PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden neugegründete Clans sich überhaupt durchsetzen können?

Mugen
18.11.2006, 14:30
Neulich hatte ich mal wieder ein NGE-Fanfic gelesen in der ein neuer Clan namens Stahlherz gemacht wurde zur Zeiten der Rebuplik.
Naja mir stellt sich da die Frage inwiefern sich solche neuen Clans machen bzw. durchsetzen können?
Bisher kennt man ja bsp. wie Geisterkatzen oder die Stahlwölfe, maximal die Wolfs Dragooner inwiefern werden die von anderen Clans akzeptiert und können in irgendwelchen Clannerdingen bedeutung gewinnen oder sogar die Clans mit beeinflussen?
Sind neugegründete Clans meist zum Scheitern verurteilt, was wäre eigentlich wenn eine Gruppe Clanner in der IS gewöhnliche Sphärer zu einen Clan schmieden wolen? ôô

Merten
18.11.2006, 14:44
ICh denke du verwechselst hier die Zeitschienen.

Stahwölfe und Geisterkatzen sind Clans in Mechwarrior Dark Age, also keine CBT Clans, dort gibt es nru die alten Clans und es entstehen keine neuen Clans.

Aus dem einfachen Grunde nicht da die Clans aus den 800 Kämpfern um Nicholas Kerensky hervorgegangen sind udn der ist nachweislich ein paar Jährchen tot.

Mugen
18.11.2006, 14:50
JOap waren nur bsp. aber mit der zweiten Antwort klärt sich das ja.
Nichtsdestotrotz wie sieht man die Wolfs Dragooner vor ihren Verat eigentlich an, weil dieses auspionieren ist ja auch nicht gerade alzu Clannerhaft, obwohl sie eine abgezweigte version des Clan WOlfs sind gibt es auch dort Namen wie Kerensky und co. man könnte sie also faktisch als eigengruppierung sehen oder wie sollte man das sehen?
Und gab es keine Neugründungen da ja alle 20 Clans nicht mehr sind[WOlverine, Witmenmacher und co.]? Oder wollte man ohne Nicholas keine neuen zulasen?

Merten
18.11.2006, 14:52
Die anderen Clans sind absrbiert worden oder ausgelöscht ergo: Verschunden, warum neues clans zulassen und die Ressourcen Teilen die eh schon kanpp sind.

Das würde dem Prinzip des Stärkeren wiedersprechen.

Die Wolf Dragoner sind als einheit des Clan Wolf zu betrachten nicht als Sub Clan (IMO)

el_coyote
18.11.2006, 14:59
Richtig, Wolfs Dragoner (WD) sind als Teil des Wolfs Clans zu betrachten. Die anderen von dir genannten: Steel Wolfs und Spirit Cats sind splittergruppen der Wölfe, bzw. der Nova Cats.

Das Einzige was einer neugründung nahe kommt ist meiner Meinung nach die Fraktion Wölfe im Exil. (Phelans Wölfe).

Ronin
18.11.2006, 15:04
Es gab eine Neugründung eines Clans:

Die Jadewölfe
Nachdem Die Wölfe von den Falken absorbiert wurden und Vlad diese Entscheidung rückgängig gemacht hat, wurde ein neuer Clan gegründet (sonst wär es ja wieder Clan Wolf gewesen)

Im Endeffekt war es aber auch keine Neugründung, da nur die Absorbtion rückgängig gemacht wurde.

Mugen
18.11.2006, 15:08
warum neues clans zulassen und die Ressourcen Teilen die eh schon kanpp sind.

Das würde dem Prinzip des Stärkeren wiedersprechen.
Klingt nach Clannergesetzen Plausibel, Danke

was wäre eigentlich wenn eine Gruppe Clanner in der IS gewöhnliche Sphärer zu einen Clan schmieden wolen? ôô
Das ist eh nur in MWDA möglich, frapos?

Rover
18.11.2006, 17:48
Original von el_coyote
Richtig, Wolfs Dragoner (WD) sind als Teil des Wolfs Clans zu betrachten.

Hmm, da muß ich dir aber widersprechen. Sicher, sie sind aus Clan Wolf hervorgegangen, aber sie haben im Prinzip alle Leitungen zum Mutterclan gekappt. Sie sind Söldner mit Clanursprung, ja, aber mit den Clans als solches haben sie IMHO überhaupt nichts mehr zu tun. Allein schon weil das Kämpfen für Geld nichts mit Clanmentalität zu tun hat.

Das Einzige was einer neugründung nahe kommt ist meiner Meinung nach die Fraktion Wölfe im Exil. (Phelans Wölfe).

Auch die Exilwölfe sind keine Neugründung, sondern einfach nur eine Absplitterung von Clan Wolf. Neu bei denen ist nur der Blutname Kell, gestiftet von Ulric Kerensky, als er noch IlKhan war. Ich sehe sie eher wie eine Feuermandrill-Kindra. Da Clan Wolf ja jetzt die Kreuzritter-Philosophie verfolgt haben sich die Exilwölfe als Bewahrer im eigentlichen Wolfsclan profiliert, so wie die verschiedenen Kindraa bei den Mandrills ihre eigene Politik verfolgen, manche als Kreuzritter, manche als Bewahrer.

el_coyote
18.11.2006, 20:11
@Mugen,

deine Fragen gehen meiner Meinung nach in die Richtung "ich möchte meinen eigenen Clan gründen".

Kommt das hin?

Rover
18.11.2006, 20:44
Wen dem so sein sollte kann er das gleich vergessen, weil die Clans nun einmal nur aus den 800 Getreuen von Nicolas Kerensky hervorgegangen sind. Selbstverständlich können sich Clanner abspalten und VERSUCHEN, ihren eigenen Clan zu gründen, aber sie würden wohl niemals eine Stimme in der Konklave erhalten und damit für die anderen Clans nicht akzeptabel sein, denke ich mal.

Prof
18.11.2006, 23:01
nunja, stimmrechtu nd legitimation kann man bei den clans immer noch mit der grossen keule einfordern:D. will heissen, man kann durch tests und angriffe beweisen, das man als eigener clan ernstzunehmen ist. aller dings wird kein clan einfach so einen teil seiner leute ziehen lassen. ind diesem falle würde vor einer neugründung eines clans erst mal ein bürgerkrieg steigen und die überreste, besonders nach der teilung, wären ein gefundenes fressen für eine apsorption.

ausserdem, vergesst mir nicht die loyalität in einem clan, jeder clanner sieht sich zuallererst als wolf, bloodspirit, cloudcobra und so weiter. uns kommt ja auch nicht von heute auf morgen in den sinn, wir sind keine btler mehr, sondern eierbecher:D.

Mugen
19.11.2006, 14:30
deine Fragen gehen meiner Meinung nach in die Richtung "ich möchte meinen eigenen Clan gründen".

Kommt das hin?

Blödsinn ôo Und das soll was bringen? Mich hats nur interessiert schön was mir hier zugetraut wird _:_