Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chars von Terra
Wie sieht es eigentlich aus? Wenn man einen Char spielen will der auf Terra geboren ist? Wie schauen dann da soe die Merkmale, Fertigkeiten usw aus? Würde mich echt mal interresieren.
Warum sollte da etwas anders sein? Außer daß du dann den Wobbie Lebenslauf gehst ;)
Bzw. Comstar wenn er alt genug ist... ;)
Greetings,
Nyx
Mooment mal.
Es soll auch Leute auf Terra geben, die nicht zu ComStar gegangen sind.
Vielleicht der Arbeiter im Bochumer Krupp- Werk, der irgendwann keinen Bock mehr hatte, und interstellar Reisen wollte, oder der Französische Dichter, der die Nase voll hatte, von ROM und sich endlich aus diesem miefigen Umfeld absetzte.
Immerhin kann nicht ein ganzer Planet nur von Robenfreaks besetzt gehalten werden.
Ich würde sagen, da ist noch viel mehr zu holen.
mr-grudenko
03.05.2004, 12:50
Bei Leuten von Terra sind allerdings einige Sachen zu beachten (laut ComStar Sourcebook):
- "almost religious devotion to ComStar" (S. 86) beim durchschnittlichen Erdenbürger, wobei das nach 3052 (Schisma, Rolle CS während der Claninvasion wird bekannt) im Abnehmen begriffen ist.
- 300 Jahre strenge Informationspolitik
- höchster Lebensstandard in der IS
- zunehmende Besucherströme/mehr Kommunikation mit der IS
Außerdem waren Ausreisegenehmigungen AFAIR vor der Öffnung ComStars nicht wirklich leicht zu erhalten, da dies von ComStar ziemlich restriktiv gehandhabt wurde... (und von WoB später AFAIR wieder...)
Greetings,
Nyx
Brandfuchs
03.05.2004, 14:34
Original von Marlin
Mooment mal.
Es soll auch Leute auf Terra geben, die nicht zu ComStar gegangen sind.
Weitestgehend unbekannt aber zu bedenken, ComStar hat nie die direkte administrative Kontrolle über Terra ausgeübt.
Dafür war die BTA (Branch of Terran Affairs) zuständig, Sitz in Genf/Schweiz die man im wesentlichen als planetare Regierung verstehen kann, deren Richtlinien zwar zum Teil auf ComStar zurückzuführen sind, deren aktive Politik aber weitestgehend unabhängig ist, vom militärischen Sektor natürlich angesehen. Terra scheint nach den Informationen eine Art zentralistische Union mit dezentraler Verwaltung , wobei die Distrikte in etwa den Grenzen der alten Nationalstaaten entsprechen, ausser bei den damals (also heute) territorial sehr großen Nationen.
Informationen zu dem Thema sind zu finden in:
"The Fall Of Terra"
Kapitel "Terra in 3058", Thema "Government And Law Enforcement", S.58
Ja, ich benutze die englische Version. <^.^;>
-Brandfuchs
Zumal mir eine deutsche neu wäre... :D
Greetings,
Nyx
Brandfuchs
03.05.2004, 15:02
Original von Nyx
Zumal mir eine deutsche neu wäre... :D
Ich weiß nicht, ob es eine solche gibt, ich weiß nur, daß das Buch in Deutschland und dem UK erstellt wurde.
Un, witziger Weise, das in den Credits (Author's Aknowledgements) zuallererst von den verwendeten Computersystemen gesprochen wird, dann den Örtlichkeiten (im Detail), und dann erst folgt eine Auflistung der zu dankenden Menschen. <o.o;>
-Brandfuchs
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.