Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolf Hunters
Hallo,
hat schon jemand dieses Buch gelesen? Weder amazon.de/com haben Rezessionen im Angebot. Die Qualität der MWDA-Bücher soll sehr schwanken( bei BT auch nicht anders!).
Jene Bücher, die ich bisher las waren gut(1+2 deutsch + "Flight of the falcon"+"Blood of the isle").
Der Autor ist nun auch nicht gerade der Bekannteste, um nicht zu sagen: erstes Buch?
Wäre schön, wenn jemand dazu ein paar Worte verlieren könnte, sollte es ihm bekannt sein.
Colonel Sören
07.11.2006, 14:45
Der Autor Kevin Killiany hat bereits diverse Kurzgeschichten für BattleCorps geschrieben.
Waren diese Kurzgeschichten denn gut? Ich habe gelesen, dass die MWDA-Romane eigentlich ganz gut laufen sollen (im Gegensatz anscheinend zu den Minis. Bin selbst nach 2 Jahren abgesprungen, da es einfach zu viel wurde)
Colonel Sören
07.11.2006, 22:59
Am besten kaufst du dir einfach das Buch oder meldest dich bei BattleCorps an um es rauszufinden.
Black Widow
09.11.2006, 13:11
Hab`s durch ;)
Mein Fazit :
wer wissen will, wie es mit Anastasia K. weitergeht ;
muß es haben
wer wissen will, was aus den Steel Wolves geworden ist: sollte es sich holen
die Ankündigung das der Clan Wolf im eingeführt wird, ist vollkommen unwahr. Dafür gibts ein paar kleinere Infos zur Politik der Republik und die Dragons Fury mischen auch mit.
Dafür gibt es einen (neuen) Paladin Thaddeus Marik der sich vorallem um die Belange der Prefäkturen kümmert, die früher mal was mit seinen Namen zu tun hatten. (So mehr verrate ich nicht)
was positiv auffällt, sind teilweise genauere Angaben zu den Mechs, und es wird auch erklärt, warum A.K. so oft den Mech wechseln muss.
aber ich fands es ganz gut !
Der Söldner
09.11.2006, 15:16
Original von Black Widow
was positiv auffällt, sind teilweise genauere Angaben zu den Mechs, und es wird auch erklärt, warum A.K. so oft den Mech wechseln muss.
Sie lässt ihm Packverbot stehen und er wird immer abgeschleppt?
Sie leidet unter Inkontinenz?
SIe lässt ihn sich immer zu klump schiessen?
Ihr Verfolgungswahn lässt sie jeden Mech nur einmal nutzen?
Dann werde ich mal den Postboten etwas beschäftigen...
Habe mir erstmal den CBT-Roman "Katze unter Bären" bestellt. Danach geht's dann hiermit weiter.
Ich mochte Anastasia (wer eigetlich nicht?) Zumindest ist sie im Roman nicht so alt wie Natascha....
Die Roman um die Invation von Terra( Martin Delrio) durch die Steel Wolves sollen grausam sein. Zumindest Laut Rezessionen in Amazon... Habe sie selbst nicht gelesen.
Jardoval
09.11.2006, 17:28
wenn man nach den amzaon-rezensionen geht kann man das lesen gleich aufgeben ;)
ich fand die delrio-bücher gut, er hat meiner meinung nach ordentliche arbeit abgeliefert. aber irgendwer ist ja immer unzufrieden...
Die Roman um die Invation von Terra( Martin Delrio) durch die Steel Wolves sollen grausam sein. Zumindest Laut Rezessionen in Amazon... Habe sie selbst nicht gelesen.
Grausam? was war daran grausam höhstens grausam lächerlich!
Ich meine Terra hat null verteidigungsstreitkräfte dann haben die Northis irgendwo her schon wieder mechs obwohl sie erst lang und breit erkläret haben das der Koshi, der Rudeljäger und der TOmahawk die größte Mechkonzentration seit langen waren, wobei die a"nderen" regmienter gleich gar nichts haben-->hat man gesehen.
Alleine das Vorbuch das die A.K. den Planeten kurz vor dem SIeg ziehen lässt usw. usw.
Bzw. Frage in den Raum gestellt bekommt sie bei Wolf Hunter mal nen normalen Kerl der passt!
[Ich meine wenn ihr schon dt. hinterhergeschmissen wird...........]
Colonel Sören
09.11.2006, 18:19
Leute, Back to topic!!
Ist es sinnvoll (notwendig wäre übertrieben) bestimmtes Vorwissen zu haben, bzw. sollte man einen anderen Roman vorher gelesen haben? Habe 2 Jahre MWDA - Steel Wolves gespielt. Den 2. Roman mit A.K. gelesen und weiß, das die Jade Falken nicht mehr die Jade Falken sind, die sie mal waren...
Colonel Sören
09.11.2006, 18:46
@idaoh: Warum willst du dir außgerechnet diesen Roman holen?
Gibt doch soviele andere. Vorallem weil diese Woche endlich "Der Stackel des Skorpions" erschienen ist.
Ist es sinnvoll (notwendig wäre übertrieben) bestimmtes Vorwissen zu haben, bzw. sollte man einen anderen Roman vorher gelesen haben? Habe 2 Jahre MWDA - Steel Wolves gespielt. Den 2. Roman mit A.K. gelesen und weiß, das die Jade Falken nicht mehr die Jade Falken sind, die sie mal waren...Na Logisch betrachtet solltest du dir die Romane holen seit A.K. auftaucht, also im Kampf gegen die Northis.
Allerdings sind die Bücher nicht gerade toll und ziemlich schwachsinnig meiner Meinung nach:
Black Widow
09.11.2006, 21:47
Sinnvoll ist es schon, die voherigen Bücher zulesen.
Für A. K. Freunde bleibt zu erwähnen, dass Anastasia weniger psychopathisch als in den voherigen Romanen ( aber nicht verweichlicht). Deswegen kommt sie sympathischer rüber.
Den neuen Mad Cat MK4 ( Clan Name " Savage Wolf " ) bekommt A.K. von den Sea Foxes, gegen Bares natürlich.
Kennt man denn auch die Details zu dem Mech: Gewicht, Bewaffnung, Schnelligkeit etc.?
Original von Black Widow
Sinnvoll ist es schon, die voherigen Bücher zulesen.
Für A. K. Freunde bleibt zu erwähnen, dass Anastasia weniger psychopathisch als in den voherigen Romanen ( aber nicht verweichlicht). Deswegen kommt sie sympathischer rüber.
Den neuen Mad Cat MK4 ( Clan Name " Savage Wolf " ) bekommt A.K. von den Sea Foxes, gegen Bares natürlich.
Noch ein Mad Cat? Kann doch nicht angehen. Der MK2 gefiel mir als Mech zwar gut, aber es kann nur einen Waldwolf geben.
@ Colonel Sören: Ich mag die Steel Wolves (was auch immer jetzt aus ihnen geworden ist).
Habe von den Terra-Invasions-Romanen nur Abstand genommen, da sie durchweg schlecht bewertet wurden.
Hasenpfote
10.11.2006, 09:42
Original von Rover
Kennt man denn auch die Details zu dem Mech: Gewicht, Bewaffnung, Schnelligkeit etc.?
Wenn ich mich richtig erinnere:
2 ER-PPC (eine in jedem Arm)
4 Streak SRM 6 (2 nach vorne, 2 nach hinten)
75 Tonnen, max. Armor. Mehr steht soweit ich das gelesen habe nicht drinnen.
Colonel Sören
10.11.2006, 14:07
Ja, vorallem die zwei KSR nach hinten sind absoluter Blödsinn.
Black Widow
10.11.2006, 16:51
@ Colonel Sören :
Bevor jemand wieder rummeckert über DA-Designs, das zwei S-SRM 6 nach hinten gerichtet sind, ist ausnahmsweise nicht den DAlern anzurechnen, das ist der alte Mad Cat D-Konfig.
Und laut Roman haben die Arme volle Rotation, also kann man die PPCs auch nach hinten richten.
(Wenn man die CLickwerte betrachtet, müsste der MC MK4 auf eine BT-Speed von 5/8 kommen, wie der Original Mad Cat)
Ich finde die Idee mit nach hinten gerichteten SRM interessant. Die bringen es wenigstens falls man einen Gegner im Rücken hat.
Nein sie ist blödsinn denn bei Raketen ist es wohl sinnvoller sie voll zur verfügung zu haben, man muss bedenken den Torso zu drehen bringts da eher und nach hinten gerichtet einen Laser einzubauen ist noch sinnvoller da man erstens keine Muni braucht[die ja wohl eher nicht verschossen werden kann wenns nach hinten gerichtet ist vorallem da ausgerechnet srm-6er so toll sind als hinten abwehrwaffe] und das auch konstruktionsmäßig platz spart.
Sinnvoll ist es mit den PPC´s drehbar auch allerdings häten die geriecht denke ich mal.
Zumal nach hinten gerichtete Waffen das kommt ja fast Unclannermäßig rüber.
Colonel Sören
10.11.2006, 17:52
Nicht nur das. Zwei Blitz KSR 6 nach hinten sind außerdem viel zu viel Feuerkraft. Es ist einfach totaler quatsch soviel Feuerkraft nach hinten zu richten.
Falls es den Kritikern noch nicht aufgefallen sein Sollte
Der mach hat nach vorne wie nach hinten die Selbe maximale Feuerkraft ... :)
Was wenn man es genau betrachtet ienen recht positiven Psychologischen effekt haben kann.
Und zum Andern im Vehe Lastigen DA Universum ist es definitv sinnige auch nach hinten ne Wumem oder 2 zu ahben die mal eben mehr schaden machen als nur die üblichen small oder med laser
Colonel Sören
10.11.2006, 18:34
@merten: Dir ist aber schon klar das es bei Dark Age nicht so gravierend wie beim TT ist, wenn man in den Rücken eines Gegner gelangt? Klar kann man dann nicht feuern. Aber man kann auch nicht in den Rücken getroffen werden, eben weil es keine Trefferzonen gibt.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das die zwei KSR Werfer vorne viel besser angebracht wären als im Rücken.
Schön nu kann ich eben nach hinten feuern was imerhin ein Improvement ist ... und fürs TT wäre der mech sehr geil :D :D
Fullback
10.11.2006, 19:07
Naja, wenn der Mech nur ´n Timberwolf D mit neuer Bezeichnung ist, IST der Mech fürs TT sehr geil
Ria Roshak
13.11.2006, 13:09
Es geht hier doch um den Roman oder ?
Der Clan Wolf (Crusader) gibt sein Debut im Roman " Masters of War ", in dem Tassa Kay ;) und ihre Wolf Hunters auch wieder mit von der Partie sind. Auch wenn ich jetzt vorgreife ( evt. Spoilere) nein Tassa wird nicht zu den Wölfen überlaufen, sondern gegen sie agieren.
engl. Covertext
As Clan Wolf launches a daring campaign of reprisal against The Republic, three warriors will find their destinies intertwined on the field of battle, and in the fight for their futures.
Alaric is a legend among the Wolves. But his lust for victory may mean his undoing-unless he learns to see beyond himself. Anastasia is a former Wolf Clan warrior, now leading a band of mercs against her ex-comrades. Now she must prove not only her ability, but her complete separation from the Wolves-in combat.
Verena is the new commander of a ragtag merc force. Her desire for greatness will uncover her own superior abilities, and draw her into a final confrontation in which mercy is unheard of-and only death awaits the unworthy.
Ansonsten wäre noch "Dragons rising" der übrigens nichts mit dem DC oder Dragons Fury zu tun hat, sondern mit den Jadefalken. Anscheinend bekommt Malvina Hazen endlich die Reaktionen auf ihre Kriegsführung in Form der Hell Horses und aus den eigenen Reihen.
Leider erscheinen beide engl. Romane erst nächstes Jahr, aber es lohnt sich am Ball zu bleiben. ;)
Ich kann Wolf Hunters nur empfehlen, besser als die anfänglichen DA-Romane ist Wolf Hunters alle mal.
Colonel Sören
13.11.2006, 14:12
@Ria Roshawk: Wo hast du denn diese Infos bzw. den Klappentext her?
Bei Amazon standen die bis letzte Woche noch nicht.
Ria Roshak
13.11.2006, 21:04
@ Colonel Sören
von der amerikanischen Amazon-Seite ;)
Colonel Sören
13.11.2006, 21:35
Habs inzwischen auch gefunden. ;)
Aber bei Dragon Rising wundert mich noch dass das Cover Artwork einen Mech des Draconis Kombinats darstellt. Oder dargestellt hat. Hab das Artwork heute nicht geshehn.
luckrider
16.11.2006, 01:12
Ich fand wolfhunter interessant, die größte schwäche des buches ist aber, dass eigentlich keinen anfang und kein ende hat. neben all der sideplots für uns freaks, sollte ein buch auch selbst noch einen roten faden beinhalten, und den gibt es, obwohl sonst ok geschrieben, eigentlich nicht wirklich.
Ich fand Wolfhunter eigentlich ganz gut gelungen, zumal da endlich auch ein paar "alte" Mechs auftauchen wie der Sagittaire oder ein Goliath zum Beispiel. Und die Kaempfe sind IMHO auch gut beschrieben, wesentlich mehr Mech-Action. Gut fand ich dass der Autor sich nicht nur auf A.K. konzentriert hat, sondern eben auch ueber das Schicksal anderer ehemaliger Stahlwoelfe wie Yulri Wolf und Star Captain Sender (der sich mit seinen Leuten den Juggernauts anschliesst) weiterverfolgt. So langsam macht das Lesen der DA-Romane wieder Spass. Und der Plot mit der ehemaligen WoB-Enklave - einfach Zucker! Der rote Faden ist hier die Aufloesung der Stahlwoelfe und die Gruendung der Wolfhunters durch AK. Gut gemachtes, solides Buch.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.