Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 205 Lobo
Dirty Harry
21.11.2006, 18:24
Bitte beurteilen wie schwer diese Miniatur zum zusammenbauen ist.
Bitte nur die Leute abstimmen, die diese Mini auch schon zusammengebaut haben.
Die angefügten Bilder sind nicht von mir, sondern von Dave Fanjoy
http://www.heavygauss.com/
DarkReaver
21.11.2006, 19:02
Der Lobo ist nicht unbedingt einfach zum zusammenbauen. Ich hatte den Fehler gemacht, die Hüfte erst an den Torso zu kleben und mich dann erst um die Beine zu kümmern. War dann extrem schwer, die Beine halbwegs grade an die Hüfte zu bekommen, ohne dass die gesamte Kunstruktion zusammensackt. Die Arme und Raketenwerfer machen da schon weniger Probleme. Die Arme hängen wenn man sie nicht etwas verbiegt, etwas unsymetrisch. Wenn man die Figur zusammen hat ists aber ein ganz interessanter Mech. Hat etwas von nem Mad Cat.
Dirty Harry
21.11.2006, 21:36
Also ich empfand ihn als die schlimmste Zinnmini, die ich bisher in der Mangel hatte.
Wieso?
Der Lobo ist wahrscheinlich der flachste Clanmech, den ich bisher gesehen habe (Ja, er unterbietet sogar noch eine alte Nova...). Wäre ja nicht so schlimm, wenn sich diese Größe auf ein paar Teile beschränken würde. Aber es ist ein 12-teiliges Puzzle. Selbst die Raketenwerfer bestehen aus je zwei Teilen. Das Raketenabwehrsystem auf dem Kopf ist winzig und kann eigentlich nur noch mit einer Pinzette angebracht werden.
Abgesehen davon hilft in weiten Bereichen nur kleben, da verschiedene Teile viel zu dünn zum stiften sind. Als ich die Beine angeklebt habe, hat es das erste beim Andrücken bereits verbogen.
Die Bodenplatte hat nur ein paar wenig aussagekräftige Vertiefungen, die die Position für die Beine vorgeben soll. Ergo besteht alleine das Beinwerk wieder einmal aus vier Teilen, die in eine sinnvolle Position gebracht werden wollen und das ist bei der seltsamen Schrittstellung dieses Mechs auch nicht ganz ohne. Ohne seine Base ist der Mech übrigens nicht zum stehen zu bringen.
Auch wenn die Gussform eigentlich ganz gut ist (man muss nicht stundenlang Grate wegfeilen), kann einen speziell dieses Raketenabwehrsystem aufregen. Wenn man an dessen Sitz und dem Gegenpart auf dem Mechrumpf nicht einige Zeit herumfeilt sieht es aus wie aufgesetzt oder erinnert an eine schlecht sitzende Zipfelmütze.
Meines Erachtens nach daher eine richtig üble Arbeit, die nur mit Sportsgeist angegangen werden kann. In Anfängerhände gehört dieser Bastelsatz jedenfalls nicht.
Genyosha
29.09.2007, 18:21
Habe mit mittelmäßig gestimmt, da das Modell eher daran krankt, das nicht alle Bauteile im Blister waren. Zumindest gilt dies für die 1. Generation diese Modells.
Zusammenbau ging, zuerst die Beine, mit Bodenplatte und Hüfte. Nach dem durchhärten der untern Sektion den Torso (vorher säubern und für das Anbauen der Arme, Werfer und AMS vorbereiten) ankleben, hier mit Stift.
Danach den Rest. Am besten beginnt man mit den Armen, dann die kompletten Werfer, zum Schluß die Zipfelmütze von AMS.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.