Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerung bei ClanOmniMechs
Entpsricht es der Tatsache, das die Panzerung von ClanOmniMechs nicht verändert werden darf?
Beispiel:
Daishi hat 19t Panzerung. Er hat eine Primär und zwei Alternativkonfigurationen. Bei allen Konfigs behält er die 19t Panzerung.
Wo steht das das so sein muss.
Hiro-matsu
18.11.2006, 15:35
ja das ist so.
in den regelwerken für konstruktion von omnimechs ist das erwähnt, ich habs aus den Battletech Master Rules revised.
die omni-sache kommt daher, dass man die waffe "einfach" rausnehmen und ne andre reinsetzen kann. neue panzerplatten so verteilen, dass die manövrierfähigkeit des mechs nicht verschlechtert wird, dauert länger.
sinnvoll?
also du kannst verändern: muni-zuladung, waffen und geräte wie ECM, außerdem die wärmetauscher und sprungdüsen. alles andre hat zu bleiben wie es ist ;) ein fest montiertes Chassis
EDIT
Die Modulbeladung is mir ja klar.
Aber wo zum Geier steht das im BRW. BTW ar falsch, ich meine das BRW, das sollte aber Begriff sein.
Is ja klar, deswegen nennt sich das ding ja OmniMech.
Deswegen sind ja ClanOmniMechs so flexibel einsetzbar.
Wenn Du ne Info hast, wo das im Regelwerk steht, wäre das super?
Kann auch sein ich habs überlesen.
Hiro-matsu
18.11.2006, 16:04
ka was das BTW is, ich kann nur auf die BMr bezug nehmen, die sind das aktuellste VOR total warfare.
da steht auf seite 129, seite 119 und 120 jeweils immer nur etwas vom modularen anbringen von ausrüstung und waffen. panzerung gehört wie reaktorgröße, einige geräte und waffen bei manchen maschinen und die standartbestückung an heatsinks zu den werten die nicht geändert werden können.
Zusannenfassen kann man sagen, dass alle Bauteile, die in der Basisvariante verbaut sind, immer drin bleiben müssen. Der Avatar-Omnimech hat z.B. zwei mittlere Laser in der Basisvariante eingebaut, und alle anderen Varianten haben die Laser aus. Genau so ist das bei der Panzerung. Die kann auch nicht ausgebaut oder verändert werden, genau so wie die beiden mittleren Laser des Avatar.
Wenn ich mich selber irre, korrigiert mich.
DarkReaver
18.11.2006, 19:49
Oder beispielsweise die beiden Arrow IVer bei dem Naga da ists ja genauso, wobei ich mich Frage, wesshalb der Überhaupt als Omnimech zählt, da eh alle Varianten nur unterschiedliche mittelschwere bzw leichte Laser Konfigurationen haben.
Genyosha
19.11.2006, 01:21
Bitte im Regelforum keine Diskussion!
Macht dafür einen anderen Threat in einem anderen Bereich auf.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.