PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrene Spieler gesucht.. (meine RPG-Gruppe bitte nicht lesen)

Bollo
18.11.2006, 21:15
... als Clan-Gegner für einen RPG-Mechkampf.

Hintergrund:

Ich plane meine Spieler im Rahmen meiner Kampagne tief in den Clan-Raum zu ziehen. Dort wird es einen großen Mechkampf geben, quasi den Final-Stand ;). Das ganze wird auf Battailons-Ebene statt finden, einen Raum um die Mechs über einen Zeitraum stehen lassen zu können gibt es. Der Kampf wird sich imho über einige Wochenende ziehen.

Das Ganze plane ich im nächsten Jahr, so im Februar, März.

Allerdings kann ich diesen Kampf nicht alleine schlagen. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, mehr als 10 Mechs auf einmal steuern stresst mich schon, zumal meine Spieler nicht alle regelfest sind und man ständig den erklärbar machen muss ;).

Daher suche ich interessierte Spieler aus dem Raum Mannheim, welche Lust haben so eine große Schlacht zu schlagen. Ich würde als Schiedrichter bei Regelfragen fungieren und das Ganze im Überblick behalten und beide Siten mit Infos versorgen.

Wir spielen seit 12 Jahren BattleTech haben aber viele Neuerungen der Regeln nicht parat weswegen wir noch mit vielen Hausregeln spielen. Ich werde versuchen die vorher zu Papier zu bringen damit ihr wisst auf was Ihr Euch einlasst, im Zweifelsfall müsst Ihr Euch aber diesen Hausregeln beugen, auch wenn Sie euch in dem Moment unlogisch erscheinen.

Idealerweise solltet Ihr eigene MEchs, vornehmlich Clan-Mechs mitbringen können. Ich selbst habe ca. 60 Zinnis, aber nur 10 sind Clanner.

Wer hätte generell Interesse? Falls Ihr von weiter weg kommt, ist auch eine Übernachtung bei mir möglich (bei mir wird auch das Gefecht stattfinden), allerdings Sympathie vorausgesetzt (aber das ist auf Euerer Seite sicherlich genauso), da sprechen dann auch meine Mitbewohnerinnen ein Wörtchen mit.

Spass ist natürlich extrem wichtig, es wird ein wenig getrunken und das Ganze ist als BattleTech-Party zu sehen.

Ach ja, Ihr solltet Euch auf Gegner einstellen, die weit über den Trefferwurf 4 hinaus sind. Dazu werden zum Teil Mechvarianten ins Feld geführt, die stark modifiziert gegenüber den Originalen sind was Bewaffnung und Panzerung angeht. Ein ordentliches Briefing mit Missionszielen für Euch wird es für Euch dann natürlich geben, ebenso für die Anderen.

Fragen sehr gerne hier hinein, ich würde mich über Interessenten freuen, falls mehr Interessenten da sind als Spieler an der Platte möglich sind (ich dachte so an max. 4 Clan-Spieler, dann steuert jeder so ca. 5-8 Onmis).

Bei mehr Interessenten könnten ich mir hier auch sehr gut ein bieten vorstellen ;)

Generell möchte ich aber mal vorfühlen ob so etwas in Mannheim machbar wäre, ich würde so ein großes Battle alleine ohne 10 Kopfschmerztabletten wohl nicht überstehen und wäre danach erstmal urlaubsreif ;)

Offen für Fragen und Diskussionen.

Ciao
Bollo