PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus Kurita

Mugen
06.11.2006, 10:17
Mal ein paar fragen?

Gibts irgendwo die aufgeführten untergliederungen der 5 Präfekturen?
Oder zählt sich das an den aufgeführten Heimatplanten etwa wirklich ab?

Dann die Präfektur Rasallhaag hatte ja eigene Präfekturtruppen[logischerweise] was ist aus den geworden?
Wurden die von den Geisterbären assimiliert bzw. wurden ein paar vom DC assimliert oder sind irgendwelche Söldner drausgeworden, oder irgendwei alles?
Wenn ja gibts da ne Liste?

Dann gibts mal ne Liste wo all die Truppen ohne festen Heimatplanet die immer von krise zu krise springen wie die Prosperina Hussars?

Werden irgendwo die Produktionskapazitäten des DC aufgeführt vorallem vom Dracon und Jenner?

Und zuletzt versorgen die Nova Cats das DC mit Jenner IIC?

Keiran
06.11.2006, 10:23
Kauf Dir mal des Field Manual: Draconis Combine, da stehen die meisten Antworten drin, würd ich mal sagen. ;)

Nyx
06.11.2006, 11:06
Bzw. gibt es hier (http://www.classicbattletech.com/downloads/HouseKurita-TextOnly.pdf) das alte House Kurita-Sourcebook zu runterladen (ohne Bilder).

Da stehen ein paar kurze Infos auch zu den jeweiligen Einheiten drin. Die Ausführlichste Form gibt es aber im von Keiran erwähnten Field Manual: Draconis Combine, später aktualisiert im Field Manual: Updates... weitere Infos stehen natürlich in den diversesten Büchern in denen das DC wenigstens am Rande eine Rolle spielt...

Greetings,
Nyx

Fullback
06.11.2006, 11:11
Gibts irgendwo die aufgeführten untergliederungen der 5 Präfekturen?
Oder zählt sich das an den aufgeführten Heimatplanten etwa wirklich ab?

Äh irgendwie versteh ich die frage jetzt nicht so ganz.
meinste die einzelnen Namen?

Alshain
Benjamin
Dieron
Galedon
Pesht

Vor der Unabhängigkeit von FRR war Rasalhague statt Alshain 5. Präfektur

Genauer Information dazu FM Draconis Combine oder FM Comstar und FM Update

Dann die Präfektur Rasallhaag hatte ja eigene Präfekturtruppen[logischerweise] was ist aus den geworden?
Wurden die von den Geisterbären assimiliert bzw. wurden ein paar vom DC assimliert oder sind irgendwelche Söldner drausgeworden, oder irgendwei alles?
Wenn ja gibts da ne Liste?

Wäre mir neu, wenn es die FRR nicht mehr geben würde, Sicher wurde die FRR durch Clan Wolf und Ghostbear stark dezimiert, sowohl teritorial wie auch militärisch.
Sei es durch Vernichtung oder Leibeigenenschaft, dennoch gibt es weiter hin die Truppen der FRR, die auch weiterhin fanatisch für ihr Reich Kämpfen

Dann gibts mal ne Liste wo all die Truppen ohne festen Heimatplanet die immer von krise zu krise springen wie die Prosperina Hussars?

Explizite Liste: Nein
Aber auch hier sind alle Infos im FM Draconis Combine zu finden.

Werden irgendwo die Produktionskapazitäten des DC aufgeführt vorallem vom Dracon und Jenner?

Höchsten die Produktionsstätten, aktuelle Produktionszahlen wirst du nirgends finden und wird es auch nie geben.

Und zuletzt versorgen die Nova Cats das DC mit Jenner IIC?

Ok, auchmal ein klares Wort zu den Nova Cats.
Dies ist ein Clan der mehr oder weniger auf der Flucht ist.
Er mag zwar vielleicht einiges an Material von den Heimatwelten gerettet haben können, aber sowohl Touman wie auch der Rest des Clans mussten bei der Flucht stark bluten.
Ist ist wohl sehr unwahrscheinlich, daß die Novakatzen auch nur Nennenswerte Produktionsanlangen abbauen und in die Innere Sphäre retten konnten.
Ebenso ist Clan Nova Cat NICHT Teil des Draconis Combinats, sondern wurde den Nova Cats von diesem nur Zuflucht gewährt, wodurch man einen weitere Pufferstaat zwischen dem DC und den anderen Clans geschaffen hat.

Das die Nova Cats also das DC mit Mechs "versorgt" steht weder in ihren Möglichkeiten noch in den Verfügbarkeitslisten des Kombinats.

Demos
06.11.2006, 11:18
Ok, auchmal ein klares Wort zu den Nova Cats.
Dies ist ein Clan der mehr oder weniger auf der Flucht ist.
Er mag zwar vielleicht einiges an Material von den Heimatwelten gerettet haben können, aber sowohl Touman wie auch der Rest des Clans mussten bei der Flucht stark bluten.
Ist ist wohl sehr unwahrscheinlich, daß die Novakatzen auch nur Nennenswerte Produktionsanlangen abbauen und in die Innere Sphäre retten konnten.
Ebenso ist Clan Nova Cat NICHT Teil des Draconis Combinats, sondern wurde den Nova Cats von diesem nur Zuflucht gewährt, wodurch man einen weitere Pufferstaat zwischen dem DC und den anderen Clans geschaffen hat.

Das die Nova Cats also das DC mit Mechs "versorgt" steht weder in ihren Möglichkeiten noch in den Verfügbarkeitslisten des Kombinats.

Zur Klarstellung.
Die Novakatzen haben vor der Abschwörung die alte LexaTech Fabrik auf Irece auf Clan-Standard hochgerüstet.
Nebenbei sind sie mit den Diamond Sharks in den 60ern einen Deal eingegangen. Fabrikanlage plus Rohstoffe gegen die Rechte an ihrem Upgrade vom Hellhound(? - Vielleicht auch ein andererSecond-Liner; steht jedenfalls im TR:3055 rev).
Auch wenn ein geringer Handel/Austausch an Technologie besteht (Shoden etc.) brauchen die Nova Cats das Equipment, umihren eigenen Touman wieder aufzubauen. Für das DC bleibt da nicht viel übrig...

Fullback
06.11.2006, 11:24
Die Novakatzen haben vor der Abschwörung die alte LexaTech Fabrik auf Irece auf Clan-Standard hochgerüstet.
Nebenbei sind sie mit den Diamond Sharks in den 60ern einen Deal eingegangen. Fabrikanlage plus Rohstoffe gegen die Rechte an ihrem Upgrade vom Hellhound(? - Vielleicht auch ein andererSecond-Liner; steht jedenfalls im TR:3055 rev).

Was ja immer noch nicht bedeutet, daß sie mehr als nötig produzieren können.
Denn Clan-Standard und eine weitere Fabrikanlage macht ja aus Irece nicht gleich Hesperus II

Hiro-matsu
06.11.2006, 12:29
zumindest ist es genug um Mechs zb mit den Exilwölfen zu tauschen (siehe Path of Glory; der Held steuert einen Rudeljäger für den sie einen Nova Cat hergegeben haben. hoffentlich haben die mehr als EINEN leichten mech für den Cat gekriegt...)

Prof
06.11.2006, 12:37
jupp, aber das ist immerhin ein tausch clan tech gegen clan tech.

die dracs haben zwar durch operation bulldogge auch einiges an clan mechs erbeutet, aber ob die mengen für nen tausch reichen?

ich glaube aber nicht das sich die novakatzen auf nen tausch panther gegen jenner IIc einlassen:).

Wotan
06.11.2006, 12:52
Die Dracs beziehen ihre Clanmechs auch eher von den Haien. Die haben mehr Produktionskapazität bzw. -überschüsse.

Wotan

Blood Red Sandman
06.11.2006, 14:12
Also um mal Grundsätzlich etwas klar zu stellen:
Bei den genannten
Rasalhaag/Alshain
Pesht
Dieron
Benjamin
Galedon
handelt es sich nicht um Präfekturen sondern um Militärdistrikte. Militärdistrikte werden dann weiter in Präfekturen unterteilt.
Bsp: Präfektur Kagoshima, Militärdistrikt Pesht!

Demos
06.11.2006, 15:15
Original von Fullback

Was ja immer noch nicht bedeutet, daß sie mehr als nötig produzieren können.
Denn Clan-Standard und eine weitere Fabrikanlage macht ja aus Irece nicht gleich Hesperus II

Bitte das nächste mal nicht den nächsten Absatz weglassen, in dem ich dasselbe gesagt hatte...

Mugen
06.11.2006, 15:40
Bzw. gibt es hier das alte House Kurita-Sourcebook zu runterladen (ohne Bilder).

tja genau das habe ich und dort steht es nicht wirklich drinne, ich habe es höhstens übersehen werde mich aber nochmal umschauen.

handelt es sich nicht um Präfekturen sondern um Militärdistrikte. Militärdistrikte werden dann weiter in Präfekturen unterteilt.
verzeihung da hab ich mich blöd asugedrückt, aber in was werden nun die militädistrikte untereteilt?

@all: danke trotzdem >.>

Nyx
06.11.2006, 16:07
Original von Mugen
Bzw. gibt es hier das alte House Kurita-Sourcebook zu runterladen (ohne Bilder).

tja genau das habe ich und dort steht es nicht wirklich drinne, ich habe es höhstens übersehen werde mich aber nochmal umschauen.
Es ist 100%ig eine Deployment Table für 3025 und eine (sehr) kurze Beschreibung der Units drin.

verzeihung da hab ich mich blöd asugedrückt, aber in was werden nun die militädistrikte untereteilt?
Erst lesen, dann quoten.
Die Antwort steht nämlich genau im von dir gequoteten Teil.

Greetings,
Nyx

Genyosha
06.11.2006, 19:18
Zum Thema FRR ist der Ronin Szenarioband und das neue Brushwars zu empfehlen. Da steht genügend über die ehemaligen ex Rasalhaag Iregulars des Kombinats drin. Auch wie der Verbleibt dieser Einheiten nach der Loslösung vom Kombinat.

Mugen
16.11.2006, 13:07
Im Technical Readout wird kein Datum für die Enstehung des Dragon genannt, nur das die Maschine von der modernen Shadow Hawk Variante im Wttbewerb verlor und das DC ihn 2754 einsetzte.
Wann wurde er entwickelt zuerst gebaut?

Heißt das auch im endeefeckt das vorher die Maschine verfügbar für die Allgemeinheit war im bestimmten Maße?

Beim Marauder neuauflage wird auch gesagt er wurde von allen Häusern willkommen....
Setzt das DC die Maschinen ein?[wann wurde der eigentlich gebaut der ist in technical readout 3025 nicht mit dabei[so mal nebenbei]]

willhelm_tell
16.11.2006, 13:27
Entwicklungszeit: Da weisst du genausoviel wie der ganze Rest der BT-Gemeinde.

Verfügbarkeit: Nein.

Das DC baute einen oder mehrere Prototypen, welche an den Testläufen für die SLDF-Ausscheidung teilnahmen. da wird der Mech wohl kaum auf dem freien Markt zu kaufen sein.

Colonel Sören
16.11.2006, 14:09
Orignal von Mugen: Beim Marauder neuauflage wird auch gesagt er wurde von allen Häusern willkommen....

Meinst du mit Neuauflage den Reseen? Der kann auch schlecht im TRO 3025 stehn.

Den Marodeur gibts eh nur im ersten TRO, danach gabs doch das Revisted. Musste mal gucken welches du hast.

Fullback
16.11.2006, 14:43
Der Marauder ist im Besitz aller Nachfolgerstaaten.

Fast jedes Haus hat eine eigene Vaiante und auch das DC produziert ihn noch auf Quentin.

Mugen
16.11.2006, 16:24
Meinst du mit Neuauflage den Reseen? Der kann auch schlecht im TRO 3025 stehn.

Den Marodeur gibts eh nur im ersten TRO, danach gabs doch das Revisted. Musste mal gucken welches du hast.
Also ich habe das 8603 Technical Readout 3025, dort ist er nicht drin.

Und da wo ich das mit dem eine neuauflage war bei allen willkommen ist aus den Projekt Phönix her und darauf wollte ich nur mal fragen ob das so ist.

Fast jedes Haus hat eine eigene Vaiante und auch das DC produziert ihn noch auf Quentin.
Wo stehen die drin?

So und jetzt nochmal zum Dracon im Perry Sourcebook steht in der C-List[für Banditen, Kleinstaaten usw.] auch der Dracon drin, wie geht soll das gehen sind das dann irgendwelche geklaute Maschinen die im Perry Schwarzmarkt erhältlich sind?
Warum ist in der Liste der Marodeur nicht mit dabei wenn der so häufig ist?
Wann wurde denn der Marodeur nun gebaut oder wo stehts drin?[bitte Namen voll ausschreiben]

Demos
16.11.2006, 16:39
In den Field Manuals ab FWWL bis Update wurden die Unseens nicht mehr in den Würfeltabellen geführt. Deswegen tauen dort keine Archer, Warhammer, Marauder etc. auf.
Erst mit Project Phoenix wurden die Reseens wieder in die Würfeltabellen aufgenommen.
Das ist also der Grund, dass
a) der Marauder in der Peripherie-Tabelle nicht geführt wird (trotz Fertigung im Taurus-Konkordat)
b) andere Mechs deshalb als Lückenfüller verwendet wurden. Eben auch der Dragon.

Genaue Baudaten sind nur von den wenigstens Mechs bekannt. Den Marauder schätze ich mal so auf die erste Hälfte des 28. JH.

Mugen
16.11.2006, 16:42
Erst mit Project Phoenix wurden die Reseens wieder in die Würfeltabellen aufgenommen.
a) der Marauder in der Peripherie-Tabelle nicht geführt wird (trotz Fertigung im Taurus-Konkordat)
b) andere Mechs deshalb als Lückenfüller verwendet wurden. Eben auch der Dragon.
Aber alle sind trotzdem irgendwo gültig von der tatsache ausgehend das die c-liste eh die verfügbarkeit über den schwarzmarkt darstellt?!?

Fullback
16.11.2006, 17:18
Die Würfellisten sind eigentlich für den Hintergund genommen für den A..., oder sagen wir es mal diplomatischer, eher unzureichend und kratzen gerade mal die Oberfläche der Thematik an.

Es gibt weitaus mehr Mechs pro Haus, als es über diese Würfellisten
möglich wäre, zumal noch eine Gewisse Art von Verbreitung und Seltenheit bei den Würfellisten einen zusatzlichen Einfluss weiss machen wollen.
Einige Mechtypen tauchen in den Listen mehrfach auf, andere werden gar nicht erwähnt.

Im Combat Operations gibt es auch nur Listen in ihrer vollständigen Gesamtheit. (ähnliche Listen hier:http://www.classicbattletech.com/downloads/ForceFactionTables_110906.pdf)
Alle dort aufgeführten Modelle stehen den einzelnen Häusern zur Verfügung.

Aber auch diese Listen sind nicht wirklich befriedigend, da sie weder ein Wort über Seltenheit, Verbreitung, noch über Nachschubstatus verlieren.

Bei CBT ist alles so schwammig, daß du schon stark abwägen und recherchieren musst.
Field Manuals, Technical Readouts, Würfellisten, Record Sheets usw.

Und wie immer zählt, bei CBT ist nichts unmöglich.
Aber alles undurchdachte an den Haaren herbeigezogene ist langweilig, uninteressant und für einige abstossend.
Gut durchdacht, gut recherchiert usw, DAS wollen die Leute hier lesen und danach besteht auch Interesse.

Sorry für das Ellenlange OT.

Mugen
16.11.2006, 17:27
Sorry für das Ellenlange OT.
Nein es stimmt ja jetzt bin ich dahingehend schlauer das man nicht jeden sinnigen Fluff machen kann ist mir inzwischen auch klar.
Also maximal als grobe Orientierung verwenden...gut.

Jetzt ist die Sache die meisten Modelle des Phönix Hawk usw. sind ja diese Modelle vom P.-Phönix.
Das Problem es gibt kaum noch andere und die Modelle sind doch alle so während des Vercom Bürgerkriegs......
Die gefallen mir meist mehr ist es soweit schlimm wenn man die als ältere Maschinen ausgibt? :(

Colonel Sören
16.11.2006, 18:01
@Mugen: Also die Reseens als Unseens auszugeben, ist etwas was hier nun wirklich nicht verteufelt wird. ;) (du wärst nicht der einzige der sowas macht)

Hoffe du meintest das überhaupt, bin aus deinem Post nicht ganz schlau geworden.^^

Mugen
16.11.2006, 18:05
@Mugen: Also die Reseens als Unseens auszugeben, ist etwas was hier nun wirklich nicht verteufelt wird. (du wärst nicht der einzige der sowas macht)
joap genau das wollte ich wissen danke[in einigen [einigen? ich untertreibe]fällen muss man es ja machen >.>]

eir ist das mit dem Reseen und Unseen überhaupt passert?ôo

Fullback
16.11.2006, 18:19
eir ist das mit dem Reseen und Unseen überhaupt passert?ôo

Ich denke, du willst wissen weshalb es unseens un reseens gibt.

Tja, grob und schnell gesagt Lizenzprobleme sorgeten dafür, daß sich FASA/Fanpro von einigen Designs trennen musste oder sich vorsorgliche trennte.

Lizensbesitzer der Originalen Unseens ist Harmony Gold.
Fasa hat sich damals für ihr neues spiel Battletech einfach mal die Mechas aus der Serie Macross "ausgeliehen"

Wie es genau zu diesem Streit kam, ist mir nicht mehr genau bekannt.
Wollte Harmonie Gold einige Fasa Designs in einer Macross Folgeserie benutzen? (Es gibt nen Macross Trailer in der eine MadCat erscheint).

Auf jeden Fall kam es zum Rechtsstreit und Fasa musste Harmony Gold Designs aus der Battletechreihe herausnehmen.
Vorsorglich wurden auch gleich alle Designs mit entfernt die nicht in Hause Fasa entstanden waren. Dazu zählen dann einige Designs aus dem TRO 3055.

Deshalb auch die ganzen revised TROs aus denen Bilder der Unseens entfernt wurden.

http://www.twobt.de/902.0.html

Demos
16.11.2006, 19:52
Original von Mugen
Aber alle sind trotzdem irgendwo gültig von der tatsache ausgehend das die c-liste eh die verfügbarkeit über den schwarzmarkt darstellt?!?

'C' gibt nicht den Schwarzmarkt an, sondern die Prioritätenklasse. Je nach Field Manual sind die Fraktionen in die Klasse A/B, A-C oder A-F unterteilt. Wobei 'A' die höchste Priorität hat bzw. von Einheiten, die "gute Beziehungen" zu dem Oberkommando/Nachschub/etc. haben.
'C' ist bei der Peripherie also die unterste Kategorie und haben somit das älteste Equipment.

Tsunade.
04.12.2006, 15:56
Sagt mal auf was für Clanmechs hat das DK eigentlich zugriff?
Es stand in so einer Liste die heir im Forum irgendwo gepostet wurde das sie Coldron Born, Koshi usw. bekommen können.
Die Mad Cat MkII und der Ha-Otoko sind mir klar aber was ist noch alles erhältlich?

Colonel Sören
04.12.2006, 17:46
@tsunade: Also das sie Zugriff auf Koshis und Cauldron Borns haben, halte ich für sehr zweifelhaft. Den Cauldron Born noch mehr als den Koshi.

Imho kommen nur Ha Otoko und Mad Cat II in betracht.

Tsunade.
04.12.2006, 17:51
Gut hätte mich auch sehr gewundert. Der Witz war vom CB die Prime, A,B,C Variante also denke ich mal das dass Laser Monster ein Omni ist und die sind ja irgendwo gar nicht erhältlich für IS´ler! :(

(obwohl es wäre nicht schlecht hihih ;D)

Dirty Harry
04.12.2006, 18:03
Erwerben können Draconier wohl nur das Material, das die Diamanthaie auch hergeben wollen. Das wird sich dann wohl auf solche Maschinen wie den Ha-Otoko und die Mad Cat Mk.II beschränken.

Dessen ungeachtet - und ich denke daher kommen die Ideen, dass das Kombinat auch noch auf weit mehr zugreifen kann - gibt es noch in den Würfellisten aus dem FM: Updates diverse Clanmaschinen, auf die einige Kuritas anscheinend zugreifen können.
Das müssten sein:
Locust IIc (2 auf leichte Mechs, A-Rating erforderlich)
Koshi Prime (2 auf leichte Mechs, B-Rating (!))
Ryoken Prime (12 auf mittlere Mechs, A-Rating)
Cauldron Born (2 auf schwere Mechs, A-Rating)
Daishi Prime (12 auf Assaults, A-Rating)

Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang auf zwei Punkte hinweisen:
1. Speziell diese Würfellisten aus dem Updates sind an einigen Stellen der pure Irrsinn. Diverse Häuser bekommen den reinsten Puderzucker anderweitig verabreicht, während andere untergebuttert werden. (Ich nenne hier keine Namen, sonst wird's emotional...)
2. Selbst das Kombinat wird diese besonderen Maschinen nicht besonders häufig besitzen und wohl erst recht nicht käuflich erworben haben. Die beste Erklärung für deren Existenz dürfte wohl der fortwährende Kampf mit den Clans sein. Nichtzuletzt aus der Zerschlagung der Nebelparder dürfte einiges an Bergegut zurückgeblieben sein, was wiederaufgebaut werden konnte. Clanmaschinen sollten aus diesem Grund auch weiterhin; auch in Kombinatsregimentern; eine absolute Seltenheit sein.

Tsunade.
04.12.2006, 18:11
Ach daher sind die also (stimmt den Daishi hab ich auch gesehen).
Bloß weils mir gerade auffällt der Tessen ist dabei Q_o !
Ist das nicht totaler Wob oder Comstar Mech? Also Bergegut der Nebelparder(vorallem Daishi lässt sich da ja erklären, müsste da nicht auch noch Riflemen IIc dabei sein?) klingt pausibel aber wie sollen die an Wob-Maschinen rankommen?
(Bzw. wenn wer mal bei Clanmaschinen sind, wie siehts denn mit Geisterbären-Beute aus, schließlich wurde doch in Mein ist die Rache dieser Konflikt beschrieben wo ein paar abtrünnige die verlorenen Rasalhaque zurückerobern wollten?)

Edit: Clanmechs holl ich mir wohl lieber nicht ich glaub das wäre Fluffmäßig auch idiotisch, mein schöner Blood Asp *seufz*

Wotan
04.12.2006, 18:17
Diese Omnis tauchen deshalb auf den Würfellisten auf, weil man annimmt, daß Kurita einiges an Beutemechs aufstellen kann. IIRC gibt es für jede Gewichtsklasse einen Clan-Omni der Parder, der in die Kuritalisten gewandert ist.
Daß heißt aber noch lange nicht, daß Kurita diese Maschinen herstellen kann. Auch Ha-Otoko und Mad Cat MkII können nicht produziert werden. Allerdings werden letztere relativ freizügig seitens der Diamanthaie verkauft.
Auch über die Novakatzen hat das Kombinat Zugriff auf bestimmte Mechs. Im TRO:3055u gibt es dazu näheres. IIRC der Hellhound wird in kleiner Stückzahl auch bereitgestellt.

*edit*
Der Tessen ist eine Comstar-Maschine, die gemeinsam mit dem Kombinat entwickelt wurde. Das Kombinat setzt eine etwas andere Variante ein.
*edit*

Wotan

Nyx
04.12.2006, 18:38
Original von Tsunade.
(Bzw. wenn wer mal bei Clanmaschinen sind, wie siehts denn mit Geisterbären-Beute aus, schließlich wurde doch in Mein ist die Rache dieser Konflikt beschrieben wo ein paar abtrünnige die verlorenen Rasalhaque zurückerobern wollten?)
In diesem Konflikt hat das Kombinat letztlich mit Müh' und Not den ungefähren Grenzverlauf halten können, da wird wohl nicht viel Beute bei abgefallen sein... und die Alshain Avengers sind bei ihrem ungenehmigten Angriff auf die Ghost Bear-Zentralwelt bis auf den letzten Mann vernichtet worden.

Greetings,
Nyx

Sun Tzu
04.12.2006, 19:16
Es gab eine Entscheidungsschlacht und nach der Schlacht wurden alle erbeuteten Mechs, Schiffe, Leibeigenen und Planeten den vorherigen Besitzer zurück gegeben.