PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flames of War

Drake Corbett
12.11.2006, 18:31
Hiho,

ich dachte mir mal, ich stell meine neusten Bilder von Flames of War hier ins Forum.

Nachdem langsam aber sicher eine große Leidenschaft draus wird und einige echt gute Fotos dabei sind, möchte ich die euch nicht vorenthalten...

Einfach genießen.... :)

Drake Corbett
12.11.2006, 18:32
Big Guns on the march....

Drake Corbett
12.11.2006, 18:33
Und eins noch

Sensei
12.11.2006, 19:47
Lecker. :]

Kannst du mal noch, wenn es dir möglich ist, eine Gesammtansicht vom Gelände und die zu sehenden Einheiten Posten? Elefant ist ja noch klar, aber ist das z.b. eine einzelne Hummel? Und was für ein maßstab hat denn das game überhaupt?

ps: ich glaub, ich muss langsam wirklich mal auf die suche nach einer WW2 Spielgruppe machen.

Genyosha
13.11.2006, 19:14
Die FoW Minis sehen gut aus, interessante Sache.
Ein Gruppenfoto wäre schick.

Drake Corbett
13.11.2006, 20:04
Danke, danke....;)

Na dann noch mal ein wenig mehr. Leider hab ich grade keinen Zugriff auf das Spielfeld, aber das Gruppenfoto lässt sich machen.

Da stehen jetzt knapp 3000 Punkte auf dem Feld.

Drake Corbett
13.11.2006, 20:06
Nahansicht der vermeintlichen Hummel. Das ist ein Nashorn Panzerjäger mit seiner langen "88".

Drake Corbett
13.11.2006, 20:07
King of the Hill: Der Tiger

Drake Corbett
13.11.2006, 20:08
Mobile Artilerie dard nicht fehlen! 3 Wespen mit ihren 10.5cm Haubitzen sorgen für die nötige Durchschlagskraft.

Drake Corbett
13.11.2006, 20:09
Und wenn das nichts hilft holen wir die Luftwaffe....

Drake Corbett
13.11.2006, 20:09
Aber die Königin der Waffen ist und bleibt die Infanterie

Drake Corbett
13.11.2006, 20:13
Und zu guter Letzt: Das Spielfeld.

Flames of War hat den Maßstab 15mm. Sprich: 1:100. Die Flieger sind 1:144. Clubs gibt es in jeder größeren Stadt, also Sensei, Berlin Mitte ist perfekt ;)

Der Maßstab ist besonders interessant, da Gelände hier endlich mal Sinn macht. Strassen wirken sich in den meisten Tabletops nicht sonderlich aus, hier geben sie richtig Sinn, da der Maßstab eben geringer ist.

Und abgesehen davon ist das Spielprinzip genial! Nicht einzelne, unabhängige Truppen prügeln sich, sondern zusammenhängende Kompanien, Züge und Gruppen! Mit Moral und allem drum und dran....Einfach GEIL!!!!!

Ryoken
21.11.2006, 02:19
Klingt sehr interessant. Hat Schwabmünchen irgend etwas mit München zu tun oder liegt nur der Name nahe?

Joker
21.11.2006, 08:53
Oh oh, den Thread habe ich ganz übersehen... :rolleyes:
Sieht alles sehr gut aus Drake Corbett!

@Drake Corbett: ab Januar bin ich auch dabei... ;)

Joker

Drake Corbett
21.11.2006, 18:43
@Ryoken: Liegt schon in der Nähe von München, ist aber noch ein gutes Stück Richtung Augsburg.

@Joker: Danke, lob vom Meister! ;) Sehr schön, dann können wir ab nächstem Jahr mal aufeinander treffen

Von Russen über Briten bis hin zu Deutschen kann ich gut aufwarten :)

DarkReaver
21.11.2006, 19:20
Sehr schöne Figuren. Was mir jetzt durch den Kopf geht, wäre die Kreuzung aus WWII und Science Fiction... Gear Krieg genannt. Weiss nicht, ob das euch was sagt? Ist mit WWII Panzern, welche sich zu nem Walkermodul aufklappen können. Aber diese Minis sehen auch sehr schön aus. Da die Flieger 1.144 sind könnte man doch auch theoretisch Kunststoffmodelle von Revell, Matchbox oder Tamiya verwenden?

Genyosha
21.11.2006, 20:48
@ Drake

Danke für die Bilder. Siehen alle sauber bemalt aus. ;)
Interessante Sache...

Drake Corbett
22.11.2006, 12:27
Original von DarkReaver
Aber diese Minis sehen auch sehr schön aus. Da die Flieger 1.144 sind könnte man doch auch theoretisch Kunststoffmodelle von Revell, Matchbox oder Tamiya verwenden?

So ist es. Zwar gibts von Flames of War auf Resin-Bausätze für Il2s, Stukas etc. aber die abgebildeten He-111 sind von Eduards. Kriegen tut man sie auf www.moduni.de

Da hab ich grade auch ne Staffel Fw-190F8 in arbeit....*g

Idaoh
22.11.2006, 12:42
Die Tanks sehen sehr ansprechend aus. Ich kenne es nur von anderen Händlern aus deren Sortiment. Es scheint aber interessant zu sein (zumindest stimmungsvoll von den Minis her)

Kannst du vielleicht nochmal was zu den allgemeinen Regeln sagen? Wie läuft ein typischer Zug im Spiel ab? Läuft es wie BT in Runden ab? Spielt es sich eher wie DBX? Wäre schön, wenn du dazu vielleicht mal etwas posten könntest.

Bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht ein historisches Tabletop zulege. Entweder Antike/Mittelalter oder lieber was mit Tanks(WWII oder Modern).

Fullback
22.11.2006, 13:14
Die Ausgaben 42 und 44 des Brückenkopf haben ganz nette Artikel zu Flames of War

vielleicht hilft dir das etwas weiter.

http://www.brueckenkopf-online.com/index.php?modul=ausgaben

Idaoh
22.11.2006, 14:33
Ausgezeichnet. Danke. Lese den BK erst seit Mitte der 50er.

Hotwing
23.11.2006, 11:42
Boah,

ich bin hin und her gerissen...... Wo ich sowas herbekomme habe ich schon gefunden...... Mir stellt sich aber noch eine Frage. Kann ich irgendwo ne Spielersatenbank finden, um Kontakt aufzunehmen oder etwas ähnliches.......

Gruß
Hotwing

Joker
23.11.2006, 13:06
FoW Forum (http://fow.flamesofwar.com/viewforum.php?f=14&sid=)

Könnte ein Mod, alle Posts die nichts mehr mit DC Bildern zu tun haben in einen eigenen FoW Thread (Off-Topic) verschieben!

Danke

Joker

Hammer
23.11.2006, 17:55
Hm, Joker. Ich glaub, es reicht aus, wenn wir hier einfach mal wieder on Topic kommen. Aber den ganzen FoW Freunden und solchen, die es werden wollen, sei es in der Tat, ans Herz gelegt, doch im OT weiterzuposten.

Abgesehen davon, schöne Minis und schönes Gelände, wenn morgen ein Koffer Geld vor meine Füße fällt, ich wüßte, was ich machen würde :D

Drake Corbett
23.11.2006, 18:47
Original von Hammer
.... wenn morgen ein Koffer Geld vor meine Füße fällt, ich wüßte, was ich machen würde :D

mir geben, damit ich viele, schöne, neue Minis machen kann :D

@Hotwing: Schön, schön! Spieler finden sich in jeder größeren Stadt. Wenn du mal nach Augsburg kommst, halt dich fest ;)

@Idaho: Ich denke im Brückenkopf ist es gut beschrieben. Was das Spiel aber wirklich interessant macht ist, das man nicht einzelne Figuren ins Feld schickt, sondern zusammenhängende Kompanien. Das ist eine einzigartige Erfahrung und hebt FOW meines erachtens über die meisten anderen Systeme

Idaoh
24.11.2006, 15:57
Ich habe mir die Brückekopfbeschreibung durchgelesen. Hört sich ganz gut an.

Ersetzt sicherlich kein Demospiel, oder das man zumindest mal zuschaut. Mir gefällt auch, dass das Gelände gut mit eingearbeitet ist. Da kommt Atmosphäre auf (:

Der Preis für eine Armee ist aber auch nicht ganz ohne. Bemalung hingegen dürfte kein Problem sein, wenn man sich erstmal auf ein Tarnschema eingestellt hat. Könnte beim bemalen höchstens etwas langweilig werden (immer das gleiche...).

@Drake Corbett: Warum siehst du einen Vorteil darin, ganze Kompanien einzusetzen, statt Einzelfiguren? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. ?(

Drake Corbett
24.11.2006, 18:13
Ich würd ja sagen wir machen mal ein Demospiel, aber dazu müsstest nach Augsburg kommen ;)

Der Vorteil von ganzen Kompanien ist, das zusammenbauen einer effektiven Streitmacht. Sicher haben einzelne Waffen gewisse Vorteile, aber können sie die auch in einer Streitmacht unter Beweis stellen?

Beispiel: Ein Phanter-Panzer hat eine schier unknackbare Panzerung von Vorne. Seitlich etwas moderater. Eine Kanone die jeden Alliierten Panzer zu Klump schießt. ABER: Du kriegst ihn mindestens im 3er-Zug. Mit kosten von ca 730 Punkten. Bei einem 1500 Punkte Spiel eine nicht geringe Zahl! Du hast also dicke Panzer, kannst es dir aber nicht leisten sie zu verlieren...Kannst du sie dann effektiv einsetzen?

Das Basteln an der Einheit macht mindestens genauso viel Spass wie das spielen. Ich ertappe mich immer gern dabei wie ich die Sourcebooks mit dem Taschenrechner durchgehe....;)

Und im übrigen: Da wirds dir nicht langweilig, glaub mir! JEDE Figur ist anders, und kein Tarnschemata gleicht dem anderen. Schließlich hat jede meiner Figuren etwas was sie einzigartig macht, und sei es das der Kommandant des dritten Panzers Uffz-Klappen statt Leutnants
Klappen hat :)...Dann gibts noch Ausenaufbauten, Dreck, Orden.....*achja....

Shadowmaker
28.11.2006, 10:55
Sehr schöne kleine Modelle, da hast du für den kleinen Maßstab richtig was hingezaubert, aber für mich einfach zu klein. 8)