mittlerweile nur noch totes Gewicht umgeben von Modelliermasse :-) Die lässt sich auch einfacher dremeln, schneiden, feilen.

Ja, die Reaktion in der Mail könnte Gesicht-wahren sein. Wer weiß. Interessanterweise meinten sie nach meiner Beschreibung der Verpackung, dass sie nie so verpackt hätten.

Und dass es mehrere Chargen gab, eine davon sei mal misslungen und in Umlauf gekommen. So oder so ähnlich.