PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Planeten

Ashur
02.05.2004, 21:59
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man so mitten in den Bekanten Sektoren einen eigenen, bewohnbaren Planeten erstellen möchte? Der laut hystorie schoon seit mehreren Hundert Jahren besiedelt ist?
bisher hab ich nämlich jeden Planeten der je erwähnt wurde auch in jeder Karte gefunden. Gibt es da richtlinien, oder kann man da schalten und walten wie man will?

Direktor Andreijew
02.05.2004, 22:13
BT ist eines der wenigen Universen wo das hinterste und letzte irgendwann mal erwähnte (bewohnte!) Sonnensystem auf Karten verzeichnet wird.

Zumindest in den Bereichen der Grossen Häuser ist es sehr, sehr unwahrscheinlich dass plötzlich wieder ein technologisch fortgeschrittener Planet "erscheint".

Natürlich kannst Du aber welche erfinden. Grade Low-Tech Planeten können locker mal in Randnahen Gebieten vergessen gegangen sein!

Und wer sagt denn dass man seine Fantasie nicht gebrauchen kann? Die Chance ist ja klein dass man mit seinem erfunden Planeten der offiziellen Storyline in die Quere kommt (Wenn man auf sowas Wer legt...)

Ashur
02.05.2004, 22:20
Ich hatte mir das so gedacht, ein kleiner Planet, nennen wir ihn mal Stoneguard, liegt zwischen den Chaos Mark und der Lyranischen Allianz(gehört aber noch zu LA).
Dieser Planet wird scon seit Jahrzehnten von der Familie blablabla regiert.
Er ist eigentlich recht klein und besitzt gerade mal zwei große Städte und ein halbes dutzend Dörfer auserdem leben hier ca. 2 Millionen einwohner (eigentlich recht wenig oder? Wenn man bedenkt das in Rio de Janeiro (ich entschulidge mich dafür flas es falsch geschrieben sein solte) um die 176 Millionen leben).
als einzige verteidigung gibt es eine Konventionelle Kompanie.
usw. (muss jetzt aufhören, schreibe morgen vielleicht weiter oder noch besser, ich eröffne einen neuen Thread "Eure eigenen Planeten" :D )

Striker
02.05.2004, 22:48
Original von Ashur
oder noch besser, ich eröffne einen neuen Thread "Eure eigenen Planeten" :D )

NEIN!! Bleib in den Thread. Sonst haben wir irgendwann hunterdtausend Threads und keiner kennt sich mehr aus.

Direktor Andreijew
02.05.2004, 23:12
Japp, ich weiss ich wage mich hier wieder in die Gefilde der ewigen Diskussionen. ABER:

In BT sind 2 Millionen für den durchschnittlichen Planeten ziemlich viele Leute!
Ich glaube kaum dass ein solcher unbemerkt bleiben würde. Nicht in diesem Gebiet.

(Aber wie gesagt: Es ist DEIN Spiel. Wenn Du diesen Planeten brauchst: Nur zu! :D)

MechDrek
03.05.2004, 10:46
Ich hatte früher auch den Eindruck, daß BT Planeten sehr dünn besiedelt sind. Leider widersprechen uns da die Quellen. Wenn es "trillions" of farmers gibt, wie im Farmere lifepath angesprochen, dann leben auf dem durchschnittlichen Planeten mehr als 2 Millionen.

Coldstone
03.05.2004, 10:53
Ich denke wo man noch Spielraum hätte, wären wohl kleinere Minenkolononien oder ähnliches, vieleicht auch nur auf nem kleinen Mond oder sowas.

Ansonsten bietet das Universum wohl eine breite Pallette der unterschiedlichsten Planeten.

Striker
03.05.2004, 11:33
Original von MechDrek
Ich hatte früher auch den Eindruck, daß BT Planeten sehr dünn besiedelt sind. Leider widersprechen uns da die Quellen. Wenn es "trillions" of farmers gibt, wie im Farmere lifepath angesprochen, dann leben auf dem durchschnittlichen Planeten mehr als 2 Millionen.

Entweder hier:
http://www.wizkidsgames.com/mwdarkage/comstar/interactivemap.asp

oder den Thread mal überfliegen:

http://forum.battletech-community.net/thread.php?threadid=1441&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Dort gibt es gute Infos zu Bevölkerung ;)

Canis
03.05.2004, 14:43
Wenn es in deine Kampagne/Szenario/Universum passt, ist der Planet da.

Die Bevölkerungszahlen sind tatsächlich sehr gering, aber nach dem großen Krieg gegen Amaris und den 4 Nachfolgekriegen kein Wunder.

willhelm_tell
03.05.2004, 15:23
Warum unbedingt eigentlich ein neuer Planet?

Es gibt doch genug Planeten wo ausser dem Namen praktisch nichts bekannt ist. Da kann man als Spielleiter einiges hineindichten.

Der Söldner
03.05.2004, 19:04
Vor allem sind die Planeten in der Region der ehemaligen Hegemonie stärker besiedelt und höher industraliesiert, da diese Planeten seit über 700 Jahren besiedelt sind.

Ansonsten sind solche Planeten zu nehmen und zu verfeinern nicht so das Problem da sie nur recht allgemein beschrieben sind.

Ashur
03.05.2004, 21:07
Der Planet wird bis auf die Hauptstadt ( ca ne Millionen einwohner) recht Feudalistisch sein, Sprich: Handwerk wird hier vorherschen und nicht die Industrialisierung, außerdem sind selbst die "Polizisten" mit Mitteralterlichen Waffen und Rüstungen ausgestattet (Kurzschwet, Lederrüstung usw.) und die einzige großfabrik dort diehnt der Herstellung der Munition für die dortige Kompanie.
Auserdem Herrschen dort Steinbauten und Strohdächer vor.
Alles in allem, recht zurück geblieben, obwohl er so nache an Terra liegt (drei bis vier Sprünge vielleicht).
Auserdem mache ich gerade für die bedeutensten Figuren mit dem MKR 3. Edition (zwar ne heiden arbeit, aber es macht spass).

Nyx
03.05.2004, 21:49
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass ein solcher Planet in der Nähe Terras einen Sinn macht... wenn dann würde ich so etwas vorsintflutliches höchstens in der Peripherie auftauchen lassen...

Sorry, aber in dem am längsten von der Menschheit besiedelten, zentralen Sphärenbereich passt so etwas nicht...

Greetings,
Nyx

ThrawnWard
06.05.2004, 20:45
Also gerade mal alles durchgelesen und sage es mal so. Viele Planeten die in den Karten auftauchen, sind anscheinend alleine in einem System. Doch thoretisch sollte doch die Möglichkei bestehen einen weiteren Planeten in ein bestehendes Sonnensystem zu integrieren. Dieser müsste natürlich vom Zustand etc dem bekannten Planeten etwas nachstehen. Also geringere Bevölkerung etc.
Wie ich jetzt drauf komme? Naja Venus und Mars werden auch kaum erwähnt, die einzig bekannte BT Quelle die mir einfällt ist das: StarLeague Sourcebook. Zwar wurden diese Planeten durch Terraforming bewohnbar gemacht, aber sie bieten nun die Möglichkeit Leben zu beherbergen. Auch wenn seit Sternenbundzeiten viel kaputtgegangen ist und die Venus kaum nach Leben zulässt. Warum sollte dies auf andere Sonnenysteme nicht zutreffen, ob nun durch Terraforming bewohnbar gemacht oder lange natürliche Entwicklungen!

Aber von der Beschreibung her, passt der Planet wirklich ehr in die Randgebiete, bzw noch weiter wegliegend.

Sensei
28.05.2004, 00:55
Schau dir bei dem link (http://forum.battletech-community.net/thread.php?threadid=1441&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=6) mal speziell die letzten paar posts auf der letzten seite an. Die gehören genau zum Thema.

ps: ist auch mein Thread ;)