Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstellung Regimenstkampfgruppe
Sorry, könnte sein das es nicht ganz zum Thema passt, wenn, dann bitte schließen oder in den entsprechenden Thread verschieben.
Wäre sowas regeltechnisch überhaupt machbar?
Da die Regelbücher ja sowas hergeben.
Ich weiß jetzt nicht, ob es dieses Thema schon gibt, wenn ja, dann die bitte an die Mods, dorthin verschieben.
Hat irgendjemand von euch schon mal eine RKG aufgestellt?
Auch wenn es nur auf Papier ist, wäre toll wenn ich da mal ne Info bekommen könnte.
Das eine RKG aus Mechs, Panzern, Fahrzeugen, etc. besteht, ist vollkommen klar. Gibt es irgendwo aber mal eine Aufstellung einer RKG?
Schau mal hier (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2609&sid=&hilight=RKG) oder eventuell noch hier (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=535&sid=&hilight=RKG) nach. Beste sollte es sein, wenn du deine frage unter der ersten Link reinstellst und dieser Thread hier gelöscht wird. 2. option wäre, diesen Thread hier in cBT-Allgemein oder in den IS-Talk zu verschieben.
Der Söldner
07.11.2006, 20:43
Sensei du brauchst dich nicht ihr als MÖchtegernaushilfsmod aufspielen, statt dessen hättest du ihm einfach antworten können.
Die Aufstellung einer RKG hat zum ersten mal nichts mit Regeln zu tun. Die quellenangaben geben in dem Bereich keine exakten Werte an.
Es gibt größe RKGs und kleine.
Eine RKG kann 1-3 Mechregimenter (2 und 3 sind sehr selten und dann meist nur kurzzeitig existent), 3-6 Panzerrgeimenter, der Schnitt liegt bei 3-4, dazu noch Infantrie 5-6 Regimenter, wobei davon 1-3 Regimenter BAs sein können. Einge RKGs verfügen zusätzlich noch über ein LRJ Regiment und eigene Landungsschiffe
willhelm_tell
07.11.2006, 20:50
Zum Thema Aufstellung:
Wenn du eine Aufstellung suchst, welche Regimenter und Battalione einer RKG zugeordnet sind plulst weitere Informationen ob verstärkte Battalione/Kompanien da der Standard sind, schau in den FieldManuals Steiner, Davion und Update nach.
In den uralten Housebooks Davion und dem deutschen Mächte der Inneren Sphäre sind allgemeine Infos drin, welche Art Regimenter die RKG enthält und den Namen der RKG (entspricht jeweils dem Mechregiment)
Wenn du eine Aufstellung bis zum letzten Mech und Infanteriezug suchst, wird es schwer.
Eine komplette RKG-Kanon Aufstellung gibt es IMHO nicht, das einzige was mir in den Sinn kommt, ist einerseits die detaillierte Aufstellung der Eridani Light Horse im (aller)ersten Söldnerhandbuch, die auf einer Sternenbund-RKG beruht, aber nach 250 Jahren Krieg wohl auch nicht orginal ist.
Andererseits gibt es im Szenarioband "Twilight of the Clans" detallierte Aufstellung der beteiligten MechRegimenter und einiger UNterstützungstruppen, allerdings auch nicht die komplette RKG.
EDIT: auf http://www.chaosmarch.com/ gibt es eine Aufstellung, da sind die RKG's aufgelistet. Ich habe allerdings nicht nachgeprüft, auf welcher Zeitschiene oder ob überhaupt offiziell die Listen sind.
Früher hatten die mal eigene Aufstellungen für jeden Mech und Panzer gemacht, aber das gibts offenbar nicht mehr.
Vielen Dank das das Thema in den richtigen Bereich verschoben wurde.
War keine Absicht. Und ich werde mir mal die entsprechenden Seiten anschauen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.